spiele die mir heute zu leicht sind hebe ich mir einfach für später auf,wenn ich mit Arthrose und von latenter Boshaftigkeit abgelenkt in einem Schaukelstuhl im städtischen Altenheim Sitz.
Beiträge von Zarathustra
-
-
Das weiß ich auch nicht,aber ich bin auch nur ein klugscheißender Konsument,daher meine Vermutung,das die ganz großen Autoren noch nicht den Weg ins Medium gefunden haben.
The last campfire auf der switch hat zumindest eine gute Atmosphäre geschaffen,die gewisse Themen vermittelt hat ohne sie konkret zu benennen.
-
Ganz klar ungemein individuelles Thema,ich wollte nur ausdrücken,das manche erwachsenen Themen von Kritikern gefeiert werden und man mit Einblick eine andere Ansicht hat,hellblade fand ich einfach oberflächlich und Effekthaschend weil keine Idee da war,wie das ganze subtil vermittelt werden kann.
-
Sind halt erstens die Anfänge, gefühlt war die Generation PS3/360 die erste die wirklich erwachsene Themen anging, außerdem fehlen halt vielleicht auch noch die ganz großen Autoren, um die Themen ansprechend verarbeiten.
Ich kann die Gender Sache nicht so beurteilen, da ich nicht "betroffen" bin, aber das Thema psychischer Erkrankungen dafür, und da merke ich halt immer, das Wille und Idee da sind, aber scheinbar die Akteure beim Schaffensprozess fehlen, die das ganze im neuen Medium umsetzen, weil ein neues Medium sind Spiele ja immer noch. Hellblade wurde zum Beispiel von vielen für die Aufarbeitung von Psychosen total gefeiert, mich hat das Spiel eigentlich nur beleidigt, die Tage hab ich Sea of Solitude durchgespielt und mir die ganze Zeit gedacht, das ich mir so Depressionen und so eine Aufarbeitung wie da mal wünschen würde.
-
Ich finds nicht nur ok, ich finds absolut notwendig und wichtig, es ist es ein Schritt, den das Medium gehen muss um sich zu emanzipieren neben Film Literatur usw.
-
-
Das Wikipedia Zitat ist sehr interessant, danke dafür, man lernt nie aus.
Es hat für die Relativitätstheorie, die Grundlage für die Zeitdillatation ist, genügt, so scheiße kann er in Mathe also nicht gewesen sein, wollte aber auch nicht zu sehr Off Topic werden, nur darauf hinweisen, dass Zeitreisen in geringfügigem Rahmen Teil unseres Universums sind, hab ja den link beigefügt zui meiner Aussage.
-
-
Zeitreisen sind sehr wohl möglich, aber in der Realität einfach nicht so spektulär wie in Fiktion.
-
Ich freue mich sehr für Melania Trump, dass das Martyrium für sie jetzt, zumindest beobachtet von der Weltöffentlichkeit, vorbei ist, obwohl die mir nicht sonderlich sympatisch ist, hat die mir echt leid getan, der hat man oft angesehen, dass sie sich in Grund und Boden schämt.
-
Tony Hawk Remastered war das erste Spiel, das mir das Gefühl gegeben hat, dass ich alt bin und steife Hände hab, vor 15 Jahren hab ich das so gerockt und heute bekomm ich gar nix mehr hin. War aber sehr liebevoll neu aufbereitet.
-
bubisaurus Der Thief Simulator ist für mich auch ein Running Gag, gefühlt fragt mich ein Arbeitskollege alle zwei Wochen, ob sich der lohnt, verstehe ich gar nicht, wenn ein Spiel 2€ kostet und mich im Ansatz interessiert, kann ich doch nicht viel verkehrt machen.
-
Ja der Shop ist bei mir auch ruckelnd, lädt lange und stürzt gerne ab,ich hab auch das Gefühl,das es immer schlimmer wird,je mehr Spiele hinzugefügt werden.
-
Call of the Sea fand ich herausragend.
Außerdem ist Injustice 2 neu dazugekommen,falls du das nicht kennst,lohnt sich das auch sehr,vor allem die Story.
-
Sea of solitude xbox series s
Habe das Spiel heute durchgespielt im gamepass, eigentlich wollte ich es im März für die switch kaufen,dachte mir aber,warum für die technisch schwächere Konsole kaufen,wenn ich es auf der Xbox kostenlos spiele?
Bin froh über die Entscheidung, werde es auf keinen Fall für die Switch kaufen, ich fand es nicht schlecht,das lag aber nur an inhaltlichen und künstlerischen Aspekten, spielerisch hat es sich im Verlauf des Spiels zu einer regelrechten Tortur entwickelt,jedes neue gameplay Element empfand ich als hakeliger und sperriger als das letzte.
Es ist ein Spiel das nur eine Geschichte und einen Inhalt vermitteln will,deswegen bekommt es,weil es das auch gut tut, immerhin noch
6/10
-
Hier ein Link zu allen spielen die nicht mit der switch Lite kompatibel sind:
-
-
-
-