hal2342 Hä? Eine PS5 mit TV mit sich herum schleppen ist ein komisches Unterfangen. Natürlich ist der mobile Ansatz der Gamechanger.
Beiträge von Zettmaster
-
-
-
Ehrlich? Hätte nicht erwartet, das fast meine ganze Switch 1 Spielesammlung, soweit ich jetzt Testen konnte, funktioniert. Die Games sehen fantastisch aus! Auch Cyberpunk 2077 läuft jetzt in deutsch und sieht um Welten besser aus als auf dem Steamdeck. Allerdings habe ich HDR deaktiviert, damit die Farben auf dem Internen Display natürlicher aussehen. Man merkt die Power des Gerätes ohne den Lüfter auch nur ansatzweise zu hören. Klasse!
-
-
Über die Hälfte habe ich in meiner Sammlung. Der Hauptgrund um die neue Konsole zu kaufen war für mich wirklich, die alten Games irgendwie besser aussehen zu lassen. Ab und zu war es ja eine Katastrophe. Metroid Prime hat eigentlich gezeigt was aus der Einser rausgeholt werden kann. Schlechte Ports haben einen dann wirklich gegruselt.
-
-
-
-
Klar, Mitte Juni habe ich Geburtstag und da war es von vornherein klar, dass ich mir dieses Geburtstagsgeschenk selbst mache. Perfekt! Zum Release mit Mario Kart und dann irgendwann mit Star Wars Outlaws, welches auf meinem Steamdeck nicht so richtig laufen will. Ansonsten würde ich mich freuen wenn Xenoblade Chronicals X drauf laufen würde. Ein Zelda TOTK Upgrade würde ich auch noch kaufen. Dann reicht's erstmal. Habe ja noch über 250 Switch 1 Games die gespielt werden wollen. 😄
-
Hab's mir dann doch überlegt und die Switch 2 mit Mario Kart vorbestellt. Ich habe Zelda TOTK noch nicht gespielt und würde, da ich die Mitgliedschaft besitze, schon gerne das in besserer Auflösung Spielen. Hoffentlich geht auch Xenoblade Chronicals X. Würde mir Star Wars Outlaws und Cyberpunk77 gönnen. Ansonsten habe ich noch genügend Switch 1 Spiele.
-
Hab's heute erhalten. Zwar besitzte ich noch eine Wii U, aber ich Zocke lieber im Handheld-Modus. Wenn die Switch 2 die alten Schätzchen aufpoliert wiedergibt, dann warte ich noch bis zum Release dieser um zu XC2 zocken. Finde es eigentlich ziemlich gut von Nintendo, wie schon bei der Wii U Abwärtskompatibel zu sein, damit man nicht jeden Titel zweimal kaufen muss. Ich spiele heute noch ein paar Wii Titel auf der Wii U, da es tatsächlich ein paar schöne Titel gegeben hat, die grafische und spielerisch gar nicht mal so schlecht gealtert sind.
-
-
-
-
-
-
Habe es bis zur letzten Welt zum letzten Abschnitt geschafft, bin fast 300x gestorben und habe es vor Wut deinstalliert und verbannt. Das Ende habe ich mir auf YouTube angeschaut und werde solche Genres nicht wieder anfassen. Ich bin in einem Alter, da möchte man keine Herausforderungen mehr und einfach nur genießen. Schade, aber wenn ein Spiel sich einfach nur nach Arbeit anfühlt, dann sehe ich da keinen Sinn drin. Evtl. in ein paar Jahren in einer Emulation, da kann man wenigstens mit Savestates weiter kommen. So habe ich Donkey Kong Country 1 bis 3 auch endlich geschafft. VG -
Bei neueren Konsolen ist Emulation etwas daneben gegriffen. Habe die OLED und die Switch Lite mit ca. 200Games in original plus Mitgliedschaft. Leider macht die Switch "Retro" ziemlich mager im Gegensatz zu retroarch. Durch Filter und andere Spielereien ist die Qualität der alten Spiele wesentlich höher auf anderen Handhelds. Da ich ein Steamdeck besitze, hätte ich das behauptet, die Switch ist sehr konservativ und setzt die alten Spiele kaum ins Rampenlicht. Ich hoffe zumindest, dass die alten Switch Games auf der neuen Konsole dann besser im Handheld Modus aussehen. Bin momentan sehr verwöhnt, da Handheld PC Konsolen mittlerweile die Lücke rasant schließen. Nintendo floppt sonst wieder von Anfang an.
-
TheEdge sehe ich genauso. Steamdeck ist genial. Switch 2 wird nur bei Abwärtskompatibilität und Möglichkeit die alten Games im Handheld Modus mit der jetzigen TV Grafik zu spielen. Ansonsten sehe ich das Kapitel Nintendo für mich als geschlossen an.
-