Beiträge von Underfaker

    Knoso


    Überhaupt nicht. Es ist so was von nicht entscheidend, dass irgendwas "Bahnbrechendes" kommen wird. Das reißt es nicht. Die meisten wollen solide und simpel spielen. Die Switch hat nun ein Standing, dass sie sich behalten sollten.


    So oder so wird der Nachfolger vermutlich schwächeln aber das hat vor allem damit zu tun, dass viele erst mal gesättigt sind. Erfolgreich wird die Konsole nur, wenn der Preis stimmt (traurig leider) und Spiele kommen wie Mario Kart 9,5

    Und ich glaube, Menschen wollen haben, was sie haben wollen und Menschen, die solche Floskeln verwenden, suchen billige Ausreden.


    Zu der Aussage, dass er es nicht verstehe: Na ja, wie soll jemand etwas verstehen, wofür er selbst nicht offen ist und ideologisch argumentiert. Limitierter sind die Spieler nämlich in eben den neuen Spielen unter Umständen schon, nämlich beim Spielspaß

    @Haby


    Du hast die Kommentare nicht verstanden. Den Postern geht es nicht um digitale vs. physische Spiele, sondern darum, dass der Wunsch nach Ingame-Währung problematisch ist. Ingame-Währung kann nur in einem bestimmten Spiel (das ich zusätzlich erwerben muss) eingesetzt werden. Also bspw. für das bereits vorhandene Spiel wird "FIFA-Währung" gewünscht (keine Ahnung, ob es die da gibt, da ich nichts von EA kaufe, aber denen traue ich zu, dass es dort enthalten ist).

    "Gewöhnlicherweise wird nach 4-6 Jahren eine neue Nachfolgerkonsole auf den Markt gebracht"


    Nein. Gewönlich nach 5 bis 7. 4 soll gewöhnlich sein? Nenne einige Beispiele.

    Selbst die Wii U wurde "offiziell" über 4 Jahre unterstützt (ehrlicherweise aber weniger).


    Und zu Nintendo: Geschichten aus'm Paulaner Garten.

    Die Beispiele hier sind nicht vergleichbar. Damals wurde gesagt, es gäbe in Zukunft drei Konsolen, das gab es nicht, das wurde hier nun nicht gesagt. Aber das wird höchstens so laufen wie das Ende vom 3DS oder so wie weite Teile der Siwtch-Ära. Ports und mittelmäßige Remaster alter Spiele.

    Der Vergleich hinkt ja völlig. Die Konsolen haben sich ja auch weniger verkauft. Beispiel: Smash for Wii U hat sich besser verkauft pro Konsole. Aber im Vergleich zur Wii ist es bspw. besser, muss also immer in Relation gesetzt werden. Von "stärker" kann also nicht pauschal Rede sein. Bei Mario Kart ist es aber bspw. sicher erkennbar.


    Und dazu kommt natürlich noch der Fail Mario Odyssey mit 3D World zu vergleichen. Das sind ja ganz andere Reihen.

    Leute, bitte hört doch auf, so naiv zu sein. Wir sprechen hier von knapp 30 mio. Verkäufen. Das ist nicht nur nicht realistisch, sondern absolut unrealistisch. Dafür müssten (oder es hätte sogar schon längst geschehen sein müssen) Revisionen erscheinen, die einen Kaufanreiz bieten. Das bisher Gebotene ist da wenig hilfreich. Und wer hier in H1 2024 damit rechnet: Schaut euch mal die Vergangenheitszahlen an. Wie soll das denn klappen? Das Weihnachtsgeschäft kommt noch? Kam auch in der Vergangenheit. Urlaubszeit? Gab es auch in der Vergangenheit usw. Also bitte.

    Und nebenbei weiter laufen lassen? Das ginge nur, wenn der Nachfolger inkompatibel wäre und es dadurch quasi nötig wird, noch immer eine Switch zu haben, das wäre sehr traurig.


    Also die einzige Chance wäre, die Konsole noch deutlich länger als 7 Jahre (voll) laufen zu lassen und das wäre eher schlecht. Darauf sollten wir nicht hoffen.

    Es ist ja schon bemerkenswert, dass einfach nichts verfügbar ist bei dem Anbieter. Also die Produktionsprozesse scheinen nicht im Griff zu sein oder es wird einfach keine zuverlässige Menge geplant.


    Das N64 ist sicherlich die beste Konsole, was die Spiele angeht.


    Jedoch frage ich mich, ob diese Variante ihren Wert haben wird. Das Anschließen ist ja heutzutage ohne große Probleme an modernen Fernsehern möglich dank entsprechender Kabel. Da müsste also schon ein sehr deutlicher Grafikzugewinn bei raus kommen, aber dazu müsste ich ja erst mal abwarten, was so die Reaktionen nach Release sind. Aber dann wird das Gerät vermutlich sowieso nicht mehr verfügbar sein.

    Dazu kommen klassische Importprobleme dazu und schon hat das ganze einen sehr unschönen Beigeschmack.

    Ich hatte mal auf eine Variante gehofft, für die man sich nicht optisch schämen muss. So was will ich nicht haben. Hässlich wird dadurch nicht besser, dass es kleiner ist...


    Was ich nicht verstehe. Ich sehe auf den Bildern vor allem die vertikale Abbildung, aber im Text steht, dass im Default nur horizontal möglich ist. Wieso...

