Beiträge von JohnnyJohnny

    Ganz ehrlich...seh gerade null Grund weshalb ich mir eine Switch 2 holen müsste.

    Das Chat und Maus Zeugs brauch ich nicht, würd ich eh nie benutzen. Auch wenn mich der Videochat mit seinen 5fps zum Schmunzeln gebracht hat. Sowas in der Ankündigung zu zeigen ist mutig.

    Launch Lineup ist nix für mich dabei.

    Ein Haufen Ports und Remaster... ich meine... Switch 2 Editions.

    3rd Party Ports sehen bereits jetzt im Trailer sehr nach Downgrade aus und ruckeln wie Seuche (Elden Ring uff)

    Bei The Duskbloods bin ich kurz zusammengezuckt - ein neues From Software Spiel mit Bloodborne Vibes. Switch 2 exklusiv? Da muss das Ding wohl doch her. Dann seh ich dass es ein Multiplayer Ding ala Nightreign wird, und schwupps war das Interesse weg.

    Und die Preise sind eigentlich eine Frechheit. 90€ für Mario Kart? Echt jetzt?

    Konsole ebenso teuer. Und dann nochmal 90€ drauf für den Pro Controller damit man vernünftig spielen kann. Ohne wirds sonst wie bei Switch wohl auf Dauer krampfig. Ich mein, für ein ganzes Stück weniger kriegt man ne PS5 mit ordentlich mehr Leistung, deutlich mehr Spielen und günstigeren Spielen. Macht keinen Sinn.

    Dass die Switch 2 Welcome Tour virtuelle Bedienungsanleitung kostenpflichtig ist, ist auch ein Witz. Da war Astros Playroom um Längen charmanter, und kostenlos.

    Ehrlich gesagt nicht viel erwartet, aber jetzt hab ich eher noch weniger Bock auf die Konsole als vorher, nicht mehr.

    Weiss nicht so recht was das sollte. Eventuell für Nintendo only Spieler ganz nett, aber wenn man auch andere Konsolen/PC hat, war 90% schon in besser und günstiger dabei.

    Es lebt! Bisschen Bedenken hab ich ja schon. Sah schon sehr sehr nach Nummer sicher aus ala Prime 3.5. Und technisch haut es auch nicht vom Hocker.

    Dennoch bin ich mir zu 100% sicher dass das nicht auf Switch specs lief. In-Engine sicher. Nicht aber auf Switch. Eventuell Switch 2. Da gibt es ein paar Ungereimtheiten. Mit absoluter Sicherheit ein Cross-gen Titel. Ich lege meine Hand ins Feuer dass auf der Switch dann nochmal Abstriche kommen speziell was AA und 30fps angeht.

    Frag mich ja wo jetzt die ganzen Leute sind die hier die Übernahmen durch Microsoft so bis auf's Blut verteidigt und gefeiert haben. "Ja, voll geil! Good guy Microsoft wird es dem pösen Sony zeigen!!elf" Aber jeder der genau wegen solchen Szenarien gegen die Übernahmen war, wurde hier ja gleich als "Sony Fanboy" abgestempelt. Genau deswegen sind Studio-/Publisherübernahmen durch solche Megakonzerne IMMER schlecht. Je grösser der Konzern, desto schimmer. Studios werden direkt zum Spielball der Aktienkurse. Einkommen steigern, oder eben Ausgaben reduzieren (Entlassungen/Schliessungen) - den Investoren ist's egal, beides hat das gleiche Ergebnis.

    Brommel man sollte bedenken das es mittlerweile 64GB Karten gibt. Sollte daher kein Problem sein. Die wollen nur maximalen Gewinn erzielen und Geld sparen. Ich bin auf jedenfall raus bei sowas.

    Die Gewinnmaximierung liegt hier eher bei Nintendo vor. Selbst eine 32GB Karte kostet den Publisher fast doppelt so viel wie die Blu Ray bei Sony/MS. Die neueren und kaum benutzten 64GB kannst dir ja vorstellen.

    Hat schon seinen Grund wieso alle ihre Titel auf so kleine Karten wie möglich quetschen. Hohe Portierungskosten und dann noch die "Nintendo-Steuer" mit den Karten.

    Ich denke das hat was mit deren Mentalität als Japaner zu tun. Ich denke schon dass sie was ändern wollen.

    Als jemand der in Japan lebt kann ich dir versichern, dass dem nicht so ist. Das oberste Gebot hier ist der Status Quo. Veränderung ist der Teufel.

    Und "man diskutiert/überlegt was man machen kann" ist japanisch für "wir haben entschieden nix zu machen bzw wissen nicht wie, aber können das nicht öffentlich zugeben".

    Firmen benutzen das hier andauernd. Jeder weiss was es bedeutet, doch ist jeder damit zufrieden leere Floskeln zu hören. Selbiges gilt für Entschuldigungen. Schein ist alles was zählt.

