Beiträge von justchriz

"Wir finden gar keine Bewerber", sagt Hr. Müller von der Firma Schlechtbezahlte Scheißjobs International.

Nein, Spass beiseite, wenn du in keinem Zweig bist, der irgendwie tariflich gebunden ist oder ein vernünftigen Arbeitgeber in der (noch) Industrie hast, siehts als Angestellter meist blöd aus.
    Ich hab mir vor einiger Zeit auch mal den Spaß gemacht ein bisschen in meiner Region nach Stellen zu stöbern.

Spass trifft es wirklich, wenn im Stellenprofil sowas wie Obstkorb und Wasser aufgeführt wird als Benefit. :D

Für die älteren unter uns: Mantawitz:

Kommt ein Manta an die Ampel und neben ihm steht ein Mercedes.
    Der Mantafahrer kurbelt die Scheibe herunter, Mercedesfahrer kuckt ihn an,
    drückt auf den elektrischen Fensterheber.
    Mantafahrer: Eyy, wo gehts nie hier nach Aldi??.
    Mercedesfahrer: Zu Aldi.
    Mantafahrer: Wat, schon so spät?

Gut ist zugegeben nicht neu … Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen,

nicht böse gemeint!

Leider hat er nur das Booklet zu BotW gratis zur Verfügung gestellt, wo ich den Link bereits gepostet habe.

Und zum Papierformat zitiere ich den Autor einfach mal selbst (Achtung, Amis haben andere Maßeinheiten :) )

Edit: Auf der Shop-Seite zeigt er auch kurzes Video-Tutorial (Zeitraffer). Vielleicht könnte das als Hilfestellung dienen.

https://www.etsy.com/de/listin…=shop_home_active_8&pro=1

Zitat
    Hi wo gibt es den diese Spieleanleitung ?falls ja wo zum laden=gratis (legal)wäre super.
    Dazu welches Papierformat von die größe!!

Leider hat er nur das Booklet zu BotW gratis zur Verfügung gestellt, wo ich den Link bereits gepostet habe.

Und zum Papierformat zitiere ich den Autor einfach mal selbst (Achtung, Amis haben andere Maßeinheiten :) )

Zitat
    Zitat double-sided gloss. You want to try and stay under 32lb and under. Anything higher may be a little too thick

Hier spricht er die Papierstärke oder auch Grammatur an, er will darauf hinaus, dass das Papier nicht zu dick sein sollte, weil es bei 16 Seiten sonst ein bisschen "eng" würde bei uns wäre das in etwa 250 g/m2 und nicht drüber.
    Zum Vergleich: normales Kopierpapier hat meist 80 g/m2.
    Achso, glänzend oder mattes Papier ist natürlich Geschmackssache

Zitat
    Zitat 8.5x11 at 100% sizing. Staple the spine and then cut using the crop marks (the ticks on the outside of each corner)

8,5x11 inch enspricht in etwa unserem A4 (210x297mm) bzw, in dem (amerikanischen) Fall 21.59 x 27.94 cm.
    Gefaltet ist es dann DINA5 was meines achtens nicht in die Switch hülle passt (148x210mm).

Müsste also etwas verkleinert gedruckt werden. vlt täusch ich mich auch und es passt rein.
    Jedenfall müsste man das Format etwas anpassen um es vernünftig bei uns zu produzieren.

Ich würde DINA6 (Postkarte) für das geschlossene Booklet favorisieren!

Was wären da denn wohl die Must-haves? Könnte sich da ein Blog-Artikel oder so lohnen oder ist das einfach zu individuell?

Liste mit einst physical cartridge, jetzt code in a box wäre genial, das sind echt einige...*
    Games die nur im First Print verschiedene Merkmale aufweisen (Wonder Boy - Firstprint Cover als Beispiel) oder auch Titel die schon die letzten Patches und dlc mit on Cart haben, glaube in jp. gibt es eine BotW edition mit DLC und damit wahrscheinlich letztem Update. Solche Sachen wären cool in einer Liste, damit man beim "Sammeln" direkt ne Übersicht hat, was es genau für Unterschiede bei den Games gibt. Natürlich wäre das fast ausschließlich für physical buyer interessant.

