Beiträge von Bloodshed
-
-
DAS ist der große Kracher, auf den alle gewartet haben?
Seit langer Zeit bin ich mehr als enttäuscht, damit hat sich Nintendo keine Pluspunkte erarbeitet.
Mag ja sein, dass einige zum abwarten raten, aber dass ist mir so weit weg von dem, dass ich kenne und liebe, dass es vermutlich im Regal bleiben wird.
Ich freue mich seit Ewigkeiten auf ein Pokemon für die Konsole und jetzt sowas.
Edit: Anscheinend habe ich mich verlesen und die beiden Ableger der Hauptreihe (Ende 2019) erscheinen für die Switch. Hui, da bin ich grade noch einmal beruhigt...
-
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, worauf ich mich am meisten freuen soll, da ich den zweiten Teil noch nicht besitze, aber wenn, dann wären es wohl die Ausrüstungsgegenstände und die neuen Waffen. Nicht grade anspruchsvoll, aber ich bin eben ein Sammler der Spaß daran hat, auch das letzte aus einem Spiel herauszuholen.
Dementsprechend würde ich es nicht verneinen, wenn man mir einen Gewinn von Splatoon 2 zukommen lassen möchte!
-
An der Donkey Kong Serie hat mir vor allem das Zusammenspiel von Grafik und Sound immer gefallen, oder anders ausdrückt: Umgebung und Klang haben für mich immer eine Einheit gebildet.
Hier ein kleines Beispiel: In Donkey Kong Country 3 gab es diesen traurigen Bären, der Blue hieß und auf ein Geschenk seiner Brüder gehofft hat. Besucht man ihn, dann ist die Musik (ich nenne sie mal das Bärenthema) langsam und traurig, während sie später (sofern er ein Geschenk überreicht bekommt) sich verändert und sich seine euphorisierte Stimmung auf die Musik überträgt.
Das klingt jetzt vielleicht erst einmal banal, aber genau dieses Zusammenspiel hat die Serie für mich immer sehr sympathisch gemacht. Ich habe diese perfekte Harmonie immer sehr genossen, vor allem natürlich als Kind, aber selbst heute noch schaue ich mir gerne alte Videos an oder spiele selbst eine Runde, um mir die wunderschönen Level bzw. die zeitlose Optik des Super Nintendo zu Gemüte zu führen, während die Klänge ebenso zeitlos und vertraut klingen.
Jedenfalls kann ich behaupten, dass mir vor allem diese in Erinnerung geblieben sind, obwohl ich die Spiele teilweise über Jahre nicht mehr angerührt habe, was man von aktuellen Titeln eher selten behaupten kann.
Alles in allem: Es wirkt einfach so, als hätten die Dinge von Anfang an zusammengepasst, als ob es überhaupt keine Entwickler gebraucht hätte, sondern einfach alles so richtig ist, wie es nun einmal ist.
Noch heute kriege ich eine ganz kleine Form von Panik, wenn King K Rool ansteht, diese nervenzerreisende Musik läuft und seine Laute durch die Boxen dringen, während er im Labormantel und mit dem Jetpack Jagd auf unsere Helden macht.
-
Definitiv das Awakening DLC-Paket. Die Begründung ist einfach: Mit Awakening habe ich die Fire Emblem Reihe kennen und lieben gelernt, wenn auch viel zu spät.
Außerdem war Frederick bis zu einem gewissen Punkt im Spiel einfach nur eine Wucht, durch nichts aus der Fassung zu bringen.
-
@Wowan14 Die Spiele sind durchaus gut, wenn man das schätzt, was sie versprechen: Rollenspiele der alten Schule wie damals Baldur's Gate oder auch Neverwinter Nights.
Die Kämpfe sind durchaus "lahmarschig", allerdings macht das auch einen großen Teil vom Reiz aus, da man viel nachdenken und kombinieren muss. Für Fans von Jrpgs und schnellen, aktiven Kampfsystemen ist das hier jedenfalls nichts.
-
@roymans Na dann erspar dir doch die Vorurteile und vergiss die Optik, denn dahinter verbirgt sich ein absolut geniales Spiel. Zumindest von Teil 1 kann man das problemlos behaupten, wobei ich vermute, dass die Entwickler im zweiten Teil nichts verlernt haben.
