Freut mich sehr, dass das Studio schwarze Zahlen schreibt. Finde den Gewinn jetzt nicht überwältigend hoch, aber das muss auch nicht sein. Wirkt auf mich alles sehr solide bei einem meiner Lieblingsentwicklerstudios, dass im Hintergrund vermutlich viel mehr für Nintendo bewirkt hat als allgemein bekannt.
Beiträge von Tomte
-
-
Die schönsten Erinnerungen sind die gemeinsamen Ausblicke auf die kommenden Nintendo Konsolen. Mit aller Kritik und dem Hype der damit einhergeht. Habe hier WiiU bis Switch 2 verfolgt.
An die Redaktion: Eure Bodenständigkeit und der Kontakt zur Community zeichnen euch dabei besonders aus. Bitte weiter so
-
Aus vollstem Herzen wünsche ich dem ntower-Team und der ntower-Community, dass es noch viele weitere Jahre werden.
Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit!
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!
-
-
Der Trailer hat absolut abgeliefert. Zuvor sah es nett aus, aber hatte mich nicht richtig abgeholt. Ewig keinen Plattformer mehr gespielt. Aber hier habe ich wieder Lust bekommen.
Das Gameplay wirkt auf mich sehr einfallsreich und nicht wie aufgewärmter Einheitsbrei. Wird vielleicht mein erstes physisches Switch 2 Spiel
-
-
-
8 Jahre Entwicklungszeit für ein Game, das auf 8 Vorgänger zurück blickt und jede Menge Assets bietet, die man modifizieren oder direkt weiter verwenden kann, spricht jetzt nicht unbedingt für effizientes arbeiten, sondern klingt eher nach einem Hobbyprojekt von ein paar Entwickler die zwischen größeren Projekten immer mal wieder etwas Zeit gefunden haben.
Damit will ich die mögliche Qualität des Games auf keinen Fall in Zweifel ziehen, ich würde das aber freiwillig niemandem erzählen.
Wir haben hier erstmals ein völlig neues Konzept. Außerdem geht es bei der Spieleentwicklung in erster Linie nicht um Effizienz. Gerade Nintendo hat einen hohen Qualitätsstandard.
Ich vermute, dass die gleichen Köpfe dahinter stecken, die auch an den Zusatzinhalten von MK8D gearbeitet haben. Insofern wird da nicht viel Leerlauf bei den Projektmitarbeitern geherrscht haben.
Die Entwicklungsdauer ist mir persönlich egal. Die Transparenz, die Nintendo da zeigt finde ich sogar vorbildlich. Wir wissen von dem Spiel erst seit Anfang des Jahres. Und es kommt tatsächlich im Juni. Also alles in Butter
-
Je mehr ich von den neuen Designs sehe, umso überzeugter bin ich. Das wirkt alles etwas lebendiger und verspielter. Donkey Kong gefällt mir, aber auch alle anderen etwas weniger angepassten Designs.
Bei Donkey Kong Spielen war ich lange raus, auch bei Bananza bin ich sehr unschlüssig. Hier spielt aber eher der Faktor fehlende Zeit eine Rolle als Unzufriedenheit mit dem Design des neuen Donkey Kong.
-
Liest sich sehr gut. Bin sehr froh, dass sich die Entwickler Zeit gelassen und den Sprung auf die Switch 2 abgewartet haben. Mario Kart 8 Deluxe ist einfach das Mario Kart der Switch. Da war kein Platz für ein anderes. Und der Streckenpass war erste Sahne!
Aber jetzt bin ich bereit für das was da kommt. Und bei der Entwicklungszeit und den angedeuteten Ambitionen der Entwickler ist meine Vorfreude groß, aber ebenso auch die Erwartung an die Qualität des Titels.
-
-
Ich will meinen Account mit einer PIN verknüpfen können. Aber das bekommt Nintendo nicht gebacken.
Und den Kinderaccount will ich im Zweifel über die App freigeben wenn mein Sohn sich die Switch stibitzt.
Eine generelle Konsolensperre finde ich ok, aber am Ziel vorbei.
-
Nach der Logik müsste GTA VI ziemlich genau 5738,75€ kosten…
-
Solche Reaktionen am Aktienmarkt sind immer nur super kurzfristig. Die Aktie erholt sich innerhalb weniger Wochen (oder sogar Tagen).
Halte die Börsenreaktionen auf solche Verschiebungen immer für total lächerlich. Die Nintendo Aktie war nach dem ersten Switch 2 Teaser ja auch „eingebrochen“. Nur um jetzt auf dem Höchststand zu sein.
-
Wie weit darf ein Zubehörhersteller gehen, bevor er gegen die Regeln verstößt? Findet ihr Nintendos Klage gerechtfertigt oder geht der Konzern zu weit?
Kommt ganz drauf an, wie die Verschwiegenheitsklauseln ausgesehen haben, die Zubehörhersteller unterschreiben mussten. Ich denke aber, dass Nintendo da penibel drauf achtet, dass das niet- und nagelfest ist.
Dass Genki sich mit Informationen brüstet, die der Geheimhaltung unterliegen, finde ich unlauter. Insofern halte ich es für vollkommen in Ordnung, dass Nintendo dagegen vorgeht und klagt, auch wenn die Forderungen vielleicht etwas hoch sind.
Genki und andere Leaker haben Nintendo Anfang des Jahres zum Switch 2 Teaser gezwungen. Aber für uns hatte das vielleicht auch was Gutes
-
Ich tue mich schwer. Macht ja fast Sinn sich die Switch Version zu kaufen, um sie per 10€ potentiell auf Switch 2 upzugraden. Dann hat man eine Kompatibilität der Spiele mit der Switch 1, falls man die mal statt der Switch 2 z. B. auf Reisen nehmen möchte. Oder denke ich da falsch?
-
Module sind aber auch einfach viel schöner als CDs. Wer hätte gedacht, dass Nintendo nach dem N64 Desaster mit den Modulen irgendwann doch recht behalten sollte
-
-
-
Bin sehr auf die technischen Vergleiche zur PS5 gespannt. Man muss ja schon von einem Downgrade für die Switch2 ausgehen, aber wie erheblich der wohl sein wird? Oder wird das durch KI Upscaling nicht spürbar sein?