Beiträge von Ravana
-
-
Naja ... der Fallout Teil auf den man meiner Meinung nach getrost verzichten könnte. Löchrige Handlung, der Siedlungsbau, Companions, die zumindets bei mir größtenteils einfach nicht zünden wollten ... aber wenn man im Fallout Universum was halbwegs Aktuelles spielen möchte, dann kommt man da ja nicht drum herum. Was würde ich für ein zeitgemäßes Remaster von Fallout New Vegas geben ...
-
Ah, ja. Ich mag Owlcat Games ja eh und Rogue Trader war nochmal ne kleine Rollenspiel-Perle - hab das echt gerne getestet damals (trotz anfänglicher Bugs, die mittlerweile ausgemerzt wurden). Gibt echt kein vergleichbares RPG im 40K-Universum und ich freu mich dass es jetzt auch für die Switch 2 erscheinen wird.
-
Wirklich schönes Spiel, dass nun leider echt unter Silksong leidet. Hat es eigentlich echt nicht verdient, denn es sieht nicht nur wunderschön aus, sondern hat auch eine interessante Handlung und originelle Ideen hinsichtlich des Figurendesigns. Hoffe das Spiel wird sich, wenn es dann erscheint, gut verkaufen.
-
BooomXXL Also ich habs vor Ort angespielt und bis auf zwei, drei Stellen hat es weder geruckelt noch wirklich schlecht ausgesehen. Hab den ersten Dungeon mit dem Beatsman gespielt und konnte den Kampf problemlos bewältigen und hab danach auch das nahe Soldatenlager ausgehoben; wäre mit ner miesen Performance sicher nicht so schnell gegangen.
-
Das Spiel war auf der gamescom letztes Jahr eines meiner Highlights - definitiv eines dieser Spiele, die man im Auge behalten muss. Werde auch auf der diesjährigen gamescom wieder vorbeischauen. Hoffe da gibt es dann endlich ein Releasedatum.
-
Der erste Teil hat damals leider an seinen teils nicht gut erklärten Rätseln und einer nicht immer nachvollziehbaren Logik gekrankt - daher bin ich mir nicht sicher, ob ich dem zweiten Teil da noch einmal ne Chance geben möchte. Mal schauen, vielleicht wenn es mal im Angebot ist.
-
-
-
Steht und fällt mit dem Datum aber prinzipiell; klar, trifft man ein paar alte Teammitglieder wieder

-
Wenn mal ne Switch 2 im Hause sein sollte, dann werde ich es mir bestimmt holen. Aktuell sieht es aber noch nicht danach aus, dass der Tag in absehbarer Zukunft kommen wird.
-
Einfach nur lächerlich, dass sich hier einige echt noch echauffieren. Da haben drei Leute aus Berlin die Möglichkeit, ne Konsole geschenkt zu bekommen und ihr schmollt, weil ihr nicht dazu gehört? Ich übrigens auch nicht aber ich gönns jedem aus Berlin, der daran teilnimmt. Daher: Viel Glück allen Berlinern.
-
Waddle Dee Da kann ich dich beruhigen, in Hades 2 kämpfst du neben einem Zauberstab und einem magischen Zauberschädel auch mit einer riesigen Axt, zwei Dolchen oder einem mechanischen Anzug, mit dessen Hilfe du gepanzerte Faustschläge verteilst. Die Magie hast du zwar immer bis zu einem gewissen Grad dabei, die entspricht aber den Spezialfähigkeiten der Waffen aus Hades 1.
Hab mittlerweile an die 151 Stunden im Early Access von Hades 2 versenkt und muss sagen, dass es seinen Vorgänger nochmal in allen Belangen überholt; sei es die Synergien, die Handlung, die Charaktere oder, oder. Also wer den ersten Teil gemocht hat, der kann ohne guten Gewissens gar nicht am Nachfolger vorbeigehen. Freue mich schon sehr auf den 1.0 Launch, der hoffentlich nicht mehr allzu weit entfernt ist.
-
-
-
-
Mobi Nicht falsch verstehen; ich war zu meinen Testerzeiten hier auch ein Verfechter, dass selbst eine 6 noch immer ein gutes Spiel darstellen kann und nicht immer alles eine 8 oder aufwärts sein muss. Nur bei Ravenswatch seh ich da halt mindestens eine 8
Alleine weil es sich doch vergleichsweise aus dem ganzen Einheitsbrei den es mittlerweile gibt durchaus hervorhebt. Aber das ist am Ende auch nur meine eigene Meinung und mehr nicht. -
Hm, die Wertung ist doch niedriger als ich erwartet hätte. Gerade weil Ravenswatch mit seinem Zeitlimit ja ein an und für sich recht interessantes und frisches Konzept einführt. Dass man die Welt komplett frei erkunden kann und auch strategisch entscheiden muss, welche Orte man am ehesten besucht, ehe es an den Endkampf geht, kam bisher meines Wissens in noch wenigen Rogue-lites vor. Dazu unterscheiden sich die Charaktere schon deutlich voneinander, und vor allem schaltet man vor allem ab dem vierten Level immer mehr Talente und auch aktive Fertigkeiten frei, die teils völlig unterschiedliche Spielstile ermöglichen. Lieblingsbuild meinerseits; Beowulf, der ja eigentlich der typische diabloeske Haudrauf ist, als Abwehrbollwerk zu spielen, durch dessen Talente man für jeden abgewehrten Schaden auch entsprechend Schaden zufügt, usw. Also hier hat man eine wirklich gut durchdachte Vielfalt vorliegen, die einem Hades nur in ganz wenigen Punkten nachstehen.
Ich verstehe den Kritikpunkt der immer gleichen Bosse aber mit dem neuesten Update (zumindest auf Steam ist die Version 1.1.0 draußen - auf der Switch auch?) werden zumindest die Mechaniken der Bosse nochmal überarbeitet und erweitert. Den Bossgegner gegenüber stehen dann aber die "Standardgegner" gegenüber, die als pervertierte Versionen ihres jeweiligen Märchen-Gegenstücks recht vielfältig daherkommen. Und dann ist da halt auch noch die Lore, die sich teils Grimms Märchen, teils aber auch die britische Sage um Avalon oder Tausend und einer Nacht aufgreift, und diese gelungen in ihrer verfallenen und geschundenen Version darstellt.
Das absolute Highlight, und ja ich weiß, das kann man in Tests leider nicht wirklich oft gut darstellen (Mea Culpa, war bei mir ja auch oft genug der Fall), ist der Koop-Modus. Der bringt eine solche Abwechslung und Tiefe mit sich, dass es nach Heroes of Hammerwatch mein liebstes Multiplayer-Rogue-lite war, dass wir aktuell auch regelmäßig zu zweit oder zu dritt spielen. Also wer es online mit anderen spielen kann; unbedingt zuschlagen, es lohnt sich.
-
-
Schöne Folge, auch ein Lob an die beiden Neuen, war ein Klasse Einstand. Bei der Theorie, dass MK 9 für die Switch 1 (klingt wirklich komisch) erscheinen wird, dachte ich mir zuerst "Ne, Nintendo wird sich doch nicht selbst kannibalisieren", aber das Argument mit der breiten Userbase ist schon nicht von der Hand zu weisen.
Ansonsten hoffe ich persönlich immer noch auf die Zelda Windwaker und Twilight Princess Remakes. Davon ab setzt die Konsole mittlerweile aber auch Staub an und ich bin echt gespannt, was da noch am Horizont warten könnte.