Auf gamona gibt's einen umfangreichen Artikel, der sich mit den bisher bekannten Infos auseinandersetzt, bestehende Theorien erläutert und eigene Vermutungen anstellt. Ist auf jeden Fall lesenswert.
Beiträge von Reijo
-
-
warum macht man sowas? Hoffen die, wenn man das Game durch hat, das man es sich dann noch mal neu kauft? oO
Nein, es geht vielmehr darum, dem Gebrauchtmarkt für Spiele einen Riegel vorzuschieben, indem es nur einen Spielstand gibt, der dazu nicht löschbar ist. Wenn man also als Zweitkäufer daddeln will, hat man "keine Möglichkeit", das Spiel von Anfang an zu genießen. -
Normalerweise werden Leuten, die mich aus dem Schlaf reißen, alle Knochen einzeln gebrochen, aber wenn sie mit "Geschenken" wie denen kommen, die heute die Postfrau für mich parat hatte, schaue ich noch mal gerade so über diesen Fauxpas hinweg.
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Zein%2BSbFL._SL500_AA300_.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.shabster.org/images/ghost.recon.shadow.wars.3ds.jpg] -
Kann man mit der Wii U eigentlich auch auf älteren Fernsehern spielen?
Weil ich habe keinen Flachbild-Fernseher und HD brauche ich auch nicht wirklich.
Deine Frage wurde zwar inzwischen schon mehr oder weniger beantwortet, aber dennoch gibt es da eine Kleinigkeit zu sagen.
Man kann wohl fest davon ausgehen, dass die Spiele für die Wii U vorranging dafür entwickelt werden, eine bestmögliche HD-Qualität zu bieten. Zwar kann man sie auch auf einem SD-Fernseher daddeln, aber versprich dir nicht allzu viel davon. Auf der PS3 und Xbox 360 kann man dieses "Phänomen" ganz gut begutachten. Zwar wird auch ohne HD ein gutes Bild geliefert, aber man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass die Spiele dafür gemacht sind, in 720p (oder noch besser 1080p) ausgegeben zu werden.
Ich will wirklich nicht den Buhmann spielen, aber über kurz oder lang wird man am Kauf eines neuen, HD-fähigen Fernsehers nicht vorbei kommen. -
Der erste Teil hat mir seiner Zeit schon viel Spaß bereitet. Wenn nun noch etwas am arg repetitiven Gameplay gefeilt wird, könnte das Spiel noch einen guten Teil für einen würdigen Abgang des DS beitragen.
-
Mich interessiert jetzt momentan stark, ob Nintendo nun am Projekt Wii U irgendwelche Änderungen vornehmen wird, da ja das Unternehmen wegen dem Aktiensturz, den internen Schwierigkeiten und dem Eigengeständnis, dass der 3DS Start versaut wurde, in ziemlichen Problemen stecken? Vielleicht, aber nur vielleicht, wird sich Nintendo der Konsole nochmals annehmen und einige Sachen ändern? Wer weiß, wer weiß.
Die Vermutung lieft auf jeden Fall nahe, wobei es für tiefergreifende Änderungen schon fast zu spät sein könnte. Das Konzept an sich steht ja schon Ewigkeiten, die Dev Kits sind auch bereits seit geraumer Zeit verteilt und Verträge mit anderen Herstellern wurden mit Sicherheit auch schon längst geschlossen. Andererseits wurde auch erst diese Woche bekannt, dass die PS Vita über weniger RAM verfügen wird, als bislang angenommen und die ist schon in einem wesentlich weiter vorangeschrittenem Stadium. -
würde mir gerne für meien wii noch das balance board kaufen
aber würde mir lieber das von snakebyte kaufen weil es einfach cool aussiehtund würde gerne wissen ob es auch für die wii U kompatibel ist
weil das board soll ja auch kompatibel sein für wiiU das von nintendo aber das von snakebyte weiß ich net
Zwar kann ich für nichts garantieren, aber ich würde doch sehr stark davon ausgehen, dass auch das Balanceboard von Snakebyte mit der Wii U kompatibel sein wird. De facto nutzt es ja exakt die selbe Technik usw., sodass dahingehend keine Probleme auftreten sollten. -
Laut unserem Partner von der VGZ sind ja andere Tonspuren (Englisch, Französisch etc.) auch drauf. Aber ich wette, dass diese nur benutzt werden, wenn die Landessprache der Konsole auf diese eingestellt ist. Naja mal schauen....
