Beiträge von Ashen Wanderer
-
-
aBro Wenn es wie der erste Teil ist, richtet es sich hauptsächlich an Kinder. Die Story ist simpel und die Rätsel/Fälle umso simpler. War wirklich enttäuscht von der Anspruchslosigkeit damals. Wenn du Anspruch suchst und es ein Detektiv-Setting sein soll, würde ich eher zu Master Detective Archives: Rain Code raten oder die Ace Attorney Spiele, in denen man auch Fälle löst.
-
Die Series S wird von Casuals als auch von mir nur wegen dem Gamepass gekauft,weil Sie KOSTENGÜNSTIG i
Ich frage mich ja ganz unironisch, ob sich das wirklich rentiert. Klar, es klingt alles kostengünstig, aber wie viel davon spielt man wirklich durch? Und wie viel Zeit - die ja auch eine Ressource ist - verschwendet man für Spiele, die man nur spielt weil man sie "umsonst" spielen kann. Also ich als Nintendo und PS Spieler hätte gar nicht die Zeit für Gamepass, selbst wenn ich ihn weniger kritisch sehen würde. Allein mit den Nintendo und PS exclusives bekomm ich schon gut ein Jahr gefüllt.
Ich würde mir höchsten eine Xbox irgendwann kaufen, sobald die 3, 4 Spiele verfügbar sind, die ich wirklich spielen wollen würde: Starfield, ES6, Fallout und Hellblade. Aber am Ende entscheide ich mich dann wohl eher doch für einen leistungsstärkeren PC als diese mMn total unsympathische Firma zu unterstützen. Im Grunde pushen sie grade das durch wofür die Xbox One damals gehatet wurde und gefloppt ist: Always-On Zwang und Cloudgaming. Aber was sie wirklich am schrecklichsten macht, ist die Methode wie sie an Exklusive games kommen. Der richtige Weg wäre es gewesen, selbst eigene Studios aufzubauen und bestehende zu stärken und EIGENE IPs zu entwickeln. Anstelle davon hat man sich aber MS-typisch dafür entschieden die Konkurrenten zu schwächen, indem man Studios aufkauft und ihnen nicht mehr zugänglich macht. Es ist wahnsinnig wie viele IPs das betrifft: Hellblade, Outerworlds, Elder Scrolls, Fallout, Starfield (ja es wurde dank der leaks bestätigt dass es tatsächlich für PS5 kommen sollte und sogar die lead platform war), Wolfenstein, Doom, Ghostwire Tokyo, The Evil within, Prey, Dishonored, Deathloop, Rage, Quake, Crash Bandicoot, Spyro, Candy Rush, COD, Guitar Hero, Diablo, Hearthstone, Overwatch, WoW, Starcraft....
Das ist wahnsinnig und mir ein Rätsel wie das alles durchgehen durfte... sowas gab es weder bei Nintendo, noch bei PS. Zeitlich exklusive deals sein eine Sache, aber den Konkurrenten potenziell 20+ IPs zu verwehren ist in meinen Augen ein dick-move und auch mehr als grenzwertig. Aber hey sie wollen ja sogar Nintendo kaufen, also kennt MS keine Grenzen.
-
Also die Xbox X hat aber eine um 1/3 St
stärkere Grafikpower als die PS5
Und hat diese bisher in keinem einzigen Spiel ausgereizt
Bald kommt Spider-Man 2 was echt heftig aussieht trotz der "schwächeren" PS5
Ist ja schön wenn man mit mehr power wirbt, hat nur wenig Sinn, wenn die Spiele trzd schlechter aussehen
-
KingDDD Es ist nicht momentan beliebt sie zu kritisieren, sondern es ist einfach die logische Konsequenz daraus, dass sie seit Schwert und Schild minderwertige Produkte liefern.
Sie wissen dass sie damit durchkommen. Du bist eines der Beispiele warum
Natürlich allen viel Spaß mit dem DLC die darüber hinwegsehen können.
Aber nochmal 5 Euro teurer als der von Schwert und Schild; und ist genauso mies meiner Meinung nach.
Ich bin da einfach raus.
Mario Kart oder Witcher 3 bspw. haben gezeigt wie preislich faire und gute DLC auszusehen haben.
Bei den 35€ für Pokemon denke ich mir nur "5€ mehr und ich hatte eine komplette Edition auf den früheren Nintendo Handhelds und die hatten auch noch ordentlich Content".
-
Mir war schon immer klar, dass der Typ falsch ist, aber da passt er perfekt zu Microsoft.
Man darf sich nicht davon blenden lassen wie sympathisch oder charismatisch jemand wirkt,
sondern man muss sich sein Handeln genau anschauen und drüber nachdenken was bezweckt wird.
Aber mit dieser widerlichen E-Mail haben wir nun endlich den Beweis, wie der sympathische Phil wirklich tickt...
