Beiträge von Bronsko

    das ist jetzt subjektiv aber ich finde Mario Kart, Smash, Metroid und Odyssey kann man total vernachlässigen.

    Waaaaaas? Schnappt ihn! :ugly-classic:

    Zitat

    Ist gar nicht mein Ding aber du meintest du spielst nur Single Player?? wie kommst du dann auf Multiplayer Spiele wie Mario Kart und Smash? klär mich mal auf :D

    Na die Spiele kann man auch alleine spielen.^^ Ich hab gerne einfach mal ne Runde gegen die KI gespielt oder einfach die SP Modi. Oder lokal Smash mit nem anderen Kumpel der auch ne Switch hat.

    Nur als ich mir einmalig für ein Jahr Nintendo Online geholt habe, hab ichs mal den MP probiert. Ich war sogar recht gut. Aber competitive Kram war noch nie mein Fall.

    Zitat

    Ich finde nur der Zelda Spielstand ist bitter, die 300h aber mein Gott, nach 300h da gibts doch nichts neues mehr zu entdecken, wozu brauchst du den Spielstand noch? der ist doch voll egal.

    Uff, warens sogar 300h? Weiß ich gar nicht mehr genau, aber ich habs wohl am Anfang geschrieben. Ich wollt halt nochmal mit dem Motorrad fahren. ;(

    Ja, ist total banal. Aber es wär schön gewesen und wie gesagt, ich dachte vllt. gibts mit nerr Spielstandübernahme auch Easter Eggs.

    Zitat

    Nächstes Jahr oder in 24 kommt die neue Switch und BotW wird bestimmt geportet.

    Ich hoffe halt wirklich, die bietet Abwärtskompatibilität. Nochmal kaufen werd ich die Spiele nicht. Ist übrigens auch ne Sache die ich zwiespätig betrachte, diese ganze Port und Remake Geschichte. Einerseits cool, alte Spiele in neuer Grafik zu sehen. Andererseits auch kacke, weil so nicht die Möglichkeit geboten wird die bereits erworbenen Spiele auf der neuen Konsole zu spielen.

    Und dann sind viele Spiele super teuer. Luigis Mansion 3: 13-20h Spielzeit zum Vollpreis!

    Oder bei dem Remake von Diamant und Pearl einfach nicht die Platin Edition als Basis nehmen.

    Bestenfalls ist das uncool. Kauf ich auch nicht.
    Bei der Wii, wo die alten GC Spiele funzten, war das richtig super! Und es gab im Shop die alten Klassiker zu fairen Preisen. Ich befürchte aber die Zeiten sind vorbei.

    Zitat

    Nintendo ist nur eine Firma von vielen Firmen. Skyward Sword für 60 Mäuse wie Vollpreis. Wii U Desaster und kein Preisnachlass bei der Switch. Alte Grafik. Unfreundliche Youtube Kundenpolitik. Andere Firmen sind auch dreist, wollen 80 Mäuse für ein fast 10 Jahre altes Spiel.


    Deswegen habe ich alles Retail bis auf AC Rogue und Rogue ist nicht gerade das beste AC Game.

    Ist doch furchtbar. :/ Da kann man mir erzählen was man will... Früher war das nicht so (jaja). Seit da das große Geld hintersteckt geht das, meines Erachtens nach, schleichend den Bach runter. Vielleicht so seit Ende der 2000er, da fings langsam an...


    Faszinierend.


    Sowohl die Antwort in der pdf, als auch die Obsoles. Begründung.

    Nintendium wohl eher nicht. Aber "Außen Grundig, innen pfundig" ist heute nicht mehr gewollt"

    Äh, das musst du genauer ausführen, ich versteh nicht ganz, was du damit meinst?

    Zitat

    Die Idee mit dem neuen "Chip" kannst du dir abschminken, da der eMMC mit dem Mainboard verheiratet ist.

    K, dann weiß ich das jetzt auch. Cool. "Verheiratet"... :rolleyes:

    Zitat

    Ich vermute stark das das Mainboard selbst sicher nicht defekt ist. (Wie auch ?l

    Meistens ist es eher der Powermanagment IC, ein Kapazitator o.ä.

    Keine Ahnung. Sowohl der Drittservice als auch Big N selber sagen nur "Mainboardschaden". Das das auch nicht mal genauer ausgeführt wird...

    Zitat

    Den Reparatur-shop kann man sowies aussieht auch in der Pfeife rauchen. Wohl bekommst

    Jup

    Zitat

    Zu den Antworten hier im Thread:

    Durchwachsen. Einiges hilfreiches aber auch viel gebashe. Naja.

    So ist das halt wohl, wenns emotional wird.^^

    Wäre es nicht sinnvoller die Zeit zu nutzen sich eine neue Switch zu holen und die Spielstände wieder zu bespielen? Musste ich auch bei vielen Spielen. Und ich hab aus eigener Dummheit meine ganzen Wii U Sicherungen verloren weil ich einen unfreiwilligen Zweitaccount drauf hatte (gebraucht gekauft) und dadurch meine Splatoon 1 Stände verloren hatte. War bitter, aber ist passiert. Gibt Wichtigeres. Anders wäre es bei seltenen Legis/Special Pokémon und einer ACNH Insel wo du über 100h reingebuttert hast. Das ist richtiger Frust.

    Hat mir mein Kumpel auch gesagt, der mit mir beim Drittservice war. Irgendwann spielt man die Spiele eh nochmal neu durch. Aber ich hasse es Dinge einfach hinzunehmen, wenn sie mir gegen den Strich gehen. Ich will dann radikal was verändern, hau aber dann gerne mit dem Kopf durch die Wand.

    Bei deiner Wii U Geschichte wär ich auch völlig ausgeflippt! 8X Tut mir Leid, dass dir das widerfahren ist. Die Wii U hab ich zum Beispiel direkt übersprungen, weil sie mich überhaupt nicht angesprochen hat. Sah einfach zu billig verrarbeitet aus und es gab nicht viele gute 1st Party Games.


    Ich hatte halt in BotW 200h reingebuttert und alles freigespielt. Ich hatte die Hoffnung, dass man vielleicht den Spielstand in Tears of the Kingdom übernehmen kann und dadurch Anspielungen hat oder so. Und das erste Hyrule Warriors wollte ich auch noch komplett fertigspielen, da hatte ich auch 100h reingesteckt. Tja, und gerade als ich Hyrule Warriors 2 gekauft und angefangen hatte ging die Konsole kaputt. War einfach ein absoluter Tritt in die Eier.

