VirtualBoy im NSO (Nintendo Classics) + VirtualBoy "Adapter für Switch 1/2 Handheld.
Quasi VR in Scheiße, Nintendo macht alles zu Gold
VirtualBoy im NSO (Nintendo Classics) + VirtualBoy "Adapter für Switch 1/2 Handheld.
Quasi VR in Scheiße, Nintendo macht alles zu Gold
Das Sie sich nicht verkaufen müssen, hab ich nicht gesagt, allerdings machen die halt ohne Subventionierung schon bei kleineren Stückzahlen Gewinn durch den Preis. Beim Rest werden wir auf keinen Nenner kommen, besonders bei dem Argument, dass Windows auf PC ein Krampf sein soll, zumal das Abermillionen Menschen anders sehen, sonst wären Linux, MacOS und Co. ja viel bekannter und verbreiteter
was die Verkäufe angeht, gehe ich davon aus, dass das Teil sich besser verkauft, als ihr jetzt annehmt, aber sehen werden wir das dann eh erst zum Ende des Jahres ![]()
giu_1992 Also ich denke nicht das es kommt wie du sagst.Wenn schon die aktuellen Konsolen nicht Laufen warum sollten die Leute dann Interesse an einem Handheld haben zu mal wieder mit diesem unmöglichen Windows darauf fahren nur noch Opas ab.
Keine Ahnung wer von den Schlaumeiern bei MS mal wieder darauf gekommen ist.
Sie versuchen sich so Aggressiv und breit wie möglich in den Markt zu Puschen aber die Produkte will einfach keiner haben nicht mal mit Rabatt .
Die Konsole wird sich so hart unter den Erwartungen Verkaufen das sie die schneller wieder fallen lassen wie ne heiße Kartoffel sie ist einfach wie die meisten PC Handhelds zu teuer gibt schon seinen Grund warum das Steamdeck so beliebt ist in dieser Zielgruppe. Handhelds verkaufen sich nicht wenn sie zu teuer sind das hat man an unzähligen Beispielen in der Vergangenheit gesehen das kann die Technik noch so aktuell sein.
Nur ist der Xbox Rog Ally halt der erste W11 Handheld, der das System quasi nicht bootet und ähnlich dem Steam OS, alle Ressourcen für‘s Gaming freischaufelt. Man hat dann dennoch alle möglichen Freiheiten von W11, wozu man den Handheld Modus verlassen muss und dennoch bekommt man hier eine Konsolen-Erfahrung mit viel mehr Power, als beispielsweise eine Switch liefert.
Das Ding mit den Verkäufen ist - die müssen sich nicht gigantisch verkaufen, da Sie mit dem ersten Verkauf ja bereits Gewinn erzielen, also sind auch 2 Millionen verkaufter Geräte ein Gewinn für Asus und natürlich MS, da mehr Windows User. Da das Interesse so groß ist an den neuen Geräten und Handhelds immer größer werden, was die Popularität angeht, gehe ich aber von weit mehr als 2 Millionen Verkäufen aus und zukünftig natürlich steigende Tendenz. Würde auch behaupten, dass dieses optimierte Windows Handheld System bei vielen Herstellern bald eine Rolle spielen wird, besonders, da Steam OS durch Linux in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist und MS hier offensiv Werbung macht. Da darf man einfach nicht vergessen, was die für ein Big Player sind und in welchen Dimensionen dort gedacht wird, nämlich auf Jahre. Man sieht bereits jetzt an den Playstation Charts, wie viel Kohle diese neue Strategie bereithält, denn die sind seit vielen Wochen dominiert von Xbox Spielen.
Eine Switch spielt natürlich in ganz anderen Sphären, machen wir uns nichts vor, aber für Core Gamer eher uninteressant, da sie bereits jetzt Probleme mit aufwändigen Spielen hat. Man erreicht den Massenmarkt, vor allem Familien, aber in 2 Jahren wird man wieder das altbekannte Nintendo Problem haben, dass man mit lausigen Ports (bereits jetzt) und Indie Titeln vorlieb nehmen muss, wenn man keine Lust auf Mario und Co. hat.