Die Aussagen in der Mail sind an Arroganz und Widerlichkeit nicht zu übertreffen.
Nintendo und Sony dürften sich mMn gern mal zusammen tun, um diesen Parasiten aus der Branche zu verdrängen (auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann wie diese Zusammenarbeit aussehen könnte).
Ich bin zwar für einen ordentlichen Wettbewerb weil Konkurrenz den Markt belebt und man als Kunde Vorteile davon hat, aber XBOX/MS kann eh nicht anderes als aufkaufen.
Selber etwas Kreatives entwickeln ist nicht drin... und im Schlimmsten Fall verkommen die Studios so wie Rare.
Als wenn ein so großes Publisher Aufkaufen wie von Bethesda und Activision Blizzard nicht schon ekelhaft genug wäre, reden sie auch noch so hinterfotzig über Nintendo...
Ich hoffe jetzt erkennt auch mal der Letzte wie die wirklich drauf sind.
-
RareFan Pauschaler kann man sich kaum äußern ...
Ist genauso Quatsch wie Aussagen wie "Nintendo bietet nur Kinderspiele"
Klingt so als hätte man lange kein Spiel mehr abseits von Nintendo-Konsolen angefasst.
-
Gut finde ich dass sie immerhin den besten Mario VS DK Teil remaken.
Die Enttäuschung dass DK seit 10 Jahren kein neues Jump n Run bekommt, ist jedoch präsent.
Peach war so das Highlight was Neuproduktionen angeht (war aber auch Nintendos einziges, dennoch...
). Wirklich viel kreativer als erwartet.
Könnte wieder ein sehr leichtes game, aber dafür super abwechslungsreich werden.
Another Code war eine weitere positive Überraschung (auch wenn ich Dank leaks den hint hatte dass diesbezüglich was kommen könnte... richtig dran glauben konnte ich nicht - dachte nicht dass die Reihe für Nintendo eine Rolle spielt).
Habe die Spiele jedenfalls sehr gerne gespielt früher. Auf dem DS war es auch eines meiner ersten Spiele und habe tolle nostalgische Gefühle wenn ich dran zurückdenke.
F Zero 99 war dann wohl der größte Schlag ins Gesicht für die Fans.
Ich versuche es positiv zu sehen, und denke mir "naja auf der Switch 2 wird ein neues F Zero eh geiler aussehen und performen und die Switch dient eh langsam aus"
Die Realität wird wohl jedoch sein, dass Nintendo einfach ein neues Spiel brauchte das wieder Leute in ihren grottigen Online "Service" holt
Paper Mario konnte dann zum Glück alles noch ausgleichen.
Eines der besten Spiele endlich schön aufbereitet in HD zocken zu können wird ein Fest.
Schade ist dass die GC Version bestimmt im Preis fallen wird
-
megasega2 Klingt schon nach einem dreisten Scam-Versuch. Andrerseits als bei mir damals der Stick begonnen hat zu driften, war das seltsamerweise nur bei gewissen Spielen merkbar, bei anderen Spielen lief hingegen alles wie gewohnt. Vielleicht wurde er von dir übersehen? Wahrscheinlicher ist jedoch dass der Typ einfach dreist ist - wäre halt typisch für diese Plattform...
-
JM79 Ja das wäre eine mögliche Erklärung. Jedenfalls hat der gute DK mMn mehr als den WII U Port auf der Switch verdient. Aber mal schauen...
-
Wenn es wirklich ein Mario VS Donkey sein sollte ... werde ich mich wirklich fragen, warum grade Donkey Kong diese Generation so wenig Liebe erfährt ... more disrespect seitens Nintendo ginge kaum
Aber ich werde jetzt einfach mal von diesem Fall ausgehen.
Merke nämlich dass ich mich da jetzt zu früh habe hypen lassen.
Ich meine wir sind jetzt eh fast am Ende der Switch Ära... wenn es nicht mehr kommt, kommt es eben nicht.
Hauptsache es kommt dann relativ zu Beginn der Switch 2.
-
Schraubsel Aber die Switch ist extrem erfolgreich und fast alle anderen IPs sind vertreten. Jetzt wäre also der perfekte Zeitpunkt, um auszutesten ob F Zero heute noch begeistern und erfolgreich werden kann. Solche Spiele sind perfekt um eine Konsolengeneration abzuschließen. Denn die wirklich starken IPs wie 3D Mario, Mario Kart bswp. bringt man zum Launch der neuen Konsole und nicht mehr im letzten Jahr der alten Konsole.
