Beiträge von WalkerGP6
-
-
-
Ich hoffe, Nintendo wird Mario niemals so krampfhaft überall hineinstopfen, wie es Sega mit Sonic macht. Sonic ist mittlerweile in so vielen Spielen vertreten, in denen er eigentlich nichts verloren hat, sei es Minecraft, Roblox, Fall Guys oder ständig neue Crossover wie mit Nickelodeon. Aiaiai, Sega scheint wirklich panische Angst zu haben, dass die Marke sonst in Vergessenheit gerät. Aber durch diese Übernutzung verwässert Sonic nur noch mehr. Ich vermisse das Sonic aus den 2000ern, als er noch für eigenständige, gute Spiele stand und nicht bloß als Marketing-Maskottchen überall herhalten musste
-
Kann es irgendwie nicht glauben, dass das letzte Mario Tennis schon 6 Jahre her ist. Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Aber wurde natürlich die selbe Engine benutzt nur bisschen aufpolierter. So spart man Geld und verlangt dafür dann 70€

Aber das Cover ist wirklich toll und ich liebe allgemein das Switch 2 Boxart Design. Anfangs war glaube niemand wirklich begeistert darüber aber dieses Nintendo Rot ist einfach toll
-
-
Und bei 4 Spielern bestimmt nur 30fps 🤡
Keine Nintendo Konsole hat sich für mich bisher so schnell veraltet angefühlt wie die Switch 2. War anfangs echt noch begeistert aber inzwischen bin ich nur noch unzufrieden und enttäuscht.
-
Wusste nicht, dass ich weiterhin Switch 1 Spiele spielen muss, nur auf einer teureren Konsole. Ich als „nicht Grafikhure“ finde trotzdem, dass das Spiel optisch absolut rotz aussieht. Könnte wirklich ein PS3 Spiel sein. Also wenn 2026 die Konsole nicht von Nintendo voll ausgeschöpft wird und endlich ein ordentlicher Grafiksprung kommt, bin ich echt enttäuscht von Nintendo. So geht das ja wirklich nicht weiter…
-
Oh Gott ich liebe alles daran! Erinnert mich stark an die ganzen Wald- und Waldtiergeschichten aus den Büchern von damals, wie sie eine kleine, heile Welt zeigen, in der Tiere in Höhlen, Bäumen oder Nestern leben und die Jahreszeiten gemeinsam durchstehen. Gibt mir total das Gefühl von Geborgenheit, Ruhe und die Erinnerung an eine vertraute, naturverbundene Zeit.
-
-
Dieses 1 Spiel pro Monat ist aber auch nur schönrederei. Oft handel es sich auch um Ports oder wie man sie jetzt nennt "Switch 2 Editionen“ (die noch weniger Arbeit benötigen als die WiiU/3DS Ports)
Hatte eigentlich gehofft das der Port Wahn mit der Switch 2 ein Ende hat….
Aber ich erwarte auch nicht jeden Monat ein neues Spiel von Nintendo. Bin für dieses Jahr schon echt zufrieden mit MKW, DKB und MP4.
Aber was spricht gegen Ports? Als älterer Nintendo Fan hat man sicher das Original im Regal stehen aber es kommen immer neue Spieler die erste Erfahrungen machen und froh sind ältere Spiele auf ihren aktuellen oder ersten Konsolen zocken zu können. Für dieses Jahr ist es doch bisher gut gemischt was neue Spiele und Ports angeht. Aber wenn ich hier so lese wie einige die bereits bestätigten 4/5 First Party Titel der kommenden Monate aufzählen und von „solide“ sprechen, frage ich mich natürlich schon was einige hier für unrealistische Erwartungen haben.
-
Turismo86 Wir bekommen doch jeden Monat mindestens ein Titel bis Jahresende. Und 1/2 werden sicher noch kommen. Manchmal hat man echt zu hoher Erwartungen von einem Spieleentwickler. Nenn mit Entwickler die so viel im Jahr liefern wie Nintendo. Ständig dieses „Mehr mehr mehr“

