Beiträge von Burner

Ness Wenn du es im eShop kaufst dann ja, 60€. Wenn du es im LAden bzw. Online bestellst ist der Preis bei den großen Läden 50€ (Versand einberechnet).

Tatsächlich lohnt es sich diesmal nicht bei Amazon Frankreich zu bestellen. Da kostet das Spiel zwar nur 45€, aber sofern man kein französisches Prime Abo hat kostet der Versand 4€ und damit ist man nur einen € unter dem Preis in Deutschland.

Fang Das Spiel ist ja komplett anders als der erste Teil, da waren oder sind vielleicht einige von enttäuscht. Aber das es wirklich schlecht weggekommen ist in den Kritiken sehe ich nicht.

Opencritic 80% Durchschnitt bei 89% Weiterempfehlung und 75% positive Rezensionen auf Steam.

Das einzige was ich negative sehe und teilweise auch zustimme ist der DLC. Für das was drin ist find ich den was teuer, besonders weil mit dem Crusader ein Liebling aus dem ersten Teil jetzt hinter ner Paywall ist.

Persönlich mag ich der ersten Teil zwar mehr, weil mir das Management mehr gefällt als der Rouge-Lite Ansatz, aber ist trotzdem ein Klasse Spiel.

Alleine die Optik und Atmosphäre ist einfach fantastisch. Als ich gehört habe die gehen von 2D Animationen auf 3D Modelle hatte ich echt sorgen wie der Artstyle das überstehen soll, aber das Ergebnis ist einfach umwerfend.

Wenn Barristan (Man-at-Arms) oder Reynauld (Crusader) angreifen und am Ende der Animation die Waffe funkenspühend über den Boden schleifen lassen um wieder in die Grundhaltung zu gehen sieht das so Klasse aus. :D

Ich weiß nicht wie es in der aktuellen Version ist. Aber wie den anderen Käfer kann man wenn man schnell genug ist ihn ausgraben bevor er weg ist

Ne, sobald die graben Animation anfängt hat man noch ne Sekunde die zu töten, sobald die Animation vorbei ist sind die despawned und ich wette wenn die Finger hätten würden die im letzten Frame noch den Mittelfinger dabei ausstrecken diese kleinen, feigen, glitzernden, wertvollen Bastarde.

Bin gerade (auf dem PC) mit der Handlung durch (es fehlt mir noch ein optionaler Boss) und muss sagen, nach Subnautica wahrscheinlich mein liebstes Survival Spiel im Moment.

Mein größter Kritikpunkt wäre tatsächlich bloß etwas im Endgame was für manche vielleicht ganz egal ist: Für die letzten Stufen beim aufrüsten von Waffen und Rüstungen braucht man Teile von einem kleinen Käfer, der sehr selten ist, nicht garantiert an seinen Spawnpunkten erscheint und bei Sichtung sofort sehr flott wegrennt und sich vergräbt. Es macht absolut keinen Spaß die dutzenden zu jagen, die man braucht nur um seine Lieblingswaffe und Rüstung auszuleveln.

Ist jetzt nicht absolut nötig mehrere Waffen und Rüstungen auszuleveln, aber wer alle optionalen Bosse schaffen möchte (zumindest alleine) kommt kaum drum rum.

Cr1t1c4l H1T5 Solange Xenoblade Chronicles X nicht auf eine andere Plattform portiert wurde ist die Wii U für micht aktuell, am leben und immer die neuste Generation ever!

Das hat auch nen Online Modus, hat kaum einer genutzt, ich überhaupt nicht, aber es geht ums Prinzip :P

megasega2 Finde sobald ein Online Dienst eingestellt wird, sollte der Anbieter verpflichtet sein die nötige Software zum Betrieb der Infrastruktur bereitzustellen damit öffentlich betriebene Server möglich sind um die verbundenen (ggfs. ja auch bezahlten) Spiele weiter nutzen zu können.

