Beiträge von Kylar

Ja das Verhalten ist scheisse, woher stammt aber die Info, dass er Flüchtling ist? Könnte das nicht ein ukrainischer Mann sein, der noch vor dem Krieg hier her kam?

Ich versteh das nicht, was das hier jetzt soll, willst du diskutieren oder einen News thread machen?

Ich muss übrigens nochmal einen Zwischenstand zu BG3 geben. Definitiv mein Game of the year :* ich bin so in love mit dem Spiel und werde jedes Mal wenn ich das Spiel anmache aufs neue überrasch.

Mein Ranking bis jetzt:

1.BG3

2. Diablo 4

3. Zelda tears of the kingdom

Wie gut die das Spiel gemacht haben geht auf keine Kuhhaut.

es ist doch völlig wurscht ob sie privilegiert sind oder nicht, dass macht das engagement ja nicht falscher, im gegenteil. vielleicht hat es ja tatsächlich auch etwas mit der bildung zu tun den zustand der welt und das nötige handeln zu erkennen. aber auch hier kann man dann ja nicht dem realschüler oder gymnasiasten die schuld geben das er das erkennt. wenn dann muss man den hauptschüler kritisieren das er das nicht erkennt, so wird ein schuh draus. klimaschutz ist für jeden einzelnen menschen überlebenswichtig weil ohne welt, und das wirst selbst du verstehen, geht gar nichts.

Ich denke das hat weniger was mit Hauptschüler zu tun. Also auch hier habe ich zumindest gelernt was Umweltschutz bedeutet und dass jeder einzelne was tun kann ^^

Gamefreak

Ja ja früher war alles besser. Mal ehrlich, man könnte meinen du bist 70 Jahre alt :ugly:

Die Welt wandelt sich und deutsche Produktion ist meist zu teuer, dass die Probleme vielfältiger sind als du das glauben machen willst ist aber auch bekannt

Echt militant so zu reagieren, da sollte der Staat durchgreifen und alle diese Bauern enteignen und erstmal 30 Tage in Haft stecken. ;)

Der soundtrack war auch echt sehr gut, allerdings hat mir schon „der eine Song“ von FF16 gefehlt.

Z.B. bei FF10 - to zanarkand

Hallo liebes Kneipenvolk,

habt ihr auch manchmal solche Träume, wo ihr danach aufwacht und denk: "Nein! Ich will nicht aufwachen!! Ich will weiterträumen und wissen, wie die Geschichte in dem Traum endet!!!"

Danke gerade gehabt xD einen Ultra schönen und hust hust :* ….. Traum gehabt. Ich hatte gerade Schmetterlinge im Bauch und bin dann aufgewacht xD.

Hab gerade meinen Freund davon erzählt und er ist neidisch :ugly: wir haben schon echt ne seltsame Beziehung 8o

Manchmal ist es echt verrückt.. ?(

Da dachte ich ernsthaft gerade... kann es sein, dass ich paar Tage nichts von Kylar gelesen habe? (wobei mich mein Eindruck täuschte, aber egal..) War die Geburtstagsfeier vielleicht zu heftig? :D
    Und -zack!- ist er hier in der Kneipe!

Dann auch dazu nun Glückwunsch Kylar. Fühlt sich bestimmt befreiend an.

Ja tatsächlich war der Geburtstag schon over the top xD

Und ja, ich könnte heulen, weil ich es endlich geschafft habe.

Ich habe heute was zu feiern, seit 2014 zahle ich(oder zahlte nicht) einen Kredit bei der Targobank ab, das ganze ist natürlich meine Schuld, wobei die Targo Bank hier schon auch als Rattenfänger agierte.

Ich war mit 10.000 Euro verschuldet, Haus Verkauf (sehr marode und mit ein wenig minus verkauft) und die Beerdigung meiner Mutter bezahlt, habe ich mich hilfesuchend an die Targo Bank gewandt(die Sparkasse hat keinen Kredit mehr vergebe) und habe hier umgeschuldet mit 24.000 Euro

Ich habe die Rate von 500 Euro nicht mehr leisten können nach ca. einem Jahr und habe in meinen jugendlichen Leichtsinn einfach die Zahlung gestoppt, was natürlich sehr scheisse war.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe vor 3 Jahren wieder die Zahlung aufgenommen und bin heute mit einem Vergleich endlich schuldenfrei.

Ich werde nie wieder einen Kredit ohne einen Gegenwert nehmen. :ugly:

Darauf trinke ich einen aperol Spritz :ugly:

Und ihr meint das potentiell neue Arbeitgeber viel wert auf ein Arbeitszeugnis legen??

Die sind halt auch nicht dumm und wissen das solche „wohlwollend“ sein müssen…

Jein, klar wissen auch die wie das läuft, allerdings kann man hier ganz gut Erfahrung in verschiedenen Bereichen nachweisen, wofür man jetzt nicht unbedingt ein Zertifikat machen kann.

Bei mir z.B. verschiedene Ticketsysteme, Client Hardware Support, serversupport etc. Das hat mir bei meinem aktuellen Arbeitgeber eben auch Türen geöffnet :)

Mein Aufgabengebiet ist ganz schön komplex. Wird nicht mal auf zwei Seiten passen, weil ich irgendwie zeitweise den ganzen Laden geschmissen habe

Dann muss das eben alles im Zeugnis stehen. Hartnäckig bleiben und wenn nach einer Frist von 3 Monaten kein Zeugnis da ist, nochmal eine 2 wöchige Frist setzen. Danach kannst zum Arbeitsgericht gehen und das einklagen (schon alleine bei der Androhung bibbern die Arbeitgeber) die erste Instanz ist für Arbeitnehmer kostenfrei :D

Lass dich nicht verarschen, mein ehemaliger Arbeitgeber wollte das ich mein Zeugnis selbst schreibe, nach 3 Monaten hatte ich noch immer keins und dann habe ich das so gemacht, wie oben beschrieben.

