Egal ob es mal ein finanzieller Flop oder ein Top ist. Nintendo schafft es auch in der doch schon sehr vorhersehbaren Zeit, innovativ zu sein und das obwohl auch ich persönlich mich immer wieder gefragt habe, wie zum Henker man heutzutage noch etwas wirklich Neues produzieren will.
Deswegen bin ich gespannt, ob sie es auch mit zukünftiger Hardware schaffen, denn ich denke momentan erwartet doch eigentlich jeder, dass nach der Switch nur ein sehr ähnliches Produkt mit stärkerer Leistung erscheint. Mal schauen ob sie uns wieder eines besserem belehren werden können.
Beiträge von Sperlink
-
-
-
Zwar hätte ich mir Animal Crossing auch so geholt, aber ich denke der Lockdown hat definitiv dazu geführt, dass ich viel Zeit darin verbringe. Zeit die sich andernfalls glaube ich mehr verschwenderisch angefühlt hätte, da in diesem Spiel einiges doch etwas träge ist.
Aber auch Ring Fit habe ich wahrscheinlich öfter eingeschaltet. -
Das ist doch mal Lobenswert und Nintendo ist sicherlich auch einer der Profiteure, auch wenn sie natürlich mit Verschiebungen und Knappheit kämpfen müssen.
-
Bei mir ist es ohne zu zögern Splatoon 2. Für mich ist es einfach einzigartig und wird weiterhin von vielen unterschätzt. Die Kombination sich den Weg mit Tinte einzusprühen und diese zum eigenen Vorteil zunutze zu machen, gibt dem Spiel die entscheidenenden Mechaniken, die es aus macht und oben drauf ist es die schöne Optik, geiler Soundtrack, sinnvolle Modi, viel Action und intuitive Steuerung, was es für mich zum besten Multiplayer macht.
-
Indie Spiele werden natürlich gedownloadet, aber ansonsten kaufe ich das meiste in den Läden vor Ort und das ist auch kein Problem, weil ich entweder sowieso vorbeigehe oder schnell mit dem Fahrrad hinfahre.
-
Da hier Nintendo wie mir scheint nur als Lizenzträger daherkommt und das ganze nicht selber führt, fürchte ich, dass man hier nicht auf neue Mother Games hoffen kann, aber ich will auch keinem die Hoffnung nehmen, mal schauen.
-
Persönlich wäre ich froh, wenn sie wenigstens irgendwas in die Direct stopfen würden, seihen es nur AC Neuigkeiten, Third-Party oder Indies. Irgendwas aus eigener Hand sollte man doch bestimmt auch noch haben dürfen.
Einfach ein bisschen E3-Stimmung.
Heutzutage sind leider die Erwartungen zu hoch und es muss alles perfekt sein, das empfinde als traurig. -
Das hat doch schonmal sehr viel Potenzial, könnte aber doch auch einfach in die Onine-App integriert werden? Wie viele Apps braucht es denn noch?
-
Teilweise sind Drittentwickler-Spiele der Zug, der die Maschine zeitweise bei mir am Laufen hält, auf Grund eher magerer Spieleauswahl seitens Exklusivität. Also ja verdammt, ich bin froh, dass die Switch so viele Third-Party-Spiele bekommt, auch wenn unter anderem auch zu viele alte Brocken dabei sind, aber für mich gibt es auch genug gute Spiele aus dem aktuellen Jahrzehnt und das nicht nur aus dem Indie-Bereich.
Ich würde mir nur wünschen, dass vielleicht hier und da ein paar mehr Spiele gleichzeitig zu den anderen Versionen kommen, denn sonst fühlt es sich auf der Switch abgehängt an.
Die Idee aus den Kommentaren unbenutzte IPs durch Drittentwickler wieder aufzuerwecken, finde ich auch nicht schlecht. Aus Star Fox könnte man zum Beispiel endlich mal etwas großes machen. -
Das einst so hochgeliebte Studio Renegade Kid hat in meinen Augen als Atooi leider ihren Wert verloren.
Mittleiweile assoziiere ich mit ihnen falsche Versprechungen, mittelmäßige Produkte und Unsympathie.
Aber es ist ein kleines Indie-Studio und da versuche ich noch ein Auge zu zudrücken. -
Ich würde mir einfach nur wünschen kurze Nachrichten an Leute aus meiner Freundesliste schicken zu können und Animal Crossing zeigt, dass das auch durch die Online App hervorragend funktionieren kann.
Warum ich das über die Konsole machen will?
Weil ich noch sehr viele Leute aus dem Miiverse in meiner FL habe mit denen ich nie anderweitigen Kontakt geknüpft habe, da zumal die Miiverse Admins dies verbieteten.
Miiverse war für mich einfach die beste Plattform um Gleichgesinnte zu finden.
Zudem könnte man noch neue Leute im Online Gaming kennenlernen, aber wie sollte das ohne Kontakt gehen?
Selbst auf der Wii konnte man sich lächerliche Briefnachrichten schreiben oder auf dem 3DS die Kritzelpost, aber das reicht mir schon aus. -
Da bin ich mal gespannt, wann die Elektromärkte wieder öffnen dürfen, denn die haben vielleicht noch bisschen was im Lager rumgammeln.
-
-
-
@HansSchinken Ich denke in Japan wird man wohl eher das Problem haben, dass die Züge zu voll sind und deswegen die Arbeitgeber nur gutes tun, wenn sie ihre Mitarbeiter, vor allem nicht in der Rush Hour fahren lassen. Allerdings frage ich mich auch ob man nicht alternativ im Home Office arbeiten kann.
-
-
Da Disney mit am Start ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies hier ein Aprilscherz ist, aber um so klüger ist der Tag der Bekanntgabe, da jetzt natürlich gemunkelt wird.
Das sieht richtig gut aus! -
Das war für mich jetzt nicht so sehr klar, aber jetzt wo sie es sagen, blitzt es schon ziemlich ein. Sehr interessant.
-
Für mich wirkt das eher wie Verramschung, wenn man jetzt den ganzen Zug mit einem Mal ablädt.
Wäre es nicht sinnvoller einzelne Spiele nach und nach mit großen Revival-Remakes gebührend zu feiern?
Ich frage mich aber auch wie sie es realisieren wollen, da man ja kaum um Collections herum kommt, da der Gesamtpreis total durch die Decke gehen müsste.
Also ich bin skeptisch und bleibe dabei: Lieber neue Spiele.