Beiträge von DevilPrincess

Ich glaube der Hauptgrund, wieso ich Labo wirklich schrecklich finde ist die Tatsache, dass man ein laufendes Rad nicht einfach anhält.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man bei einem Erfolg in Zukunft viele weitere Toycons für die verschiedenen Spiele anbieten würde.

Z.b. einen Jet-Ski Lenker für Wave Race, einen Pokeball, mit dem man die Pokémon im Spiel einfängt oder einen Roboterarm für Metroid, damit man sich wie Samus fühlt.

Und genau dieses Szenario wünsche ich mir nicht. Ich möchte nicht, dass die Entwickler ihren Fokus darauf setzen, dass die Spiele mit Pappe mehr Spaß machen

Das halte ich tatsächlich für extreme Schwarzmalerei und sehr weit her geholt.

Selbst wenn es irgendwann, irgendwelche Labo Ergänzungen zu anderen Spielen als denen der Labo Produkte selbst geben würde, dann wären diese optional. Und da gibt es sowas ja schon.

Nehmen wir die Plastik-Lenkräder für Mario Kart, oder die Z-Ringe für Pokemon. Hat die hier wer benutzt? Ich nicht, obwohl ich die Spiele habe. Braucht man ja auch nicht. Von daher, selbst wenn (und das wenn sehe ich als weit unwahrscheinlicher an als weitere 3. Produkte für solche Spiele aus Plastik) es irgendwann mal sowas aus Pappe gäbe kann es doch egal sein.

Deswegen also Labo wenig Erfolg zu wünschen halte ich für Falsch. Ich sehe das eher so: Ein Erfolg von Labo, insbesondere in Hinblick auf neue Kundenkreise, bedeutet mehr Geld und somit mehr und langfristigerer Support der Switch durch Nintendo. Und das sollte ja in aller Interesse hier sein.

Hatte mir auch die CE gegönnt, die wirklich niedlich daher kommt.

Das Spiel hat auf jeden Fall Unterhaltungswert und ist nicht annähernd so schlüpfrig, wie es im Vorfeld manchmal den Anschein hatte. Ich finde es eher amüsant , dieses Gegeneinander von Engeln und Dämoninnen ist halt auch ein wenig typisch Japanisch. Auch die Dialoge sind teils sehr lustig gemacht. Ich finde es aber schon teils recht schwer, zumindest einige Missionsarten macht man nicht mal eben so nebenbei.

Da hat wohl einer eine Cheater-Phobie. Es wird schonnicht von Cheatern wimmeln. Habe bei Splatoon 2 und MK8D bislang jedenfalls keinen getroffen.Und selbst wenn, würde ich die Lobby einfach verlassen und in eine andere gehen.

Zumal der Hack bisher nur genutzt werden konnte, um eine Linux Distribution auf der Switch zum Laufen zu bekommen. Von irgendwelchen Zugängen mit dem Ziel zu cheaten oder Raubkopien nutzen zu können ist bisher noch keine Rede. Allerdings sollte auch angemerkt werden das neue Geräte inzwischen wohl mit einem neuen Chip verkauft werden, welche diesen Hack nicht mehr erlauben. Von daher gibt es hier keinen Grund Panik zu schieben.

Ich denke schon, dass etwas mehr gezeigt wird, was eventuell erst 2019 erscheint. Bei der letzten E3 hat Nintendo auch gesagt, dass sie sich auf Spiele konzentrieren, die 2017 erscheinen. Trotzdem wurden aber Kirby, Yoshi, Metroid Prime 4 usw. angekündigt.

Ist ja auch logisch, das man alleine aus Marketing Gründen über Spiele, die in naher Zukunft erscheinen, mehr erzählt, als über Spiele, die erst viel später rauskommen. Mich würde jeder andere Schwerpunkt arg wundern. Aber das heißt ja nie, das man nicht auch langfristige Ankündigungen Plaziert um Hypes schon einmal etwas anzufeuern.

Ich erwarte auch schon, das während der E3 zu Metroid oder Pokemon zumindest am Rande was gesagt wird. Zumal gerade zu Pokemon in den vergangenen Tagen ja durch Pokemon Magazine ein paar Infos gestreut wurden.