Das glaube ich weniger. Denn auch wenn es sich nur bedingt vergleichen lässt, gab es bereits bei der N64-Version die Möglichkeit, zwischen "Lylat" und Englisch zu wechseln. Von daher sehe ich kaum Veranlassung dazu, die Sprachausgabe in Abhängigkeit von der Systemsprache des 3DS zu stellen. -
Iwata kürzt auch die Gehälter. Sein Gehalt um 50%, die Gehälter der obersten Manager um 30%. Zudem werden die Boni für Führungspositionen gekürzt.
Auf der Börse sind sie wieder auf GameCube-Niveau. Mit Nintendo gehts derzeit steil bergab.
Hast du dafür Quellen?
Das wären natürlich wirklich drastische Schritte, die einem beinahe Angst und Bange werden lassen. Hoffentlich sind es nicht nur Scheinaktionen um zu zeigen, dass auch Nintendos Führungsschicht nicht vor Kürzungen zurückschreckt, wenn es dem Konzern nicht gut geht. Aber damit rechne ich eigentlich weniger.
Da bleibt nur zu hoffen, dass die 3DS-Verkäufe nun endlich drastisch ansteigen und dass das Konzept der Wii U wirklich so gut ist, wie wir es uns alle erhoffen, damit es bald wieder aufwärts geht. -
Es war ja fast klar, dass so eine Meldung noch kommen musste.
Kurz nach Release hat man von verschiedenen Seiten gehört, dass der 3DS in der Herstellung nicht mehr als 70 - 80€ kosten soll. Selbst bei einem Verkaufspreis von 170€ bleibt da noch genug, um die Entwicklungs-, Werbekosten usw. wieder reinzuholen, wenn die Verkaufszahlen endlich etwas ansteigen.
Abgesehen davon dürfte es wohl selbstverständlich sein, dass Nintendo mit der Software auch einen Großteil des Geldes verdient, auch wenn dieser Bereich nicht ganz so ausschlaggebend ist, wie Beispielsweise bei Sony, welche mit ihren Hardwareverkäufen per se normalerweise wirklich Verluste einfahren. -
Wie man in der Aktuellen News Ausgabe im eshop (ab morgen auch auf der Wii) kurz hören kann wird es in StarFox 64 3D Deutsche Sprache geben!! Auch auf der N-Zone.de steht es schon! Wie findet ihr das? Ich finde es sehr gut, wird mal Zeit! Es ist ja auch nötig weil der Text wird unten eingeblendet auf dem Touchscreen.
Auf jeden Fall eine gute Neuerung.
Bei mir wird aber trotzdem weiterhin auf Englisch gebrabbelt - so habe ich das Spiel einfach kennen und lieben gelernt. -
Seien wir doch mal ehrlich: In Sachen Namensgebung war Nintendo noch nie sonderlich kreativ.
Zu Super Nintendo-Zeiten wurde einfach ein "Super" davor gesetzt, beim N64 ein "64" dahinter und beim 3DS jetzt ein "3D" ebenfalls dahinter.
Insofern haben sie sich mit einem Mario Kart 7 doch schon beinahe selbst übertroffen. :ugly -
Ehrlich gesagt bin ich doch sehr überrascht, wie gutmütig viele diese Information aufnehmen.
Denn im Prinzip gibt Nintendo damit offen zu, den 3DS weit(!) über Wert verkauft zu haben. Natürlich wusste man das bereits vorher, aber das macht es nicht besser.
Mir ist klar, dass Big-N nicht ahnen konnte, wie schleppend sich der neue Handheld verkaufen würde, aber dennoch roch der 3DS für mich schon immer ein wenig nach Abzocke (weshalb ich ihn auch erst gekauft habe, als ich ihn wesentlich günstiger bekommen konnte).
Keine Frage: Nintendos Reaktion ist wirtschaftlich gesehen vermutlich genau die Richtige und auch ihr Verhalten den Erstkäufern gegenüber ist sehr löblich. Vielen Firmen wäre das völlig egal gewesen.
Und dennoch bleibt bei der ganzen Sache ein leicht übler Nachgeschmack.
