Wie hoch ist hier eigentlich der Altersdurchschnitt im Forum ?
Vor 30 Jahren wäre so eine Funktion noch gut gewesen
Gab es doch: Batterien Rausnehmen von Gameboy und schon ging nix mehr
Wie hoch ist hier eigentlich der Altersdurchschnitt im Forum ?
Vor 30 Jahren wäre so eine Funktion noch gut gewesen
Gab es doch: Batterien Rausnehmen von Gameboy und schon ging nix mehr
ROHSTOFF die Fortsetzung war eigendlich in Federation force. Soweit ich das verstanden habe. MP4 spielt nach FF dann
Also bei diesem spielegrößen, die da letztens bekannt wurden bist mit 256 GB gleich mal am Limit. Da braucht man schon mindestens 1 bis 2. Terabyte sonst fängt das discjockey System wieder an, nur halt mit SD Karten
Seit der Wii U kaufe ich schon keine Konsole mehr beim Erscheinen wenn kein Spiel da ist zum Spielen für mich. Und das wird bei der Switch 2 genauso sein. So wie es aussieht dauert das noch zwei oder mehr Jahre bis ich eine Switch 2 besitze.
Es gäbe zwar ein paar, aber die bekomme ich auch auf meiner Steamdeck.
Wenn es mit Deutschen Texten kommen würde dann wäre es ein Kaufgrund der S2 für mich.
Also der Interne Speicher ist wie üblich ein Witz. Spätestens in 2 Jahren wird man wenn man die Virtuellen Konsolen alle verwendet der Speicher nur damit voll sein. die 15€ Aufpreis auf 1TB hätte man schon noch mitnehmen können.
Könnt ihr bitte beim Titel das Wort beeindruckende streichen danke
Die Grafik ist gut und okay aber für beeindruckend fehlt noch sehr viel. Für beeindruckende Grafik muss man derzeit ca 3000 € hinlegen Stichwort rtx 5090
Das war klar macht die S1 ja auch schon seit release, Handheld Spieler können davon ein Lied singen. Hoffendlich schafft es die DLSS KI integration es diesmal besser als der bisherige Algorythmus
Das ist absolut irre. Das schafft im Hardwarebereich sonst nur Apple.
NÖ Nvidia: Die Bruttomarge von Nvidia lag im Januar 2024 bei 70 %. Im vierten Quartal 2025 betrug die Bruttogewinnspanne 73,03 %
@Preis
Nö der ist definitiv nicht so Teuer wie viele hier sagen. Ich bin derzeit am Gucken für ein neues Laptop mit dem ich auch etwas Spielen kann. Diese Teile fangen bei 2500€ erst AN. Alles darunter kanst wegwerfen weil vor allem die Grafikhardware das Display nicht befeuern kann. Und wieso SD-Express? ganz einfach weil Nintendo auf eine SSD verzichtet hat und deswegen die Spiele auf der SD Karte geladen werden, was beim "Normalen" SD standart eben zu extremen Problemen führt. Kann man vergleichen mit HDD auf einem PC.
Eine bessere Internetverbindung als über W-Lan.
Ja logisch, so wie auch bei der Switch 1 OLED bereits.
Achso, wobei bis auf höhere Geschwindigkeit beim DL sehe ich keinen Vorteil darin. Ich habe mein netz bei mir absichtlich auf 150mbit begrenzt um ein niedrigeres Band fahren zu können, die habe ich dafür auch immer voll anliegen, habe bis jetzt während dem Spielen noch nie Probleme gehabt und das bei 4 Nutzern.
nö 1440p ist kein 2k es wird als WQHD vermarktet und ist eigendlich nur die Verdoppelung der Hd-Ready während FHD immer als 2K vermarktet wurde. Und logicher weise UHD dann 4K geworden ist. (IM PC bereich sind die Auflösungen noch etwas anders) Aber gererell ist 2K = FHD 4K = UND
Um dort ein LAN-Kabel einzustecken.
Und was bringt mir dieses LAN Kabel genau???? Oder wird die internetverbindung dann über den usbc vom Dock in die Konsole übertragen?
Das geht bei mir alles nebenbei, denn ich habe mich noch nicht einmal entschieden ob ich die überhaupt kaufe. Erst wenn ein Spiel für mich kommt, dann überlege ich. Metroid bekomme ich auch auf der S1.
Zur Preisgestaltung habe ich erwartet. Sogar ziemlich genau. Meine Erwartung getroffen.
Man braucht nur auf die PC Seite schauen und auch generell sehen wie Technik in den letzten zwei drei Jahren teuer geworden ist. Da wundert es mich wirklich nicht.
So gesehen bekommen wir eigentlich gar nicht so wenig für diesen Preis.
Wozu benötigt man beim Dock ein lan-anschluss???
Definitiv kommt das nur für die zweier Switch. Es muss ja auch einen kaufgrund geben
Also 4k wäre schon wichtig. immerhin ist das eine Konsole für die wahrscheinlich fast nächsten 10 Jahre.
Ich erwarte aber keine gute Grafik bei einer 4k Auflösung. Aber "kleinere" Spiele die keine großartige Grafik haben, dafür wäre 4k schon gut. Oder für alte Switch Spiele wäre 4k schon nice/wichtig.
Ggf. könnte man noch über 2k oder 3k Auflösung sprechen. Aber FullHd wäre mir nicht mehr genug.
Nur zur Info: 2K ist auch als fullhd bekannt
Das wäre dann nur hochskaliert und kein echtes 4K, die PS5 Pro schafft genauso wenig natives 4K, alles ist immer nur hochskaliert.
Vergleicht mal Natives 4K mit 4k upscaling, das sind Welten Unterschiede.
Tja seit DLSS/FSR/3/4. Ist das nicht mehr so.
Je nach Spiel ist es sogar schöne als Nativ.
Aber bei der Auflösung der Switch 2 ist das eigentlich sowieso nebensächlich