Ist eben mehr auf Leute zugeschnitten, die es klassisch bevorzugen... fühle mich da immer an die Zeit Ende der 90er, Anfang 2000 zurückversetzt und bin sehr glücklich darüber. Definitiv eine Reihe, die sich vom Einheitsbrei, den man heutzutage an allen Ecken und Enden vorgesetzt bekommt, abhebt.
-
Affinity, einen "Standardgegner". Jetzt fühle ich mich unbeutend und werde bis Teil 3 in einem Loch versinken.
-
@Masters1984 Ich wüsste jetzt nicht, wo genau mein Beitrag sonderlich "aggressiv" wirkt.
-
@blackgoku Worauf genau willst du denn jetzt eine Antwort? Aus deinem ersten Beitrag geht nicht hervor, dass sich die Frage auf den Unterschied zwischen Japan und Europa bezieht (in Bezug auf die Module), während du jetzt davon redest.
Was die Module angeht würde ich aber sagen, dass hier die übliche Ungerechtigkeit herrscht, die wir Europäer ständig ertragen müssen... hehehe
-
@blackgoku Wundern dich solche Antworten, wenn du den Artikel nicht ordentlich liest?
-
Jetzt komme ich langsam ins Grübeln, ob ich Donkey Kong für WIi U tatsächlich noch offne (liegt seit Release in Folie rum...^^), oder aber Nintendo erneut 45-50€ in den Rachen werfe.... schwierig.
Kann man den Teil uneingeschränkt empfehlen? Die ersten Level haben mir bei nem Kollegen jedenfalls enorm viel Spaß gemacht.
-
Ich freue mich für alle Leute, die Dark Souls noch nicht genießen durften, sofern die Gerüchte stimmen natürlich.
Persönlich werde ich auf einen Kauf verzichten, da ich jeden Teil der Souls Reihe (und auch Bloodborne) bis zum Maximum gespielt habe. Ein weiterer Anlauf würde nur sehr lieblos ablaufen, weshalb ich mir lieber "neue" Spiele auf der Switch kaufe.
-
Bei mir ist es ganz eindeutig Mario Party 3. Den Teil spiele ich mit Kollegen schon seit seiner Erscheinung im Jahr 2001, wobei sogar noch der N64 der damals gekaufte ist.
Nach wie vor spiele ich immer Wario, während ein Kollege immer Donkey Kong spielt. Es wird im Endeffekt immer Waluigis Eiland gespielt, da es dort die von uns genannte "Partyinsel" gibt, also die Insel, auf der jede Runde die Felder auf ein zufälliges wechseln.
Davon ab verbinde ich mit Mario Party 3 auch eine jahrelange Suche. Da ich MP3 nie selbst hatte, wollte ich es immer nem guten Freund abkaufen, der mich all die Jahre vertröstet hat und beteuerte, dass er es nicht verkaufen wird. Zum 30. Geburtstag hat er es mir dann einfach in die Hand gedrückt, wobei der Wert von MP3 (mit OVP und Anleitung) mittlerweile ein geringes Vermögen erreicht hat. Hat mich enorm gefreut, vor allem weil ich Retrospiele liebe und seit Jahren sammle.
-
-
Rollenspiele haben mich damals begeistert, heute und werden es auch in Zukunft noch tun, ganz im Gegensatz zu diversen anderen Genres.
Mein Favorit ist und bleibt Final Fantasy 8 (klassisch auf Playstation 1). Dieses Spiel war für mich persönlich einfach perfekt. Die Geschichte, die Charaktere, die man über die Zeit lieben lernt, sowie das rundenbasierte Kampfsystem, dass mich mehrere Nächte gekostet hat, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu spielen.
Davon ab ist Triple Triad mein liebstes Kartenspiel, hat mir keine Mühe gemacht alle zu sammeln, weil es einfach unglaublich motivierend war.
Lange ists her!
-
Ich habe momentan den ganz normalen, schwarzen 3DS, also quasi die Erstauflage aus dem Jahr 2011. Ansonsten habe ich noch den Nintendo 3DS XL, welcher meine Augen schont und deutlich angenehmer zu bedienen ist.
In Planung ist noch ein New 3DS, sofern Nintendo eins meiner liebsten Spielzeuge noch lange Zeit versorgt.
-
-
-
Freut mich sehr, dass auch Spieler, welche Inhalte für eine ältere Zielgruppe bevorzugen, langsam aber sicher auf der Switch versorgt werden. Nintendo hat es mehr als nur verdient, dass die Switch zu einem absoluten Verkaufserfolg wird.