Beiträge von Seymour
-
-
-
oh ja! genau da, wo ich es haben wollte
-
Das Spiel ist tatsächlich sehr umfangreich remastered. Zum einen wurde es auf eine andere 3D-Engine gehieft, es hat Echtzeitschatten und Objekte Physikeigenschaften spendiert bekommen. Und nicht zuletzt wurde die sehr fummelige Steuerung generalüberholt! Damals war die Grafik schon noch State-of-the-art und gerade die N64-Version war technisch (gemessen an den Möglichkeiten des Systems) sehr überzeugend. Auf Dreamcast und PC sah es dann allerdings noch mal hübscher aus.
Wer bei einem Remastered allerdings Anpassungen in Größenordnung eines Remakes erwartet, ist selbst schuld.
Ich besitze die "Ur"-Version des Spiels auf Steam und im Gegensatz zu der ist dieses hier ordentlich aufgebohrt. Schade, dass es das Game für die Käufer der Nicht-Remastered Version nich geschenkt gibt
-
Bin da damals durch Zufall drüber gestolpert als es noch recht neu war und war vom gameplay und vor allem der Story positiv angetan und überrascht. Hab's letztens dann noch mal bei Steam spielen wollen, allerdings merkt man dem Spiel leider sein Alter auch an. Wer es aber noch nicht gespielt hat, dem kann ich es durchaus ans Herz legen. Die deutsche Dub war auch nicht von schlechten Eltern, ist die in der Switch Version auch vorhanden (bei der Steam Version musste ich mir die Files von ModDB holen)?
-
Vincent will Raven nun... nein Ich denke da nur an den Resi4 Port ohne Bewegungssteuerung (imho)
-
-
Lillyth Ja ok, das ist wohl ein Punkt..
-
Warum dieses Spiel auf dem Smartphone oder Tablet spielen? Weil man sich da selbst die 4,30€ sparen kann Bluetooth Controller (vielleicht gar ein Joycon? ) gepairt und und fertig ist die Laube.. Ganz ehrlich, da geb ich doch nicht noch geld für aus
-
Na endlich kommt das Spiel auch auf die Switch! wieso es auch für umme auf dem Handy spielen, wenn man überall anders Geld für ausgeben kann?..
-
Aha.. und die aktuelle Pandemie spielt da natürlich Indie aktuellen Zahlen nicht mit rein, ist klar.
Spiele hab ich da eher selten gekauft. Wenn doch, dann waren es CEs, die sonst überall vergriffen waren oder zu Mondpreisen angeboten wurden (Bioshock, Bayonetta). Für Merchandise und Sammelkram war der Laden zuletzt eher zu gebrauchen. Auch hier konnte ich immer mal wieder ein Schnappen machen, zB das Solaire Amiibo für den UVP- anstatt 50€ eBay-Preis
-
"Blütezeit der Arcade-Rennspiele" ... Wenn der Tester weder Bleifuß, noch die ersten Need for Speeds oder Burnouts kennt ^^'
-
Borderlands und Bioshock hab ich mir (mal wieder) gekauft. Burnout war ich der Meinung gestern auf Amazon für 40€ gesehen zu haben anstatt 20 O.o Naja, beim nächsten Mal dann
-
Nintendos Klage in 3, 2, 1,...
-
Hab Control angespielt und war überrascht über die konstant gute visuelle Qualität. Keine Mosaik-Fragmente oder schwankende Auflösung und vor allem kein merkliches Input Lag! Auch habe ich keinen optischen Unterschied zwischen dem Grafik- und dem Performance-Modus festgestellt.. das Ganze mit 100MBit DL / 40MBit UL und WiFi gespielt.
Was mich dann jedoch abgeturnt hat war das Bezahlmodell. Zwar ist der Pass mit 40€ immernoch günstiger als der PC (UVP)-Preis. Wo ich aber Bauchschmerzen habe ist diesmal wirklich dass man sich komplett auf die Gunst des Anbieters verlassen muss wenn es um die Verfügbarkeit des Titels geht. Da ist für mich noch einiges unklar, vor allem was passiert, wenn der Titel nicht mehr angeboten wird? Funktioniert es dann wie bei Steam und ich kann ich weiterhin spielen, wenn ich den Pass gekauft hab?
Jedenfalls war es für mich ne gute Gelegenheit in das Game hereinzuschauen und ich werde mir wohl dann Mal die PC Version im Sale holen
-
-
NJunkie Hab es mir vor 2 Jahren oder so auf Steam für nen 5er gekauft. Da es grafisch kaum einen Unterschied zum Remaster gibt (mMn!) und das Original auch 32:9 Breitbild gut unterstützt bleibe ich bei der Version. Ach so, und 60 FPS
-
Erstmal vorbestellt, mal sehen ob ich das in nem halben Jahr immernoch so "dringend" brauch. Momentan kann ich allerdings schon sagen, dass in der Xenoblade Chronicles Remastered CE für den gleichen Preis coolere Goodies drin waren.
-
Traumhaft wäre die Möglichkeit original GD-Roms abspielen zu können. Dann wäre es ein sehr guter Ersatz für meine random-reboot-geplagte Dreamcast
-