Beiträge von Ashrak
-
-
-
Vank84man Naja ist halt Spencer er redet gerne wenn der Tag lang ist 😅
Bestes beispiel FF14 das erste mal erwähnt 2019 das er es auf die xbox bringen will wann kam es ? 2024? 😅
Rechnen wir mal damit das 2028 das erste MS Spiel auf die S2 kommt mit höchstens 30 FPS und wenn es von Bethesda kommt mit 20 FPS Kreative Entscheidung halt 😅
FF14 ist wohl wahrscheinlich ein eher schlechtes Beispiel, da das ein bereits historisch gewachsenes Spiel ist das sich auch in Richtungen hin entwickelt hat, die ursprünglich nicht vorgesehen waren und viele technische Schulden mit sich herum trägt (die die Devs atm abbauen Schritt für Schritt, von dem was mir Modder so erzählt haben).
Und dann kommt noch oben drauf, dass das Spiel bereits mit Sony im Bett war und wir wissen ja inzwischen, wie missgünstig die gegenüber anderen Plattformen sind. Stichwort Epic Account-Geiselhaft, wo man Fortnite nicht mehr auf anderen Plattformen spielen konnte, wenn es einmal an das PSN gebunden war.
-
SamusXAran89 Ich habe mit KI und Storywriting ein bisschen rumgespielt und Originalität ist wenig überraschend wirklich keine der Stärken von KI. Was sie aber recht gut kann und was mich auch überrascht hat, ist ein Pen & Paper-artiges Rollenspiel mit dir meistern und NPCs auf dich reagieren lassen innerhalb gewisser Grenzen.
-
Warte den neuen Sony Quartalsbericht ab

Die werden wohl wieder ein paar PS2-Verkäufe in den Sofaritzen finden (zum vierten mal in Folge innerhalb eines Jahres 20 Jahre nachdem die Konsole eingestellt wurde) und IGN und andere Mainstream-Gamingoutlets werden das nicht im geringstem Maße auffällig finden, damit sie weiterhin Testmuster erhalten und bei der SDF nicht auf der Blacklist landen.
-
Repede Der Sinn von Cookie Clicker-Spielen ist explizit sie nicht zu spielen. Also... das meine ich wirklich ernst. Jedes dieser Cookie Clicker-Spiele hat Mechanismen um den Farmprozess der Ingamewährung zu automatisieren und die meisten haben auch eine Art von Offline-Progress, so dass das Spiel dann berechnet, wie lange es geschlossen war und wieviel Progress du gehabt hättest, wenn du es einfach im Hintergrund weiterlaufen lassen würdest...
-
bringt nur nichts, wenn die Spiele es nicht nutzen.
Bis jetzt unterstützt noch kein Nintendo Spiel DLSS, Mario Kart World wäre ein guter Anfang gewesen, dadurch hätte man vielleicht im TV Modus 4K gehabt und mehr FPS wenn mehrere an einer Konsole spielen.
Mario Kart World wird wahrscheinlich noch eine längere Zeit lang supported werden. Da ist es nicht ausgeschlossen, das DLSS noch implementiert wird. Allerdings ist Nintendo nicht die Sorte Publisher, die mit Technik protzen geht... gut möglich, dass die das still und heimlich machen und wir erst viel später erfahren, dass das im Hintergrund läuft.
-
Das Spiel ist noch nichtmal erschienen und die machen schon einen Zeichentrick darüber? Klingt ein bisschen nach einem Nothingburger, wie diese Bored Apes Yachtclub-Serie.
-
Naja es hat ja als DLC angefangen und ist am Ende halt überwiegend für die Fans, die das erste Hollow Knight durchgespielt haben. Habe in Metroidvania auch nichts gegen Herausforderungen, solange man nicht zu einem Boss jedes Mal gefühlt 10km laufen muss.
Groal sagt hallo.
Ich habe es seit heute morgen auch komplettiert (alle Tools, Silkfähigkeiten, Maskenshards und Seidenkordeln gefunden, ein paar wenige Collectibles fehlen noch laut dem Farsight-Tool) und finde den Schwierigkeitsgrad völlig in Ordnung. Ja, es gibt ein paar Stellen wo man unweigerlich öfter stirbt, aber es hat ja niemand gesagt, dass Silksong ein Spiel für Einsteiger ist. -
-
Wieviel Stunden sind davon in Limsa rumzustehen?:D
Weniger als man denken würde. Ich habe echt, echt viel Zeit damals in Eureka verbracht und habe auch bei Sellruns gegen Gil (also kein RMT) mitgemacht. Und generell habe ich bis auf Forked Tower (trotzdem alle Phantomjobs auf Max in OC) auch jeglichen Kampf-Content durch, inklusive aller Ultimates. Bei Future Retold gibt es leider keinen Log weil der Clear punktgenau an einem Patchday war und ACT noch kein Update hatte... ich kann die Waffe aber glamourn und dir ingame zeigen.
Und wenn ich die Muse habe, farme ich auch Ex Primae wie bescheuert.... Zurvan habe ich ~430mal clear und Diamond knapp 350mal.