Zeitlich passend wurde ja grade eine entsprechende Prüfung an die EU gegeben im Zusammnenhang mit Ubisoft und dem Abschalten von The Crew.

Darf man erwähnen, dass es ein OpenSource Projekt gibt mit dem man den größten Teil der Online Funktionen des abgeschalteten Nintendo Netzwerkes, inklusive Miiverse, auf Wii U und 3DS wieder verfügbar macht? Wenn nicht die Zeile hier einfach löschen :saint: Niels Uphaus

Und damit auch kaum bis keinen Grund einen anderen Emulator zu nutzen.

Doch, einige. Auch wenn ich es wegen der Touch Steuerung nicht mag spielen viele Leute mit Emulatoren auf ihren Handys, die News hier gibt es ja nur deswegen.

Außerdem haben unterschiedliche Emulatoren unterschiedliche Funktionen wie eingebaute Cheat Menüs, mehr Savestates, Speed Up, Speed Down, Autofeuer, Filter, Farbkorrektur, weit weit mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Steuerung, Mods usw.

Bis auf das Fancy Menü gibt es eigentlich kaum Gründe nicht einen anderen Emulator zu nutzen, desto mehr ich rüber nachdenke. :D

Phil46 Wie hier schon jemand erwähnt hat machen das einige Publisher bereits, wenn auch nicht offensichtlich.

Wenn du dir auf dem PC ne Classic Collection von Sega kaufst und herunterlädst kaufst du eigentlich nen Haufen ROMs und den Sega eigenen Emulator. Aber die ROMs liegen ganz offen und unmaskiert im Programmverzeichnis und du kannst damit ganz legal für den Eigengebrauch machen was immer du willst. Mit einem anderen Emulator spielen, auf ein anderes (eigenes) Gerät kopieren und da nutzen oder auch mit Fanmods patchen und Spiele die vielleicht nur auf englisch erschienen sind so mit deutschen Texten spielen.

Aber ja, einen richtigen offiziellen Store wo man gegen kleines Geld direkt beim Publisher ne ROM kaufen und herunterladen kann wäre was feines. Besonders, da die ja keine Angst haben müssen, dass die ROMs auf einmal dann wild im Netz getauscht werden, die ROMs sind alle seit Jahrzenten mit ner kurzen Google Suche kostenlos illegal verfügbar ohne das die Publisher was dran verdienen oder realistisch auf Dauer verhindern können.

Aber die wollen wohl lieber jede Konsolengerneration uns die alten Spiele für überzogene Preise neu vermieten.

Ely Habe letztes Jahr bei meinem GBC und GBA SP (die Version die man zuklappen kann) die original Displays gegen selbstleuchtende ISP Displays getauscht (und die Gehäuse und Knöpfe gegen schicke im Gameboy bzw. SNES Style getauscht).

Ich möchte nie wieder zurück! Hätte nicht im Traum daran gedacht, wie viel besser die Spiele aussehen und wie viel entspannter es für die Augen ist.

Hab dann direkt beim GBA SP noch nen neuen frischen Akku rein und ein USB Kabel mit GBA Ladeanschluss besorgt.

Wem der Analogue Pocket (verständlich) zu teuer ist sollte vom Geld 50€ in ein neues Display für seinen GBA investieren. Wer nicht selbst dran absteln will kann das vielerorts in Elektroläden oder Reparaturcafes für ein paar Euro auch machen lassen.

Ancore789 Nicht zu vergessen, dass Bobby Kotick vor seinem Weggang das System für Bonuszahlungen im Konzern noch umgestellt hat mit dem Ergebniss, dass Entwickler die an Overwatch arbeiten dieses Jahr keine Bnonuszahlung bekommen. Das motiviert jemanden der in einer Industrie arbeitet wo oft Bonuszahlungen als Ausgleich für geringere Basisgehälter fest eingeplant sind natürlich sehr weiter gute Arbeit zu leisten.