Beiträge von EisTauer

    @cedrickterrick:


    Danke für deine ausführliche Antwort! Wenn das so ist, dann muss ich mich auch noch mal hinsetzen und die Story zweimal durchspielen :ugly:


    Ja, Marth und Ryoma sollte ich wirklich noch machen, aber wenn ich mir mit den "wahren" 100% eh unsicher bin, ob sie überhaupt machen will, dann sind die beiden eigentlich auch kein Muss.


    Gegen den Velezark bin ich mit Lyn Lvl 100+ mit einer 720er Waffe reingegangen und hatte durch eine Attacke von ihm (die dunklen Stacheln was auch immer...) plötzlich 80+ Schaden und dann hatte ich nicht noch mal die Muse die Arena zu beginnen, was einfach an dem öden Arena-Format liegt. Mit meinem jetzigen Marth dürfte das ein Spaziergang werden. Deine Metapher von Thor kann ich leider verstehen, da ich den Film nicht gesehen habe. Der zweite Teil war mir dann genug vom Thor-Universum :D


    Habe momentan fast gar keine Zeit zum zocken, da wird sich meine Reise in FEW noch ein Stück ziehen.


    Du hattest ja sogar richtig viel Spaß mit HWL, richtig? Da hat sich wegen der Performance bei mir kein wirklicher Spaß einstellen können :|



    @x Eviga x:
    Was den DLC angeht kann ich den Beitrag von @cedrickterrick nur unterstreichen. Wenn du generell FE-Fan bist und dir das Grundspiel so viel Spaß macht, dass du noch mehr content vertragen könntest, dann solltest du unbedingt zugreifen! Finde den Preis noch voll in Ordnung.

    @cedrickterrick:

    Zitat von cedrickterrick

    Mich würd mal interessieren wie weit andere so weit sind.

    Das habe ich wohl irgendwie überlesen... :whistling:
    Ich werde es mal nicht ganz so detailliert machen - dazu müsste ich mich in so vielen Menüs umher klicken.


    -Story ist natürlich schon zweimal durch - hier mal die Frage an dich: hast du vor, allein für die verbleibenden Häckchen, die Story auf allen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen, bzw. hast du das sogar schon gemacht? :D


    - Bei den Supports habe ich ca. 1/3 freigespielt und habe zumindest vor alle A+ Gespräche freizuspielen - nur bei Tharja werde ich wohl alle maximieren, damit ich wenigstens einen Charakter zu "100%" habe. Bei ihr sind es jetzt nur noch ein paar
    (gibts es es denn eine besonders schnelle Methode viele Supports zu holen?)


    - die Fibeln kann ich jetzt nicht so genau angeben, aber bei vielen Charakteren fehlen jetzt nur noch Stücke der letzten "Reihe", insgesamt fünf Charaktere sind auch schon von den Angriff/Verteidigungsfibeln her komplett
    Die letzten 5 (also Thraja ausgenommen) Charaktere haben hingegen fast noch nichts...


    - die Historischen Karten habe ich bis auf die letzten drei Karten zu 100% abgeschlossen mit einer Ausnahme: da fehlt mir noch eine Arena mit Velezark am Ende


    - Charaktere nähern sich alle langsam dem Level 100, manche sind auch schon drüber


    - Lehren habe ich jetzt schon viele gesammelt, schiebe es aber vor mir her die Materialien und Kills für die Freischaltung zu sammeln: mal sehen wann ich das in Angriff nehme


    Kann dir nur zustimmen! Ein tolles Gesamtpaket für viele spaßige Spielstunden, zum Glück(?) nicht ganz so krass wie Hyrule Warriors - irgendwann ist aus einem Warriors-Game auch mal die Luft raus.


    Das Zurücksetzen ist super für Charaktere, von denen man viele Materialien braucht oder nicht viel gespielt hat, die Zeitersparnis ist auf jeden Fall den Preis wert! Wenn man zurück gesetzt hat, dann sollte man die Fähigkeit "Elite" von Marth (mehr EP) mitnehmen, um schnell wieder Level aufzuholen ;)

    @Dirk Apitz: Dein Test war am Ende sogar ausschlaggebend, dass ich mir den Titel gekauft habe. :thumbup:
    Im Trailer sah das Gameplay ganz interessant aus. Da es noch nicht viele Tests im Internet gab, kam mir der Test hier auf ntower sehr gelegen. Also habe ich mich einfach mal dazu "überwunden" dem Spiel eine Chance zu geben, da ich Spiele ungern digital kaufe und meine Schmerzgrenze bei max 15€ liegt - da ich es ja im Falle eines Fehlkaufes nicht zurückgeben kann.


