Beiträge von JohnnyJohnny

    Es lebt! Bisschen Bedenken hab ich ja schon. Sah schon sehr sehr nach Nummer sicher aus ala Prime 3.5. Und technisch haut es auch nicht vom Hocker.


    Dennoch bin ich mir zu 100% sicher dass das nicht auf Switch specs lief. In-Engine sicher. Nicht aber auf Switch. Eventuell Switch 2. Da gibt es ein paar Ungereimtheiten. Mit absoluter Sicherheit ein Cross-gen Titel. Ich lege meine Hand ins Feuer dass auf der Switch dann nochmal Abstriche kommen speziell was AA und 30fps angeht.

    Frag mich ja wo jetzt die ganzen Leute sind die hier die Übernahmen durch Microsoft so bis auf's Blut verteidigt und gefeiert haben. "Ja, voll geil! Good guy Microsoft wird es dem pösen Sony zeigen!!elf" Aber jeder der genau wegen solchen Szenarien gegen die Übernahmen war, wurde hier ja gleich als "Sony Fanboy" abgestempelt. Genau deswegen sind Studio-/Publisherübernahmen durch solche Megakonzerne IMMER schlecht. Je grösser der Konzern, desto schimmer. Studios werden direkt zum Spielball der Aktienkurse. Einkommen steigern, oder eben Ausgaben reduzieren (Entlassungen/Schliessungen) - den Investoren ist's egal, beides hat das gleiche Ergebnis.

    Brommel man sollte bedenken das es mittlerweile 64GB Karten gibt. Sollte daher kein Problem sein. Die wollen nur maximalen Gewinn erzielen und Geld sparen. Ich bin auf jedenfall raus bei sowas.

    Die Gewinnmaximierung liegt hier eher bei Nintendo vor. Selbst eine 32GB Karte kostet den Publisher fast doppelt so viel wie die Blu Ray bei Sony/MS. Die neueren und kaum benutzten 64GB kannst dir ja vorstellen.


    Hat schon seinen Grund wieso alle ihre Titel auf so kleine Karten wie möglich quetschen. Hohe Portierungskosten und dann noch die "Nintendo-Steuer" mit den Karten.

    Ich denke das hat was mit deren Mentalität als Japaner zu tun. Ich denke schon dass sie was ändern wollen.

    Als jemand der in Japan lebt kann ich dir versichern, dass dem nicht so ist. Das oberste Gebot hier ist der Status Quo. Veränderung ist der Teufel.


    Und "man diskutiert/überlegt was man machen kann" ist japanisch für "wir haben entschieden nix zu machen bzw wissen nicht wie, aber können das nicht öffentlich zugeben".


    Firmen benutzen das hier andauernd. Jeder weiss was es bedeutet, doch ist jeder damit zufrieden leere Floskeln zu hören. Selbiges gilt für Entschuldigungen. Schein ist alles was zählt.

    Auf Kantenflimmern,Pixelbrei und Detailarme Umgebungen hab ich kein Bock.Für sowas ist die Switch einfach nicht gemacht.

    Nichts für ungut, aber wenn die Switch technisch für eines bekannt ist, dann für genau das. Wirf instabile Framerate dazu und du beschreibst 90% der Switch Titel der letzten Jahre.


    Abgesehen davon, so schlimm war das Spiel damals schon nicht. Da gibt es technisch definitiv deutlich veraltetere aktuelle Switch Titel (*hust* Pokemon).

    So bin "durch" aka der Endboss ist tot.

    Seit ich durch bin, ist bei mir die Luft sehr raus. Selbes Gefühl wie damals bei BotW. Gibt einfach nichts wirklich interessantes abseits der Story um mich bei der Stange zu halten. Stur Koroks sammeln, und Schreine abklappern um mehr Waffen und Herzen zu haben? Bosse farmen und Materialien zu haben um stärkere Waffen zu fusen? Rüstungen upgraden? Wozu? Brauch ich ja nicht mehr. Kann alles auch so weghauen.


