Sorry, wenn das jetzt bei jedem großen 3rd-Party-Game auf Switch zum Standard wird, dann ist die Unterstützung der 3rds auf Switch für mich gestorben. Dann hat Nintendo Pech gehabt. Das ist doch nix halbes und nix ganzes.
Beiträge von Flipperkugel
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Du hast die Problematik vermutlich nicht verstanden! Es geht zunächst darum, dass die Switch-Version sowieso schon erstmal 10 Euro teurer ist als die Versionen für die anderen Plattformen. Durch den zusätzlichen Download von nicht unerheblichen weiteren Datenmengen wird u.U. eine SD-Card für die Switch benötigt, die weitere Kosten verursacht. Damit sind 3rd-Party-Games auf Switch mit Abstand am teuersten, dafür technisch immer schlechter als auf den anderen Konsolen. Wenn das mal kein guter Deal ist Das dürfte bei Skyrim vermutlich nicht anders laufen.. Dann kauf ich L A. Noire eben für die PS4 :p
P.S. Auf der PS3 hatte L.A. Noire nur eine Disc ;p
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Eine "richtige" Konsole ist für mich so was wie die PS4 oder die Xbox One. Also ein leistungsstarkes Gerät zur ausschließlichen Nutzung am TV. Ich mag die Switch und habe sie mir zum einen wegen Zelda geholt, zum anderen, weil ich Nintendo im Großen und Ganzen mag. Dennoch reicht mir die Switch eben auf Dauer nicht aus. Dazu kommt, dass man mit so einem Hybrid große Kompromisse eingehen muss. Wie schon gesagt, als reiner HH ist die Switch viel zu klobig. Und als TV-Konsole zu schwach. Das macht sie dadurch ja nicht schlecht, Nintendo hat sich für diesen Spagat entschieden und sie sind damit erfolgreich. Aber mal ehrlich, wenn Du mal z.B. ein Uncharted oder GTA5 auf einer PS4 gespielt hast, dann merkst Du erstmal, wie sehr die Switch zumindest auf einem großen TV hinterherhinkt. Das ist natürlich klar, technisch kann die Switch gar nicht mit einer reinen TV-KONSOLE konkurrieren. Aber es gibt eben Spieler wie mich, die auf Performance und Grafik wert legen. Deswegen werde ich neben der Switch immer auch eine Zweitkonsole haben
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Das liegt logischerweise an der Switch als Gerät an sich. Während der 3DS/2DS relativ robust und durch den Klappmechanismus sehr kompakt ist und dadurch auch die Displays geschützt sind, wirkt die Switch auf mich recht sensibel, besonders dieser lächerlich wacklige Ständer auf der Rückseite für den Tischmodus.. Wer mal einen von Kindern gebrauchten 3DS gesehen hat kann sich in etwa vorstellen, wie das mobile Switch-Teil aussieht, nach dem Kinder intensiv damit gespielt haben. Dazu kommt eben auch der hohe Preis. Wer kauft schon seinen Kindern ein 330 Euro-Spielzeug Plus Spiel? Da ist ein robuster 2DS oder 3DS die bessere Wahl. Abgesehen davon bleibe ich auch dabei, dass die Switch für einen HH einfach zu klobig und groß ist. Die Idee der Switch ist gut, aber so ein Produkt-Spagat bringt eben gewisse Nachteile mit sich. Da ich auch eine PS4 habe, also eine "richtige" TV-Konsole, sehe ich die Nachteile der schwächeren Switch am großen TV besonders. Wer nur den HH-Modus nutzt, wird mit der Switch zufrieden sein. Wer aber auch mal größere Games am großen TV spielt, wird mit der Switch nicht dauerhaft glücklich.
