Ich finde das persönlich sehr gut wenn sie sich auf ihren Markenkern weiter fokussieren, aber aus Sicht von Investoren bin ich mir nicht so sicher ob man glücklich ist wenn Nintendo als Multimediaunternehmen nicht sofort auf jeden Trend aufspringt.
Beiträge von Sperlink
-
-
Ich wäre sogar einer geringeren Bildschirmauflösung nicht abgeneigt, denn eine höhere Pixelanzahl bedeutet für mich nicht zwingend bessere Optik. Häufig sehen Spiele gerade in höherer Auflösung hässlich aus und DS und 3DS haben hingegen komplett angepasste Arten von Artstyles, die gepaart mit dem zweiten Touchbildschirm perfekt an das System gekoppelt sind und nicht einfach auf den PC ersetzt werden können. Und um so respektvoller finde ich es, dass Nintendo es ja tatsächlich immerhin noch bis ins Jahr 2019 geschafft hat bei so einer Technik mit neuer Software erfolgreich zu sein. Das muss ja schon für das Konzept des Dual-Screen-Handheld sprechen.
-
Ich würde eigentlich eher zu stabiler Bildrate tendieren, tue mich aber schwer dafür zu stimmen, da ich in letzter Zeit auch Spiele erlebt habe, wo es mich überrascht hat, dass sie nur mit 30 FPS laufen, weil es sich wie mehr angefühlt hat und in so einem Fall nehme ich die schönere Darstellung gerne entgegen.
-
Also am gleichen Tag wie Advance Wars, phu für was entscheide ich mich.
-
-
Mir fehlt die Antwort, dass ich es am Releasetag kaufe, aber nicht per Vorbestellung, sondern einfach in den Laden gehe, wie früher auch.
-
Das ist wirklich lobenswert und bringt wieder ein bisschen nähe zwischen Fans und den Entwicklern!
-
-
-
-
Das wird so ein Fest, es sieht so verdammt cool aus! Ein großes Highlight für dieses Jahr!
-
-
-
Prinzipiell habe ich die ganze Zeit schon Interesse an der Switch Lite, weil die Größe und Kompaktheit echt nochmal attraktiv ist, um es zum Beispiel mitzunehmen, aber auch schon im Bett zu spielen.
Ich glaube der größte Verhinderungspunkt ist, dass Lite und normale Switch nicht synchronisiert werden, also ich nicht vom TV gespieltes auf der Lite weiterspielen könnte. Deswegen bin ich defensiv, aber auch so bin ich schon zufrieden mit der Hybrid-Konsole.
-
-
-
Ich finde amiibo dürfen neue exklusive Dinge beinhalten, allerdings würde ich mir wünschen, dass die amiibo nicht nur wie nach aktuellem Trend einem einzigen zugehörigen Spiel zusätzlichen Inhalt bietet, sondern spielübergreifend nette Extras hergibt. Gerade Kostüme, wie in Yoshis Woolly World, sind eigentlich Paradebeispiele.
-
-
-
Finde es eine tolle Balance zwischen der Lite und der vollwertigen Switch.
Schön, dass viele das Konzept zu schätzen wissen und nur bei Bedarf die billigere Version nehmen.