    Nebenquests sind nicht wirklich interessant. Karte war ich bereits an allen markanten Orten. Untergrund hab ich viel erkundet, und wurde mir dann doch etwas zu monoton.


    Denke daher, dass es das für mich jetzt erstmal war. Fand das Spiel besser als BotW, hat aber definitv auch seine Macken. Und langfristig gibt es einfach zu wenig interessante Dinge in der Open World. Mehr Story in den Nebenquests, interessante Questreihen mit Auswirkungen oder speziellen Belohnungen, eventuell optionale Gebiete und Dungeons etc - Wirklich, wirklich geil als Sandbox in der man seinen eigenen Spass suchen kann, und wahnsinnig beeindruckend ob der vielen Möglichkeiten, will man aber tatsächlichen Content, dann flaut der Spass nach der anfänglichen Euphorie schnell ab. In Zahlen ausgedrückt 8/10 für mich.


    Was mir besonders beim Endkampf bzw davor erst auffiel ist wie beschissen das Balancing eigentlich ist. Herzen und Rüstungs-Upgrades machen so einen winzigen Unterschied im Vergleich zu den Food-Buffs dass man es sich eigentlich sparen kann.

    Ohne Upgrade haut ein Schlag 15 Herzen weg, voll upgegradet noch 10. Ignoriert man das alles und isst stattdessen einfach ein 3xDefense Up Essen haut ein Schlag nur 1/2 Herz weg. Und wenn ein random Silber-Bokoblin härter zuhaut als der finale Endboss ist das doch völlig Banane.

    @Karistor


    Ja, das sind die drei Wege/Quests die ich auch gefunden habe. Und wenn man es hat, und dann einen der anderen Wege/Questreihen macht, wird trotzdem eine der "Hol das Schwert" Quest gestartet, die dann aber sofort wieder als erledigt markiert wird. Alles ein wenig halbgar umgesetzt.


    Ich schätze dass es noch einen vierten Weg gibt wenn man nur schnurstracks durch die Dungeons zum Ende läuft, damit man das Schwert da auch noch irgendwie bekommt. Muss ja storytechnisch fast.


    Rotbart93 zum Masterschwert:

    Ja, das ist ein wenig komisch gehandhabt. Mir sind mittlerweile glaube drei unterschiedliche Wege untergekommen wie man auf das Masterschwert aufmerksam gemacht werden kann. (oder man findet es random von sich aus). Je nachdem verpasst man mehr oder weniger Story Abschnitte oder sie sind in falscher Reihenfolge.


    Allgemein die Hauptstory auf drölfzig optionale Nebenquests auszulagern wodurch man 90% verpassen kann, oder in beliebiger Reihenfolge erzählt bekommt, ist ziemlich dumm. Open-World Gedanke hin oder her, das ist alles nicht so wirklich durchdacht.

    So, auch das Masterschwert geholt. Über den selben Weg wie Zegoh übrigens.


    War schon ganz geil. Muss sagen, dass die Story darum einfach 10-mal besser und interessanter ist als jeder andere Aspekt der Story.


    Das nervt mich jetzt schon ein bisschen. Nintendo und Story. Da schaffen sie es tatsächlich mal was vernünftiges zu schreiben, mit Emotionen, Lore-Impact und allem, kriegen es dann aber nicht gebacken die Story auch vernünftig zu erzählen.


    Komplett optional, sprich man kann 90% ungewollt kippen, und dann wird der grosse Twist auch noch so dermassen offensichtlich und stümperhaft angekündigt dass eigentlich schon nach 3/11 Erinnerungen klar ist worauf das hinausläuft. Da wäre so viel mehr gegangen.

    Ich glaub ich hab mir das Spiel ein wenig kaputt gemacht 8|


    Naja...nicht kaputt...eher Easy-Mode im Erkunden.


    Hab von einem Youtube Video mit verrückten Bauten inspiriert ein wenig mit Fluggeräten experimentiert, und dabei eines gebaut dass so effektiv ist dass ich nichts anderes mehr brauche. Fliege jetzt überall rum und komm überall hin. Brauch nur mehr Batterien.