-
20€ für eines der besten Spiele alle Zeiten (gemessen am Vorgänger) und 50h+ Qualitätsspielzeit.. Kann man irgendwo spenden?

Du könntest das Spiel mehrmals kaufen, entweder für verschiedene Plattformen oder für Freunde. So mach ich es auch... habe eine Wette mit einem Freund verloren und der Einsatz war eine Gratiskopie von Silksong für den Gewinner.

-
-
-
-
Vivi824 Er wird wohl eher von seinen Knastbrüdern durchgeswitched.
-
-
Achievements sollten imho das bleiben was sie sind: kleine, öffentliche Datenbankeinträge zum flexen, die aber keinen praktischen Anwendungszweck haben.
Belohnungen sollten spielintern bleiben, wie in der Metroid-Serie, wo Samus sich ohne Anzug zeigt im Time Attack.
-
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht dass Nintendo Sony als Konkurrenz in Japan betrachtet. Abseits der Launchzeiträume gab es Wochen in denen die Switch sich mehr als zehnmal so oft wie die PS5 verkauft hat. Mehr als nur einmal. Und fast immer in ihren 8 Jahren hat sie die PS5 um das drei- bis fünffache geschlagen.
-
Ich finde solche Gastauftritte gut, sogar Michael Jackson hatte einen. In der Serie gab es schon in den alten Folgen immer mal wieder Gastauftritte, ob jetzt Greenday, Mike Tyson oder Mr T. Das ist jetzt nichts, was nur die neuen Folgen betrifft. Mit Rainier Wolfcastle stimme ich dir zu, das ist eine sehr gute Hommage an Arnold Schwarzenegger. Der Kapitän ist zum Beispiel eine Hommage an Karl Dall:
Mike Tyson? Der hatte afaik *nie* einen Gastauftritt bei den Simpsons... was er aber hatte, war eine überdeutliche und supereinfach zu erkennende Hommage an ihn, genauso wie Arnold Schwarzenegger.
Sein Simpsons-Äquivalent hieß Drederick Tatum (Schreibweise eben nochmal extra nachgegooglet) und um die Anspielung noch deutlicher zu machen, kam er auch gleich noch mit einem skrupellosen Manager daher, der wiederum eine deutliche Anspielung auf Don King ist, der afaik öfter für den Abstieg von Tyson verantwortlich gemacht wird.Von einem Green Day-Auftritt weiß ich auch nichts... ich vermute mal du meinst die Beatles? Das war tatsächlich einer der guten Gast-Auftritte. Ich habe mal nachgelesen, dass Paul McCartney seinen Gastauftritt gegenüber den Produzenten und Regisseuren an die Bedingung geknüpft hat, dass Lisa Vegetarierin wird. Und die Folge war auch generell gut geschrieben, mit Lisas anfänglicher Radikalisierung und dann der intellektuellen Erkenntnis, dass sie die Veränderung in anderen nicht erzwingen und nur mit gutem Beispiel voran gehen kann.
Plus die super Witze, die treppenweise aufgebaut werden, wie als das Schwein am Spieß den Highway entlangrollt und Homer immer so: "Jetzt ist es nur ein bisschen nass/dreckig/whatever, das kann man noch essen.". Dann verkeilt es sich im Staudamm, Druck baut sich auf und es wird wie eine Kanonenkugel weggeschossen. Blende zu Mr. Burns und Mr. Smithers, der zu ihm sagt: "Wissen Sie... ich habe mir überlegt eine Million Dollar an das örtliche Waisenhaus zu spenden... sobald Schweine fliegen können! Hahahahahahahaha (das Schwein fliegt noch an ihrem Fenster vorbei) ... hah... ha....... ha...." Mr. Smithers: "Haben sie jetzt vor dass Geld an das Waisenhaus zu spenden?" Mr. Burns: "Hm... nein, lieber doch nicht.". ich liebe die Szene heute noch.
Oder wie die Lehrkräfte und die Cafeteria-Dame bei Lisa auf einen Alarmknopf für kritisches Denken bei Schülern drücken.Die Michael Jackson-Episode ist übrigens ein schwieriger Fall... er hat afaik tatsächlich den Psychiatrie-Insassen gesprochen, durfte aber selber nicht singen, weil sein Plattenlabel eine riesige Pussy ist/war. Deswegen haben sie extra für den Gesangspart einen "Singalike" (statt lookalike) gecastet.