Beiträge von Magolor

    Jetzt fehlt nur noch eine Erklärung für Julien Bam als deutschen Sprecher. Hoffen die da auch auf Akzeptanz der breiteren Masse? :ugly:


    Sonic klingt einfach viel zu lasch mit seiner Stimme. Nichts gegen ihn als Person, übrigens.
    Ich habe bisher keinen einzigen Kommentar gelesen, der die Stimme gut wertet (auch wenn es da sicherlich ein paar Fanboys/Fangirls gibt, die ihn bei allem unterstützen). Ich war erstaunt darüber, dass er nicht gleich beleidigt sondern hochprofessionel kritisiert wurde - also von den meisten Leuten zumindest. Sonst kennt man das Internet da anders. :|

    @Ande Würde ich nicht so sagen. Ich verstehe kein Japanisch und sehe mir die Folgen dennoch gerne an. Klar fehlt meist der Kontext, aber insgesamt kann man sich den bei der Einfachheit der Folgeninhalte meist auch durch das gesehene zusammenreimen.


    Blödsinnig ist es dennoch, dort mit einer regionalsperre zu hantieren. Aber die sind was das angeht leider nicht die ersten, die das tun.

    @Irves | Julian Oh, tut mir leid wegen meiner missverständlichen Ausdrucksweise, denn den von dir angeführten Grund habe ich bereits ich in einem vorherigen Post erwähnt.


    Das "ich verstehe nicht, ..." war mehr auf das Erlebnis bezogen. Gut, dann kaufe ich vielleicht noch ein paar Sammelkarten oder ein Plüschtier, weil ich sowieso schon dort bin. Aber spannend oder erinnerungswürdig war das ganze Erlebnis dadurch dann auch nicht. Aus der Perspektive betrachtet verstehe ich das nicht. Marketingtechnisch ist das natürlich clever.

    @NintendoSwitch Wie gut, dass du nicht für uns zu bestimmen hast, was passt und was nicht. Keine Ahnung was dieser Satz soll, denn ich äußere hier nur meine persönliche Meinung und behaupte nicht gleich, es gibt nur "die eine, wahre Meinung", so wie es bei dir rüberkommt. Odyssey ist eben nicht mein Lieblingsspiel. Du magst es? Ist doch toll.


    An sich finde ich Odyssey nicht komplett schlecht, aber eben auch nicht richtig gut. Wirklich innovativ finde ich das 999 Monde suchen nebenbei bemerkt übrigens nicht. Natürlich gibt es dafür andere tolle Gameplay-Neuerungen und rein grafisch ist es deutlich stärker als SM3DW, aber genau diese grafische Richtung mag ich eben nicht. Persönliche Ansicht eben.


    Erklärte mir doch bitte, wass du hiermit genau meinst:

    Zitat

    Ich find' es übrigens ziemlich merkwürdig, dass man das Spiel anhand einer EINZIGEN etwas exotischeren Welt und wenigen ''realistischeren'' Elementen derart kritisiert, wie du es tust [...]

    Passt dir der Vergleich mit Isla Delfino nicht? Tja, ich hingegen finde den Vergleich sehr berechtigt. Diese Insel und all ihre Abschnitte fühlen sich für mich weitaus vollständiger an, als es bei den "Ländern" aka schwebenden Inseln in Mario Odyssey der Fall ist. Ich meine, warum schweben z.B. New Donk City oder das Pilzkönigreich als riesiger Block / halbrunde Insel dort irgendwo in der Luft herum? Besonders ansehnlich ist das nicht. Andere Länder sind besser in die Umgebung integriert, doch warum nicht alle?


    Super Smash Bros. hat einen recht realistischeren Stil, daher nehme ich hierzu besonderen Bezug. Dort sieht Marios Kleidung besonders realistisch aus (noch mehr als bei Odyssey), während z.B. das Kleid von Peach zusätzliche Verzierungen aufweist und die Stimmen von Bowser und DK wie richitge Tiere/Bestien klingen.