    Bin damit jetzt den Untergrund aufdecken, und leck mich geht das damit leicht. Dabei auch zufällig

    gefunden. Ich glaub ich sollte da ohne die Quest auch nur angefangen zu haben noch gar nicht hin. :ugly:

    @AndreasJapan


    Eigentlich wiederholst du da nur was ich geschrieben habe. Lohnte sich für Activision nicht, da Einnahmen zu gering sind um den erhöhten Portaufwand zu rechtfertigen. Unter MS wird sich daran nix ändern. CoD wurde rein für den Deal zugesichert, alles andere nicht.


    Kurzfristig sogesehen "gut" da CoD auf Nintendo Konsolen kommt.


    Langfristig könnte es auch für Nintendo sehr nach hinten losgehen. Sagen wir mal Nintendo hätte nächste oder übernächste Gen eine Konsole oder Streamingdienst in direkter Konkurrenz zu MS, und sind Marktführer. Einem unabhängigen Activision ist es frei Spiele da zu veröffentlichen wo Gewinne zu erwarten sind, also würde vermutlich auch für Nintendo entwickelt.


    Unter MS, allerdings wird da der Hahn mit Ausnahme der zugesicherten CoD Titel komplett zugedreht werden, so wie jetzt bei Sony. Wollen ja nicht der direkten Konkurrenz helfen.

    Was mich übrigens auch nervt, ist, dass man quasi immer den gleichen Informationsgehalt an Story an die Backe gelabert bekommt, nachdem man einen Dungeon erledigt hat. Das liegt entweder an der offenen Open World-Struktur des Spiels, an Nintendos Unfähigkeit, eine vernünftige Geschichte ohne ständige Wiederholungen zu bringen oder an beidem ...

    Das ist mir auch schon aufgefallen - jedes Mal genau die gleiche Cutscene. An der offenen Struktur liegt es definitv nicht. Hier eine lineare Abfolge von unterschiedlichen Cutscenes je nach dem der wievielte Dungeon es gerade ist abzuspielen wäre trivial und in einer Zeile Code möglich. Ich tippe daher eher auf Nintendos Desinteresse an Story allgemein. Sieht man ja auch daran dass wieder der Grossteil der Storysequenzen auf optionale Erinnerungen ausgelagert wurde.


    Ansonsten habe ich jetzt sehr viel Zeit im Untergrund verbracht und bin etwas zwiegespalten. Einerseits weckt es sehr den Entdeckerdrang, es macht Spass verloren im Dunkeln herumzuirren, und es gibt coole Questreihen die damit zusammenhängen, andererseits sieht alles so extrem gleichförmig aus. Wie eine riesige graue Suppe mit rotem Gloom Matsch draufgestreut.

    Für Nintendo wäre der Deal von Vorteil, Sony wird er langfristig wahrscheinlich schaden.

    Keine Ahnung wieso das hier immer geschrieben wird, aber wieso genau wäre der Deal gut für Nintendo?


    Weil Nintendo und MS so gute Freunde sind? CoD auf Nintendo Konsole die nächsten 10 Jahre? Fakt ist, Activision jetzt und MS dann haben genau das gleiche Interesse Spiele auf Nintendo Hardware zu veröffentlichen. Wenn es sich finanziell lohnt (Erwartete Einnahmen - Portaufwand) wird es gemacht, sonst nicht. Und MS ist Nintendos "Freund" weil sie keine Konkurrenz sind. Ändert sich das jemals wird genauso verfahren wie gegen Sony jetzt.


    Das 10 Jahres Versprechen ist doch nur Augenwischerei um bei den Kommissionen gut dazustehen. Das werden sie durchziehen, danach und bei allen anderen Titeln wird es genauso gehandhabt wie bisher - ist die Konsole zu schwach/der Aufwand zu gross, kommt nix.


    Der Deal ist für absolut niemanden von Vorteil, ausser Activision und MS. Schon gar nicht für die Spieler.