    Die 20€ sind echt fair bei dem Game, denke ich. Allein die Umgebungen sehen echt gut aus - so was kostet Zeit. Auch wenn ich nicht der größte Fan der Präsentation des Spiels bin, finde ich es bis jetzt echt gut gelungen. Wenn einem die Action bei Pikmin gefallen hat, sollte man sich das Spiel auf jeden Fall mal ansehen. Es hat ein tolles Spielgefühl. Die Rezension von Dirk kann ich bis jetzt unterstreichen, auch wenn ich schon mal im Handheldmodus einen richtig schlimmen, längeren Framerate-Einbruch hatte.

    Die Anzahl der Matches klingt mit 14 im ersten Moment echt viel, gerade wenn sich die einzelnen Kämpfe mal etwas ziehen. Aber da man es sich in so einem lang gestreckten Turnier "leisten" kann, so viele Kämpfe austragen zu können, dann ist der Gedanke an sich echt gut, da jeder Charakter/Arm auf unterschiedlichen Stages unterschiedliche Vor- und Nachteile genießen darf.
    Im eSport-Bereich ist es wohl nur ein Best of 5, wenn ich mich nicht irre. Bei Arms sollte man das durch die Möglichkeit des Wechseln der Schläge eigentlich nach oben schrauben. Aber auf der anderen Seite spielen eh nur fast alle mit der selben Strategie. Eine schwierige Sache... und wenn sich in die Länge zieht, dann will es eh niemand mehr sehen. :D


    @topic: Tja... das war dann also der letzte Party Crash, nehme ich an? Hatte leise gehofft, dass der letzte Crash zwischen Helix (da er ja noch gefehlt hat) und einem neuen Charakter stattfindet. Aber dass es Min Min war macht so weit Sinn, da es sicher der Liebling bei Nintendo ist und auch der Main von Mr. Yabuki.

    WOW. Das Update hat super gute Anpassungen!


    @Skerpla: Welche Änderungen meinst du genau?


    Ich finde (fast) jede Anpassung notwendig, vor allem beim Scorpio bin ich froh, dass sie jetzt scheinbar endlich mal die Geschwindigkeit der Rückkehr angepasst haben - seit dem Release dieses Arms hoffte ich drauf, dass sie genau das anpassen, da das gespamme echt ausgeartet ist. Selbes gilt bei dem Bomber! Ich hoffe, dass jetzt die Zeiten von Doppel-Scorpio und Doppel-Bomber vorbei sind - das hat echt bei Frust in Kämpfen gesorgt!


    Ebenfalls sehr toll ist die Anpassung des Chakrams: Bis jetzt war es möglich (vor allem für Min Min) mit dem Doppelchakram zwei aufgeladene Angriffe ineinander zu kombinieren. Das sind 120 + 60 Schadenpunkte und ging an sich ziemlich gut durch die schnelle Fluggeschwindigkeit auszuführen.


    Einzig den Puff von Misano finde ich unnötig: Gerade in der blauen und roten Form hat er solche großen Vorteile...

    @Aya: Danke! Dann werde ich sicher auch mal ein paar längere Beiträge verfassen... und für wen sie zu lang sind, sind sie halt zu lang ;)



    @'Wolf_Link': Danke! Nach nun schon einigen durchgelesen News-Kommentaren bin ich von dem generell positiven Forum-Klima bereits überzeugt!

    Der Turnier-Vorschlag klingt gut! Bei so vielen Spielen besteht auch die Möglichkeit sich auf seinen Gegenspieler einzustimmen und verschiedene Taktiken auszuprobieren: Gerade bei Arms ist das wirklich wichtig. Dass der Cobra-Park gebannt werden sollte, kann ich nur unterstützen - diese Stage hat in kompetitiven Matches nicht verloren, weil die Kreisel jegliche Taktik zunichte machen.

    Ich bin jetzt zwar schon länger auf ntower angemeldet (und noch wesentlich länger Leser der Neuigkeiten), aber ich habe mich noch nicht vorgestellt. Ich denke das werde ich jetzt mal nachholen und so hoffentlich etwas regelmäßiger mit der Community hier interagieren.



    Ich bin sicher wie alle hier ein riesiger Nintendo-Fan. Habe wohl etwas zu früh im Leben angefangen zu zocken, aber daraus hat sich eine richtige Leidenschaft entwickelt. Ich beschäftige mich gern viel und intensiv mit meinen Lieblingsspielen. Außerdem mag ich herausfordernde Spiele, weswegen ich wohl auch gern im Multiplayer spiele. Sogar an lokalen Turnieren habe ich bereits teilgenommen und ein paar Siege konnte ich auch holen.


