Beiträge von Yozora

    Geit_de Ganz ehrlich: Nintendo Spiele sind (bis auf wenige Extralevel) schon wirklich alles andre als schwer. Wenn man sie noch leichter macht fehlt jeglicher Anspruch.

    Wenn man aber wirklich Null Anspruch und Spiele durchspielen möchte ohne aus Fehlern zu lernen, bleibt einem immer noch Pokemon, Kirby und vielleicht noch Yoshi's Crafted World, die sind so einfach, dass sie ohne Reflektion der eigenen Fehler durchspielbar sind. Aber wenn man die Spiele noch leichter machen würde, hätten wahrscheinlich 95% der anderen Spieler keinen Spaß mehr.

    BuckUbel Ja verstehe ich schon, jedoch kann man auf die Weise natürlich jedes game für sich selbst ausschmücken.


    Dazu dass man Pokemon ha nur lieben kann: Ja auch ich liebe die Pokemon nach wie vor an sich sehr. Daher ist so eine Foto game wo man sie mit ihrer Umgebung interagieren sieht auch sehr nice. Aber dank der letzten Hauptspiele, machen einem es die Entwickler sehr leicht, zumindest diese in Frage zu stellen. Dennoch gibts natürlich immer genug Leute, denen der Name Pokemon als Kaufgrund genügt, egal ob die Qualität nachlässt oder nicht.

    Zegoh Denke ich leider auch. Der N64 Teil ist ohne Nostalgiebrille schon nicht mehr so der Bringer heutzutage. Und wie es aussieht hat New Pokemon Snap genau das gleiche Gameplay. Und 200 Pokemon ca. insgesamt; da kann man sich ja ungefähr denken wie lang das Spiel sein wird. Hübsch find ich es ja schon, aber so einen rail shooter like hooked mich heutzutage einfach nicht mehr.


    Ich finde so eine Möglichkeit gehört in ein Pokemon Hauptspiel. Dass man seine Kamera rausholen kann und die Pokemon in der Wildnis fotografieren kann. Aber dazu bräuchten die Pokemon auch Animationen und ein Verhalten mit ihrer Umgebung ...

    Zegoh Sehr wahrscheinlich noch New Pokemon Snap. Es ist der Name Pokemon also wirds locker ein Millionenseller.


    Und Bravely Default .. weiss ja nicht. Freu mich zwar persönlich drauf und eine Millionen könnte es mMn schon knapp erreichen vielleicht ... aber mehr? :/

    Vank84man Muss man jetzt wirklich drüber diskutieren was genau ein Remake ist?


    Kurz: Remaster sind eigtl. Nur grafische Verbesserungen (höhere Auflösung).Remake wird neu entwickelt, oft auch mit einer neuen Engine.


    FF7R ist zum Beispiel eins, richtig. Aber weil wie du schon sagst so viel anders als im Original ist, nicht nur ein remake sondern genau genommen Reimagination.


    Demons souls für ps5 ist vom Inhalt nicht so viel anders wie das original. Dennoch ist es laut Definition ein Remake weil es von Grund auf neu entwickelt wurde, es hat nicht nur eine verbesserte Auflösung, sondern extrem viele neue grafische Details die es im Original nicht gab und Quality of life Neuerungen.


    Wenn dir das als Erklärung nicht reicht, schau bitte selbst die Definition von Port, remake und remaster nach. Gleiches gilt für Matchet1984


    Nur als Frage: Was ist denn links awakening auf der Switch für dich? Der Inhalt ist ja bis auf dem Dungeon maker auch gleich zum Original?


    Vank84man Achso Demons Souls ist also gleichzeitig ein vollwertiges Remake und port zugleich.. well good to know.


    Und dass da nichts Neues käme, stimmt ja auch nicht. Es stehen zumindest Spiele wie Kena, Ratchet and Clank, God of War Nachfolger, (Elden Ring?) oder Horizon Zero dawn 2 für dieses Jahr in Aussicht.


    Bei Nintendo ist das Einzige was man momentan hat Gerüchte, Spekulationen und noch mehr Gerüchte. Das ist der Unterschied. Deshalb wäre es ja toll wenn Nintendo ein wenig Gewissheit schaffen könnten indem sie ne kleine Direct über ihre eigenen Spiele bringen würden. Am besten ohne konkrete Releasedaten, weil man aktuell mit Corona ja nie weiss...