Von jetzt an werde ich mir stets zwei Mal überlegen, ob ich mir die Wii U und andere künftige Hardware von Nintendo gleich zum Release kaufen werde. -
Servus allerseits,
Tausche/Verkaufe:
Scrubs Season 1 - 3Suche/Kaufe
Gamecube]
- Starfox Adventures
- Luigis Mansion
- Zelda: The Windwaker
- Super Mario SunshineWii
- Super Mario Galaxy 1 & 2
- Zelda: Twilight Princess
- Donkey Kong Country Returns -
Das zeigt ja mal deutlich, worauf Sega (und vermutlich viele andere Entwickler) mittlerweile ihren Fokus legen, während die Tage der Wii und des DS so langsam wirklich gezählt sind.
-
Wieso verschwinden Videos, die eigentlich noch ein paar Tage verfügbar sein sollten?
Vermutlich können maximal vier Videos gleichzeitig vorhanden sein. Wenn du eine Zeit lang keine Internetverbindung hast und somit auch keine neuen Videos herunterladen kannst, dann bleiben sie ja auch vorhanden und verschwinden dann korrekterweise an dem angegebenen Tag.
Bisher scheint mir der Video-Kanal eh noch alles andere als ausgereift zu sein.
Aber mal abwarten, was da in Zukunft noch so an Verbesserungen und Updates kommt. -
Glückwunsch, ein weiterer riesen Schritt in Richtung totale Kundenverar***e. Wenn ich 40€ für ein Spiel ausgebe, dann will ich gefälligst auch darüber bestimmen können, ob ich meinen Spielstand lösche, oder nicht.
Natürlich ist der Gebrauchtmarkt den Firmen ein Dorn im Auge, aber das ist eindeutig der falsche Weg. Auf diese Weise erzürnt man nämlich genau diejenigen, mit denen es man sich eigentlich nicht verscherzen sollte: Den Erstkäufern.
Solange der private Weiterverkauf eines Spiels gesetzlich erlaubt ist, wird sich daran ohnehin nichts ändern. Auch nicht durch solche sinnlosen Aktionen. -
Habe den Spot gestern auch mal gesehen und muss sagen, dass ich daran im Prinzip nichts auszusetzen habe. Ariane (man mag von ihr halten was man will) hat den eShop charmant vorgestellt und generell war es eine gute Mischung aus Seriösität und Augenzwinkern.
Etwas ungünstig war jedoch eine Szene ziemlich am Ende, die mehrere Ausschnitte von den Nintendo Video-Filmchen gezeigt hat. Dort konnte man quasi auf Anhieb sehen, dass es sich dabei nur um insgesamt drei, vier Videos handelt und einfach mehrere Ausschnitte aus diesen genommen wurden. So vermittelt man keinen großen Umfang vom Service.Gestern hat es bei mir dann auch endlich "Klick" gemacht: Seit Ewigkeiten überlege ich, an wen mich Ariane erinnert und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Sie hat eine auffällige Ähnlichkeit mit Carolin Kebekus (Bild im Spoiler), oder was denkt ihr?
Besonders ihre Art zu reden erinnert mich stark an sie. -
So, heute endlich mal wieder Besuch von der Post bekommen:
Einmal gab's Castlevania: Dawn of Sorrow und dann mein kleines Schmuckstück für die Sammlung - die Scrubs-Komplettbox.
Da weiß ich ja, wie meine kommenden Tage ab Montag so aussehen werden. :ugly[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51430YY64AL._SL500_AA300_.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.filmempfehlung.com/_bilder/_news/scrubs_komplett.jpg] -
Irgendwie glaub ich, dass die uns Nintendo-Fans verkackeiern wollen.. vielleicht sindse noch belustigt wegen der 40MB-Speicherbegrenzung von Super Meat Boy, welches ja immerhin einmal exklusiv für WiiWare erscheinen sollte! Mal sehen..
Das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Die Jungs haben einfach während der Entwicklung gemerkt, dass Super Meat Boy schlicht nicht umsetzbar ist bei 40MB Speicherplatz. Und bevor sie eine halbgare Version rausgebracht haben (bei der alle wieder nur geschrien hätten, dass die Wii mal wieder stiefmütterlich behandelt wurde), hatten sie den Mumm dazu, es ganz sein zu lassen. Mir kann nämlich niemand erzählen, dass die "Entwicklungskosten" für WiiWare den Gewinn durch den Release nicht gerechtfertigt hätten.Zum Trailer: Verdammt, Team Meat avanciert so langsam aber sicher zu meinem Lieblingsstudio! :ugly
Die sind wirklich genauso verrückt, wie ihre Spiele.Und dazu verdammt talentiert, denn SMB war einfach mal der Wahnsinn!