    Zitat

    Ein Zelda lässt sich wieder durchspielen. Wie jedes andere Spiel auch. Also Switch bestellen, Cloud Service holen und ran an den Speck. In Selbstmitleid versinken wird dir nichts bringen. Effektiv verlierst du nur deine Zeit dadurch. Also mach was draus und lass den Kopf nicht hängen. Und das mein ich ernst. Ich hab durch Umzüge viele Dinge verloren. Sind deswegen Umzüge doof? Nein. Manchmal hat man einfach Pech im Leben. Lern damit umzugehen. Das müssen wir alle

    Switch hol ich zwar nicht nochmal, wie bereits erklärt, aber klar, an sich hast du Recht. ;)

    Das mit den häufigen Umzügen hab ich auch durch. Ich denke es kommt drauf an ob die freiwillig oder unfreiwillig stattfinden.

    Aber "manchmal" Pech? Naaaah, sagen wir, die einen mehr, die anderen weniger und ganz andere wieder nur "manchmal". "Manchmal" bekommt der Nichtraucher Lungenkrebs und "manchmal" gewinnt ein Vergewaltiger im Lotto.

    Krasses Beispiel, ich weiß. Aber so läufts halt "manchmal". :ugly-classic:

    Also PDFs von unbekannten Leuten mache ich nicht auf. Wäre mir lieb, wenn man nächstes Mal einfach copy/paste macht.

    Ich wollte nicht irgendwas ohne Beweis hinstellen. Musst du wissen.

    Zitat von Cody

    Von einem konkreten Angebot vom Drittservice habe ich vorher nix gelesen. Desto mehr du über den erzählt, desto seltsamer - freundlich gesagt - kommt der mir vor. Das war dann auch eine ärgerliche Erfahrung, zumal sie die andere von dir erwähnte Methode gar nicht kannten. Wie gesagt, du mischst da den Ärger über den Drittanbieter und den mit Nintendo zusammen.

    Manchmal kommts mir vor, als überfliegen die Leute nur das Geschriebene...

    Vergiss den Drittservice. Der ist jetzt egal, tun wir so als wär ich nie da gewesen.

    Ich schicke meine Konsole zu Nintendo, die sagen Mainboardschaden, Datenrettung geht nicht.

    Da gibts keinen Ärger über nen Drittservice, nur über Nintendo und die Art wie die Datensicherung bei der Switch funktioniert. Nämlich mit Abo oder gar nicht.

    Ich war naiv genug die Konsole gehyped am Release Day zu kaufen und nicht zu warten, bis genaueres über Datensicherung etc. bekannt war.

    Zitat von Cody

    Die Schiene geht bei normalem Umgang nicht so kaputt ... aber die war beim Reparaturangebot sogar enthalten, welches preislich mindestens in Ordnung war.

    Ey, was soll ich dazu sagen? Es ist halt so gewesen. Entweder glaubst du es oder nicht. Die Konsole wurde von mir vorsichtiger behandelt als jede andere zuvor.


    Und zum tausendsten Mal. Das Angebot ist preislich absolut fair gewesen, da sag ich doch nichts gegen.

    Ohne Spielstandrettung lohnt es sich aber für mich nicht.

    Zitat

    Zur Haltbarkeit von Geräten wurde schon etwas gesagt. Du hättest statt einer OLED Switch letztes Jahr auch eine v2 für 290 kaufen können. Mit Verkauf der Altteile wärest du locker unter 200€ geblieben. Alternativ wäre auch eine Lite eine Option gewesen, um zumindest die Spiele weiter zu nutzen.


    Das läuft alles wieder aufs Selbe raus. Wir drehen uns hier im Kreis. Von einer neuen Konsole kommen meine Spielstände auch nicht wieder.

    Zitat von Cody

    Aber du möchtest ja jetzt grundsätzlich nicht mehr Nintendo.

    Hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte ich will die Hardware nicht mehr. Die Software find ich gut und die läuft auch anderswo.

    Zitat von Cody

    Im Grunde genommen bist du mit deiner Bewertung sehr festgefahren und hast mit Nintendo abgeschlossen, aber du bist ein Jahr später immer noch in dem Thema.

    Festgefahren bin ich da auf jeden Fall. An meiner Meinung ändert sich diesbezüglich auch nichts. Ich glaube ich hab ausführlich erklärt wieso.

    Zitat von Cody

    Ich sehe jetzt nicht mehr die Option für einen konstruktiven Verlauf der Diskussion.

    Denke ich auch.

    Zitat

    Wenn es nicht mehr Nintendo sein soll, dann versuche es doch mit Handheldalternativen. Da gibt es einige Optionen. Viele Spiele von der Switch findest du auf anderen Plattformen und selbst für die Nintendo-Kernspiele gibt es zumindest Alternativen.

    Stimmt, gibt es. Emulator. Da kommen meine Spielstände zwar auch nicht wieder, die neuen gehen aber wenigstens auch nicht nochmal verloren.


    Ich persönliche empfehle für 20 Euro pro Jahr die Cloudsicherung von Nintendo. Dann ist der Frust (bis auf Pokémon, Animal Crossing, usw.) nicht so groß. Kann aber auch nicht verstehen wie man sich da ein Jahr reinsteigert. Mir ist auch Mal ein New 3DS XL kaputt gegangen (Zelda Edition). Was hab ich getan? Nen New 2DS XL gekauft und die Sache war gut. Einmal aufregen und Schwamm drüber.

    Das geht mir rein prinzipiell gegen den Strich. Kostenpflichtigen Online Abo Kram mach ich nicht mit. Wie ich schon gesagt habe, ich war naiv und hab mich darüber anfangs nicht informiert.

    Schön, wenn das für dich mit dem Neukauf so funktioniert hat.

    Zitat

    Das Aufregen macht jedenfalls deine Switch nicht wieder heil. Und irgendwann ist die Anteilnahme da auch weg wenn man nur Bashen will aufgrund von Langeweile

    Das ist richtig. Die wird nicht mehr heil und die Daten sind weg, es sei denn ich probier es irgendwann mal selber, nur aus Prinzip, den Chip auszubauen und woanders wieder einzusetzen.

    Aber richtig gebashed hab ich gar nicht. Ich hab nur gesagt was ich nicht in Ordnung finde.


    Übrrigens, ich hab mich kein ganzes Jahr da hineingesteigert. Die Switch lag seit November bei mir rum, ich hab versucht die ganze Angelegenheit zu verdrängen, zu vergessen und erstmal wesentlich wichtiger Sachen zu machen. Seitdem war ich auch gar nicht mehr hier im Forum. Jetzt, vor 2 Wochen, wo ich Zeit und den Kopf dafür hatte, habe ich einen letzten Versuch gestartet und das Ding zu Nintendo geschickt. Ich hab nichtmal viel erwartet. War aber natürlich trotzdem traurig. Und das hab ich hier dann geteilt.

    Was mich dann aber wirklich nochmal aufgeregt hat war:

    Die Antwort von dem Nintedo Mitarbeiter auf meine Kritik, wo schön drum herum geredet wurde.