-
Da dieses Mario Kart sicher noch ein paar Jahre optimiert und erweitert wird, werde ich jetzt erstmal eine längere Zeit pausieren. Das Spiel hat meiner Meinung nach noch viel zu viele Kinderkrankheiten und der Inhalt ist auch nicht gerade toll. Ich liebe die K.O. Tour, aber erwische mich immer wieder dabei wie ich sie abbreche weil bestimmte Rallyes zu oft vorkommen, was Sinn macht, da die Auswahl noch zu Mager ist. Es müssten doppelt so viele geben, die Straßen sind ja schon da. Oder Spieler können sich selbst im Auswahlbildschirm eine Route ziehen. Und nur 3 Runden mit 12 Spielern wird es sicher auch irgendwann mal geben. Aber dann warte ich halt noch 1 Jahr oder länger. Schade eigentlich aber so ist das inzwischen leider…
-
Also wird es immer so weitergehen. Wir bekommen jetzt also auch 6/7 weitere Jahre nur schlechte Versionen mit 30fps. Glaube die Switch 2 wird sich noch schneller veraltet anfühlen als die Switch 1. Nintendo muss unbedingt eine Pro Version rausbringen. Bleibt ja jedem selbst überlassen ob man dafür dann tiefer in die Tasche greifen will.
-
-
Erst Zelda jetzt DK. Finde immer dass die Handlungen wie ein Anime wirken. Man merkt dass die Spiele aus Japan kommen Haha
-
billy_blob Sehe ich tatsächlich nicht so. Glaube diesen „Ruf“ hat Nintendo spätestens seit der Switch überhaupt nicht mehr. Nintendo ist einfach Kult und genau so beliebt bei allen wie Disney. Die Marken gehen mit der Zeit und dieses „Kunterbunte“ wird schon lange nicht mehr als „kindisch“ gesehen.
-
Ich könnte das Spiel zwar mit meinem besten Kumpel zocken, werde ich sich auch, aber hätte wirklich Lust das Spiel mit meiner Mutter zu zocken. Ich habe ihr schon öfter gezeigt wie toll Videospiele sein können und sie ist manchmal erstaunlich gut darin. Man wird zwar sicher eine Menge Geduld haben müssen, aber nichts ist schöner als gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen

-
Ilja Rodstein & Carry On Saeba Ich benutze das Switch 2 HDMI Kabel. Vor ein paar Monaten habe ich einen neuen Fernseher gekauft. Ich kenne mich jedoch nicht so super damit aus aber vielleicht könntet ihr mir da ja weiterhelfen. Muss ich irgendwas in den LG Einstellungen ändern oder muss ich jedes Mal die 120hz ausschalten bevor ich Spiele wie Cyberpunk starte? Dachte dies geht eh nur wenn das Spiel 120hz unterstützt. Es geht um folgenden Fernseher: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg…mpaign=appshare
-
Ich habe 120hz immer eingeschaltet an der Switch aber wenn ich bspw. Cyberpunk starte kommt kein Bild. Ich muss das Spiel daher immer beenden und in den Einstellungen 120hz ausschalten. Wisst ihr was der Grund sein könnte?
-
Cupcack Ja, ich zocke seit Tag eins Switch 2 und seit über 10 Stunden MKW. Ihr lest scheinbar nicht richtig, ich habe nicht gesagt dass die Grafik MKW grotte schlecht ist oder schlechter als MK8D, aber Nintendo hat die Leistung der Switch 2 in MKW einfach nicht ausgeschöpft und es ging weitaus besser. Und die große Welt mag zwar nicht leergefegt sein aber von „lebending“ würde ich jetzt auch nicht ganz sprechen. Da sind manche PS4 Open World lebendiger und wie gesagt, das würde die Switch 2 auch meistern. Für so ein großen und wichtigen Titel hätte Nintendo definitiv mehr raushauen können.