Beiträge von Dunnkare
-
-
Mit der Switch 2 Version bin ich versucht, bei Animal Crossing einzusteigen. Hab irgendwie Bock auf nen sog. Cozy Game. Ich überlege aber auch, auf Pokopia zu warten.
Was würdet Ihr sagen, lohnt es sich jetzt noch, bei Animal Crossing bei Null anzufangen?
Und ist es eigentlich immer noch so, dass nur ein Spieler pro Konsole Bürgermeister auf seiner eigenen Insel sein kann und die anderen nur drauf rumlaufen dürfen? Das wäre für meine Jungs nur noch ein Grund mehr, sich zu streiten, und überhaupt nicht mehr "cozy"..
-
-
Bisher ist's nur Mario Party Jamboree TV, für das wir tatsächlich zwei zusätzliche Joy-cons 2 brauchen könnten.
Alle anderen Mehrspieler Spiele akzeptieren auch die alten Joy-cons, Pro Controller und Geräte von Drittherstellern, sogar das reguläre Jamboree. Und nur für einen Modus in einem Spiel kauf ich keine 90€ Stick Drift Kandidaten.
Aber sollten die irgendwann mal radikal reduziert angeboten werden
, würde ich natürlich zu solchen alternativen Farben greifen. -
-
-
-
-
Dieser blinde Aktionismus seitens Verbraucher (und meist auch Politik) ist einfach nur noch nervig. Die einfachste Lösung wäre doch, jegliche KI Inhalte transparent zu benennen und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es kauft oder nicht.
Jup, den Markt das selbst regeln lassen, das hat schon immer am besten funktioniert.
Zumindest für die Aktionäre

-
Rail Shooter ohne Lightgun sind Rotz. Beim Remake des ersten Teils bin ich noch drauf reingefallen, weil ich dachte, die Joy-cons können genauso zum Zielen benutzt werden wie damals die Wii Remotes. Aber Pustekuchen, man bewegt nur das Fadenkreuz per Gefuchtel über den Bildschirm. Das ist doch scheiße. Da schieb ich lieber ab und an mal ne Runde HotD Overkill mit Lightgun Aufsatz in fein-flimmernden 480p zwischen, als mir diese Gameplay Entgleisung noch mal anzutun.
-
Man kann die Sprachausgabe auf Null drehen. Dann hört man zwar auch die anderen Charaktere nicht und muss mit Textboxen vorlieb nehmen, aber dafür ist so einfacher, diesen unnötigen Hampelmann zu ignorieren, und Spiele komplett ohne Sprachausgabe ist man ja leider eh von Nintendo gewohnt. Als Bonus wirkt es dann auch mehr nicht ganz so merkwürdig, dass Samus selbst so oder so immer stumm bleibt und keinem eine Antwort gibt - mehr als Nicken oder Zeigen darf sie leider nicht, obwohl alle anderen voll vertont sind.
Wie dröge die Wüstenausflüge dann wirklich sind, kann ich noch nicht beurteilen, hab das Motorrad noch nicht (scheine kurz davor zu sein), aber das normale Gameplay passt wie eh und je. Läuft auf der Switch 2 im Qualitätsmodus (4K 60 FPS) super flüssig, steuert sich präzise, und die Tastenbelegung und gewünschte Steuerungsart lassen sich vorbildlich anpassen. Ich persönlich bevorzuge ja die Bewegungssteuerung, wie damals mit der Wii Remote - das funktioniert ganz wunderbar. Bin insgesamt sehr zufrieden, mit dem was mir da vorgesetzt wurde, und freue mich drauf, nachher weiter den neuen Planeten zu erkunden.
-
-
-
-
60€ und dann keine Vibration? Nee Danke. Legt lieber noch n 5er drauf und holt euch einen Ultimate 2 Controller von 8bitdo:
https://www.amazon.de/8bitdo-TMR-Joy…g=wiitowerde-21 *
Der hat auch Bewegungssteuerung, aber ist deutlich hochwertiger verarbeitet und hat dazu auch noch ordentliche Vibration, TMR Sticks und Hall Effect Trigger mit optionalem taktilen Feedback. Das einzige, das fehlt, ist der HD-Rumble Effekt - aber wie viele Spiele nutzen den schon wirklich. Meiner Meinung nach übertreffen die Ultimate 2 Controller insgesamt auch die offiziellen Pro Controller.*Der Link ist ein Affiliate Link für ntower, damit ihr diese hervorragende Seite auch unterstützen könnt, wenn ihr den besseren Controller kauft.

-
Nintendo kommt bei mir derzeit erst auf Platz 2 nach dem PC.
Das liegt an Final Fantasy Tactics - das ich darauf dank Mods befreit von hässlichen Grafikfiltern und in Ultrawide Auflösung spiele -, Battlefield 6 und dem aktuellen Event in Monster Hunter Wilds.
Auf der Switch 2 hängen Mario Galaxy 1&2 und Pokémon Z-A deswegen meistens in der Warteschleife und werden seltener gestartet.
-
-
Und jeder kostet bestimmt um die 50€? Danke, Nein Danke.
-
-