Das mit dem Zeugnis ist ein guter Vorschlag. Leider bin ich dafür spät dran. Wenn alles klappt, dann muss ich noch diesen Monat kündigen. Von einem guten Arbeitszeugnis hab ich mich daher schon verabschiedet

Faktisch darfst du kein schlechtes bekommen. Das würde ich auch an deiner Stelle nicht akzeptieren. Klar eine klare 1 ist meist unrealistisch aber eine 3 oder 4 muss nicht akzeptiert werden. Eine gute 2 ist meist realistisch und sollte auch so ausgestellt werden. Wichtig ist hierbei dein komplettes Aufgabengebiet und auch das was du darüber hinaus machst und gemacht hast.

Habe letztens erst einen Vortrag besucht,in dem es um die Auswirkungen der Unterschiede von Generation x,y und z aufs Arbeitsleben ging.

Die Professorin hat da gesagt,das Generation z die leistungsfähigste bisher ist, allerdings die Leistung ausschließlich erbringt,wenn ihre Bedingungen bedingungslos umgesetzt sind, und da ist wohl die Hauptbedingung die Work Life Balance.

Da die meisten Arbeitgeber von Generation x oder y geleitet sind, entsteht da oft große Irritation weil das halt Leute sind,die es noch gewohnt sind,das der Arbeitgeber die Machtposition inne hat bzw. die Arbeit ein Abhängigkeitsverhältnis ist. Dadurch sind die schwer überhaupt zu einer Bewerbung zu bringen,die jungen

Ja das stimmt, es ist halt aktuell ein arbeitnehmermarkt da muss der Arbeitgeber mal sehen wie er die Leute bekommt. Effektiv sind wurde hier die Machtposition übergeben und Chefs sind nun in der Position wie damals die Arbeitnehmer. Der Arbeitnehmer musste auch vieles machen dass er nicht wollte.

Ich schau mir gerade eine SWR Doku bzgl Fachkräfte Mangel an. Sehr informativ und das zeigt, dass es eben mehrere Probleme gibt.

Fehlende Flexibilität der Arbeitgeber, Nachwuchs der nur noch studieren will und somit weniger Azubis.

Ich hatte ja keine andere Wahl, als eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel zu machen(wegen mangelnder Lernbereitschaft in der Schule), meine Eltern haben aber auch jeweils eine Ausbildung gemacht, obwohl sie eine bessere Bildung genossen haben. Um eben auch was in der Tasche zu haben, falls das studieren scheitern sollte. Also eben alles step by step. Ich weis nicht warum sich dieses Denken so krass gewandelt hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob ihrs glaubt oder nicht ich kenne auch einige die immer Grün gewählt haben und das immer alles ganz toll fanden als das mit dem Heizungsgesetz los ging und die Brechstange angesetzt wurde man gesehen hat was da auf einmal für Summen auf einen zukommen wurde man Nachdenklich,das können die doch nicht machen ,wie soll ich das alles bezahlen .

Eben wenn es einen auf einmal selbst betrifft, 3 mal dürft ihr Raten wo die jetzt bei der Landtagswahl ihr Kreuz machen .

Da habt ihr eure Prozente .

Genau und überzeugte ehemalige Grünen Wähler werden über Nacht, wegen einem Gesetz natürlich sofort die AfD wählen, da gibt es nichts dazwischen, da biegt man auch nicht bei der CDU ab, man geht gleich zur klimaleuner Partei über :ugly:

Ach komm, geh weiter und erzähle das sonst wem

Wann hatten wir das letzte mal denn keine Krise? 2001, 2008, 2015, 2018 , 2020-2022.

Um nur mal die 2000er Jahre zu nehmen. Davor war es der Kosovo Krieg, eisener Vorhang, Ölkrise etc.

Die Menschen tun ja so, als hätte es erst seit 2010 Krisen gegeben.

Das härtere Strafen her müssen damit der Respekt steigt .

Ja selten so gelacht, schau nach Amerika, da bekommst wegen allem mind 10 Jahre, die Gefängnisse sind da sowas von voll.

82 Millionen Einwohner - 42k Insassen

331 Millionen Einwohner -1,7 Millionen Insassen

Bringt ja viel, auch die Polizei ist da nicht zimperlich und schießt erst und fragt dann nach…

BTW. So ein Gefängnis Insasse kostet auch Geld, also Obacht, da nimmt dir der Staat dann auch wieder was „weg“ :ugly:

Wie dumm diese Diskussion doch immer wird, anstatt wir uns um die Straftat an sich kümmern, wird nur darauf gegeiert, welche Haarfarbe bzw. Hautfarbe der Täter hat. So irrsinnig ist das, als ob gerade diejenigen, die darauf Geiern, sich um die Opfer kümmern würden.

Nachtrag: wie bei so vielen medial wirksamen Straftaten, die AFD ganz vorne dabei ist, gleich alles auf Migranten schiebt, wenn rauskommt, dass es ein „Herbert“ war, dann wird der tweet gelöscht. Heuchlerisch.

Die Tat ist das zu verurteilende sowie der Täter, nicht die Herkunft.

Wie ich es hasse.