dr.retro Die Aussage, dass sich auf der Wii bereits gekaufte Spiele nicht erneut herunterladen lassen, ist FALSCH. Ich habe es gerade extra nochmal ausprobiert. Startet man den Wii-Shop-Kanal, wählt dann "Einkaufstour beginnen", dann "Heruntergeladene Titel" kann man bereits gekaufte Spiele erneut herunterladen.
Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die aus ganz praktischen Gründen Videospiele fast nur als Download kaufe. Ich besitze bis heute kein einziges physikalisches 3DS-Spiel,habe alle als Download. Ich sehe den Vorteil darin, dass man alle Spiele auf einem Gerät hat.
Das Argument, dass man beim Kauf von Spielen als Download nur eine begrenzt gültige Lizenz kaufen würde, kann ich bei Download-Spielen, die auf der Konsole direkt ausgeführt werden, nicht nachvollziehen. Dieses Argument triff meiner Meinung nach aber auf Cloud-Spiele zu, von denen ich kein Fan bin.
Ich kann allerdings trotzdem nachvollziehen, wenn man Spiele gerne als physikalische Datenträger haben möchte. Nur das "Lizenz-Argument" bei Download-Spielen ist m.M.n. unzutreffend.