Beiträge von Akise
-
-
Höre es mir gerne an, nachdem ich das Spiel durch habe; wenn möglich will ich die Ersterfahrung im Spiel erleben und danach je nach Bedarf öfter die Stücke anhören
-
-
Der Artstyle gefällt mir sehr
-
Seit Version 1.4 gibt es im Online-Multiplayer willkürliche Hänger von bis zu mehreren Sekunden, die die Spieler seperat betreffen, aber bei allen vorkommen. Hatte das vor der Version nie (sollte also nicht an den Internetverbindungen liegen), daher dachte ich an einen neuen Fehler und habe gehofft, man verbesserte es. Aber auch in 1.5 bleibt der Bildschirm ab und an stehen. Hoffe, da ändert sich noch was, weil es tierisch nervt...
-
Das Spiel hat mir auf der Switch sehr gefallen, daher warte ich schon gespannt auf den Anime und Neo.
-
-
Ich liebe das Spiel! Und gerade die Möglichkeiten, die Einheiten in den Intermezzi im Kloster zu individualisieren und mit ihnen zu interagieren finde ich cool. Die Musik, die Story, die Charaktere und der DLC sind auch toll.
Das mit den verschiedenen Enden finde ich eigentlich sehr gut, kann aber verstehen, dass es anstrengend wird z. B. die erste Hälfte erneut zu spielen. Ich sehe darin eher einen Ansporn, das Spiel noch einmal zu beginnen.
Hoffe für den nächsten Teil, dass er wie dieser viel Inhalt bietet, meinetwegen auch in Form von nur einem oder zwei Wegen / Enden. Und ein fester Hauptcharakter wäre mal interessant, aber so wie bisher geht's auch.
-
-
Cool! Mir haben diese Indie Präsentationen bisher immer gefallen und es waren oft für mich interessante Spiele dabei
-
Wie Teil 1 ein tolles Spiel mit einem super DLC! Hoffe auf weitere Perlen aus dem Hause Monolithsoft!
-
Habe das Spiel erst letztens auf der Switch gespielt und finde es sehr cool! Einen zweiten Teil oder ein anderes Spiel in dem Stil würde ich gerne begrüßen.
-
Habe das Spiel eben durchgespielt und finde es großartig! Die Atmosphäre, die deutsche Übersetzung, die Welt, die Charaktere, die Nebengeschichten haben mir alle sehr zugesagt, dazu kommt noch der extrem große Inhalt, den das Spiel auch nach dem Endboss bietet! Wobei ich zugeben muss, dass man schon ein paar Stunden braucht, bis man wirklich drin ist, was bei einem so langen Spiel aber voll in Ordnung ist.
Was mir nicht so sehr gefallen hat, ist der mMn im Vergleich zu den vorherigen DQ-Teilen höhere Glücksfaktor, der sich aber noch in Grenzen hält, und, dass es gefühlt nur ein einziges Aufbruchs- oder Erkundungsmusikstück gab, das zu oft benutzt wird. Abseits davon, sehr tolles Spiel!
Zuletzt muss ich meine Begeisterung vom Switch-Port mitteilen: In meinen Augen haben die Entwickler trotz der aufwändigen und schönen Grafik und den recht großen Gebieten eine tolle Arbeit geleistet mit kurzen Ladezeiten! Gerne mehr davon
-
Finde die Entscheidung eigentlich ziemlich gut. Habe erst neulich wieder Minecraft gespielt und die Musik, auch wenn sie mir im Original sehr gefällt, würde meiner Meinung nach nicht wirklich ohne Anpassungen in Smash reinpassen. Und die finalen Lieder in Smash klingen in meinen Ohren echt gut umgesetzt.
-
-
-
Wurde zu eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Die Musik, die Grafik (der Stil), die Charaktere und vor allem das Kampfsystem haben mir extrem gefallen. Bei einer Ankündigung von Teil 2 würde ich schreien!
-
So, bin nun auch mit Future Connected durch. Welch ein toller Abschluss! Ich hab das Gefühl, Monolithsoft wird von Spiel zu Spiel immer besser. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis das nächste Meisterwerk erscheint.
-
Bin jetzt mit über 80 Stunden mit der Hauptstory durch und muss sagen, dass dieses Spiel wie auch Xeno 2 und X mir unheimlich gefällt! Die Musik ist klasse, die Atmosphäre ebenfalls, die Welt ist schön gestaltet, die Ladezeiten sind angenehm kurz, das Kämpfen interessant, die Story wurde zum Ende hin sehr klimatisch und und und. Einfach ein großartiges Spiel, wie ich finde!
Die zwei größten Kritikpunkte, die ich habe, sind einerseits die etlichen Nebenmissionen, die teils recht langweilig waren und das Pacing des Spiels schon sehr stören können, und Berg Valak. Ja, ich hasse diesen Berg und zwar fast alles an ihm. Nur die Lichter in der Nacht gefallen mir.
Aber alles in allem ein fantastisches Spiel! Kann kaum erwarten, was Monolithsoft als nächstes raushaut.
-
Ich mag MOBAs und Pokémon, aber wenn es von Tencent / Timi entwickelt wird, dass tschüss.