    Ich glaube nicht, dass die Switch ein unqualitatives Produkt ist, nur weil deine Switch kaputt gegangen ist. Mit einem Game boy oder irgendwelchen anderen Produkten hätte das genau so gut passieren können und ist so wahrscheinlich auch schon oft passiert. Das heißt aber nicht, dass die Switch ein qualitativ minderwertiges Produkt ist.

    Für mich heißt es das schon. Und vorab, das ist ja mittlerweile nicht nur ein Problem bei Nintendo. Beziehungsweise, Nintendo war für mich immer einer der letzten "Guten".

    Ich kann da nur von meiner persönlichen Erfahrung und meinem Umfeld sprechen: Aber in all meinen Jahren hab ich noch nie von jemandem gehört, dass ein altes Nintedo Gerät oder Zubehör weniger als 10 Jahre gehalten hat, wenn sorgsam damit umgegangen wurde.

    Unser ganz, ganz altes NES, ja das hats irgendwann nach 15 Jahren oder so zerschossen, weils halt komplett zerdaddelt wurde. Da wars aber halb so schlimm, Spielstände gabs ja nicht wirklich. Irgendwann 2008 oder so hab ich mir dann mal ein "neues" NES gekauft, das funzt bis heute. Musste nur einmal die Pin Konnektoren mit nem Schraubenzieher zurechtbiegen, weil die die Module nicht mehr richtig "greifen" konnten.


    Und natürlich haben wir jetzt das Internet, da hört man mehr aus aller Welt von Geräten mit Fehlfunktionen als früher, klar. Ich hab übrigens mittlerweile eine Antwort von Nintendo, bezüglich meiner Beschwerde, erhalten. Da meinte der Mitarbeiter:


    "Damit unsere Geräte auch für jeden Konsumenten bezahlbar ist, ist das Material der Geräte auch dem entsprechend."


    Und das geht für mich nicht klar. Ich zahle gerne 100€ oder mehr drauf, wenn der Kram dann auch einfach mal mit Garantie wenigstens 10 Jahre hält. Vielleicht liege ich falsch, aber ist das nicht das Interesse jedes Kunden?

    Nennt mich nen scheiß Träumer oder sonst was, so sollte das einfach sein.

    Diese Garantien von gerade mal 2 Jahren, bei fast allen Herstellern, wenn du kräftig draufzahlst läppische 4 Jahre. Was soll denn das?


    Außerdem meinte er:


    "Falls Speicherdaten nicht vorher abgespeichert wurden können diese leider nicht wiederhergestellt werden."


    Ja vielen Dank auch. Die Aussage ist, meiner bescheidenen Meinung nach, Bullshit. Und warum das angeblich so ist, darauf geht er auch nicht ein.


    "Früher wurden die direkt auf den Modulen, Memory- oder SD-Cards gepeichert, heute brauchste fürn Backup Online Zwang gegen regelmäßig Geld."


    Und natürlich sind die Speicherdateien auf den Modulen absolut sicher vorm totalen Verschwinden und die Memory-Cards sind niemals defekt gegangen. Sorry, ich zahle auch nicht für die Speicher-Cloud, aber früher war definitiv nicht alles besser und man erhält für das Abo auch noch andere Services.


    Zumindest ist mir das nie passiert und in meinem Umfeld ebenfalls nicht. Die anderen Services brauch ich persönlich nicht. Ich spiel hauptsächlich SP Games und brauch einfach nur ne Möglichkeit mehrere seperate und lokale Sicherheitskopien der Spielstände zu machen, so wie auf einem Rechner mit internen und externen Festplatten.


    Um mal die Situation zusammenzufassen: um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, hättest du das Gerät gleich an Nintendo schicken sollen. Da hast aber schon ganz am Anfang irgendwelche pauschalen Theorien Richtung Nintendo geäußert, weil dir ein kaputtes Gerät verständlicherweise nicht passt und die Typen vom Drittservice irgendwas behauptet haben.

    Pauschale Theorien, tja. Letztenendes hat der Kerl von Nintendo das ja indirekt zugegeben. Das Material ist dem Preis entsprechend. Das Mainboard hat bzzt gemacht. Und somit auch das bestätigt, was der Drittservice behauptet hat, zumindest diese eine Sache.

    Zitat von Cody

    Die haben versucht dir für 20€ das Gerät abzuluchsen, welches sie wohlgemerkt schon kennen. Finde ich verdammt wenig. Dann haben sie von dir die 20€ geholt und gesagt, dass Nintendo nichts machen wird.

    Das ist richtig, 20€ waren mir auch zu wenig. Deswegen hab ich die Konsole wieder mitgenommen. Die 20€ musste ich eh zahlen, weil das deren Preis für die Diagnose war.

    Zumindest meinten die, dass Nintendo, genau wie die auch, nicht die Spielstände retten wird. Das hat sich ja nun als wahr rausgestellt.

    Mir ging es ja aber stets vorrangig um die Spielstände.

    Die Drittservice Typen hätten zum ähnlichen Preis wie Nintendo das Mainboard ausgetauscht, aber eben ohne meine Spielstände zu erhalten.

    Zitat von Cody

    Hätten sie dir auch vorher sagen können. Jeder hier im Forum hätte dir gesagt, dass du zuerst an Nintendo schicken sollst

    Ja. Hätte hätte. Klar hätten sie mir das vorher sagen können!

    Ich bin dann auch mit einem Kumpel hin, um halt jemanden dabei zu haben, und wir haben denen das gesagt. Der eine Typ wurde richtig pampig und der andere laberte dann irgend ein Geschäfts Wischi Waschi von wegen:

    "Also das können sie uns ja jetzt nicht vorwerfen, wir müssen ja auch Geld verdienen."


    Es war halt ein unkluger Fehler von mir da zuerst hinzugehen.

    Die Garantie war ja schon abgelaufen und ich nahm an, dort muss ich eh einen ähnlichen Preis bezahlen, falls die noch was machen können, und es dauert nicht so lange wie einschicken und auf Antwort und Reperatur warten.

    Waren halt miese Arschlöcher, das ist mir im Nachhinein auch klar.

    Zitat von Cody

    NIntendo hat dir dennoch angeboten für 135€ das Ganze zu reparieren, was die Typen von der Werkstatt nicht konnten, was mich hinsichtlich deinem ausgesuchen Drittservice noch misstrauischer macht.

    Wie gesagt, die Typen hätten das Gleiche wie Nintendo gemacht, für ähnliches Geld. Altes Mainboard raus, neues Mainboard rein, Daten alle weg.

    Zitat von Cody


    Ich verstehe auch nicht so ganz, wie du bei seltenem Gebrauch die Schiene kaputt bekommen hast, aber sei es drum.

