Ich bin jetzt zwar schon länger auf ntower angemeldet (und noch wesentlich länger Leser der Neuigkeiten), aber ich habe mich noch nicht vorgestellt. Ich denke das werde ich jetzt mal nachholen und so hoffentlich etwas regelmäßiger mit der Community hier interagieren.
Ich bin sicher wie alle hier ein riesiger Nintendo-Fan. Habe wohl etwas zu früh im Leben angefangen zu zocken, aber daraus hat sich eine richtige Leidenschaft entwickelt. Ich beschäftige mich gern viel und intensiv mit meinen Lieblingsspielen. Außerdem mag ich herausfordernde Spiele, weswegen ich wohl auch gern im Multiplayer spiele. Sogar an lokalen Turnieren habe ich bereits teilgenommen und ein paar Siege konnte ich auch holen.
Meine liebste Nintendo-Reihe ist ganz klar die The Legend of Zelda-Reihe. Was ich diese Spiele in meinem Leben schon gespielt habe! Das ist neben Metroid auch die einzige Reihe, die ich bis jetzt komplett von Nintendo zu fast 100% durchgespielt habe. Leider hat es Nintendo geschafft mich mit der Zelda-Reihe seit Skyward Sword ziemlich zu enttäuschen. Bei den anderen Reihen fehlt noch so mancher Titel, aber ich bin dran die nach und nach "nachzuspielen". Es ist sehr hinderlich, dass Nintendo mit Arms, Mario Kart und Spalten fantastische Multiplayer-Spiele geschaffen hat, die etwas zeit rauben können. Des weiteren gefällt mir die Fire Emblem-Serie sehr gut, bei der ich leider (oder zum Glück da ich sie noch neu erleben kann?) bis jetzt nur die europäischen Titel gespielt habe.
Mein liebster Charakter aus dem Nintendo-Universum ist Zanto: das ist bei einer Vorstellung sicherlich auch mal interessant. Primär ist sein Aussehen natürlich erstmal herausragend, aber wer die Story von Twilight Princess gespielt hat, weiß sicherlich warum Zanto ein ganz besonderer Charakter ist.
Heute besitze ich nur noch Nintendo-Konsolen und Spiele. Ich hatte mal eine Xbox 360 mit diversen Spielen, aber so richtig Freude hatte ich mit der nur selten. Es sind vor allem die starken Marken und das fast schön süchtig machende-Gameplay in Kombination mit der genauen Steuerung, die bei Nintendo so attraktiv sind. Aus Zeit- und Geld-Gründen habe ich mich dann "nur" für die Wii in der nächsten Generation entschieden. Ich hatte mir hier auch unheimlich viel Spaß. Nur fehlen mir so jetzt aktuelle andere AAA-Titel, aber Gameplaytechnisch ähneln die sich ja eh alle. 
Früher war ich schon mal in einem Videospielrelevanten Forum aktiv und habe gern viel und ausgelassen geschrieben: Ist das hier lästig oder kann man gern auch mal etwas mehr schreiben?
Ähm ja... Ich freu mich auf die weiter Zeit auf ntower! 
(manchmal kann es ein paar Tage dauern bis ich Antworten verfasse, da ich es da zeitlich nicht so hinbekomme)