Beiträge von Captnkuesel

Puh ich fand es ziemlich ernüchternd. Wenn man nicht Bock auf 20 RPGs hat, war doch echt wenig dabei... Das Lagerfeuer Game war wirklich die absolute Lächerlichkeit!

Bin auch sehr enttäuscht, dass es kaum NSW2 Patches gibt von Thirds. Ich verstehe es gar nicht, Nintendo hat mit einigen Patches richtig gut vorgelegt und es scheint... Als wäre es das erst mal jetzt.

Ich glaube man kann sich drauf einigen, dass viele Switch 1 Spiele eben besser laufen. Aber laufen sie gut genug für das auch höher aufgelöste Switch 2 Display? Das kann ja jeder gerne selber entscheiden, mir reicht es bei vielen Titeln nicht. Daher bin ich auch sehr für weitere Patches, aber momentan ist da von Seiten Nintendos eher Schweigen im Walde.

Naja, man wird ja wohl noch unterschiedliche Meinungen zulassen wollen. Die Hardcore "Alles ist gut" Filterblase hilft auch keinem. Vielleicht einfach ein bisschen entspannen und gelassen durch die Hose atmen? Bloß weil andere Menschen andere Meinungen haben ist man nicht gleich Hater / Fanboy.

Ich zumindest weiß nur wie ein Mensch Dinge visuell wahrnimmt - ich selbst. In einem anderen Menschen war ich nicht drin und kann deswegen nur subjektiv berichten was ich sehe. Allgemeingültige Aussagen bezüglich Wahrnehmungen sind in der Regel meistens falsch.

:mariov:

Wundert mich ein wenig, dass hier ein Aspekt bisher gar nicht beleuchtet wurde. Es kommt doch auch darauf an, was für ein Spiel man spielt, bei manchen sieht man so Blurr eben viel deutlicher.

Ich kann das sehen sobald sich ein Bildinhalt sehr lange statisch entlang einer Achse bewegt, also zB bei bei einem Sidescroller, wenn ich mit der Spielfigur einfach nach rechts laufe, bei einem Mario unter ein paar ? Blöcken zum Beispiel. Allerdings, sobald ich dabei auch springe, bewegt sich das Bild wieder nicht nur von rechts nach links, da sehe ich das schon wieder weniger. Wenn dann noch Gegner auftauchen, und ich eh mehr darauf achte, wo ich lang muss, dann fällt es mir noch weniger auf. Bei einem 3D Spiel fällt es mir dementsprechend dann wirklich gar nicht auf.

Insgesamt ist es einfach auch sehr subjektiv und jeder reagiert auf unterschiedliche Eigenschaften eines Bildes mehr oder weniger stark.

Wenn ich mit der Switch 2 im Handheld Modus spiele, denke ich zu 80% der Zeit eigentlich nur, dass ich endlich 1080p Nintendo Zeug habe, und damit eben glücklich bin. Die anderen 20% vermisse ich OLED... Aber ich bin da auch Teil des Problems, ich würde eine OLED Switch 2 natürlich sofort kaufen 😂

Tama

Ich wünsche mir auch viel mehr Patches. Für mich sind native 720p auf 1080p schon wirklich nicht hübsch, alles darunter kann man dann auch wirklich vergessen.

Ich spiele bisher nur gepatchte Spiele oder Fast Fusion. Jetzt, wo knapp die ersten 2,5 Wochen vorbei sind geht der "Hype" auch ein bisschen runter. Die Switch 2 ist halt auch nur ein neues Gerät was größtenteils noch auf passende Software oder auf Patches wartet.

Ich denke Nintendo möchte mit vielen Spielen noch via Switch 2 Edition Geld machen, daher kommt nicht so viel.

Was ich noch enttäuschender finde, ist das von den Switch 1 Third Party Spielen kaum überhaupt was gepatcht wurde. Vielleicht irre ich mich, aber irgendwie ging das auf PS5 und Series schneller.

Ich bin mit dem Launch zufrieden, aber ich bin tatsächlich auch sehr glücklich, ein paar S1 Spiele nachholen zu können!

