Ich glaube der Hauptgrund, wieso ich Labo wirklich schrecklich finde ist die Tatsache, dass man ein laufendes Rad nicht einfach anhält.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man bei einem Erfolg in Zukunft viele weitere Toycons für die verschiedenen Spiele anbieten würde.
Z.b. einen Jet-Ski Lenker für Wave Race, einen Pokeball, mit dem man die Pokémon im Spiel einfängt oder einen Roboterarm für Metroid, damit man sich wie Samus fühlt.
Und genau dieses Szenario wünsche ich mir nicht. Ich möchte nicht, dass die Entwickler ihren Fokus darauf setzen, dass die Spiele mit Pappe mehr Spaß machen
Das halte ich tatsächlich für extreme Schwarzmalerei und sehr weit her geholt.
Selbst wenn es irgendwann, irgendwelche Labo Ergänzungen zu anderen Spielen als denen der Labo Produkte selbst geben würde, dann wären diese optional. Und da gibt es sowas ja schon.
Nehmen wir die Plastik-Lenkräder für Mario Kart, oder die Z-Ringe für Pokemon. Hat die hier wer benutzt? Ich nicht, obwohl ich die Spiele habe. Braucht man ja auch nicht. Von daher, selbst wenn (und das wenn sehe ich als weit unwahrscheinlicher an als weitere 3. Produkte für solche Spiele aus Plastik) es irgendwann mal sowas aus Pappe gäbe kann es doch egal sein.
Deswegen also Labo wenig Erfolg zu wünschen halte ich für Falsch. Ich sehe das eher so: Ein Erfolg von Labo, insbesondere in Hinblick auf neue Kundenkreise, bedeutet mehr Geld und somit mehr und langfristigerer Support der Switch durch Nintendo. Und das sollte ja in aller Interesse hier sein.