@NintendoSwitch Wie gut, dass du nicht für uns zu bestimmen hast, was passt und was nicht. Keine Ahnung was dieser Satz soll, denn ich äußere hier nur meine persönliche Meinung und behaupte nicht gleich, es gibt nur "die eine, wahre Meinung", so wie es bei dir rüberkommt. Odyssey ist eben nicht mein Lieblingsspiel. Du magst es? Ist doch toll.
An sich finde ich Odyssey nicht komplett schlecht, aber eben auch nicht richtig gut. Wirklich innovativ finde ich das 999 Monde suchen nebenbei bemerkt übrigens nicht. Natürlich gibt es dafür andere tolle Gameplay-Neuerungen und rein grafisch ist es deutlich stärker als SM3DW, aber genau diese grafische Richtung mag ich eben nicht. Persönliche Ansicht eben.
Erklärte mir doch bitte, wass du hiermit genau meinst:
Zitat
Ich find' es übrigens ziemlich merkwürdig, dass man das Spiel anhand einer EINZIGEN etwas exotischeren Welt und wenigen ''realistischeren'' Elementen derart kritisiert, wie du es tust [...]
Passt dir der Vergleich mit Isla Delfino nicht? Tja, ich hingegen finde den Vergleich sehr berechtigt. Diese Insel und all ihre Abschnitte fühlen sich für mich weitaus vollständiger an, als es bei den "Ländern" aka schwebenden Inseln in Mario Odyssey der Fall ist. Ich meine, warum schweben z.B. New Donk City oder das Pilzkönigreich als riesiger Block / halbrunde Insel dort irgendwo in der Luft herum? Besonders ansehnlich ist das nicht. Andere Länder sind besser in die Umgebung integriert, doch warum nicht alle?
Super Smash Bros. hat einen recht realistischeren Stil, daher nehme ich hierzu besonderen Bezug. Dort sieht Marios Kleidung besonders realistisch aus (noch mehr als bei Odyssey), während z.B. das Kleid von Peach zusätzliche Verzierungen aufweist und die Stimmen von Bowser und DK wie richitge Tiere/Bestien klingen.
Dort ist das gut, weil Mario & Co. besser zu den anderen Charakteren der verschiedenen Spiele passen, ohne dass man einen allzu großen Stilbruch begehen muss. Aber in der Mario-Reihe finde ich das bunte, stilistisch nicht allzu realistische eben besser. mario kann so viele einzeln modellierte Barthaare haben, wie Nintendo für richtig hält, aber ich mag es nicht, wenn innerhalb eines Spiels deratige Stilbrüche geschehen. Wenn du mich fragst, wirkt Pauline z.B. ziemlich out of place im Vergleich zu den anderen Menschen, die in New Donk City leben.