Das Argument mit Windows und Opas ist auch mehr als dürftig. Windows ist das größte und verbreitetste OS überhaupt und wird für unglaublich viele Anwendungszwecke genutzt und die Leistung der Handhelds reicht auch für 90% der Anwender locker aus, um nahezu alles damit zu machen und dennoch zu zocken. Wenn man sich mal bei Steam anschaut, wie wenig Menschen High End Hardware nutzen, werden sich sicher mehr als genug User zukünftig überlegen, ob Sie sich überhaupt noch den Platz für einen dicken Mittelklasse Tower frei machen, wenn es doch portable Alternativen gibt, welche mit Dock ein gleiches Erlebnis bieten.
Kann verstehen, wenn nicht jeder diese Auffassung teilt, aber ich sehe da ein Zukunftspotenzial, welches den Markt bald durcheinanderwürfeln wird und dies ist der erste Schritt in diese Richtung, zumal es heutzutage mehr PC Gamer gibt als je zuvor (Tendenz ebenfalls steigend). Der Preis ist natürlich die eine Sache, aber schielt man mal zu den Konsolen rüber, wird sich das in naher Zukunft angleichen und dann kann man nur noch über Exclusives verkaufen. Xbox bedient das nicht mehr und Sony bringt Ihre Spiele immer schneller ebenfalls für den PC (auch das wurde schon offiziell kommuniziert und Spiele wie Stellar Blade zeigen eindrucksvoll, dass Sony gerade am PC, die letzten Jahre viel Geld hat liegen lassen).
RAPtor dem würde ich widersprechen. Microsoft macht mächtig Wirbel in der Handheld Szene und nahezu alle Streamer aus der Branche attestieren, dass das Interesse gigantisch ist, was man auch auf der Gamescom sehen konnte. Das Steamdeck 2 würde sicher mehr einschlagen, aber dennoch glaube ich, dass Sie zumindest deutlich mehr Leute, als die Konkurrenz erreichen.
Ja, es werden nicht alle Xbox Spiele nativ spielbar sein, aber dennoch sehr viele und viele Thirds. Zum Beispiel wird Silent Hill f direkt play anywhere unterstützen und auch viele PS Games kann man nativ über Steam downloaden. Abseits davon kann man natürlich streamen und ich gehe davon aus, dass MS hier massiv investiert um das gewaltig auszubauen. Es wird anfangs nicht perfekt, aber gebt dem Ding mal ein Jahr. Die AI Komponente wird Anfang 2026 freigeschaltet und da kann man dann gespannt sein, was das alles mit sich bringt, denn es sollen schon ganz neue Features in Entwicklung sein, die das Xbox Ally zugute kommen.
Wir haben es auf der GC über 45 Minuten mit diversen Games bespielt und waren begeistert. Das Handling kommt einem normalen Controller gleich und das Gewicht macht sich durch eine gute Balance quasi nicht bemerkbar. Die Power ist spürbar und es wirkt nicht billig.
Dem entgegen steht natürlich das klobige Design (was mir jetzt egal wäre) und der kleine Screen (nahezu unverzeihlich, aber mit der Switch OLED komm ich eigentlich auch gut klar bei gleicher Größe). Nervig finde ich nur die dicken Displayränder, welche man mit Screen hätte ausfüllen können und das verstehe ich wirklich kein bisschen.
Es ist übrigens von Asus bestätigt, dass dies quasi das ROG 2 ist und demnächst dort nichts neues kommt, also werden ASUS und Xbox das Teil erstmal einige Zeit wirklich unterstützen und updaten, ohne an weiterem zu arbeiten. Gerade MS wird versuchen, sich da als Big Player zu etablieren.
Um zum Punkt zu kommen - ich glaube das wird keine Revolution und sich unglaublich verkaufen, aber zumindest so gut, dass MS hier stark drauf aufbaut.