    Meine liebste Nintendo-Reihe ist ganz klar die The Legend of Zelda-Reihe. Was ich diese Spiele in meinem Leben schon gespielt habe! Das ist neben Metroid auch die einzige Reihe, die ich bis jetzt komplett von Nintendo zu fast 100% durchgespielt habe. Leider hat es Nintendo geschafft mich mit der Zelda-Reihe seit Skyward Sword ziemlich zu enttäuschen. Bei den anderen Reihen fehlt noch so mancher Titel, aber ich bin dran die nach und nach "nachzuspielen". Es ist sehr hinderlich, dass Nintendo mit Arms, Mario Kart und Spalten fantastische Multiplayer-Spiele geschaffen hat, die etwas zeit rauben können. Des weiteren gefällt mir die Fire Emblem-Serie sehr gut, bei der ich leider (oder zum Glück da ich sie noch neu erleben kann?) bis jetzt nur die europäischen Titel gespielt habe.


    Mein liebster Charakter aus dem Nintendo-Universum ist Zanto: das ist bei einer Vorstellung sicherlich auch mal interessant. Primär ist sein Aussehen natürlich erstmal herausragend, aber wer die Story von Twilight Princess gespielt hat, weiß sicherlich warum Zanto ein ganz besonderer Charakter ist.



    Heute besitze ich nur noch Nintendo-Konsolen und Spiele. Ich hatte mal eine Xbox 360 mit diversen Spielen, aber so richtig Freude hatte ich mit der nur selten. Es sind vor allem die starken Marken und das fast schön süchtig machende-Gameplay in Kombination mit der genauen Steuerung, die bei Nintendo so attraktiv sind. Aus Zeit- und Geld-Gründen habe ich mich dann "nur" für die Wii in der nächsten Generation entschieden. Ich hatte mir hier auch unheimlich viel Spaß. Nur fehlen mir so jetzt aktuelle andere AAA-Titel, aber Gameplaytechnisch ähneln die sich ja eh alle. :whistling:




    Früher war ich schon mal in einem Videospielrelevanten Forum aktiv und habe gern viel und ausgelassen geschrieben: Ist das hier lästig oder kann man gern auch mal etwas mehr schreiben?


    Ähm ja... Ich freu mich auf die weiter Zeit auf ntower! :D


    (manchmal kann es ein paar Tage dauern bis ich Antworten verfasse, da ich es da zeitlich nicht so hinbekomme)

    Ich bin gespannt welche (und ob) Balance-Änderungen kommen. Lola Pop ist nach dem letzten Update ziemlich gut geworden, also bin ich gespant ob man sie noch mal etwas anpasst. Obwohl sie den buff eigentlich gebraucht hat...


    Ich rechne auf jeden Fall mit weiteren Promo-Artworks für die Galerie.

    Bei der FE1-Karte ist das durchaus sehr naheliegend :ugly:
    Obwohl mir, glaube ich, gar nicht mehr viele Ringe von ihm fehlen um die FE1-Charaktere aufzurüsten. Da muss ich ihn wohl mal in irgendeinem Level mitgefarmt haben :D

    @cedrickterrick:


    Das Intro von ihr hat doch was :D
    Auch wenn ich finde, dass man die Situation von Owain besser aus Awakening benutzt hat.


    Nur Schade, dass Galaforce, Astra und Elite von Schwertnutzer sein muss.
    Schade das mit Annas Fähigkeit. War froh einen "Glücks-Xander" gebaut zu haben, mit dem ich potentiell Gold farmen kann. Aber man bekommt an sich schon genug, finde ich.
    Also addiert sich der Bonusschaden von der Fähigkeit von Lucina gar nicht mit dem Bonusschaden von Daraens Fähigkeit? Diese erhöht ja den Schaden den "Vorreiters". Nabarls "Einsamer Wolf" will ich gegen Level 150 gegen Elite (schnelleres Leveln) austauschen.

    Der Umfang hat sich meiner Meinung nach sehr gut verbessert!
    - Es gibt fünf neue Charaktere inklusive 12 neuer Arms (na gut, eine Art Klon ist dabei)
    - Replay-Mode kam dazu (nicht zu verachten, wenn im Kampf mal merkwürdige Dinge passieren)
    - Buttons kamen dazu (Erfolge, um schneller Geld zu verdienen)
    - Gallerie, in der man sich Artworks und Infos ansehen kann
    - neue Modi kamen dazu


    Und ganz wichtig: Es wurde gebalanced! Also zumindest größtenteils....
    Wenn man sich bis jetzt unsicher war, sollte man bei der Rabattaktion zuschlagen, da in nächster Zeit wohl auch der letzte Party-Crash stattfindet. Das ist eine Art Sonderevent, ala Splatfest. Dabei kann man haufenweise ingame-cash bekommen.


