Wieder so eine Nachricht, wo man sich gleich so alt fühlt
Beiträge von Mr. Fahrenheit
-
-
Dann kann die E4 ja kommen...
Digitale Shows sind wahrscheinlich auch günstiger. Das einzige, was mir fehlen wird, sind die Live-Reaktionen des Publikums. Die Stimmung bei den Live-Shows - inklusive Cringe-Faktor.
Aber vielleicht kommt auch das wieder, in 10 Jahren oder so. Wenn Socializing wieder Mode ist.
-
Mr. Fahrenheit Link spricht schon in den Spielen, es ist nur nicht "sichtbar" und erschließt sich bloß aus dem Kontext. In einem Film oder Serie würde er mit Sicherheit ganz klassisch sprechen.
Und ich kann den empörten Aufschrei schon jetzt hören
-
Die Frage aller Fragen ist doch: Wie löst man das Problem, dass Link nicht spricht?
-
-
Die Welt wird immer digitaler, soweit richtig. In Sachen Videospiele tendiere ich aber weiterhin dazu mir Spiele physisch zu kaufen.
Ein Grund ist die Möglichkeit des Verkaufens. Ein digital erworbenes Spiel kann man nicht wieder unter die Leute bringen.
Ein anderer Grund ist das Gefühl nie wirklich Eigentümer eines digitalen Spiels zu sein. Keiner kann mir garantieren, dass ich ein digital erworbenes Spiel noch in 10 Jahren spielen kann. Vielleicht wurden die Server abgeschaltet, was mir nicht erlaubt, das Spiel noch mal runterzuladen o.ä.
Etwas Ähnliches hatte ich mal bei einem Rockband Spiel, wo ich über ein Expansion Pack neue Songs runterladen konnte. Nach einigen Jahren wurde der Service eingestellt - und die Songs waren somit auch weg. Das Geld dafür habe ich natürlich nicht wiederbekommen. Ich habe die Songs also quasi nur für einen unbestimmten Zeitraum "gemietet".
So sehe ich es auch mit digitalen Spielen. Da bin ich vorsichtiger geworden.
-
Sehr gute Nachricht, wenn auch unerwartet, aus Mangel an Alternativen.
-
-
-
-
KarloTM Er meint Eiji Aonuma. Im Gameplay Video hat er gesagt
„Wie schon auf der Oberfläche gibt es hier einige künstlich erschaffene Strukturen.„
Bei Minute 2:44 hat Eiji Aonuma das gesagt, aber ich weiss nicht wirklich was er damit meint.
Im Englischen wird von "man made structures" gesprochen.
Er wollte damit nur sagen, dass man auf den Sky Islands nicht nur Natur (Bäume, etc), sondern auch von Mensch gemachte Bauten finden wird (Häuser, etc.).
-
Um mir eine Meinung über das komplette Spiel bilden zu können, müsste ich das Spiel kaufen und durchspielen. Das wird aber nicht passieren, weil man mich nicht überzeugt hat.
Zumindest ein kleines Upgrade hätte ich mir auch erhofft, immerhin ist botw ein last gen titel gewesen.
Nö, muss man nicht. Wird genügend Streamer geben, denen man zugucken kann.
-
Auch wenn ich es nachvollziehen kann, sollten die enttäuschten Stimmen vielleicht einfach die paar Wochen bis zum Release abwarten, ehe man sich eine Meinung über das komplette Spiel macht. Es wird sicherlich noch mehr zu entdecken geben, als das gezeigte.
Einen ganzen Kinofilm bewertet man ja auch nicht schon nach einem 30 Sekunden-Teaser.
Die Präse sollte nur einige Neuheiten in Sachen Gameplay zeigen. Das wird auch Zeit, so kurz vorm Release. Und ich stimme allen zu, die die Werbung/ das Marketing um TotK kritisieren. Nintendo verlässt sich hier zu sehr auf die Fanbase. Aber wenn es bei misslungenen Pokémon-Spielen klappt, sollte es erst recht bei einem halbwegs gelungenen Zelda-Spiel klappen.
-
-
Anscheinend hat Nintendo alles richtig gemacht
Wenn man BotW gespielt und es einem gefallen hat, wird man hier sicher auch bedenkenlos zugreifen können. Abgesehen davon wird es womöglich kein vergleichbares AAA-Game mehr für die Switch geben (maybe?).
Es ist allgemein ein anderes Hype-Level als noch zu BotW. Wobei der Vergleich auch wieder unfair ist, weil bei BotW natürlich ALLES neu war.
-
Also, man muss schon sagen: Im Vergleich zu BotW ist das Marketing von TotK ziemlich mau.
Einzig die geleakten Bilder/ Infos halten mein Hype noch aufrecht. Ob es dann eine 10 Minütige Präse so kurz vorm Release noch mal raushaut?
Gekauft wird es natürlich so oder so. Bin nur allgemein vom Marketing her überrascht, welchen Weg Nintendo da eingeschlagen hat.
-
-
-
-
Habe mir Metroid Prime aus Interesse dann doch mal geladen - und bin begeistert. Zu GCN-Zeiten ist Metroid komplett an mir vorbei gegangen, war irgendwie nie wirklich mein Ding. Aber irgendwie bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen. Ich mag den Mix aus Puzzle-Einlagen, Ego-Shooter und "Horror"-Elementen.
Als Laie habe ich da mal eine Frage an die Fans: Wie würde man Teil 2 und 3 jeweils in Sachen Schwierigkeitsgrad mit Prime 1 einstufen? Ähnlich oder kniffliger?