    Ja, das verstehe ich auch nicht. Vielleicht weil:

    "Damit unsere Geräte auch für jeden Konsumenten bezahlbar ist, ist das Material der Geräte auch dem entsprechend."

    Ist aber nur eine pauschale Theorie. ;)

    Zitat von Cody


    Deine Rückschlüsse sind übertrieben und deine Handlungsideen daraus eher so naja.

    Ach naja, ich mach vielleicht nicht immer alles richtig, aber wer macht das schon?

    Zitat von Cody


    Nach einem Jahr hättest du dich auch mal abregen können. :)

    Never! :)

    Zitat von Cody


    Nichtsdestotrotz sollte ein Gerät nicht nach 4,5 Jahren kaputt geben.

    Da stimme ich dir zu.

    Zitat von Cody

    Andere hätten das Gerät eingeschickt und sich dann überlegt, ob sie mit 135€ bei zwei schweren Schäden (Schiene) einverstanden sind. Ich hätte wahrscheinlich das Dock, Kabel und die Joycons verkauft und dann noch geschaut, ob einer zum Ausschlachten noch ein etwas für das Tablet bezahlt. Du sagtest ja z.B., dass der Bildschirm immer Folie draufhaute ... anschließend hätte ich mir ne OLED geholt.

    Nimms mir nicht übel, aber ich will doch nicht noch eine Switch, welche abgesehen vom neuen Display, die selbe Hardware hat. Da ist einfach mein Vertrauen hin.

    Finde ehrlich gesagt 135€ für die Repatur einer Konsole vom offiziellen Hersteller relativ wenig. Weiß noch zu PS3 Zeiten konnte man sich gleich eine neue PS3 holen, so teuer war die Reparatur von Sony. Da geb es nur 1 Jahr Garantie, also bei der fetten Launch PS3. So oder so, danke für das ausführliche Schildern Bronsko .


    Es ist auch günstig, ohne Frage. Aber es bringt mir nichts ohne meine Spielstände. Die Konsolengeneration an sich ist zu alt. Für mich kommt, wenn überhaupt, nur noch ein direkter Nachfolger mit Abwärtskompatibilität in Frage.

    Und zu Sony, wow 1 ganzes Jahr Garantie.

    Deswegen kaufe ich keine Konsolen, Nintendo war immer eine große Ausnahme, weil ich die Spiele toll finde.



    Eben, ja! Die Entwicklung der Branche stört mich gewaltig. Deswegen kreide ich diese Dinge Nintendo auch an, genauso wie allen anderen Herstellern die deratige Geschäftspolitik betreiben.

    Deswegen ist selbstgebauter PC Master Race. Dennoch ist auch hier die Entwicklung wieder fürchterlich, siehe Grafikkarten.


    Ich häng mal die pdf an, mit meiner Kritik und was der Mitarbeiter darauf geantwortet hat.




    Ich glaube darauf bin ich nun bereits eingegangen. Aber ja, 135€ sind günstig. Darum gehts mir aber nicht, ich zahl auch gerne 300€ wenn dafür meine Spielstände gerettet werden.

    Zitat von afriixy

    Und das: "Die dann vielleicht..." - das kann ein Kollege von mir auch so gut: Ganz ehrlich? Dann darfst du dir nichts mehr holen, mit dem Hintergrund, dass alles schnell Ex gehen kann.

    Haha, ja ich glaube an dem Punkt bin ich auch mittlerweile! :D War bei meinem Fahrrad genauso, letztes Jahr bei Stadler für 1000€ gekauft, man sollte meinen dafür bekommt man was vernünftiges...

    So oft war ich mit einem Fahrrad noch nie in der Werkstatt. Und die bei Stadler sind teilweise wirklich inkompetent.

    Wieder einmal: Früher 400€ für ein Bike, nie Probleme. Und jetzt war ich bei nem Mechaniker meines Vertrauens, der schaut sich das kurz an, dem fallen direkt Dinge auf, die ich ihm noch gar nicht gesagt hab.

    Hier und da billige Teile verbaut.

    Deinen Kollgen kann ich gut verstehen.

    Und wenn die Spielstände eventuell verschlüsselt sind o.Ä. und man nicht mehr auf das Original System zugreifen kann, dann sind die halt einfach weg.

    Ob das eine gute Lösung ist, mag ich nicht zu beurteilen.

    Aber zu sagen, dass das lächerlich ist, zeigt einfach nur dein Unwissen und Unverständnis der Materie gegenüber.


    Wenn du das nicht beurteilen magst, ich tue es. Ich finde es lächerlich.

    Ganz ehrlich, ich scheiße auf Wirtschaftlichkeit. Unternehmen wie Nintendo machen Milliarden Umsätze, die sollen das Geld gefälligst dafür nutzen, dass ich als Kunde mit meinem Geld ein Produkt erwebe, welches dafür Langlebigkeit, Funktionalität sowie die Möglichkeit ohne Abo Mist meine Spielstände zu sichern bietet. Ohne Verschlüsselung. Das verlange ich.

    Sonst ja, kauf ich den Mist halt nicht mehr, bzw. spiele die weiterhin guten Spiele, welche ich vorher käuflich erwerbe, aber auf dem Emulator (oh nein, wie illegal 8| ).


    Zitat

    Sorry, aber bei solchen Aussagen brauchst du einfach mal ein wenig Kontra um die andere Seite auch mal zu verstehen.

    Na dann los, ich fühl mich ausgesprochen unterhalten. ^^


    Btw. mittlerweile habe ich bei einer parallelen Suche das hier gefunden:


    https://www.sosav.com/guides/g…tch/internal-memory-chip/


    Danach hätte ich mal wesentlich eher suchen sollen. Vielleicht kann ich es auch nochmal probieren.

    Es ist natürlich fraglich, dass wenn man den alten Chip in ein neues Gerät setzt, ob sich das dann nicht intern beißt. Wegen einer ach so tollen Verschlüsselung vielleicht.

    Aber genau das hätte ich erwartet.

    Alten Chip raus und auf ne neue Konsole. Dafür hätte ich auch bezahlt.

    Tja, hätte hätte.

    Ich kann mir zumindest immer noch das Gerät zurückschicken lassen und die Sache mit dem Self Repair Tutorial probieren. Nintendo selbst macht das ja nicht. Vorausgesetzt, ich kann es mir dann leisten, eine neue oder gebrauchte Konsole zu kaufen, diese auch noch aufzuschrauben und das Risiko eingehen, dass das Ganze am Ende nicht funktioniert.

    Falls es noch jemanden interessiert: Nintendo meinte, das Mainboard ist defekt. Und die linke Joy Con Schiene (dass der linke Joy Con schon lange nicht mehr richtig funzte war mir fast schon entfallen).

    Ein Backup der Daten sei nicht möglich.