Nintendo war schon immer der teuerste Anbieter, da die Preise Day1 zwar manchmal niedriger waren, aber preisstabil während Sparfüchse bei der Konkurrenz einfach warten können bis der Preis ihren Vorstellungen entspricht. Jetzt hauen sie den Nintendo Bonus einfach Day1 drauf. Ich sehe da nicht nicht die Überraschung.
Ich muss außerdem zugeben, das ich 90€ für ein Vollpreis Spiel heutzutage angemessen finde. Hier feiern alle Nintendo bei jeder entsprechenden News für seine Fairen Löhne und andere Dinge bezüglich Mitarbeiter ab, da darf man sich doch nicht wundern wenn das Ganze auch mal bezahlt werden muss. Nenne es den Fair Work Zuschlag, ähnlich dem Fair Trade Bonus bei Lebensmitteln. Wer billige Ausbeuter Spiele will kauft halt bei EA oder Ubisoft.
Wenn man so argumentiert, kann man auch 200€/Spiel durchwinken. Es stimmt halt eben nicht. Die Nutzerbasis ist heutzutage einfach viel größer. Ich seh da bei den Games auch keine großartigen technischen Fortschritte, also keine gigantischen Teams ala Rockstar und kosten deren Spiele 200€? Ne, eben nicht, weil so Firmen immer noch etliche Millionen machen und heutzutage sogar viel mehr, da der Markt deutlich größer ist als vorher. Warum soll der Otto-Normal-Kunde dann so horrende Preise zahlen, gerade für Produkte, die technisch eher AA als AAA sind?
Wurde nirgends gesagt und stand auch nirgends geschrieben.
Edit: wird sicher nicht alle Games betreffen.
Ist ja nur einer meiner Punkte Leute
Mario Kart für 89,99€ kann man natürlich ignorieren, aber wir reden hier über das teuerste First Party Exclusive eines Herstellers - das öffnet sogar Tür und Tor für Sony und MS. Das ist doch ganz klar eine miese Nummer
Wie kommst du auf diesen Blödsinn. Nintendo hat in der Präsentation gesagt das die neuen Module sehr viel schneller sein werden als die von der Switch deswegen vermute ich mal sind die Retail Games 10€ teurer als Digital!
Bin überrascht, dass hier nicht mehr los ist:
-MK World für 90€ gelistet
-Module beinhalten nicht die ganzen Spiele, sondern nur Download Keys
-so Demos wie Welcome Tour kostenpflichtig
-der Preis trotz LCD Display
-das angeblich schon lange fertig entwickelte Wind Waker Remaster, ist nur eine upgescalte Alt-Version hinter einer Paywall
-kostenpflichtige Switch 2 Upgrades für alte Spiele
-die Grafik-Debatte lasse ich mal außen vor, aber bei der Grafik, müsste MP4 mit 50000fps laufen, aber es ist schön, dass totk jetzt endlich mal ordentlich läuft.
Ich konnte da jetzt echt nur Donkey Kong und Duskbloods für mich als positiv herausziehen (die waren dafür aber wirklich sehr geil), ansonsten war ich geschockt.