    Mit Min Min hast du einen sehr coolen und ich denke auch sehr guten Charakter gewählt. Ihr Drachenarm bringt dir einen immensen strategischen Vorteil mit.



    Nur nebenbei: Habe es vor ein paar Monaten endlich geschafft auf die Rangliste zu kommen, auf der ich mich gar nicht so schlecht schlage!
    Hier möchte ich mal ein großes Dank an die Forenmitglieder aussprechen, mit denen ich geschrieben habe, als Arms aktuell draußen war! Ohne euch hätte ich mich evtl. gar nicht so festgebissen. Habe jetzt 350h auf dem Tacho und es macht immer noch sehr viel Spaß, bzw. macht auch immer mehr Spaß. Größter Überraschungshit seit langem für mich!
    :thx:

    45 Minuten über Arms? Oh Yeah!
    Darauf freue ich mich schon den ganzen Tag, mal sehen wie es ist.


    Ich finde es auch verwunderlich wie viel Aufmerksamkeit man dem Spiel noch schenkt. Also nicht falsch verstehen, ich finde es toll! Mein Favorit auf der Switch. Vielleicht sehen wir nach dem Testpunch, der Rabattaktion und vor dem kommenden wohl letzten Partycrash ja doch noch das große Finale mit einem neuen Charakter? Gegen wen soll denn sonst Helix, oder für mich persönlich lieber aus dem japanischen Original DNA-Man, antreten?

    @cedrickterrick: Scheint so als würde man bei dir als Tharja-Fan abgewertet werden. :ugly:
    Nee, Spaß. Ich glaube ich weiß wie du es meinst. Da sie ja als einer der Fanlieblinge gilt, ist sie bestimmt auch der Kaufgrund für manche Spieler. Roy und Ike sind gar nicht mehr die aktuelle FE-Generation, daran wird es sicher liegen. Ich hoffe wir sehen die beiden und weitere von früher in FEW2!


    Ich weiß grad gar nicht genau welche die letzten von Lyn und Nabarl sind. Habe mit denen so gut wie immer nur bis Combo 3 gedrückt, um den Gegner dann zu launchen und den Ausdauerbalken leer zu machen. Nr. 5 werde ich mir aber bei den zwei mal merken.


    Das mit der Musik wäre auch mein größter Kritikpunkt. Aber da man durch den Erweckungsmodus bessere Ausbeute, Erfahrung und Geld bekommt, möchte ich ungern drauf verzichten.


    Rhajat ist in Fates die Tochter von Hayato, einem Magier. Sie und einige andere Kinder sind von ihrem Charakter her fast 1:1 Kopien von beliebten Charakteren aus Awakening. Purer Fangservice halt. Und Rhajat ist quasi wie Tharja, sieht halt dementsprechend ähnlich aus.
    Ich muss mich aber berichtigen: laut Spiel ist komischerweise der Geburtstag von Rhajat am 1.4. und nicht am 2.4.
    ...Komisch :huh:



    ich stell mir grad ein F-Zero Warriors vor, in dem man mit den Fahrzeugen einfach über die Gegner hinweg fährt :D


    Wenn man Mario mit Schusswaffen und Rabbids kreuzen kann, warum dann nicht mit Warriors? Das Rooster wäre groß genug und das Universum gibt mehr als genug Gegnertypen her. Und es gibt ja sogar schon Festungen im Mushroom Kingdom :ugly:


    Oder halt ein Nintendo-Warriors... hätte an sich Potential, denke ich.

    @cedrickterrick:
    Würde ich auch so sehen mit den Combos. Combo 1 ist in der Regel der Launcher für die Air-Combos und Combo 3 bringt meistens den Ausdauerbalken. Aber bei Tharja habe ich das Gefühl, dass Combo 5 wirklich noch krasser im Verhältnis zu den anderen Combos steht, als es bei anderen Charakteren der Fall ist. Liegt aber wahrscheinlich nur an dem ganzen extra-Schaden durch die Fähigkeiten.


    Genau die zwei Fähigkeiten habe ich auch schon für fast alle Charaktere. Vor allem mit Astra macht das Spiel durch die höhere Geschwindigkeit mehr Spaß. Es sind dann auch ganz andere Comboverkettungen möglich. Erweckung von Lucina finde ich auch noch universell sehr nützlich.