    Also für mich wars das mit der Switch. Tolles Prinzip, aber qualitativ minderwertige Hardware und miese Geschäftspraktik bezüglich externer Spielstandsicherung. Früher wurden die direkt auf den Modulen, Memory- oder SD-Cards gepeichert, heute brauchste fürn Backup Online Zwang gegen regelmäßig Geld.

    Aber früher war das ja auch mal so, wo Nintendo draufsteht ist garantiert Qualität vorhanden... Die Zeiten sind wohl vorbei.

    135€ für die Reperatur einer 5 Jahre alten Konsole, ohne dass die Spielstände gerettet werden, die dann vielleicht nach nem Jahr wieder kaputt geht, das ist einfach lächerlich und lohnt sich nicht.

    Ich hab eine Kritik (eine freundliche, obwohl mir nicht danach zumute ist) an den Support geschickt, mal sehen obs da jemanden kratzt.

    Jedenfalls, bei der nächsten Konsolengeneration, falls diese mich überhaupt überzeugt, werd ich einige Monate auf Testberichte bezüglich der Robustheit und Langlebigkeit der Hardware warten.

    Und sollte es keine Möglichkeit lokaler, externer Datensicherung sowie Abwärtskompatibilität geben, heißt das für mich: Sayonara und kutabare Nintendo.


    Zumindest was die Hardware angeht. Eine Möglichkeit wäre sonst: Spiele kaufen (weil die ja gut sind) und aufm Emulator spielen, dann passiert so ne Scheiße nicht. :kirby:

    Hab ich das nicht beschrieben? Ich fühl mich verarscht, weil die Geräte von Nintendo sonst immer ne gefühlte Ewigkeit gehalten haben. Alles bis zu meiner Wii ist heute noch funktional!

    Und das mit der 2 Jahre Garantie... Ist das dein Ernst? Das ist ja mal sowieso der größte Mist! Wer hat denn bitte das Geld sich alle 2 Jahre neue Geräte zu kaufen? Ist das etwa nachhaltig, so zu bauen?

    Sagt dir der Begriff "geplante Obsoleszenz" etwas?

    Ich mag deine provokative Art zu schreiben übrigens nicht... "Sollte jedem klar sein"... Den Standby Modus hab ich als ganz normale Funktion betrachtet. Es ist auch nicht üblich, dass wenn man ein Gerät länger im Betrieb hat, die Software komplett den Geist aufgibt.


    Nein, ich hab Nintendo vorher nicht kontaktiert, weil eben die Garantie abgelaufen ist. Ein Freund hat mir diesen Laden der diesen Reparaturservice anbietet empfohlen. Vielelicht war das keine gute Entscheidung, mag sein. Deswegen hab ich hier nach Hilfe gesucht.


    Ja, 330€ + Geld für die Tasche und das Schutzglas. Lass es 360€ gewesen sein.

    Apropos 360€ -> 6 Spiele zu je 60€ macht 360€. Was willst du mit deinem Post erreichen? Wenn es dein Ziel war mich noch mehr aufzuregen als bisher schon, congratulations, dein Ziel wurde erreicht. Frag mich was man von sowas hat?


    "Ob es nun gut oder schlecht ist, so ist Nintendos vorgehen."


    Wow. Naja, ich schätze mal wir Beide haben komplett unterschiedliche Ansichten was das Leben allgemein angeht, und meiner Erfahrung nach bringt diskutieren da nichts, von daher spar ich mir jetzt weitere Kommentare.


    "Was soll hier denn eine Sammelklage bringen? Die 2 Jahre Gewährleistung sind vorbei. Hardwareverschleiß tritt überall auf. Dies war der Hauptgrund für mich von meiner Day-One Switch auf das OLED Model zu wechseln."


    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

    Schick sie nochmal zu Nintendo ein und hole dir eine zweite Meinung ein. Vielleicht können sie noch einen Datentransfer machen oder machen dir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur.

    Hm. Also die Sache war jetzt die: Der Mitarbeiter von Konsolenwelt sagte mir, dass Nintendo da nichts mehr machen wird, weil die Konsole geöffnet wurde. Die würden mir jetzt die 20€ Diagnosekosten erlassen, wenn ich ihnen das Gerät dalasse, so könnte sie noch das Display verwenden.

    Ich würde morgen so oder so nochmal zum Laden fahren, da Hyrule Warriors noch im Cartridge Slot steckte, ich also mein Spiel noch abholen muss...


    Lohnt es sich für 20€ die vermutlich irreperable Konsole doch noch mitzunehmen und zu Nintendo zu schicken? Machen die noch nen Datentransfer (wohin eigentlich?) wenn das Gerät von einer dritten Partei geöffnet wurde?

    Guten Abend. An diesem schwarzen Tag melde ich mich hier mal wieder. Ich weiß nicht ob das Thema hier in der richtigen Sektion ist, aber ich muss irgendwo loswerden wie mein Vertrauen in Nintendo heute echt erschüttert wurde.


    Also ich hab meine Switch am Erscheinungstag gekauft, hab auch noch die Kaufbelege und die OVP. Hab die Konsole immer gut und vorsichtig behandelt, nie ist sie runtergefallen, nie kam Flüssigkeit in Kontakt, hab seit dem ersten Tag ein Schutzglas über dem Display und hab die Konsole auch immer ins Dock oder meine Tasche mit Zelda Thema gepackt. Hab die Konsole auch nie gehackt, am System rumgespielt oder sonstiges. Immer nur brav die Systemupdates gemacht.

    Das letzte Spiel was ich auf ihr gespielt habe was Hyrule Warriors - Age of Calamity und ich hatte mich richtig auf Metroid 5 gefreut.

    Aber 2 Wochen bevor Metroid erschien ging die Konsole nicht mehr an. Eines Nachts hatte ich noch Hyrule Warriors gespielt, hab den Power Knopf gedrückt und wie immer so das Spiel pausiert und die Konsole in den Standby gesetzt und das Gerät beiseite gelegt um zu schlafen. 2 Tage später wollte ich wieder mal spielen, mir war bewusst, dass die Konsole beim Ausmachen nicht mehr viel Akku hatte, ich war also nicht überrascht, dass sie nicht anging.

    Ich wollte sie laden, jedoch gab sie kein Lebenszeichen mehr von sich. Alle Versuche die ich unternommen hatte, Ladegerät wechseln, im Dock laden usw. waren fruchtlos.

    Vor 2 Wochen hatte ich es dann mal geschafft die Konsole zu einem Laden hier in Berlin zu bringen, Konsolenwelt. Da mein Gerät schon 4.5 Jahre alt war und die Garantie längst abgelaufen dachte ich Nintendo macht da auch nichts mehr.