Der Preis ist ja in Ordnung für 470€, aber dafür hab ich auch echt mehr erwartet. Wen juckt diese sinnlose Maussteuerung, die man auf Zwang als Feature verkauft. Wie bei allen anderen Konsolen mit so Features und zuletzt HD Rumble, spricht in einem Jahr kein Schwein mehr drüber und am wenigsten Nintendo und die Entwickler. Das Sie HD Rumble 2 jetzt ernsthaft erwähnen, wirkt schon etwas grotesk, nachdem man es kurz nach Einführung damals halt komplett vergessen hat ![]()
Bei all der Lobhudelei wegen Prime 4, muss ich echt mal anmerken, dass das grafisch nicht besser aussieht als das Remaster. Fände ich schon schwach und würde mir wünschen, dass es auf der Switch 2 ein deutliches Grafikupdate bekommt (daran glaube ich allerdings nicht). Für mich fühlt es sich so an, als hätten Sie viel zu lange gebraucht, wenn man bedenkt, dass das Gerüst bereits seit mindestens über 2 Jahren besteht und dies ein wichtiger Titel für die Marke Switch ist. Ich weiß, dass viele hier nicht so auf gute Grafik abfahren, allerdings wäre es mMn ein Spitzenkandidat für einen fulminanten Auftakt der Switch 2 Ära wäre, denn sind wir mal ehrlich - so Titel wie Mario etc. werden da nie für stehen und das nächste „große“ Zelda wird noch einige Jahre entfernt sein. Vor allem wenn man mal über den Nintendo Tellerrand schaut und andere großartige Spiele anschaut, die unglaubliche Grafik und gutes Gameplay + Story liefern. Die Switch 2 wird genug Power haben, um das zumindest im Grundprinzip abzudecken, deshalb fände ich es einfach schade, wenn Nintendo bei den Hauptmarken weiterhin die „egal wie es aussieht“ Schiene fährt. Warum kann Prime 4 nicht als Grafikreferenz dienen? Warum sieht Pokemon weiterhin schlechter aus, als x-beliebige Handyspiele? Ja, Grafik ist nicht das Wichtigste, aber ich fand es unterwältigend, was Nintendo uns da Heute gezeigt hat. Der Mario Kart Schnipsel letztens hat nicht unbedingt dafür gesorgt meine Euphorie zu steigern.
Mag sein, dass das ziemlich zynisch klingt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo auch bei der Switch 2 anfangs wieder mit Problemen aufwarten wird, gerade im Bereich Hardware dürfen wir uns sicher bei den ersten Revisionen wieder auf Defekte dank Einsparungen freuen.
So, genug gehatet
bin dennoch gespannt darauf, ob Nintendo nach 8 Jahren noch überzeugen kann und freue mich irgendwie trotzdem auf die Präsi nächste Woche ![]()
Warum ist diese Direct sinnlos ? 150 Millionen potentielle Kunden die noch. 1-2 Jahre spiele brauchen und es wäre absolut sträflich diese nicht zu bedienen, das hat 0,0 mit dem Release der Switch 2 zu tun
1-2 Jahre? Es kommen jetzt noch native Spiele für Xbox One und PS4 raus und ich würde sogar meinen, dass man das bei der Switch aufgrund der Käuferbasis noch länger durchzieht. Gerade bei der Switch, denn dort hat man die größte Anzahl an Casuals, die oft auch kein Problem haben, mit einer alten Konsole zu spielen. Da die Switch 2 sich nicht weltbewegend abheben wird, werden einfach ganz viele User bei der Switch 1 bleiben. Nintendo lässt sich einfach Zeit, weil Sie wissen, dass die Switch 2 niemals solche Rekordzahlen erreichen wird wie die 1 und die Direct jetzt beweist das auch - wozu hetzen, wenn man das ganze Theater auch noch mal ein paar Monate in die Länge ziehen kann?
Okay, danke für euren Input Leute - es juckt zwar in den Fingern, aber ich weiß einfach, dass mir das keinen Spaß machen würde, zumal es auch grafisch nicht ansprechend ist und somit auch die Exploration leidet. Merke gerade bei Avowed, wie toll man Entdeckerdrang mit schöner Grafik und Weltendesign kombinieren kann und das finde ich bei Xeno X in den Trailern schon eher gruselig ![]()
Xenoblade Chronicles X bekommt man grad für 49,99€ bei Amazon
Macht das Game Sinn für jemanden, der Xenoblade 2 für seine Story total abgefeiert hat, aber eher weniger für sein Gameplay und der von X3 etwas enttäuscht war, weil Gameplay unverändert „langweilig“ und die Story nicht so toll bzw. erst zum Ende hin mit den DLCs. Mir ist eine spannende und tolle Geschichte bei so Kloppern echt wichtig ![]()
Danke dir Phil, werde dann mal schauen, ob ich mir was neues bastel ![]()
Also habe das Teil jetzt mal aufgemacht. Leider ist es so lange her, dass ich die ursprüngliche Bestellung nicht mehr gefunden habe bzw. speichert Alternate so alte Daten nicht, somit keine CPU Daten, aber glaube Intel i5 oder i3 von damals.
