Beiträge von Florian McHugh

    Toolfreak Huiuiui ... ja ... fraglich wie das die geschätzt 90 % (10 % sind tatsächlich Schüler / Studenten) von uns, die alle einen (Vollzeit) Job haben und das hier tatsächlich nebenbei machen, nur schaffen. Scheint zu funktionieren und wir verfügen auch alle noch über ein funktionales Privatleben inkl. Familien. Und ja, ntower ist eine Seite, die darauf abzielt, Einnahmen zu machen, aber letztendlich auch dafür, dass der Erhalt gesichert ist - da wir hier Inhalte nicht hinter einer Paywall stecken.


    Und da wir immer noch eine ziemlich große Redaktion sind, scheint es ja auch nicht so schlimm bei uns zu sein ;) Aber das Schöne an der Sache ist: selbst wenn du mir absolut null glaubst, zwingt dich ja keiner, bei uns mitzumachen und du bekommst trotzdem noch alle News, Tests, Spezials, Podcasts usw. für lau.

    Wenn Spiele zu testen optional ist, warum steht der Besitz einer Switch dann unter den Voraussetzungen? o,o

    Weil die Arbeit als Lektor auch eine gewisse inhaltliche Komponente hat und sich nicht nur auf Rechtschreibung und Grammatik beschränkt. Und jemand, der keine Switch hat und damit absolut keine Berührungspunkte mit der aktuellen Spielelandschaft hat, der ist dann auch eher weniger geeignet. Das ist jetzt mal einfach meine / unsere dreiste Unterstellung, denn ich kann kaum erwarten, dass jemand der keine Switch hat, wirklich noch in der Materie drin steckt.

    Einen wunderschönen guten Tag an alle Leser von ntower. Heute schreibe ich euch mal nicht in Form eines Tests oder einer Podcast-Einleitung, sondern als Leitung der Lektoren. Wer wir sind? Im Idealfall sind wir diejenigen, deren Existenz man gar nicht aktiv wahrnimmt. Dann haben wir nämlich alles richtig gemacht. Wir Lektoren sind quasi diejenigen, die ihre Augen über die vielen News und Tests schweifen lassen und diese nach Fehlern in der Rechtschreibung, Grammatik und Formulierung durchsuchen. Und wenn wir fündig werden, dann werden wir schnell tätig, damit ihr als Leser hoffentlich stets fehlerfreie Beiträge bei uns genießen könnt. Mittlerweile ist es einmal wieder an der Zeit:


    Wir suchen wieder Verstärkung für unser Team – eine Lektorin oder einen Lektor, die/der gerne die News und Tests unserer Redakteure verbessert. Optional bieten wir euch zudem die Möglichkeit, als Spieletester für uns tätig zu werden. Letzteres ist aber kein Muss.


    Vielleicht bist Du genau richtig für diese Aufgabe! Wenn Du interessiert bist und mehr erfahren möchtest, schau doch mal in den Spoiler-Kasten – hier sind unsere Wie-werde-ich-Teil-des-ntower-Teams-FAQ:



    Hoffentlich kannst Du Dir jetzt ungefähr vorstellen, was auf Dich zukommen könnte, wenn Du Teil unseres Teams wirst. Und jetzt noch mal kurz und knackig:


    Voraussetzungen:

    • Du hast Lust auf ehrenamtliche Arbeit für ntower, die Du flexibel, aber regelmäßig erledigst.
    • Du hast ein gutes Sprachgefühl, kannst Texte mit nur wenigen Fehlern verfassen und Fehler in Texten anderer Schreiber finden.
    • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
    • Du arbeitest gerne und zuverlässig im Team.
    • Du besitzt eine Nintendo Switch!

    Was wir Dir bieten:

    • Neben der Tätigkeit als Lektor/-in steht es Dir offen, Spiele zu testen und in weitere Bereiche unserer Team-Arbeit einzusteigen.
    • Du bekommst immer wieder neue Spiele, teilweise noch vor ihrer Veröffentlichung.
    • Werde Mitglied eines coolen Teams, das eine der bedeutendsten deutschsprachigen Nintendo-Seiten auf die Beine stellt!
    • Erhalte interessante Einblicke in die Games-Branche.
    • Sammle wertvolle Erfahrungen mit redaktioneller Arbeit, die vielleicht sogar für Deine berufliche Zukunft nützlich sein könnten.