    Die meinten sonst dauert so ne Diagnose 2-3 Werktage. Bei mir haben sie nun aber viel länger gebraucht. Ich hatte letzte Woche mal angerufen, da meinten sie, sie haben noch nichts gefunden, vermuten aber einen Kurzschluss auf dem Mainboard.

    Vorhin riefen die mich jedenfalls dann an und meinten es sei nichts zu retten an der Konsole. Hardwaretechnisch sei wohl doch kein Fehler gefunden worden, daher vermuten sie nun einen Software Brick. Und da sei nichts mehr zu machen.


    Und das versteh ich nicht. Wie kann die Konsole nach so kurzer Zeit (und ja, für mich sind 4.5 Jahre keine lange Zeit, alle meine anderen Nintendo Konsolen, auch das NES, funktionieren heute noch) einfach komplett die füße hochheben, ohne ersichtlichen Grund? Der Typ vom Laden meinte, dass die öfter Switch Reperaturen reinbekommen, wo sich nichts machen lässt.

    Ich weiß auch nicht ob das die richtige Entscheidung war die Konsole an den Laden zu geben. Da sie nun geöffnet wurde wird Nintendo erst recht nichts mehr machen... Hat mich der Laden verarscht? Oder hat Nintendo mich verarscht?


    Ich hab über 400€ in diese Konsole gesteckt + 6*60€= 360€ für 6 Spiele... Alle meine Spielstände sind weg, die kann man nicht mehr retten, und ein Nintendo Online Abo fand ich zu teuer, nur um alles in der Cloud zu speichern und alle paar Monate mal ein Match Mario Kart oder Smash im Multiplayer zu machen. Zelda 300h, Odyssey, Mario Kart und Smash je 60h und den ersten Hyrule Warriors um die 100h, den zweiten gerade erst angefangen...


    Das ist jetzt alles weg. Und ich bin echt sprachlos. Nintendo stand doch immer für Qualität. Die Joycons hatten mir auch massiver Probleme bereitet, ständig musste man die Analog Sticks kalibrieren, weil die gesponnen haben, der linke Joycon funktionierte gar nicht mehr von der Switch abgekoppelt. Ein Streifen vom Touchscreen hat auch gar nicht mehr reagiert.


    Was ist denn das? Haben das mehr Leute so erlebt? Sollte es dann nicht mal so was wie ne Sammelklage geben? Also das ist doch so echt scheiße.

    @Bronsko Ganondorf bei Ocarina hatte aber auch keinen Bart deshalb würde ich mich jetzt nicht auf das festlegen.
    Und spielt Botw nicht von der Zeitlinie her den Anfang von Hyrule? Also dann wäre das vor Ocarina of time und würde somit das mit dem Bart erklären den er erst später nach Ocarina bekam

    Das stimmt schon, Ganondorf hatte in OoT nur Koteletten. Aber BotW spielt definitiv (weit) nach OoT. Wurde mal Anfang 2017 von Eiji Aonuma bestätigt. Urbosa erwähnte im Spiel auch, dass die Verheerung Ganon einst ein Gerudo war und Zelda meinte er wäre "vor Äonen geboren".
    Eine genaue Einordnung in die Timeline gabs aber nie, bzw. BotW ist in gar keiner der 3 Timelines zu verzeichnen.

    Wow, spannend! Mir gefällt die düstere Atmosphäre sehr! Ich hoffe wirklich, dass die vertrocknete Leiche die von Ganondorf ist! Das Juwel auf der Stirn, die langen roten Haare, das Gerudo Wappen... Kann eigentlich nur ein männlicher Gerudo sein. Allerdings fehlt der markante Bart... Vielleicht ist es ja ein anderer männlicher Gerudo? Immerhin werden die alle 100 Jahre geboren und genau diese Zeitspanne verging zwischen der Vernichtung Hyrules durch Ganon und dem Sieg über Ganon, also muss es in der Zeit wenigstens einen anderen männlichen Gerudo gegeben haben.
    Aber ich hoffe wirklich, dass es Ganondorf ist, das wäre das erste Mal seit Twilight Princess, also je nachdem wann das Spiel erscheint seit 14-15 Jahren, dass er einen Auftritt hat. Die Schweine-Ganon Inkarnationen bieten ja kein Fundament für Story Telling mMn...
    Aber da Nintendo jetzt die Engine hat, sollten sie mehr Zeit für gutes Story Writing und nen epischen Soundtrack haben. Wenn sie noch das Gameplay weiterentickeln, z.B. mit Zelda-Typischen großen Dungeons, dann wird das ganz große Klasse! Ich freu mich drauf! ^^

    Mann war ich erschrocken, ich dachte erst sie stampfen das Spiel komplett ein...
    Glücklicherweise ist es nun in den besten Händen, nämlich da wo es hingehört, bei Mama Retro!^^
    Die Prime Trilogie ist ihr (Meister)Werk und so sollte auch der 4. Teil von ihnen entwickelt werden.
    Ich hatte mich sowieso schon seit der Ankündigung gefragt, warum ein neuer Entwickler und nicht die Retro Studios für das Spiel verantwortlich ist.
    Möglicherweise kam diese Entscheidung ja tatsächlich vom neuen Präsidenten Furukawa und/oder der Geschäftsleitung. Wenn sie gemerkt haben, dass das Projekt den Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird, war das die einzig richtige Entscheidung!
    Und mir gefällt diese Ehrlichkeit und Transparenz (Hut ab!), auch wenns mal schlechte Nachrichten sind (oder in dem Fall eher bittersüße^^).
    Da verzeih ich ja sogar (fast) die DMCA Aktion gegen AM2R und Pokemon Uranium, obwohl die ja unter anderer Leitung stattgefunden hat.
    Naja, dann warten wir halt noch 3-4 Jahre länger, was solls.^^ Wenn eine Prime Trilogy Neuaflage für die Switch kommt, kauf ich mir die auf jeden Fall, einfach nur um Retro Studios mein Geld zu geben und zu zeigen "Hey, ich bin geil auf Metroid und will euren Shit haben!" Und selbstverständlich um die Wartezeit zu überbrücken.

    Tolle neue Sachen die vorgestellt wurden, dieses Smash Bros. wird mal wieder richtig Laune machen! Und der neue "geheime" Modus kann ja eigentlich nur ein Story Mode sein, wir haben Dracula und den Drachen aus Monster Hunter als Bosse gesehen und bisher auch einen Haufen animierter Sequenzen, das wird schon alles zusammenhängen, die zeigen das ja nicht ohne Grund! Außerdem haben sich die Fans (mich eingeschlossen) schon lange einen Story Mode wie den Subraum Emissär gewünscht und es scheint so, dass in diesem Smash explizit auf die Wünsche der Fans eingegangen wird.
    Die Subraum Emissär Story hat mir richtig gut gefallen, ich erinnere mich noch wie ich und zwei Kumpels vor 10 Jahren zusammen den Modus bis in die tiefe Nacht totgesuchtet haben!^^
    Wenn das neue Smash eine genau so gut gemachte Story zu bieten hat, wird es für mich perfekt!
    Ich freu mich schon riesig drauf!

