Beiträge von SteveAT

Ich wiederhole es gerne auch nochmal…

Jeder der kann soll/muss sich impfen lassen um die zu schützen, die sich nicht impfen können weil die bereits schwer krank und/oder immunsuprimiert sind.

Impfen schützt nicht nur jeden einzelnen sondern auch das Umfeld und unsere Mitmenschen.

Aussagen wie „Angst vorm Impfen“ und „als 30 jähriger Alleinstehender… trallala“ sind nicht sehr förderlich.

Impfen tut nicht weh und ist ohnehin ein Bestandteil unseres Lebens, schon in Kindstagen.

Es grüßt ein 43 jähriger verheirateter Risikopatient der 3 Fach geimpft ist und Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt.

Hab heute meinen Booster bekommen (3. Impfung)

Impfen tut nicht weh!

Jeder der sich impfen lässt, trägt dazu bei, die zu schützen, die sich nicht impfen lassen können!!

Denkt dabei nicht nur an euch, sondern euer Umfeld und geht impfen!

Danke

Hätte noch mein letztes Spiel für die Switch zu verkaufen. Spiel ist neuwertig, ausgepackt, angezockt, nie wirklich gezockt 😁

Außerdem noch einen originalen MH Rise Controller. In absolut neuwertigem Zustand, wurde knapp 2h verwendet, weil ich sonst immer im Handheld Mode gespielt hatte.

Einfach per PN melden.

Der Versand würde aus AT erfolgen.

Nachdem ich die letzten Monate eher mehr Geld in Weiterbildung gesteckt habe und meine Ausbildung jetzt abgeschlossen ist, durfte jetzt mal wieder etwas Geld in meinen PC gesteckt werden.

Da ich meine sapphire nitro+ 5700 XT für richtig (richtig richtig) gutes Geld verkaufen konnte, hat mir der dadurch der Aufpreis zur MSI 3080 TI nicht allzu sehr geschmerzt.

Nachdem ich meine fette GPU gegen eine noch viel fettere GPU ausgetauscht habe, habe ich jetzt auch mal Cyberpunk 2077 am PC gespielt und zumindest ein Ende erlebt (Panam)

Ja, das Spiel ist was für Grafikfetischisten (Spiele selber am 49“ - 5120x1440), die Story macht ordentlich Spass und ist teils emotional sehr bewegend.

Aber man muss auch sagen, dass die Grafik mit fortschreitendem Spiel mehr Bugs aufdeckte.

Plötzlich versanken Gegner im Boden, Autos schwebten nen halben Meter über dem Boden.

NPC liefen durch Fahrzeuge oder stiegen durch das Dach aus.

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Teilweise kam mir die KI auch etwas strunz dumm vor.

In Summe trotzdem ein ordentliches Spiel, der „hinten Raus“ nur ordentlich Zeit an Finetuning gefehlt hat und teils fehlt. Ich werde es trotzdem nochmals spielen um ein anderes Ende erleben zu können.

SteveAT

Da wartet man die ganze Zeit, dass das Teil endlich bestellbar ist und verpasst dann den launch. Jetzt ist erstmal alles ausverkauft :facepalm:

Ich wollte den S7 erst im Herbst kaufen, aber ein größer Geldsegen hatte es jetzt schon ermöglicht. Nur 1 Woche später hieß es plötzlich, dass die Station verfügbar ist, da habe ich garnicht lang überlegt 😁

Ich habe lange gehadert zwischen dem 11“ und dem 12.9“ und ich muss wirklich sagen, das 11“ ist zum konsumieren, das 12.9“ eher zum arbeiten mit Tastatur. Es ist auch ordentlich schwer wiegt ja glaube bei die 640g ohne Tastatur und das ist für mich nix mehr fürs Sofa, da hätte ich auch beim MBpro bleiben können.

XDR Panel kann man vernachlässigen, auch die höhere Ausleuchtung hast du nur bei HDR Konsumation, also als Sofa Nutzer eher weniger.

Hab mich nach langem abwägen tatsächlich fürs 11“ entschieden und bin sehr zufrieden.

Hab folgendes herzugeben:

Scarlet Nexus für die PS5 (nur angespielt)

Xenoblade Chronicles 2 für die Switch (neu und OVP)

Im Tausch gerne gegen:

Switch - Monster Hunter Stories 2

Switch - Skyward Sword HD

Kauf auch möglich, Tausch bevorzugt :)

Absolut gerechtfertigt ich würde es sogar noch weiter runter stufen. Ich empfand sogar die Steuerung in der neuen Grafik, bedingt durch teils mehr Details, zum Beispiel Gras, sogar schlechter Steuerbar als das Original.

Es gab einige Stellen an denen ich auf die alte Grafik umgeschaltet hatte, wo das Steuern etwas leichter ausfiehl, das letzte Viertel bin ich auch nicht mehr in die neue Grafik zurück.

So, Alex Kidd heute komplettiert.

Die neue Grafik finde ich bockig, hab irgendwann auf der alten Grafik belassen und ca. 1/4 mit der alten Grafik gespielt.

Ansonsten nix besonderes, nur Alex nochmal im 3D.

Nach so vielen Jahren Spielerfahrung empfand ich das Spiel (erheblich) leichter als ich es von früher in Erinnerung hatte.

Hatte es mir digital geholt und schon durchgehockt.

Ich muss schon sagen, dass gerade in der neuen Grafik Alex ziemlich zickt und ich mich oft hart getan hab.

Ich hab mich immer wieder dabei erwischt in die alte Grafik umzuschalten und hab das letzte Viertel nur noch mit der alten Grafik fertig gespielt.

Für mich persönlich war es nochmals ein nostalgischer Moment das Spiel nun zum 3. Mal durchgespielt haben zu können, aber die neue Grafik ist absolut nicht meins.

Uh PS5 Digital… ich hab die Disk und mich nervt schon die immer volle Platte… und soviel hab ich nicht drauf.

Ich glaube aktuell erlaubt Sony auch noch nicht die Erweiterung, aber ehrlich gesagt sind die 825GB (weiß der Teufel) und davon schon 300GB vorbelegt, doch deutlich zu wenig.

Zurück zum Topic,

Heute endlich Post von Ray-Ban bekommen. Nachdem mich die Gloryfy (die ganz in meiner Nähe produziert werden) massiv enttäuscht haben, wurde es halt wieder eine RB4264 Chromance, dieses Mal in schwarz/silber.

Außerdem hab ich mir für den anstehenden Sommerurlaub in einem Trulli in Apulien ne Charge 5 von JBL gegönnt.