    Dort ist das gut, weil Mario & Co. besser zu den anderen Charakteren der verschiedenen Spiele passen, ohne dass man einen allzu großen Stilbruch begehen muss. Aber in der Mario-Reihe finde ich das bunte, stilistisch nicht allzu realistische eben besser. mario kann so viele einzeln modellierte Barthaare haben, wie Nintendo für richtig hält, aber ich mag es nicht, wenn innerhalb eines Spiels deratige Stilbrüche geschehen. Wenn du mich fragst, wirkt Pauline z.B. ziemlich out of place im Vergleich zu den anderen Menschen, die in New Donk City leben.

    Ich verstehe ohnehin nicht, warum man eine "realistischere Richtung" in diesem Spiel eingeschlagen hatte. Finde ich furchtbar, das kann von mir aus in Smash Bros. passieren, da habe ich kein Problem damit. Aber nicht in einem richtigen Mario-Titel. Diese ganzen Inhalte wie der realistische Drache, T-Rex und die Menschen sind ja ganz cool, passen aber einfach nicht in diesem Design in die Mario-Welt. Da hätte ich viel lieber nochmal Isla Delfino besucht zusammen mit anderen Ländern, die nicht einfach nur irgendwo in der Luft hängen.

    @Ande Nicht so ganz, bei CTR sind zum Beispiel die Promotion Codes für spezielle Kartteile region locked. Aber das kann man ganz einfach mit einem Zweitaccount umgehen, der dann auf den eShop für das jeweilige Land eingestellt ist. Der deutsche Account hat dann auch Zugriff, weil es sich um DLC-Inhalte handelt. Bei Pokémon wird das hingegen via Geheimgeschehen im Spiel selbst funktionieren, schätze ich. Da zählt das dann sicher pro Spielstand einmalig.


    Diese ganzen Pokémon Codes sind ohnehin nur eine Masche, um Leute in die Geschäfte zu locken und ggf. noch schönes Merch dazu zu kaufen. Man hätte schon vor Jahren alle Events global für jeden Spieler zugänglich über Wi-Fi versenden können, aber neeeein... ||

    Ja, man muss natürlich zwischen Hate und Kritik unterscheiden. Viele meinen, dass es dasselbe ist und jegliche Beleidigungen und so weiter rechtfertigt. Unsinnig, sowas.


    Wie auch immer, freue ich mich schon darauf, die Spiele gegen Ende des Jahres anzuspielen und noch das Mauzi abzustauben. Was mich hingegen stört, ist die Tatsache, dass wir noch immer kein Pokémon Home haben. So etwas sollte man in meinen Augen zum Release mit an den Start bringen.


    Klar, man kann so erstmal selbst alles entdecken und später immernoch die Pokémon übertragen, aber das können Spieler ohnehin für sich selbst entscheiden. Zumindest über die genauen Features könnte man uns doch langsam mal informieren. Mir als Sammler ist HOME sehr wichtig, damit ich endlich alle meine Lieblinge (wieder)vereinen kann. :)

    Das war doch damals beim 3DS auch nur geschehen, weil kaum Spiele zum Launch vorhanden waren und Nintendo nach einem Jahr oder so dachte, bessere Verkaufszahlen durch die Sekung zu erzielen. Die richtig guten Titel kamen dann auch langsam nach und nach raus. Hätte man die vorher rausgebracht, wäre eine Senkung vielleicht nicht einmal notwendig gewesen.

    @Kiramos
    Ich folge ihm schon eine Weile - er liest alles und antwortet sogar gelegentlich (Twitter), also ist deine Aussage in der Hinsicht unwahr. Ja, er ist in einer Hohen Position, aber er ist dennoch nicht derjenige, der das letzte Wort hat. Dass er als Person so viel hate abbekommt ist einfach nicht fair und ich hoffe, dass er sich das nicht zu sehr zu Herzen nimmt.


    Zumal an dieser Stelle zu erwähnen ist, dass er nicht alle Pokémon selbst entwirft, sondern nur einen kleinen Teil davon. Genau genommen bisher nur dreizehn Stück, wobei durch die neuen Spiele sicher einige dazu kommen.


    James Turner leistet in meinen Augen eine grandiose Arbeit. Ich bin um ehrlich zu sein auch noch nicht wirklich zufrieden mit den neuen Pokémon, aber so etwas kommt mit der Zeit und manchmal muss man sich auch einfach darauf einlassen. Es kann nicht immer alles super toll sein und gleich einen neuen persönlichen Favoriten mit sich bringen.