Beiträge von Adlez

Ehrlich gesagt finde ich dieses video garnicht so schlecht, zeigt die höhen und tiefen von Nintendo.

Im Video wurde natürlich nicht alles ausführlich erklärt, muss aber auch nicht. Es genügt doch wie Nintendo gegründet wurde und jetzt da ist wo es ist.

Ich kann mich noch gut erinnern wo ich das Spiel für 150DM gekauft habe und abends mit einem Kumpel gezockt habe.

Es war ein ein tolles Spiel und vermutlich auch damals eins der besten…

Das Spiel ist in die Jahre gekommen (was normal ist) und ich finde nicht das es mit aktuellen Games mithalten kann…

Die Nostalgie bleibt natürlich, auch finde ich die Songs mit eines der besten überhaupt. Ich denke die neue Generation die nicht mit dem Game aufgewachsen sind, werden es nie verstehen wieso es so toll war.

Es ist grafisch wie auch spielerisch halt altbacken. Kann die neue Generation deshalb schon verstehen… Trotzdem damals ein Meisterwerk!

@Katsuno221

An deinem text merkt man das du es nicht verstanden hast.

Ich will nicht unhöflich sein aber weißt du was “Plattformübergreifende Games“

sind?!

Du kannst nicht exklusiv Games mit Plattformübergreifende Games in Hinsicht Verkaufszahlen vergleichen.

Weil ein Plattformübergreifende Game auf allen erdenklichen Konsolen, Pc, Smartphone und Cloud basierte spielbar sind, wohin gegen ein exklusives Game nur auf einer Platform läuft.

Ich mache besser ein Beispiel, dann ist es vielleicht verständlicher.

Sony exklusiv Games vs Nintendo exklusiv Games, also zb. Horizon, Ghost of Tsushima und Last of Us sind Sony exklusiv Games, wohingegen MK8, Zelda, Smash usw. nur auf Nintendo Konsole laufen. Da kannst du die Verkaufszahlen gut vergleichen, da die exklusiv für ihre Konsolen sind.

Wohingegen Minecraft, GTA, COD, Fifa usw. Plattformübergreifende Games sind und sich da die Verkaufszahlen vergleichen.

Ich will Minecraft überhaupt nicht schlecht reden falls du das verstanden hast… die Erwartungen und Verkaufszahlen hat alles übertroffen…

Der Vergleich von MK8 und Minecraft in Hinsicht Verkaufszahlen ist einfach nur albern.

Kleiner Denkanstoß:

Minecraft ist ein Spiel, was sich über Jahre zig Millionen mal verkauft hat, aber kein voll Preis Titel ist (ca. 5-30€?!) und mit kostenlosen Updates das Spielen immer erweitert, verbessert etc.

Fifa was jedes Jahr für ca. 60€ verkauft wird und die Verkaufszahlen pro Jahr von neuem berechnet werden, obwohl es sich nur nach einem Update anfühlt und jedes Jahr von neuem 60€ verlangt wird…

zähle mal alle verkaufte Fifa Teile zusammen, dann übertrifft es Minecraft auch in Verkaufszahlen und Umsatz, obwohl es sich jedes Jahr nur nach einem Update anfühlt…

Ja Fifa hat sich im Endeffekt in denn letzten 6 Jahren mehr als MK8 verkauft und das mit wenig aufwand.

-Es gibt kein exklusives Game das sich mehr als MK8 verkauft hat.

@Katsuno221

Das was du beschreibst, stimmt schon…

Nur ist der Vergleich etwas, naja…

Natürlich wird ein exklusives Nintendo Game niemals das meistverkaufte Spiel der Welt werden, weil es eben nur auf einer platform (Switch) erscheint.

Wohin gegen Minecraft auf alle erdenklichen Plattformen erscheint, von PS3, PS4,PS5, Xbox360, XboxOne, XboxseriesX, WiiU, Switch, *PC* *Smartphones*. Alleine schon die 2 letzten ist ein gewaltiger Markt…

Bei Mariokart ist es ca. jeder zweiter Switch Besitzer hat das Game, also ca. 50%

Wohingegen Minecraft wie viel % auf PlayStation hat (oder egal auf welcher Platform) 10%, oder nichtmal?

Will damit sagen, wenn jemand schreibt “dass mittlerweile gefühlt jeder Mariokart besitzt“, dann ist das natürlich nur auf Nintendo Konsole bezogen, da sind Multiplattform Titel als Vergleich zu ziehen total daneben…

Oder gibt es noch ein Game das jemals mehr Einheiten auf nur einer Platform verkauft hat?

Ps. Wenn Mario Kart 8 auf allen Plattformen sich verkaufen würde, würde es Minecraft locker überholen…

Antiheld

Wie gesagt ist gut, lassen wir das.