    Interesse?


    Dann schicke uns Deine Bewerbung mit dem Betreff „Bewerbung als Lektor/-in“ an [email protected] – beschreibe Dich kurz, nenne Deine Wünsche an uns und erkläre, warum Du genau richtig für die Stelle bist! Wenn Du bei ntower registriert bist, verrate uns auch Deinen Usernamen!


    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Wieso dann nur eine 9??? :(

    Ich habe ziemlich mit mir gehadert aber am Ende sind noch einige Kleinigkeiten dabei, wie die doch teils sehr kurzen Level und die repetitiven Bosskämpfe, dass ich am Ende eher bei einer 9.5 als einer 10 wäre. Es ist eben nicht perfekt auch nicht nach aktuellen Stand, aber dafür immer noch das für mich beste Jump & Run. Ich denke mit einer 9 kann man aber auch mehr als zufrieden sein ;)

    Was mich noch interessieren würde: Sind beim Durchspielen Bugs oder dergleichen aufgetreten? Die Technik soll laut eures Tests wohl ausgereift sein?

    Wäre das also wieder Mal ein Spiel, dass man bedenkenlos ohne Patch am Erscheinungstag spielen kann, ohne ein paar Monate später eine deutlich bessere Erfahrung zu haben?


    Kann ich definitiv bejahen. Da wird es keine großartigen Patches brauchen. Technik lief soweit einwandfrei und ich hab das Spiel ziemlich ausführlich gespielt. Keinerlei Bugs oder dergleichen.

    Es wurden sowohl hier als auch in der Turmkneipe bereits genug Statements seitens der Leitung gemacht, unter anderem auch, wieso wir uns so entschieden haben und dass wir vorerst nicht vorhaben, die Entscheidungen zu kippen (und warum) . Und nach deinem letzten Post in der Turmkneipe bzw. deiner angeschlagenen Tonart habe ich persönlich auch kein Interesse mehr, meine / unsere Sicht der Dinge zu wiederholen, nur um von dir dann wieder angegangen zu werden. Ich denke wir haben unsere Standpunkte klargemacht und das hat auch nichts weiter damit zu tun, dass wir das Ganze totschweigen würden. Hinsichtlich der Off-Topic-Regelung haben wir auch bereits mehrmals versucht eure Sorgen zu entschärfen - entweder das ist uns geglückt oder nicht, wir werden uns nicht weiter gebetsmühlenartig wiederholen.

    Schade dass das jetzt hier noch so abläuft,die Betreiber machen auch keine gute Figur sondern sind alles in allem scheinbar desinteressiert bis gehässig.

    Davon abgesehen habe ich gestern erst geschrieben, dass wir uns hinsichtlich der Haha-Smileys intern um Aufklärung bemühen. Das tun wir auch immer noch. Desinteresse lasse ich uns also nicht unterstellen.


    Ansonsten ist unsererseits bereits viel gesagt worden. Wir werden die Entscheidung auch jetzt nicht mal eben rückgängig machen, eben weil wir (ob ihr uns das nun glaubt oder nicht) darüber länger und intensiver diskutiert haben. Dass nun einige langjährige User das als so einschneidend und gravierend wahrnehmen, dass der Account gelöscht oder stillgelegt werden muss, tut mir wirklich leid zu hören. Ich persönlich kann da aber ehrlich gesagt kein Verständnis für aufbringen, so sehr ich mich auch bemühe. Aber wir sind alle Erwachsen und können unsere eigenen Entscheidungen treffen und daher wünsche ich all diejenigen, die unsere Änderung als zu extrem ansehen, eine gute Zeit.


    Und wie Ilja es schon geschrieben hat: Wir lesen hier mit und eure Meinung ist uns nicht egal aber Fakt ist: Es gibt auch genügend User, die diese Entscheidung begrüßen bzw. die sie auch einfach akzeptieren. Und danach richten wir uns eben auch.