Beiträge von UnDnU

    Habe Tales of Symphonia vor gut 10 Jahren auf meiner Wii (über eine VGA-Box an einen alten CRT-Monitor angeschlossen) durchgespielt und da sah es für mich fantastisch aus und hat sich sehr gut gespielt (wobei ich es inhaltlich eher im oberen Mittel der Tales-of-Spiele sehe, von daher ist 7/10 durchaus ok). Daher brauche ich diesen lauwarmen Port nicht mehr. Mich persönlich hätte (mangels PS3) "Tales of Graces f" viel mehr interessiert. Auch auf einen Port oder ein Remake/Remaster von "Tales of Destiny Director's Cut" und "Tales of Destiny 2", die damals nur in Japan für PS2 erschienen sind, warte ich schon seit Jahren. Schade, dass Namco hier offenbar den einfachsten Weg geht um schnell und billig Kohle zu machen. Ich nehme an, bei ToS Remastered handelt es sich auch nur mehr oder weniger um eine Umsetzung der PS3-Version.

    Na ja, wenn Sony könnte, würden die auch dafür sorgen, dass viele Spiele nicht für Xbox erscheinen, aber wahrscheinlich haben sie die Kohle nicht dafür um das durchzusetzen. Es fällt z.B. bei Final Fantasy VII Remake auf, dass hier nur die PlayStation-Plattformen und Windows bedient werden, nicht aber die Xbox obwohl SquareEnix sonst ihre jRPGs auch für Xbox bringt.


    Bin mal gespannt, ob und wenn ja wann Final Fantasy XVI für die Xbox-Series-Konsolen erscheint. Mich persönlich nervt sowas schon extrem, weil ich bei der PS5 wegen dem Spulenfiepen zwangsweise mit Kopfhörern spielen muss, da ich sonst bei längeren Sessions Kopfschmerzen bekomme (mir wurde btw. auch 2x vom Sony-Support bestätigt, dass Spulenfiepen, das man auch aus 7 Metern Entfernung noch klar und deutlich hört, trotz Spielmusik aus den TV-Lautsprechern, sei völlig normale Betriebsgeräusche der PS5... aber es wurden auch die selben Kondensatoren verbaut, die schon bei der PS4Pro für Spulenfiepen gesorgt haben, hätte man sich auch anders lösen können). Da es MS hingegen geschafft hat, mit der Xbox Series X eine flüsterleise Konsole abzuliefern (hier wurden sogar Bauteile die Spulenfiepen auslösen könnten, versiegelt,), würde ich möglichst viele Titel gerne darauf spielen. Von daher ist es mir auch relativ egal, wenn Sony bzw. die PS5 einige Spiele zukünftig nicht mehr abbekommt, auch wenn das jetzt natürlich etwas egoistisch gedacht ist.


    Was die Switch betrifft, auf der zocke ich auch ohnehin entweder nur Exklusiv-Titel oder technisch weniger anspruchsvolle Multiplattformspiele. Alles andere läuft i.d.R. auf den anderen aktuellen Konsolen ohnehin besser und mobil spiele ich auch lieber schlichtere Titel.

    Zitat

    Welche Auswirkungen hat die Entscheidung auf euer Kaufverhalten?

    Ich werde EA-Titel zukünftig dann halt nur noch zu Schnäppchenpreise im Sale kaufen, weil mir 50+ € für ein rein digitales Spiel viel zu teuer ist. Das heißt, z.B. das nächste Dragon Age wird dann nicht zum Release gekauft sondern erst deutlich später, irgendwann mal.

    Ist mir persönlich aber auch ganz recht. Es kommen momentan viel zu viele Spiele raus, die mich potentiell interessieren, für die ich aber keine Zeit habe (letztens auch die Vorbestellung von Mario & Rabidds 2 storniert, weil einfach noch zu viel anderes hier rumliegt).