    Ich könnte es mir ehrlich gesagt noch im Super Mario Universum vorstellen. Schön mit Mario/Luigi mit Hämmern, Schreckweg und Dreckweg durch Hunderte von Gumbas schnetzeln :ugly:
    Aber ein HW2 würde ich cool finden, da könnten die Recken aus Zelda:BotW ihren Auftritt bekommen.


    Ich weiß auch nur noch das Datum von Tharja. War ja auch dasselbe ihrer Reinkarnation in Form von Rhajat - da wurde ich noch mal in FE:Fates dran erinnert :whistling:

    @cedrickterrick:
    Oha, das wusste ich nicht. Dabei dachte ich mir grad bei der Combo, dass ich mal mehr mit Daraen hätte spielen sollen: die Combo macht (wie so viele letzte Combos) immens viel Schaden.
    Den werde ich wohl erst später intensiv spielen - aber seine interessante Fähigkeit sollte ich am besten schon jetzt bei einigen Charakteren (Cordelia und Celica) freischalten. Er ist scheinbar dein Favorit? :D
    Macht die Fähigkeit denn viel Unterschied beim Schaden?


    Mit den ganzen Fähigkeiten und der Möglichkeit diese zu verteilen, also sprich den ganzen Freiheiten, wird man im Gegensatz zu Hyrule Warriors so "verwöhnt". Bin wirklich froh, dass sich die Nintendo-Warriors Spiele zwar recht unscheinbar, aber auf lange Spieldauer gesehen, durchaus positiv entwickeln. Ich bin echt gespannt ob, wann und vor allem was wir als nächstes Cross-Over sehen dürfen. Und welche Gameplaymechaniken noch hinzugefügt werden.


    Edit: Ich finde es btw ein schönes kleines Detail, dass man heute, also am Geburtstag von Tharja, mit ihr in Warriors kämpfen kann! (Also wenn der Release eine Woche später wäre oder so)

    Also mein neuer Lieblingscharakter ist wie erwartet Tharja... einfach weil sie mein Favorit von allen Spielen ist. Auch wenn sie "nur" ein Klon von Daraen ist (was auch loretechnisch irgendwie passt). Das ist für mich weniger Schlimm, da ich noch nicht viel mit Daraen gespielt habe. Generell finde ich das Update 1.5, bzw. den dritten DLC wirklich großartig! Die neuen Segen, Fähigkeiten, Missionen und Attribute bringen neuen Wind in das Spiel.


    Ich hatte mir extra wegen Tharja noch den Großteil des 2. DLC aufgehoben, also habe ich jetzt auf jeden Fall noch genug Inhalt zum spielen. Selbstverständlich werde ich Tharja jetzt als erstes maximieren (also LV 150, alle Fibeln, alle Supports und eine für mich perfekte Waffe).



    Mittlerweile habe ich Tharjas Fluch auf 720 Angriff, inklusive Verzweifelt+, Rüstungsraub, Zauberbrecher, Fliegertod, Entfachen und Forcierung. Verzweifelt+ harmoniert fantastisch mit Tharjas Standardfähigkeit Vergeltung (ist ja im Grunde dasselbe). Der Fliegertod sorgt dafür, dass die Pegasusritter schnell verschwinden. Dazu kommen noch der Wirbelwind (finde die Fähigkeit fast zu OP), defensiver Hieb, Erweckung, Astra und Elite (was bei 150 wohl gegen Einsamer Wolf ausgetauscht wird). Dieses "Set" hat es echt in sich. Ich habe ab jetzt sogar permanent den Infernosegen aktiviert und sobald Tharja nur noch einen KP hat, kann sich ihr eigentlich nichts mehr (Velezark mal ausgenommen) in den Weg stellen. Selbst Resistenz-Monster wie Lissa, Elise und Leo werden durch Rüstungsraub und Zauberbrecher schell besiegt. Durch die Y-Fähigkeit von Tharja kann man auch immer den goldenen Ausdauerbalken aktivieren, womit man einen garantierten Rüstungsbruch bekommt. Und die Tatsache, dass man dann bei fast einem Treffer tot ist, macht das Spiel jetzt sehr spannend und noch reizvoller für mich. :love:



    Und für FE-Fans kam sogar der Taktikersegen dazu - nur bin ich ich mir unsicher ob man mit dem die S-Ränge holen kann? Ich habe ihn ein paar mal getestet, aber so richtig will das nicht funktionieren, wegen den besiegten Gegnern. Vielleicht muss man sich extra ein Team dafür erstellen?