Habe bei nicht mehr die Hälfte abgebrochen :)

Ich bleibe dabei das es für mich logisch ist alle Gameboy zusammen zu zählen da es eine Generation ist (außer Advance), du kannst es definieren wie du möchtest.

Nur zur Info zu deinem RAM/Arbeitsspeicher…

Es gibt dir nicht mehr Leistung wenn du 8gb oder 64gb Arbeitsspeicher hast.

RAM übernimmt einen Teil des Speicher welches schnell wieder aufgerufen werden kann/muss und verkürzt das nachladen. Wie viel GB RAM du in deinem Computer/Konsole hast, hat mir der Leistung an Hardware nichts zutuen… also ob du in deinem PC 64 GB hast oder nur 16 spielt keine Rolle.

Falls du darüber diskutieren möchtest dann schreib privat, sonst sprengt es denn Rahmen hier.

Ps. Ja ich kenn mich aus und baue PC zusammen und wir können darüber diskutieren..

Antiheld

Ich versuche mich kürzer zu fassen, ich meine es ist schön das du dir so viel Mühe gibst, aber so viel kann ich doch nicht schreiben:)

Die Switch Oled wird auch als Nachfolger der Standart Switch definiert und hat doppelt so viel Gigabyte.

Aber gut lassen wir das…

Es ist so ähnlich wie jetzt mit PS4 und PS5, es gibt die PS4 Version und PS5 Version…

Da es einen Umschwung auf die Next Gen gab (Gameboy Advance) wurden noch viele Spiele auf die alten Gen Release, so kam es dass der Standart Gameboy die nicht mehr unterstützt hat.

Ändert aber wenig an meiner Aussage das der Color immer noch in der selben Gen wie der Standart Gamboy und somit zusammen gezählt wird.

Ps. Die Switch Lite spielt auch nicht alle Standart Switch Games ab. Aber wie gesagt lassen wir das.

Ich habe damals alles auf dem Super Gameboy gezockt der konnte alle abspielen…

Aber ich weiß noch das es Pokémon zweite Generation Standart gab und die Color Version.

Edit: habe jetzt auch mal gegoogelt, nachdem Gameboy Zeitalter kam der Gameboy Advance (nächste Generation) und viele Spiele wurden auf dem Gamboy Color auch noch veröffentlicht.

Das Beispiel mit Pokémon Kristall, wurde aber auch noch für den Gamboy Color herausgebracht aber da gab es den Umschwung schon auf die nächste Gen.

Also ja es gab ein paar Games noch die nur auf Color, Micro und wie du noch alle heißen rauskam und die Standart nicht mehr unterstützt haben…

@Zarathustra

So wie ich das in Erinnerung habe gab es die Spiele in normale Version und die Color Version (nagelt mich nicht daran fest, ist schon eine Weile her)

Die Color Version konnte auf dem normalen nicht gespielt werden, anders herum natürlich schon (Standart Games auf dem Color)

Ob es wirklich exklusive Games auf dem Color oder Micro oder oder gab, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Kurz gesagt es gab alle Games auf der Standart Version.

Ist Vergleichbar wie mit dem DS, da auch zig Versionen wie DS light, i, XL usw.

Es gab wenige Games die nicht auf dem Standort DS liefen.

Antiheld

Ich glaube du verwechselst was mit dem Gameboy…

Der klassische Gameboy und Gameboy Color wird zusammen gerechnet da sie die selben Spiele abspielen.

Es gab noch:

Game Boy Pocket

Game Boy Light

Game Boy Micro

Bestimmte Spezial Editionen

Vielleicht habe ich noch was vergessen…

Spielt aber keine Rolle, dass ist alles eine Generation und wird deshalb logischerweise zusammen gezählt, erst der Gameboy Advance war die nächste Generation und wird separat gezählt.

Weil nach deiner Logik müsstest du die Switch, Switch Lite, Switch Oled auch separat zählen, was nicht richtig wäre…

Ich schreibe nicht oft aber das wollte ich nicht so stehen lassen.

Da soviel über TV geschrieben wird gebe ich gerne auch mein Senf dazu.

Seit paar Jahren habe ich einen LG TV ( 2018 das top Modell) und habe mich über Oled natürlich gefreut…

Vor zwei Monaten habe ich einen neuen TV fürs Wohnzimmer benötigt und wollte mir erstmal wieder einen LG kaufen und denn mit Ampillight aufrüsten.

Das aufrüsten mit Phillips ist so teuer =O, das lohnt sich überhaupt nicht!

Auch nach Alternativen geschaut und nichts hat mich überzeugt ( auch das mit der Kamera am TV hängen)

Letztes Ende habe ich mir einen Phillips 65“ besorgt und bin auch zufrieden.