Netzteil FSP RA 550
MSI GTX 970
Mainboard Gigabyte 1150
RAM Crucial Ballistix Sport 2x 4 Gb
Ich hab mal 3 Bilder angehangen. Etwas eingestaubt das Ganze, aber hatte Sie immer mal wieder sauber gemacht.
Eben auch nochmal angeschlossen und ein Video gemacht, das aber zu groß ist. Keine Ahnung, ob man hier WeTransfer Links posten darf, wahrscheinlich eher nicht. Damit wüssten einige von euch sicherlich direkt was
anzufangen. PC fährt hoch, piepst dann sofort ganz oft und fährt wieder runter und startet den Prozess erneut und das quasi unendlich.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
ein Steam Deck war schon eine Überlegung, aber 1. viel zu schwach und 2. kein VR mit möglich. Eventuell als Switch 2 Alternative ein PC Handheld, aber da würde mich das Bastelthema etwas nerven, Handheld ist für mich auf die Couch und Go, ohne Fummelei, Treiber oder Inkompabilität
Moin Moin allerseits,
mal eine Frage an die Experten hier.
Habe seinerzeit viel PC gezockt, meiner war allerdings vor bald 3 Jahren schon etwas schwach auf der Brust, ein Windows 11 Update war nicht möglich. Dann hat der Tower sich damals verabschiedet, als grade unser Kind kam und wir aus meinem Hobbyraum ein Kinderzimmer gemacht haben. Hat beim angehen gepiept und ist dann ausgegangen, bin nach einigem googlen davon ausgegangen, dass das Netzteil einen Schaden hatte, aber zu der Zeit auch kein Interesse mehr an PC Gaming gehabt und somit steht der Tower hier seit jeher ungenutzt. Damals hätte man den bestimmt für 100€ wieder reaktivieren können.
Nun stellt sich mir seit einiger Zeit die Frage, ob es sich lohnt, den mal zu einem PC Laden zu bringen und untersuchen zu lassen. Meint ihr das lohnt sich in irgendeiner Form um den dann aufzurüsten oder macht es eventuell mehr Sinn, sich einen neuen Mittelklasse PC zu basteln? Was würde so ein Mittelklasse PC heutzutage so kosten? Die Grafikkarten sind ja teils schweineteuer geworden und größtenteils zocke ich eigentlich im Wohnzimmer auf PS5 und Xbox Series X, aber grundsätzlich würde mich eine Meta Quest 3 z. B. schon interessieren, da ich aktuell ziemlich Bock auf VR habe und außerdem ist da noch die relativ große Steam-Bibliothek von damals
Die PSVR2 ist ja leider quasi schon Auslaufmodell ohne Support von Sony, da bin ich mir unsicher, ob das nicht eine Fehlinvestition wäre. Hatte früher die PSVR1 und das war schon großartig, aber es war so extrem umständlich, die jedes Mal anzuschließen, so das ich die hinterher gar nicht mehr genutzt habe.
Danke euch und liebe Grüße,
Giu
NeoSilver das Spiel wird zum Endgame hin, ab einem bestimmten Moment, auf einmal sehr schwer und es verändert sich alles - gibt da auch einen extrem starken Boss. Das war definitiv sehr geil, aber bis dahin ist es tatsächlich etwas schlauchig. Dennoch ein tolles Game mMn ![]()
Nach 60 Stunden an der Switch, spielen meine Frau und ich es immer noch gerne. Selbst am Handy über Apple Arcade wird es Abends immer mal wieder angeschmissen.
Poker Kenntnisse benötigt man quasi null, hatte meine Frau auch nicht und innerhalb von 2 Runden war Sie süchtig ![]()
Meinst Du (D)eine Zelda Oled oder eine Neue ?
Das Zelda-Modell bekommst du nicht für unter 500€ (neu)..
Ich meinte, dass ich eine Zelda Oled Switch Zuhause habe und die für gutes Geld verkaufen könnte. Neu ist sie ja nicht, deshalb wird man wohl einen Aufpreis leisten müssen, wenn man sich die Switch 2 kaufen möchte