    @ntower Es sind nicht die "Preise", sondern die Kosten laut seiner Aussage um das hundertfache gestiegen. Das ist ein Unterschied.


    Übrigens etwas, was ich stark bezweifle, es sei denn, er vergleicht es mit Minispielen bzw. qualitätslosen Veröffentlichungen, wie sie damals noch üblich waren. Es ergibt allerdings keinen Sinn, von gestiegenen Kosten zu sprechen und dann zusätzlich noch Löhne zu benennen. Das sind ja eben elementare Kosten der Entwicklung. Klingt ein bisschen so, als hätte er nicht viele Argumente, also wiederholt er das eine mehrfach.


    Zu den Preisen: Letztendlich geht es um Wirtschaftlichkeit. Die setzt die Leistung (Spielvergnügen) mit den Kosten (Preis des Spiels) ins Verhältnis. Je höher die Leistung oder niedriger der Preis, desto höher die Wirtschaftlichkeit für Konsumenten. Anders herum, wenn er den Preis erhöhen will, muss er eben die Leistung erhöhen. Kosten sind hierbei irrelevant. Das Spiel wird dadurch nicht besser, dass es mehr Entwicklungskosten hatte. So funktioniert der Markt. Er kann ja ausprobieren, was passiert, wenn die Preise massiv steigen. Das wäre vermutlich das Ende dieses Videospielgeschäfts, wie wir es kennen.

    Es ist deutlich zu viel. Die Switch ist viel zu sehr zu einer Reproduktions-Konsole verkommen. Es ist okay, wenn Spiele mit Mehrwert raus kommen. Bspw. Spiele, die heutzutage kaum noch spielbar sind. Aber die etlichen Ports von Wii, Wii U und teilweise 3DS zählen aus meiner Sicht nicht dazu. Dazu kommen die sehr frechen Preise, die die Leute auch noch zahlen, nicht verstehend, dass das Nintendo sagt "Ihr könnt mit uns alles abziehen" (so wie bspw. im Falle von evgeniat)

    Zitat von AndreasJapan

    PS4-Technik ist für die nächste Konsole Pflicht um nicht den Anschluss zu verlieren.

    Das wäre bereits "den Anschluss verlieren". Wir reden hier von einer ganzen Generation hinterherhinken. Wie kann das noch als Anschluss gewertet werden?

    Zitat von WalkerGP6


    Habe mal irgendwo gelesen, dass die neuen Nvidia Chips die Nintendo verbauen könnte, die Leistung einer PS4 Pro haben. Sind wir mal ehrlich, das würde vollkommen ausreichen. Alle PS5 Spiele erscheinen fast immer auch für die PS4. Es gibt nun mal kaum noch unterschiede. Die Switch 2 könnte für Nintendo endlich wieder die Möglichkeit sein, auf dem fast selben Stand zu sein wie zur PS2 / Gamecube /Xbox Zeit.

    Also mehr Unsinn kann ein Post kaum beinhalten. "Irgendwo gelesen" ist immer die beste Quelle, solange bleibt das eine Geschichte aus'm Paulaner Garten.

    "... das würde vollkommen reichen": Kommt drauf an, wofür.

    "Alle PS5 Spiele [!sic] erscheinen fast immer auch für die PS4". Nein, bei weitem nicht, das ist eine Falschaussage.

    "Es gibt nun mal kaum noch unterschiede [!sic]": Es gibt erhebliche Unterschiede. Mein Tipp ist, dass du dir mal die technischen Unterschiede PS4 vs. PS5 ansiehst und dir durchliest, was diese bewirken.

    "Die Switch 2 könnte für Nintendo endlich wieder die Möglichkeit sein, auf dem fast selben Stand zu sein wie zur PS2 / Gamecube /Xbox Zeit.[!"sic]" : Davon wäre bei den vorherigen Annahmen Nintendo weit entfernt. So wie in der Vergangenheit auch. Genauer wäre es sogar etwa ein ähnlicher Abstand wie zuletzt.



    Um die News-Frage zu beantworten: Nintendo selbst benötigt keine zeitgemäße Technik für die eigenen IPs, wie wir auf der Switch sehen. Es wurden zuletzt zu erheblichen Teilen (ur)alte Spiele rausgebracht, ohne Innovationen o. Ä. mitzudenken. Mit dieser Einstellung benötigen sie natürlich auch keine adäquate Technik in der Zukunft. Wem es reicht, dass Thirds ihre Spiele stark dezimiert publishen oder nur solche, die schon viele Jahre alt sind, kann hier natürlich in den Lobgesang mit einstimmen. Es mutet aber auf der Switch häufig wie eine Notlösung an, wenn Nicht-Nintendo-Spiele erscheinen. Insoweit freute es mich nicht, wenn das der technische Stand werden sollte.

    Auf der Unity-Seite finde ich durchaus die Aussage, dass es nicht bei Diensten wie Gamepass, Playstation Plus und Streaming Anwendung findet und dass Charity-Verteilungen ebenfalls nicht rein zählen. Das Piraterie-Problem wird null adressiert (sie freuen sich, mit den Betroffenen zusammen zu arbeiten... Aber die wissen ja im Zweifel nichts von ihrem Glück). Auch weichen Sie komplett der Frage aus, ob sie denn jedes Mal dann Daten "nach Hause" schicken, um die Installationen zu zählen. Wir können hier also von einer Überwachungsimplementierung ausgehen.