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Tiny Metal .. Yeah.. hoffentlich kommt es noch dieses Jahr
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Möchte nochmal kurz etwas zur 30/60FPS-Diskussion einwerfen, zumindest an diejenigen hier, die meinen, keine Unterschiede wahrzunehmen ob ein Spiel mit 30 oder 60 Bildern läuft. Bei Fire Emblem Warriors kann man zwischen 30fps und Full HD und 60fps mit geringerer Auflösung wählen (Performance Mode). Und Leute, der Unterschied ist absolut eindeutig.. das Spiel läuft im Performance-Modus solo absolut butterweich. Dafür nehme ich die geringere Auflösung gern in Kauf. 60fps sind zumindest in meinen Augen sehr viel angenehmer. Zumindest wenn man wie ich ausschließlich am großen TV spielt
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Teilweise gebe ich Dir Recht.. Anfangs war ich auch kritisch, was das Switch Lineup angeht, mittlerweile muss ich aber sagen, dass das Lineup bis zum Jahresende recht beachtlich ist. Zwar interessiert mich vieles auch nicht (Arms, Splatoon, Pokemon Tekken), aber allein das im ersten Jahr der Switch bereits ein Rockstar-Titel erscheint, ist schon interessant. Auf amerikanischen Youtube-Kanälen gibt es Gerüchte, dass GTA 5 für Switch kommen könnte. Das wäre natürlich grandios für Nintendo. Was mir aber definitiv auch fehlt, sind düstere Games wie Dark Souls. Selbst Fire Emblem-Warriors hat diesen bunten Anime-stil, genau wie Azure 2.. aber vielleicht kommt das Dark Souls-Remake doch noch für Switch.. Nintendo hält dieses vielleicht für 2018 zurück. Form Software sind auf jeden Fall Switch-Supporter. Aber abgesehen davon, mit dem kommenden Mario Odyssey und Pokemon für 3DS wird Nintendo ganz klar das Weihnachtsgeschäft weltweit dominieren
Apropos, wer es noch nicht weiß: Bei Saturn gibt es ab morgen das Switch / Mario Odyssey-Bundle für 249 Euro
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Dann schau Dir rückblickend nochmal Games wie z.B. Supercar Streets Challenge oder DTM Race Driver auf PS2 an. Natürlich ist die Auflösung bei Gear Club U höher und alles wirkt polierter. Aber insgesamt ist dieses Game weit von aktuellen Genre-Vertretern wie Forza, Dirt Ralley, Asseto Corsa oder GT entfernt. Für mich zählt der Preis. Und dieses Ding ist mit Sicherheit keine 50 Euro wert. Ob es vom Smartphone kommt oder woher auch immer, spielt dabei keine Rolle. Die verlangen den Preis eines AAA-Racing-Games, bieten aber nur Hello Kitty-Racing-Niveau. Verstehe nicht, wie man so was schönreden kann.
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Es wird wieder riesig, aber ich konnte mich mit Xeno nie so richtig anfreunden. Das Kampfsystem ist mir einfach zu hektisch und zu chaotisch. Da bevorzuge ich dann doch lieber rundenbasierte RPGs wie Octopath oder Etrian Odyssey Aber für Switch ein wichtiges Spiel. Bin mittlerweile vom Switch-LineUp zum Jahresende beeindruckt.. Es ist wirklich für jeden was dabei..
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Kann mich dem nur anschließen.. habe mich durchgerungen und The Flame in The Flood gekauft, obwohl ich Indie-Spielen skeptisch gegenüber stehe. Ich fand das Spiel interessant vom Trailer her und der Preis ist fair. Aber ich habe dann nach einer Stunde das Spiel abgebrochen, weil ich es einfach unzumutbar finde. Ntower hat hier sehr gnädig bewertet.. Ich würde hier max. 3 Punkte vergeben und zwar nur für die Musik und die Präsentation. Dieses Spiel ist ein reines Glücksspiel, dazu ist die Inventar-Verwaltung unterirdisch schlecht. Dieses Spiel ist nach "Golf Story" der 2. Reinfall für mich was Indies angegt und bestärkt mich in meiner Meinung zukünftig wieder um Indies einen großen Bogen zu machen. Ich werde damit einfach nicht warm.
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Spelunker Party macht wirklich Spass.. auch wenn die 29,90 Euro recht grenzwertig sind, ist es gekauft. Witziges Spiel und der Umfang scheint auch zu stimmen
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Ich habe es mir gegönnt, weil ich diese Art Game noch nie gespielt habe. Es ist einfach mal was anderes. Dem Testurteil kann ich nur zustimmen. Man kann sich sehr lange damit beschäftigen. Frust kam bei mir bis jetzt zumindest recht wenig auf, auch wenn ich der Meinung bin, dass die KI immer bessere Würfelergebnisse erzielt als ich
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Wow.. die Framerate ist ja absolut unterirdisch.. aber es sieht zumindest stimmig aus.. dennoch nix für mich..
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Mich interessiert das Spiel auch, es wirkt sehr atmosphärisch, insbesondere bei Regen und Gewitter. Mich schreckt aber der hohe Schwierigkeitsgrad ab, der in dem ein oder anderen Test angesprochen wird (z.B. bei 4players). Ich warte mal den ntower-Test ab und entscheide dann. Zumindest kommt das Spiel mit einem fairen Preis daher