    Von daher großes Dankeschön an EA, somit kann ich ich deren Spiele erst mal komplett von meiner Liste streichen und mich auf andere Titel konzentrieren. :D

    Natürlich will ich ein Spiel, das nicht bereits im Westen veröffentlicht wurden. Squaresoft und Enix haben damals genügend 16-Bit-Perlen leider nur in Japan veröffentlicht. Spontan fallen mir folgende Super-Famicom-Titel ein (wenn ich mir nur eines davon aussuchen dürfte, dann wäre es das Erstgenannte):

    • Rudra no Hihou, auch bekannt als Treasure of (the) Rudra(s)
    • Dark Half
    • Treasure Hunter G
    • Bahamut Lagoon

    Live A Live und Dragon Quest III sind von SquareEnix schon recht gut gewählt. Bin mal gespannt, wann es endlich mal wieder News und einen Termin für eine West-Veröffentlichung von letztgenanntem HD-2D-Remake gibt.

    Krass, Kirby-Spiele haben ja sonst eher einen niedrigeren Score. Das ist wirklich gut!

    Also ich weiß, dass gerade die 3DS-Teile damals doch recht positiv aufgenommen wurden. Der Metascore ist da auch nur ein paar Punkte hinter dem neuen Kirby. Finde es jetzt ehrlich gesagt nicht überraschend, dass das auch gut abschneidet. Immerhin ist es dieses Mal komplett 3D und HAL ist jetzt auch kein unfähiger Entwickler. Lediglich Star Allies auf der Switch kam nicht mehr ganz so gut an, war zwar kein schlechtes Spiel aber kam meiner Meinung eben einfach nicht an die zwei 3DS-Vorgänger ran.


    Kirby und das vergessene Land ist natürlich schon lange vorbestellt und die Demo muss ich nicht spielen, um zu wissen, dass es mir gefällt. ;)

    Finde ich super, dass sie mit Live A Live einen Titel bringen, der zuvor noch nicht im Westen veröffentlicht wurde. Besser als wenn sie wieder einen alten Schinken aufwärmen, den wir hier schon hatten.


    Als nächstes hätte ich gerne Rudra no Hihou (aka Treasure of the Rudras) oder auch Dark Half als HD-2D Remake. Aber gut, erst mal müssen Live A Live und Dragon Quest III erscheinen. :)

    ist doch heutzutage normal. Die Sprecher bekommen nur ihre Ausschnitte und am Ende wird alles zusammen gesetzt.


    Nur der Cutter am Ende weiß genau was ab läuft. Abgesehen von Nintendo, Miyamoto usw.

    Das einzelne Aufnehmen von Synchronsprechern, auch "X-en" genannt, macht die Sprachaufnahmen auch einfacher und ist heutzutage gängige Praxis, egal ob es sich dabei um animierte Serien/Filmen handelt oder nicht. Früher, wenn mehrere Personen aufgenommen haben und sich einer davon versprochen oder das Timing nicht gestimmt hat, musste die komplette Szene erneut von allen neu aufgenommen werden. Heutzutage muss dann nur noch der betreffende Sprecher seinen Teil nochmal neu einsprechen.

    Entweder haben Kimmel und Day überhaupt keine Ahnung, wie Synchronarbeiten ablaufen oder sie übertreibt wieder maßlos, was in solchen Sendungen ja offenbar häufig gemacht wird.

    Zitat

    Was verbindet ihr persönlich mit der Street Fighter-Serie?

    Damals auf dem SNES Street Fighter II Turbo gekauft, kurz darauf wurde Super Street Fighter II angekündigt. Hab' mich daraufhin superverarscht gefühlt (als Kind/Jugendlicher hatte man nicht so viel Geld und die Spiele waren teuer) und daher nie wieder einen Teil der Reihe gekauft und es bisher auch nicht bereut. :P

    Gamer-Revo

    Mit der wiiu Version hast du ja mit der gamepad gespielt als camera obscura.

    Das war sehr intensiv während du den gamepad als Kamera benutzt hast.

    Für manche könnte als Kritik sehen , aber das hatte mir sehr viel Spaß gemacht.

    Btw wann kommt es als retail 😉

    Wobei man noch anmerken sollte, dass man (zumindest meiner Erinnerung nach) die Steuerung auf der WiiU auch umstellen konnte, wenn man das Gamepad nicht als Kamera verwenden wollte (wird wohl die Standard-Steuerung der Portierungen sein). Also definitiv ein Pluspunkt für das WiiU-Original, dass man hier die Auswahl hat.