    Schönen guten Morgen Leute!


    Ich hab mir gestern Pokemon Ultrasonne gekauft, da ich über Ostern zu meiner Mudda fahre (ich muss... :/ ) und was zur Unterhaltung brauche! :D Da ich bereits Mond besitze, habe ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt meine Pokemon mit einem 3DS System von Mond auf Ultrasonne zu übertragen.
    Klar weiß ich dass es die Pokemon Bank gibt und sicher könnte man auch mal 4,99€ für ein Jahr bezahlen, aber sollte es doch noch eine andere Möglichkeit geben, wäre ich der nicht abgeneigt! ;)

    Mein Gott, ich hab das gestern erst zufällig mitbekommen, wie konnte das nur an mir vorbeigehen???
    War ein geiler Teaser, die erste Hälfte wie ein neues Splatoon und dann der Plot-Twist, ich steh auf Plot-Twists!^^
    Nintendo scheint grad ein Faible für große Ankündigungen zu entwickeln, wo eigentlich nur die Logos gezeigt werden, wie schon bei Metroid Prime 4, aber es hat ja auch Stil und löst mega Hypes aus!


    Ich hätte es sogar noch besser gefunden, wenn anstatt des Logos, die Master-Hand den Raum verdunkelt hätte und sich mit unheimlichen Lachen auf den Inkling zubewegt, so dass der arme kleine Inkling, vor Schreck erstarrt, nichts weiter tun kann als tatenlos dabei zuzusehen, wie er gleich in eine Trophäe verwandelt wird!^^


    Ich freu mich jedenfalls total darauf! Hätte echt nicht gedacht dass ein neues Smash noch dieses Jahr erscheinen soll, dann aber wohl eher zum Weihnachtsgeschäft!

    Außer Breath of the Wild, Mario Kart und Mario Odyssey hab ich leider auch nichts weiter für die Switch vorzuweisen...
    Ich würde mir schon eher neue Spiele statt Ports wünschen, vor allem die großen Marken... Und gerade weil ich auch viel am Rechner zocke, brauche ich solche Games wie Skyrim und Rocket League nicht noch einmal.^^
    Indie Games sind nicht so mein Fall, es sei denn sie sind wirklich herrausragend und Freunde sagen mir, dass ich das zocken muss und Smartphone Games interessieren mich gar nicht...
    Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf Sachen wie ein neues Smash Bros., ein neues Star Fox, das angekündigte Pokemon und natürlich ganz besonders (extrem! besonders) auf Metroid Prime 4! :*
    Erst das neue Kirby wäre wohl das nächste Spiel welches ich mir für die Switch hole... Vielleicht auch Hyrule Warriors aber da bin ich mir nicht so sicher, da ich den Titel schon für den 3DS habe und obwohl ich ihn mochte, weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt...
    So lange bleibt die Switch leider liegen, da ich meine 3 Spiele schon längst zu 100% durchgespielt hab, alle zusammen 350h und Zelda nimmt davon alleine schon 205h ein...


    Da ist es für mich persönlich schade, dass eine so neue, tolle und innovative Konsole für lange Zeit in der Ecke verstauben muss, weil es einfach zu wenig neue und starke Software gibt... Und wenn, dann kommen die ganz großen Sachen erst in 1-3 Jahren...
    Aber lieber lass ich den Entwicklern Zeit richtig geile Spiele zu entwickeln, hinterher hat sich das Warten dann gelohnt! :D Trotzdem wäre der ein oder andere Kracher nicht verkehrt, um sich die Wartezeit bis Metroid Prime 4 zu versüßen!^^

    Hmm, ich denke du siehst das Ganze zu engstirnig... Aber ich respektiere deine Meinung und rein vom gesetzlichen Standpunkt her hast du selbstverständlich Recht...


    Ich jedenfalls sehe das so... Spiele, Filme, Musik und dergleichen, sind nicht einfach nur Eigentum derjenigen sind die sie kreiert haben! Wo einfach ein Preisschild drangehangen wird, die Leute froh sein können, dass sie es kaufen dürfen und den Teufel tun auch nur eine Kleinigkeit daran zu ändern!
    Diese Dinge sind Kunst! Und Kunst ist ein Kulturerbe! Kunst gehört allen Menschen, nicht nur denen die sie erschaffen haben!
    Diese Kunst ist Teil unseres Lebens geworden und hat viele von uns seit ihrer Kindheit geprägt und begleitet, teilweise die Menschen aus uns gemacht die wir heute sind...
    Kunst kann auch von jedem anders interpretiert werden und sich wandeln...
    Das sollte sie auch, damit Vielfalt entsteht...
    Wenn sich jemand entschließt, ein Gemälde von einem bekannten Künstler nachzumalen und es vielleicht neu zu interpretieren, als Hommage an diesen Künstler, dann ist das eine Bereicherung für die Kunst... Egal ob jemandem das Bild gefällt oder nicht, über Geschmack kann man nicht streiten, doch Kunst bleibt Kunst!
    Solange der Künstler dabei bleibt, sich nicht mit der Kunst des ursprünglichen Künstlers materiell zu bereichern, ist alles gut!
    Da ist es auch egal ob die Kunst aus China, Russland, Nordkorea oder sonst woher kommt! ;)
    Es gibt ja auch genug Leute, die ihre Kunst kostenlos anbieten, weil sie einen philosophischen Standpunkt vertreten, dass Geld diese Kunst "beschmutzen" würde...


    Wenn ich mal etwas an "geistigem Eigentum" entwickeln würde, egal was, dann würde ich auch damit kein Geld verdienen wollen, sondern es den Leuten kostenfrei zu Verfügung stellen, sofern ich mich denn entschließe es mit der Welt zu teilen!^^
    Das liegt aber auch daran, dass ich Kapitalismus und Geld nicht schätze, ich denke es verdirbt den Menschen und ich will nie wirklich mehr davon haben als ich gerade so brauche, solange es für 'ne 1-Zimmer Butze, Kleidung, Essen und hin und wieder mal 'nen Kasten Bier zusammen mit Freunden und ein gutes Game reicht! :D


    Aber wir leben nun mal in einer kapitalistischen Gesellschaft und natürlich kann ich verstehen dass Großkonzerne wie Nintendo Geld mit ihrer Kunst Geld verdienen wollen! Was sie ja auch im großen Maße tun, auch dank meiner Wenigkeit... Da auch ich ihre Kunst so sehr wertschätze, dass ich sie dabei unterstützen möchte...