So habe ich jetzt schon Links Awakening durchgespielt, aktuell ist Pokemon Violet dran, aber auch auf Mario Odyssey, Echoes of Wisdom und so weiter hätte ich noch Lust.

Ich habe aber auch insgesamt einfach genug zu spielen, mit einem guten PC, Ally X, Switch 2 und diversen Retro Handhelds :D

Ich finde den Akku für das was man optisch geboten bekommt okay. Nicht berauschend, aber okay. Der Vergleich mit PC Handhelds ist halt immer schwierig, die laufen ja auf einer ganz anderen Architektur und haben teilweise ein ganzes Windows / Linux am laufen, man kann dafür aber viel konfigurieren um Strom zu sparen.

Von mir aus hätte die Switch 2 dicker sein dürfen, wenn man dann noch ergonomischere Joycon hätte, würde man das Mehrgewicht gar nicht merken. Dann hätte man mit einem 40 Wh Akku die doppelte Laufzeit haben können.

Alternativ könnte man den SoC der Switch 2 sicher auch kleiner fertigen und so mehr Strom sparen. Aber dann hätte man wahrscheinlich nicht so viele Switch 2 produzieren können und hätte halt nichts mehr in der Hand für eine Revision, die man halt gerne nach 2-3 Jahren verkaufen will.

Ob jetzt Valve, Asus oder Nintendo. Machen doch alle Hersteller so :D

flxwitte

Keine Ahnung, für mich las sich das sehr nach Konsolenkrieg, wenn's nicht so gemeint war, ist ja alles gut.

Im Thema bin ich genug, habe alle Systeme hier, dazu noch Ally X und so weiter ;)

Ich habe keinen "meinen" Hersteller, ich finde sowas dämlich, weil man sich gegebenenfalls nur selbst limitiert.

Wie gesagt, ich habe von Doom gesprochen. Doom hat keinen Patch. Doom holt das maximale nun raus, und das reicht mir persönlich nicht. Ich möchte Patches haben, am liebsten natürlich kostenlos. Auf einem offenen System wie dem Ally X stellt man halt einfach die Grafik Settings dann hoch, wenn man ein stärkeres Gerät hat. Diesen Nachteil, das bei Konsolen nicht machen zu können, müssen die Hersteller dann eben mit Patches angehen. Da gibt's mir bei Nintendo bisher echt zu wenig, vor allem von Thirds.

Ob die Bezahl Patches einem reichen muss man selber bewerten. Für mich ist der Mehrwert bei Zelda irgendwie da, es hat einen anderen Look teilweise, und die HDR Unterstützung gefällt mir auch. Kann man aber drüber diskutieren, ob das jetzt umsonst, 5€ oder 10€ wert ist.

@Kordovan: Ja, Download im Standby hat bei mir an Tag 1 auch sehr viel Akku gezogen, seitdem geht's!

flxwitte

Finde den Ton in deinem Post irgendwie anstrengend, so Sony vs Nintendo, dabei interessiert mich dieser Konsolenkrieg überhaupt nicht. Für mich ist ein 10€ Upgrade für Breath of the Wild sehr gleichwertig zu dem, was Sony so gemacht hat.

Was ich über Doom 2016 schreibe: Das ist einfach nur BC. Da gibt's keinen Patch und somit auch keinen kostenpflichtigen Patch. Ich würde mir ja einen wünschen, weil mir so die BC Upgrades an sich nicht reichen. Mehr wollte ich nicht sagen.

Tisteg80

Mir geht's ähnlich bei Spielen, die kein Patch bekommen haben. Gestern mal Doom 2016 gespielt, das läuft im Handheld Modus dann jetzt halt stabil in 30 FPS und 720p, wahrscheinlich wäre mit Patch eher 60 FPS und 1080p möglich, bei gleichzeitig noch besseren Texturen und so. Ähnlich ist es mir mit Xenoblade 3 ergangen.

Der Screen der Switch 2 ist mit 1080p einfach so schön fein, 720p und schlechte Texturen sieht man halt sofort. Wir brauchen mehr Patches!!!

Vor allem wenn man dann sowas wie Links Awakening oder Breath of the Wild spielt... Da wird deutlich wie viel mit Patch möglich wird! :*