Beiträge von Ness
-
-
Du kaufst dir im Spiel keine spielentscheidenden Vorteile sondern nur kosmetische Inhalte zb ein Hut zum aufsetzen für deine Figur oder so
Achso okay, danke für die Erklärung. Sowas habe ich noch nie genutzt.
Bin aber auch generell kein Fan von erstellen oder Kleiden eines Avatars 😃
Ich habe lieber welche die vorgegeben sind
-
-
Ich schaue da auf jeden Fall mal rein 😃
-
ExeBeastein Gedanke mit den Scalpern über den ich noch nie gedacht habe 🤔
Aber das gefällt mir 😃
-
-
Das stimmt zum Zeitpunkt des N64 eindeutig nicht. Die Hauptkonkurrenz in der Konsolengeneration waren die Playstation und der SEGA Saturn. Beide kamen ein gutes Stück vor dem N64 auf dem Markt und beide nutzten die CD. Auf dem PC-Markt war der größte Umschwung mit Windows 95, was nicht nur als die Basis der Windows-Experience bis heute ist, auch hat sich mit dem Wechsel auf Windows 95 die CD auch auf dem PC als Hauptdatenträger durchgesetzt.
Zum Entwicklungsbeginn des N64 war sicherlich nicht abzusehen, dass die CD sich durchsetzen wird. Aber Nintendo konnte zu diesem Zeitpunkt schon wissen, dass viele auf die Technologie setzen (sie kam ja auch schon vorher zum Einsatz beim Mega CD, Windows 3.1...) und dass sie sich durchsetzen könnte. Da das N64 ein gutes Stück nach der Konkurrenz erschienen ist, konnte Nintendo vor Release der Hardware schon einsehen, dass die CD gewonnen hat und da hätte man noch einlenken können.
Und das Modul war es auch, was dem N64 das Genick gebrochen hat. Obwohl es ne stärkere Hardware war, kamen weniger Games und genau deswegen. Passend dazu:
Das das N64 ein gutes Stück nach der Konkurrenz herauskam, waren viele Third Party-Spiele bereits für die Konkurrenz entwickelt oder bereits weit in der Entwicklung. Weil jedes dieser Konkurrenzprodukte auf CDs setzte, hatten die Entwickler mehrere 100MB Speicherplatz zur Verfügung.
Dann kommt Nintendo mit nem Gerät und sagt, dass sie nur noch ein Bruchteil des Speicherplatzes haben und dafür ein Vielfaches an Lizenzen für den Datenträger zahlen müssen. Bei bereits entwickelten Spielen hieß es auch, dass sie massiv investieren mussten um die Spiele zu komprimieren.
Das hat dafür gesorgt, dass Nintendo bis heute eine Plattform ist, bei dem die wenigsten Multiplattformspiele kommen und abseits der Indies auch die ist, wo sie sich am schlechtesten verkaufen.
Sicherlich war es nicht der einzige Grund, warum das N64 finanziell gescheitert ist und warum Nintendo den Third Party-Markt an die Konkurrenz verloren hat. Es war aber einer der wichtigsten Bausteine und das hätte man vorher sehen können.
Beim Gamecube stimme ich dir zu. Bei der Switch nicht. Die Switch ist einerseits primär ein Handheld und dieser kann nun einmal nicht mit Discs laufen. Vor allem aber setzt die Switch primär auf digitalen Download, weil der Retail-Markt sowieso nicht mehr so bedeutend ist.
Die Vita als Handheld hat nicht mit CDs gearbeitet? 🤔
Zu mal ich die N64 Zeit gar nicht mit meinem Kommentar meine 😉
-
Genau, da Nintendo genauso viel wenn nicht noch mehr reingesteckt hat wollen die auch nicht dass es gecovert wird 😉
-
Nintendo hat schon immer viel für Raubschutz getan. Spielmodule waren damals kaum zu vervielfältigen. Andererseits war die CD noch nicht massentauglich eingesetzt.
Mit dem GameCube dann die Mini Discs, ebenfalls schwierig.
Die Switch setzt wieder auf Karten, ebenfalls nicht leicht.
Dennoch ist heute natürlich Emulation etc möglich, klar. Aber auch nicht für alle zugänglich.
-
Ich stimme den Leuten auch zu die sagen Sonic in so einer graphischen Welt sieht befremdlich aus.
Allerdings finde ich die Grafik gar nicht schlecht und die Idee, Sonic der blitzschnell ist in einer Open World rumflitzen zu lassen, ist eine gute Integration.
Ich denke dass mich dieses Spiel seit Sonic Adventure auf der Dreamcast wieder zum Kauf bewegen wird 😊
Ich gebe dem Spiel definitiv eine Chance
Immer das gleiche Leute maulen immer gleich nicht ein Stück selbst gespielt sofort das Maul verreisen .
Einfach Mal abwarten und Anspielen Tests abwarten und dann Senf dazugeben
Endlich mal jemand der es sagt wie es ist! Gefällt mir sehr gut
-
weil es einfacher ist im Internet einen Kommentar zu verfassen als es in der Realität zu tun 😉
-
Ich hatte bisher schon gut Spaß mit den angebotenen Spielen. Daher gibt es schon Leute die das spielen wollen 😉
-
Laut diesem Artikel ist die Summe von 4,5 Mio aus dem Mund des Täters gekommen.
Da macht es doch dann wenig Sinn zu diskutieren ob das ihm gegenüber gerechtfertigt ist.
-
Wollte EA nicht bis zu 8 oder 6 Spiele für die Switch veröffentlichen? Glaube das ist schon gute zwei Jahre her... Ist auch nichts draus geworden 😅
-
-
Würde mich über einen 5ten Teil sehr freuen. Der 4te hat mir zwar nicht ganz so gut wie den 3ten gefallen aber hatte dennoch viel Spaß damit und habe auch genug Stunden investiert 😃
-
Super, freue mich drauf. Schalte da auf jeden Fall ein 😊
-
Für meinen Geschmack stellst du einfach viel zu viele Parallelen zu BotW in deinem Statement.
Wäre Sonic Frontiers vor Zelda erschienen, hättest du dann über BotW gesagt dass da einfach der Zelda Filter über die Welt gezogen wurde?
Ich denke dass dies eher nicht der Fall wäre.
-
Sieht für mich bisher total unspektakulär aus.
Habe aber Vertrauen in Capcom dass es was werden wird 😃
-
@Trifolium
Findest du nicht, dass es als Laie gar unmöglich ist über wirtschaftliche Misserfolge oder Kosten von Ports bzw neuer Spiele zu urteilen?