Selbst wenn es "nur" Online spielen und Retro-Klassiker wären, finde ich, dass 20 Euro für ein ganzes Jahr extrem günstig sind. Beschweren kann man sich da kaum. Also die 1.60,- im Monat tun absolut null weh. Das ist fast der Preis für nen Cheeseburger bei Mecces und da wird wirklich Müll gekauft.

Wenn man NES und SNES Spiele auf der Switch spielen will, dann ist das Angebot sicher richtig gut, und manch einer wird da weit günstiger bei weg kommen als wenn Nintendo alte NES und SNES Spiele einzeln für 4-5 Euro in den Shop stellt.

Ich aber spiele Klassiker wenn dann auf den Klassik-Konsolen, daher bleibt für mich als nutzen des Dienstes nur der Online-Service. Und für die 4 mal im Jahr die ich Splatoon wirklich Online und nicht im lokalen Netzwerk spiele sind mir 20€ dann doch zu viel.

Generell finde ich es für mich doof wenn Online-Funktionen an erweiterte Dienste gekoppelt werden. Fand ich bei Sony schon immer Doof. Ich brauche die Zusatz-Leistungen im Normalfall gar nicht.

@Firion91 Optional sind dabei auch die seltenen nicht wirklich. Du brauchst zwar nicht jede, und es gibt auch keine bestimmte ohne die es irgendwann gar nicht mehr geht, aber du brauchst gewisse Fähigkeiten die dann jeweils ganz bestimmte seltenen Klingen beherrschen. Das ist der rund warum man auch alle irgendwo leveln muss, wobei man später ja auch andere Möglichkeiten hat die Fertigkeiten der Klingen zu leveln als die, diese im Team zu haben und die entsprechende Anforderung zu erfüllen. Auch die Sidequests der seltenen Klingen sind manchmal alles andere als Optional da man diese oft braucht, um die Ringe freizuschalten. Nicht bei allen reicht es hier nur das Vertrauen zu steigern.

Vor allem aber bietet eine gewisse Auswahl an Klingen auch mehr taktische Möglichkeiten bei den Kämpfen. Wer da die Gegner nicht immer überlevelt oder im leichten Modus spielt, für den ist es manchmal schon wichtig ganz bestimmte Klingen bei gewissen Gegnern auspacken zu können...

Ansonsen beziehen sich inzwischen viele DLC Inhalte auf den Plus Modus, den ersten Run kannst du also ruhig jetzt schon machen...

Die genannten Spiele sind bei mir allesamt unter Octopath anzusiedeln. Gründe kommen gleich. Denke nicht das mich das zu einem Nörgler macht der sich über zu wenig Content beschwert, hab genug Spiele liegen, aber für eine Aussage a la "zu viele gute Spiele" fehlt mir da noch was.

Bei den meisten sind kaum Informationen bekannt zu den Spielen an sich. Mario hat mich zu sehr enttäuscht (viel zu einfach), als das ich Spiele wie DK oder Crash Bandicoot nun hype bevor ich da wirklich was zu gesehen oder nen Test gelesen habe. Fallen die auch in die Kategorie "kann auch eine 4jährige spielen" wie Mario, kommen die nur bei größeren Contentlücken in den Warenkorb, oder wenn sie bei 20€ liegen.

Andere eurer genannten Spiele sind nur Ports oder aufgewärmte alte Titel, oder die Xten Spiele einer bestimmten Kategorie. Hyrule Warriors reizt mich z.B. so gar nicht mehr, hab ja schon FE Warriors rumliegen und sehe da nicht den Grund da direkt 60€ für hinzulegen.

Auf meiner Liste ungesehener Spiele so weit oben das ich Octopath dafür im Regal stehen lassen würde stehen bei mir aktuell nur Titel wie Smash, Metroid und Pokemon, und bei denen gibt es bisher keine Release-Informationen bzw es ist nicht einmal sicher ob die 2018 noch kommen. Von euren genannten reizt mich gerade nur Ys. Ist zwar auch nur ein Port, aber einer den ich bisher nicht gespielt habe und dessen vorhandene Bewertungen und Tests mich ansprechen.

Schon lange vorbestellt, für mich einer der besten Titel 2018.

Die Demo hat schon Spaß gemacht, ich hoffe das es an Komplexität noch zu nimmt und die Kämpfe mit steigendem Level noch abwechslungsreicher werden.

Zum Rest muss man eh nichts sagen, Sound und Ambiente sind wirklich grandios, und auch die Storys sind schön gemacht, wenn auch nichts Neues.