    Aber man wüsste zumindest was als nächstes kommt.


    Versteh nicht warum Kritik so oft als simpler Hate abgestempelt wird?! Nintendo hat numal viele Ports und ne Collection gebracht ohne viel Mehraufwand. Das ist ein Fakt. Die Konurrenz bringt auch Ports. Das ist korrekt, aber da sind es meist zumindest Remasters oder wie bei Demons Souls und Shadow of the colossus Remakes. Daneben erscheinen aber auch neue Spiele. So einen Mix find ich völlig in Ordnung. Wenn allerdings hauptsächlich Ports und Collections erscheinen .. hm weiss nicht... Die letzte eigene Produktion von Nintendo ist mit Paper Mario Origami king bereits über ein halbes Jahr her und das wird sich noch weiter ziehen. Wer weiss wann das nächste eigene Nintendo Spiel wohl kommt. Mai, Juni? Dann kam fast ein Jahr nichts Neues von ihnen selbst. Selbst ein Hyrule Warriors wurde hauptsächlich von Koei Tecmo und ein New pokemon snap glaub ich auch (oder war es bandai namco) entwickelt.


    Ich hoffe einfach, dass sich Nintendo dieses Jahr zumindest ab dem neuen Quartal mehr reinhängt. Aber ich bin mal relativ zuversichtlich :ddd:

    Ganz ehrlich: Ich rechne in der ersten Jahreshälfte höchstes mit einem neuen Kirby game von Nintendo. Wobei wahrscheinlich nicht mal das, weil sie denken, dass Pokemon snap ausreichen wird um die Verkäufe weiter anzukurbeln- was es sicher auch wird.


    Es seit 2018 nämlich so, dass in den ersten Monaten des Jahres nichts Großes kommt. Kirby, Yoshi und bei AC lässt sich streiten. Von den Verkaufzahlen ist es riesig. Aber ich sag mal so, es ist nichts worauf der typische Singleplayer wartet.


    Ab Sommer wär dann aber echt mal schön, wenn mal wieder mehr kommen würde. Zelda botw 2 und Fire Emblem halte ich für realistisch. Ein Traum für mich wäre es, wenn dann auch noch ein neues DKC und 2D metroid kommen würden.

    Habe bisher nur ein paar MH games gespielt und das meist nur 10-20h - was vei MH ha echt nicht viel ist.


    Bei Rise hab ich aber diesmal richtig Lust mich länger reinzufuchsen. Die neuen Mechaniken find ich ganz cool und es spricht mich optisch an. Und es kommt ja bis April eh nichts andres Neues neben BD2 und MH Rise:ugly-classic: Und shadow drops macht Nintendo denke ich nur wenn in dem jeweiligen Monat kein andrer großer Titel von 3rds ansteht.

    Puh, keine Ahnung. Klingt so als könnte das verbugged gewesen sein.


    Habe auch erst alle Schleime besiegt, aber dann bemerkt dass es von der Zeit nicht reicht das Ziel zu erreichen.

    Also hab ich nur den Windschleim besiegt und bin hoch geflogen. Bei mir ging das so und konnte die Challenge abschließen ohne dass ich alle Schleime besiegen sollte.

    Also ich hab heute schon direkt am Anfang im Multiplayer jmdn im team gehabt, der Ganyu gespielt hat. Und der hieß auch noch "Lucky" :ugly-classic:

    Hätte Ganyu auch echt gern, aber da ich schon 2 meiner 5 Sterine favos gezogen habe, mach ich mir mal nicht so viel Hoffnung

    Zitat

    Man mag mich dafür steinigen, aber ich finde auch Snap wird positiv verklärt und die Vorfreude auf New Pokémon Snap ist schon ein wenig Hype gesteuert. So nostalgisch das damals auch war, es war nur ein Rail-Shooter mit Pokémon-Verkleidung.

    Sehe ich genauso und kann den Hype um New Pokemon Snap nicht wirklich nachvollziehen. Auch ich habe das Spiel auf dem N64 damals geliebt, aber das Medium hat sich eigtl. mittlerweile weiterentwickelt und ein Spiel dieser Art wäre für mich mittlerweile eher etwas das ich für nebenbei fürn Zwanni mal kaufen würde. Aber wir wissen alle, dass das ein Vollpreisspiel wird :ugly-classic: