@mrcb Ja, da hatte ich gehofft etwas mehr herauskitzeln zu können aber da blieben die beiden fachmännisch neutral.
Beiträge von Florian McHugh
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Dann bleib ich eben bei Lonely Mountains downhill.
PS: warum gibts hierzu eigentlich kein Test ?
Gibts ja jetzt auch schon ne Weile.
Hoschi83 Lonely Mountains: Downhill - Switch - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin von mir damals getestet.
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Hmmm, schwierig. Wenn du Origins mochtest würde ich dir eher noch Odyssey empfehlen mit allen DLCs - es sei denn dir gefällt das Wikinger Setting mehr
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alfalfaRTX, sorry. War noch bei meiner alten GTX gedanklich
Aber ja, es ruckelt manchmal schon ziemlich auf allen Details hoch. Zum Glück ist das aber nicht die Regel
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Also ich drücke Hades alle Daumen. Das Spiel hat es einfach nur verdient.
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Shulk meets 9S Das Fazit ist ganz unten, auf eine Zahlenwertung verzichte ich bei Tellerrand-Tests öfters mal und gerade wegen den angesprochenen Gründen war das auch hier der Fall. Wenn ich eine Zahl geben müsste, wäre es eine 6/10 für diejenigen, die nur die Story spielen und eine 8/10, wenn man sich dem Spiel auf die von mir im Test geschilderte Art annähert.
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Masters 1984 Was die NextGen Konsolen angeht, kann ich dir tatsächlich nicht weiterhelfen, denn davon besitze ich keine und habe auch in Zukunft nicht vor das zu ändern . Ich denke aber, dass man sich da grob an der PC Version orientieren kann . Was deine zweite Frage angeht: Der Vergleich ist schwer, denn Watch Dogs: Legion hat meiner Meinung nach einen anderen Fokus als ein GTA und RDR2 - wenn es aber rein um die Handlung geht, dann zieht Watch Dogs definitiv den Kürzeren, genauso was die reine Menge an Aktivitäten in der Open World angeht. Was das Spiel dahingehend deutlich besser als die beiden Konkurrenten macht, ist es, eine deutlich vielfältigere Herangehensweise an die unterschiedlichen Aufträge zu ermöglichen und durch die vielen, unterschiedlichen Teammitgliedern ein deutlich abwechslungsreicheres Spielerlbenis zu ermöglichen.
Shulk meets 9S Ich habe den Test von 4Players nicht gelesen aber das Spiel kommt allgemein sehr unterschiedlich an und wie ich bereits in meinem Test geschrieben habe, kommt es meiner Meinung nach ganz stark darauf an, wie man an das Spiel und sein Konzept herangeht. Ich will die ganzen Macken auch gar nicht schönreden aber ich mag den etwas anderen Ansatz ziemlich gerne und daher glaube ich, dass in diesem Fall die Wertungen allein wenig aussagen und man lieber schauen sollte, was im jeweiligen Text steht.
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zig Dabei schreiben wir schon extra das "PC" vor den Test Tut mir leid für die Verwirrung.
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Switch Hast du (leider) nicht. Die Grafik ist wirklich nicht die Beste, dafür kann das Spiel aber mit viel inneren Werten überzeugen.
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Also um auch mal die Meinung von jemanden zu hören, der jetzt schon eine Weile als Lektor und Spieletester an Bord ist ...
Ja, die Arbeit hier wird nicht entgeltlich entlohnt aber das ist auch etwas, was von Anfang an klargestellt wird. Der Lohn des Ganzen findet m.M nach auf einer anderen Ebene statt. Da sind zum einen die zu testenden Spiele, wo natürlich auch mal Schrott dabei ist, aber es wird im Großen und Ganzen ziemlich auf die Wünsche der Tester eingegangen - wer im eShop etwas erspäht und testen will, der kann das äußern und die Chancen stehen normalerweise ziemlich gut, ganz gleich ob Jung- oder Altredakteur. Und was das angeblich ewige Warten auf Blockbuster-Titel angeht: Ich war knapp 2 1/2 Monate bei ntower als ich das Angebot erhalten hatte, meinen ersten Nintendo-Titel zu testen (Yoshi's Crafted World), was nun wirklich keine lange Dauer war. Dazu kommt zusätzlich noch die Tellerrand-Rubrik, wo nicht nur Spiele anderer Plattformen getestet werden, sondern auch immer wieder Hardware-Tests stattfinden, was auch immer eine ganz interessante Sache ist.
Was für mich persönlich aber ein viel größerer Gewinn ist, sind die Einblicke in die Entwickler- und Gameszene und die Möglichkeiten, die sich aus solch einer redaktionellen Arbeit ergeben. Ich durfte zu einem Anspiel-Event ins Nintendo HQ in Frankfurt und habe die Entwickler von Witcher 3 getroffen, bekam die Möglichkeit die Nürnberger Spielzeugmesse zu besuchen und führe gerade ein weiteres Interview mit einem Entwicklerstudio. Und gerade dieser Austausch und diese Einblicke in diese Welt sind es, die mir doch einiges an Zugewinn ermöglicht haben.
Klar, es kostet alles Zeit, klar, man wird auch mal Gurken testen, aber ich bin nun schon seit Anfang 2019 dabei und ich möchte meine Arbeit hier eigentlich nicht mehr missen. Auch nicht wegen dem doch angenehmen Umfeld und dem Umgang mit meinen neugewonnenen Kollegen.
Das sollte mal meine Sicht der Dinge auf das Thema darstellen.
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Gringo Ich hatte angenehme Nostalgie-Gefühle, auch wenn Wing Commander noch etwas schneller und actionreicher war.