    Aber wenn jemand sich entschließt, ihre Kunst selbst neu zu interpretieren, ohne sich materiell zu bereichern, nur um den Leuten eine Freude zu machen, seh ich da nichts verwerfliches dran...
    Und wenn diejenigen gefragt hätten, dann wäre die Antwort mit Sicherheit "Nein!" gewesen, bzw. "Nur wenn wir Geld damit verdienen!"
    Und schon wäre die ursprüngliche Intention des Projekts zerstört...


    Und wenn dem so wäre, dass niemand mehr Kunst neu interpretiert, Parodien, Hommagen, Remakes, ja eigentlich nicht mal Modifikationen von Spielen, wie z.B. Enderal bei Skyrim, erstellt, ohne dass dabei Geld im Spiel ist... Dann wäre die Welt noch ein bisschen finsterer...


    Zumindest ist das meine kleine, bescheidene Meinung...

    Ich hoffe du meinst mit schlechter hoffentlich nicht AM2R :o das war doch ein geniales remale. Für viele sogar besser als das offizielle metroid samus returns. Habs zwar noch nicht gespielt aber vom Stil her gefällt mir am2r besser

    Endlich! Irgendwie lese ich fast überall, dass die Leute Samus Returns besser fanden, hab ich zumindest den Eindruck!^^
    Allein schon der Soundtrack ist bombe, in Samus Returns ist der ja irgendwie komplett neu aufgelegt, in AM2R lehnen sich viele Tracks an ältere Metroid Spiele an, das ist so wunderbar nostalgisch! :love:
    Und die wenigen Tracks die es im GB Original gab wurden sehr gut, ein wenig neuinterpretiert, ins Spiel eingefügt!
    Gerade wenn man der Metroid Queen immer näher kommt, die Musik ist da so viel besser als in Samus Returns! Dort ist sie viel zu hektisch und irritierend, in AM2R kommt dieses ursprüngliche, unheimliche Gefühl viel besser rüber!
    Auch der Endkampf Track selbst, wunderbar umgesetzt und an das Original angelehnt, mit ein paar Prime Vibes hier und da! :D
    In Samus Returns irgendwie seltsam, ein guter Enboss Track und passend für ein Metroid Spiel, aber es gehörte für mich nicht so richtig da hin...
    Ach naja, ich schwafel schon wieder, über so was könnt ich mich stundenlang unterhalten! :D


    'Nen AM2R Thread gabs hier im ntower nicht, oder? Man kommt hier ja so vom Thema ab!^^

    Das kann ich so 1:1 unterzeichnen! :thumbup:

    Auch wenn die Schüler hier nix durch den Namen verdienen generieren sie nur aufgrund des Names Aufmerksamkeit unabhängig davon ob sie viel Herzblut reingesteckt haben oder nicht, die Aufmerksamkeit kommt in erst Linie dadurch, dass es Kid Icarus heißt.

    Da frag ich mich ob sie denn die Aufmerksamkeit haben wollen, oder einfach das Franchise benutzen, weil sie es halt so wollen?
    Das ist eine Frage der Motivation, ob man es bloß für den "Ruhm" macht oder einfach weil man das Franchise liebt und die Aufmerksamkeit bloß ein netter "Nebeneffekt" ist, die durch das teilen mit anderen entsteht...
    Das werden wir aber wohl nicht erfahren...
    Und wirkliche Selbstlosigkeit gibt es natürlich nicht...

    Zitat

    Nintendo geht deswegen vor, weil es, egal ob das Remake gut oder schlecht ist, an ihren Image zieht. Ist es ein gutes Remake bekommt Nintendo die Kritik wieso es nicht selbst machen und stehen schlecht da, ist es ein schlechtes Remake können sie auch schlecht da stehen, da jemand der keine Ahnung hat es als echtes Spiel von Nintendo ansehen könnte. Was ebenfalls ein schlechtes Bild wirft.

    Dann haben die Leute wohl eine falsche Einstellung dazu... Kritik muss grundsätzlich nichts schlechtes sein, wenn sie denn konstruktiv ist...
    Wenn jemand ein gutes, kostenloses Spiel mit einem Markennamen entwickelt, kann das Unternehmen daraus doch selbst etwas lernen und angespornt werden... Es kommt drauf an wie das Unternehmen darauf eingeht...
    Sollte es schlecht sein, wen juckts? Meistens wird dann auch daraus kein großes Ding gemacht, man hört doch eher vorrangig von guten Fan-Games... Kann mir nur schwer vorstellen, dass da ein Hahn nach kräht...
    Ich sehe das Ganze aber sowieso nicht aus einer wirtschaftlichen Sichtweise, mir geht es eher um menschliche Aspekte dabei, denn auch in den Unternehmen arbeiten Menschen die ihre Spiele lieben und Herzblut da rein gesteckt haben... Da sollte es sie doch umso mehr freuen das die Fans genauso empfinden...

    Zitat

    Hinzu kommt, was anscheinend viele hier vergessen:
    Es wird gerade auf vielen News-Seiten gepostet, dass lockt die YouTube aus ihren Höhlen die Aufgrund des Namens der IP UND dem Herzblut der Schüler Geld generieren können. Findet ihr das auch noch in Ordnung?

    Nö... das is nich in Ordnung!^^ Aber dafür können die Entwickler ja nix...

    Zitat

    Es hätte sich keiner hier aufgeregt, wenn sie einen anderen Namen genommen hätten und in irgendeiner Beschreibung genannt hätten, dass sie Kid Icarus dazu inspiriert hat.

    Ja, dann hätte wahrscheinlich auch niemand davon was mitbekommen... Bei bestimmten Namen hat man auch ein gewisses nostalgisches Gefühl, doch wenn sich das Spiel zwar so ähnlich spielt und auch recht gut ist, aber am Ende alles anders heißt und aussieht, dann fehlt da schon das gewisse etwas...
    Ich hatte früher mal Mega Man gespielt und fand ein paar Spiele davon echt gut.^^ Als dann Mighty No.9 rauskam, wusste man zwar, es ist von Mega Man inspiriert und auch vom selben Erfinder, aber so richtig hinter'm Ofen vorgelockt hat's mich nicht...
    Es fehlt das gewisse etwas... So gehts mir jedenfalls...^^

    Meine Fresse, ein paar Schüler bauen ein Kid Icarus Game nach als Lernprojekt in der Schule und hier regt man sich über den "Diebstahl" von "geistlichem" (!) Eigentum auf...gehts noch ?

    Ich finde das ist ein nicht zu vernachlässigendes Thema, gerade in Anbetracht dessen, dass Nintendo in den letzten Jahren viele ambitionierte Fan-Projekte verboten hat...


    Das selbe Schicksal wird höchstwahrscheinlich auch das "Kid Icarus Schulprojekt" ereilen... leider...
    Man sollte über sowas diskutieren...