    Auf Kantenflimmern,Pixelbrei und Detailarme Umgebungen hab ich kein Bock.Für sowas ist die Switch einfach nicht gemacht.

    Nichts für ungut, aber wenn die Switch technisch für eines bekannt ist, dann für genau das. Wirf instabile Framerate dazu und du beschreibst 90% der Switch Titel der letzten Jahre.

    Abgesehen davon, so schlimm war das Spiel damals schon nicht. Da gibt es technisch definitiv deutlich veraltetere aktuelle Switch Titel (*hust* Pokemon).

    So bin "durch" aka der Endboss ist tot.

    Seit ich durch bin, ist bei mir die Luft sehr raus. Selbes Gefühl wie damals bei BotW. Gibt einfach nichts wirklich interessantes abseits der Story um mich bei der Stange zu halten. Stur Koroks sammeln, und Schreine abklappern um mehr Waffen und Herzen zu haben? Bosse farmen und Materialien zu haben um stärkere Waffen zu fusen? Rüstungen upgraden? Wozu? Brauch ich ja nicht mehr. Kann alles auch so weghauen.

    Nebenquests sind nicht wirklich interessant. Karte war ich bereits an allen markanten Orten. Untergrund hab ich viel erkundet, und wurde mir dann doch etwas zu monoton.

    Denke daher, dass es das für mich jetzt erstmal war. Fand das Spiel besser als BotW, hat aber definitv auch seine Macken. Und langfristig gibt es einfach zu wenig interessante Dinge in der Open World. Mehr Story in den Nebenquests, interessante Questreihen mit Auswirkungen oder speziellen Belohnungen, eventuell optionale Gebiete und Dungeons etc - Wirklich, wirklich geil als Sandbox in der man seinen eigenen Spass suchen kann, und wahnsinnig beeindruckend ob der vielen Möglichkeiten, will man aber tatsächlichen Content, dann flaut der Spass nach der anfänglichen Euphorie schnell ab. In Zahlen ausgedrückt 8/10 für mich.

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    Das Finale ist ne absolute Katastrophe. Ich frag mich immer 1. für WEN bauen die solche Endgegner (jedenfalls nicht für Leute, die vorher 100 Stunden TotK gespielt haben)?

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    Im Gegensatz zur Vollkatastrophe in BotW fand ich es eigentlich eine Steigerung, gut geht aber wirklich anders. Die Ganondorf/Ganon Fights waren immer irgendwie cool inszeniert was das Setting und/oder die Mechanik angeht, hier kämpft man in einem grauen Kellerloch. Und es ist einfach 1:1 der Phantom-Ganon Fight von davor. Ausweichen -> Flurry Rush -> Ausweichen -> Flurry Rush. Echt lame.

    Der Drachenkampf ist dann eigentlich nur eine etwas bessere Version vom Wildschwein aus BotW, den man ebenso nicht wirklich verlieren kann.

    Was mir besonders beim Endkampf bzw davor erst auffiel ist wie beschissen das Balancing eigentlich ist. Herzen und Rüstungs-Upgrades machen so einen winzigen Unterschied im Vergleich zu den Food-Buffs dass man es sich eigentlich sparen kann.

    Ohne Upgrade haut ein Schlag 15 Herzen weg, voll upgegradet noch 10. Ignoriert man das alles und isst stattdessen einfach ein 3xDefense Up Essen haut ein Schlag nur 1/2 Herz weg. Und wenn ein random Silber-Bokoblin härter zuhaut als der finale Endboss ist das doch völlig Banane.

    @Karistor

    Ja, das sind die drei Wege/Quests die ich auch gefunden habe. Und wenn man es hat, und dann einen der anderen Wege/Questreihen macht, wird trotzdem eine der "Hol das Schwert" Quest gestartet, die dann aber sofort wieder als erledigt markiert wird. Alles ein wenig halbgar umgesetzt.

    Ich schätze dass es noch einen vierten Weg gibt wenn man nur schnurstracks durch die Dungeons zum Ende läuft, damit man das Schwert da auch noch irgendwie bekommt. Muss ja storytechnisch fast.

    Redbeard993 zum Masterschwert:

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    Würde storytechnisch Sinn machen, aber nein. Ich hatte das Schwert z.B. bereits vor allen Erinnerungen. Bin zufällig über den Deku Baum gestolpert der es mir einfach auf der Karte markiert hat. Daher gehe ich fest davon aus dass man es bereits von Anfang an vom Drachen holen kann.

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    Komisch das einen der Deku-Baum das Schwert markiert, wäre eigentlich sinniger wenn es nur nach der Questreihe geht :D

    Ja, das ist ein wenig komisch gehandhabt. Mir sind mittlerweile glaube drei unterschiedliche Wege untergekommen wie man auf das Masterschwert aufmerksam gemacht werden kann. (oder man findet es random von sich aus). Je nachdem verpasst man mehr oder weniger Story Abschnitte oder sie sind in falscher Reihenfolge.