* Mir fällt da spontan Star Wars Pinball ein, wo ich noch zugeschlagen habe zwecks Futter fürs FlipGrip.

Bei MM/Saturn und üblichen verdächtigen, ist es mittlerweile download only.
    Ist auch bei vielen ehemals Koch Media Group Titeln der ersten 2-3 Switch Jahre der Fall... 3D-MiniGolf (oder so ähnlich) aus dem Launch Jahr habe ich letzt auch als dl only Titel im Regal gesehen. Hatte es seinerzeit als Cart gekauft.

Es bleibt spannend, kann überhauptnicht einschätzen, wie es ist mit Wärmeentwicklung und Akku bei einem NVME-Speicher...
    Denke aber auch, dass Nintendo maximal auf 256GB internen Speicher geht, lieber wäre mir natürlich 512GB, was heut zu Tage eigentlich drin sein sollte...
    Aber ja, ein Handheld ist natürlich etwas anderes als eine stationäre Konsole...

Viele hoffen bei einer Switch 2 Veröffentlichung auf neuere Ports oder aktuelle Multiplatform Titel.
    Den größten Bottleneck den ich dabei sehe ist mittlerweile die reine Größe der Spiele ... Sollte eine SW2- Einführung bei 399€ liegen was ich mir gut vorstellen kann und was, denke ich, auch realistisch ist, wüsste ich gerne wie Nintendo mit dem Speicher umgehen will!

Die Spiele werden von Jahr zu Jahr größer und größer, teilweise sind bei der Konkurenz die Spiele nicht mehr voll auf Disc, weil das schon nicht mehr passt, klar sind Nintendo eigene Produktionen nicht solche Speicherfresser, das stimmt schon, aber wenn man ebenso wie in dieser Generation die Thirts mit an Bord haben will, mit aktuellen Multiplattform-Titeln wird es schwer ...

Viele Ports auf der Switch aus den letzten ein-zwei Jahren kommen mit absurt großem Zusatzdownload daher, was mir persönlich gar nicht passt (kaufe Spiele ausschließlich physisch).
    512GB müsste eine (zeitgemäße – wir haben 2024) Konsole eigentlich intern mitbringen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Iwie schwarnt mir da böses, dass Nintendo den Stecker zieht im Hinblick auf physikale Spiele...

Sehe das irgendwie noch nicht, dass wir die aktuellsten Multiplat-Titel auf einer potenziellen Switch 2 bekommen.
    Klar kann man wieder mit SD Karten ankommen, halte das aber für nicht so zielführend, wenn ich mir die reine Größe der aktuellen Spiele (ausgenommen Nintendo) anschaue.

Bei neueren Ports oder multiplat Titeln muss ich dann gleich noch eine monströse SD-cart mit anschaffen.
    Glaube nicht das Thirds hergehen bei einer neuen Konsole mit kleiner Installbase (am Anfang) und extra den Aufwand betreiben die Games aufwendig zu komprimieren.
    Ich halte das tatsächlich für den größten Bottleneck, wenn man aktuellere Games bringen will...

Wie steht ihr dazu, was denkt ihr wie Nintendo dieses Problem lösen will?

Moin, möchte mich von einem großen Teil meiner Nintendo Switch Sammlung trennen. Dazu gehören diverse Nintendo Switch Konsolen Sealed, unzählige Games Sealed und unsealed, Zubehör, Amiibos und so weiter.
    Bilder zeigen nur einen kleinen Teil, Bei Interesse bitte PN. Sags gleich im Vorraus ich versende nicht, Abholung in der Nähe von Bremen - Oldenburg möglich.

Von allen Händlern, bei denen ich die Collector‘s Edition des meist erwarteten Spiels 2023 bestellt habe, hätte ich nicht erwartet, dass es ausgerechnet GameStop sein würde, der als der Überzeugendste hervorgeht. 129,99€ ohne Aufschlag,

Hatte das Glück mit Bücher.de die haben tatsächlich "nur" 99€ für die Collector‘s Edition verlangt und kam gestern problemlos an …

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

tolles video über einige ausgewählten Orte in BotW