-
-
Ich glaube kaum , dass Nintendo dieses Jahr noch den Nachfolger ankündigt, und sich damit das Weihnachtsgeschäft unnötig versaut. Ankündigung erfolgt frühestens Februar nächsten Jahres und Release des Nachfolgers zu Weihnachten (Maybe auch im Sommer, um sicherzustellen dass zu Weihnachten der Bedarf einigermaßen gedeckt werden kann)
-
Unverständlich wie man das Game "super" finden kann wenn man SMT 5, Persona und FFs vor 13 kennt?!
Klingt nach dem typischen alles was nicht mehr klassisch rundenbasiertes Japano Kampfsystem ist = crap Gerede.
Kann man ja gerne als Meinung haben und einfach akzeptieren, dass FF nicht mehr vom Kampfsystem so ist wie früher und es nicht mehr den persönlichen Geschmack trifft.
2023 könnte man aber dennoch mal so weit sein und verstehen, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
Mit deinen Begrifflichkeiten denunzierst du bewusst die Meinung der Leute, denen die Spiele gefallen.
Zumal "overhyped" mal wieder "overused" wird (nicht dass es mich wundern würde), denn ich habe zum FF7R ähnlich viele negative Meinungen wie positive Meinung gehört und gelesen
Für Nintendo only Spieler könnte FF7R daher ein interessantes Launch-Spiel werden.
Also vielleicht einfach mal anderen die Vorfreude lassen (falls das Gerücht überhaupt stimmt)!?
Ich weiß, es ist schwierig nicht ständig seine Agenda zu pushen.
-
Ich hoffe dass die Kamera für wirklich spannende gameplay Kniffe verwendet wird (auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen kann was das sein könnte), ansonsten ist sie für mich nur ein unnötiges Element, das den Preis der Konsole in die Höhe steigen lassen wird - da hätte ich lieber andere stärkere Komponenten eingebaut bspw.
-
@Bengal7 Es gibt zwar "nur" 7 Areale, dafür scheinen ein paar davon nicht mehr monothematisch zu sein. Am Ende kommt es dann auf die Levelanzahl pro Welt an. So könnte es dann kommen, dass es nicht nur mehr Level als die anderen 2D Marios hat, sondern auch mehr Level-Themen-Vielfalt bietet...
-
Wow, mit so vielen Neuerungen hätte ich nicht gerechnet. Es ist mehr als ich mir von einem neuen 2D Mario erwartet habe. Freue mich daher umso mehr drauf, denn, obwohl die letzten NSMB games an sich gut waren, haben sie mich irgendwie gelangweilt weil es ~20 Jahre immer dasselbe Schema war.
Damit wird das Switch Spiele lineup für mich persönlich perfekt abgerundet und damit von den Spielen her meine Favorit-Nintendo Konsole wird ( mal von gewissen anderen Mankos und den schrecklich schlechten Pokemon games abgesehen. Toppen kann das für mich nur noch ein neues Donkey Kong Jump n Run, aber bei einem so tollen lineup will ich das eigentlich nicht mehr erwarten.
-
Devilsgift Denke ich auch. Nintendo Spiele stehen für hohe Qualität (Online Multiplayer mal ausgenommen), nur Game Freak Spiele tanzen was das angeht seit Jahren schon aus der Reihe. Es passt einfach nicht zu Nintendo, dass die Pokemon Games im Gegensatz zu Mario, Zelda, Pikmin und co sowohl grafisch als technisch solche Katastrophen sind. Zwar ist Pokemon "nur" 2nd Party, aber bei der Größe und dem Umsatz dieser IP kann man schon mehr Qualität erwarten, und die meisten nehmen Pokemon genau wie Mario als ein direktes Nintendo Spiel wahr.
-
NFan90 Also dein Kommentar aus der letzten News klingt jetzt nicht grade nach "keine Erwartungen":
Zitat[...] Dann im letzten Drittel warscheinlich ein neuer Spinoff Teil zu einer bekannten Marke (Pokemon Mystery Dungeon) oder (Pokemon Ranger
)
Kurz vor dem last Announcement die Nintendo Switch Online Titel für den Gameboy (Pokemon Gen 1+2) in kombination mit der kompabilität zu Pokemon Stadium 1+2 (wird auch Releast)
Warscheinlich leider KEINE Gameboy Advance Gen. 3 Spiele-Ankündigung.
Wir kennen Game Freak und TPC inzwischen.
Last Announcement : Pokemon Lets Go Johto als letzte Pokemon Hauptspiele für die Nintendo Switch im Jahr 2024 (nach Release der Nintendo Switch 2!)
Kanto wird wahrscheinlich dann als KÄUFLICHER DLC erhältlich sein.
(BITTE NICHT GF UND TPC
)
Meine Persönlichen Wünsche wären :
Ein neuer Pokemon Colosseum Teil
, und ein Pokemon Party (von Hal labaratory
oder NDCube ) [...]
Ich erwarte seit Schwert und Schild wirklich nichts mehr von dieser Firma. Daher lässt mich auch diese schwache Präsi wieder kalt...