    Allgemein die Hauptstory auf drölfzig optionale Nebenquests auszulagern wodurch man 90% verpassen kann, oder in beliebiger Reihenfolge erzählt bekommt, ist ziemlich dumm. Open-World Gedanke hin oder her, das ist alles nicht so wirklich durchdacht.

    So, auch das Masterschwert geholt. Über den selben Weg wie Zegoh übrigens.

    War schon ganz geil. Muss sagen, dass die Story darum einfach 10-mal besser und interessanter ist als jeder andere Aspekt der Story.

    Das nervt mich jetzt schon ein bisschen. Nintendo und Story. Da schaffen sie es tatsächlich mal was vernünftiges zu schreiben, mit Emotionen, Lore-Impact und allem, kriegen es dann aber nicht gebacken die Story auch vernünftig zu erzählen.

    Komplett optional, sprich man kann 90% ungewollt kippen, und dann wird der grosse Twist auch noch so dermassen offensichtlich und stümperhaft angekündigt dass eigentlich schon nach 3/11 Erinnerungen klar ist worauf das hinausläuft. Da wäre so viel mehr gegangen.

    Ich glaub ich hab mir das Spiel ein wenig kaputt gemacht 8|

    Naja...nicht kaputt...eher Easy-Mode im Erkunden.

    Hab von einem Youtube Video mit verrückten Bauten inspiriert ein wenig mit Fluggeräten experimentiert, und dabei eines gebaut dass so effektiv ist dass ich nichts anderes mehr brauche. Fliege jetzt überall rum und komm überall hin. Brauch nur mehr Batterien.

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    Und dank Autobuild Favoriten kann ich es ständig neu rufen.

    Bin damit jetzt den Untergrund aufdecken, und leck mich geht das damit leicht. Dabei auch zufällig

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    den Feuertempel

    gefunden. Ich glaub ich sollte da ohne die Quest auch nur angefangen zu haben noch gar nicht hin. :ugly:

    Wäre jetzt interessant zu erfahren was statt dessen an dem Ort ist. Magst Du den Ort verraten?

    Nintendo-typisch tippe ich auf Rubine :ugly:

    Ansonsten grobe Ortsangabe:

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    Am östlichsten Punkt des Untergrundes. Quasi schon außerhalb der regulären Karte.

    Genauer:

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    Ganz im Osten gibt's ne Inselgruppe mit der Tingle-Insel. Da geht's runter.

    @AndreasJapan

    Eigentlich wiederholst du da nur was ich geschrieben habe. Lohnte sich für Activision nicht, da Einnahmen zu gering sind um den erhöhten Portaufwand zu rechtfertigen. Unter MS wird sich daran nix ändern. CoD wurde rein für den Deal zugesichert, alles andere nicht.

    Kurzfristig sogesehen "gut" da CoD auf Nintendo Konsolen kommt.

    Langfristig könnte es auch für Nintendo sehr nach hinten losgehen. Sagen wir mal Nintendo hätte nächste oder übernächste Gen eine Konsole oder Streamingdienst in direkter Konkurrenz zu MS, und sind Marktführer. Einem unabhängigen Activision ist es frei Spiele da zu veröffentlichen wo Gewinne zu erwarten sind, also würde vermutlich auch für Nintendo entwickelt.

    Unter MS, allerdings wird da der Hahn mit Ausnahme der zugesicherten CoD Titel komplett zugedreht werden, so wie jetzt bei Sony. Wollen ja nicht der direkten Konkurrenz helfen.

    Was mich übrigens auch nervt, ist, dass man quasi immer den gleichen Informationsgehalt an Story an die Backe gelabert bekommt, nachdem man einen Dungeon erledigt hat. Das liegt entweder an der offenen Open World-Struktur des Spiels, an Nintendos Unfähigkeit, eine vernünftige Geschichte ohne ständige Wiederholungen zu bringen oder an beidem ...

    Das ist mir auch schon aufgefallen - jedes Mal genau die gleiche Cutscene. An der offenen Struktur liegt es definitv nicht. Hier eine lineare Abfolge von unterschiedlichen Cutscenes je nach dem der wievielte Dungeon es gerade ist abzuspielen wäre trivial und in einer Zeile Code möglich. Ich tippe daher eher auf Nintendos Desinteresse an Story allgemein. Sieht man ja auch daran dass wieder der Grossteil der Storysequenzen auf optionale Erinnerungen ausgelagert wurde.

    Ansonsten habe ich jetzt sehr viel Zeit im Untergrund verbracht und bin etwas zwiegespalten. Einerseits weckt es sehr den Entdeckerdrang, es macht Spass verloren im Dunkeln herumzuirren, und es gibt coole Questreihen die damit zusammenhängen, andererseits sieht alles so extrem gleichförmig aus. Wie eine riesige graue Suppe mit rotem Gloom Matsch draufgestreut.