Beiträge von nicom94
-
-
-
Mein ungewöhnlichster Ort für einen Powernap war auf einer Oberstufenfete, die wir damals in der Schulzeit organisiert haben, um von den Einnahmen unseren Abiball zu finanzieren. Ich hatte die Aufgabe, im Anschluss an die Feier aufzuräumen, sodass ich bis zum Morgen dort ausharren musste. Irgendwann war von meinen Freunden niemand mehr da und ich wurde immer müder.
Ich habe es dann tatsächlich geschafft, direkt neben dem DJ - so ziemlich am lautesten Ort der Feier - auf einer Bank zu schlafen und so die Stunden bis zum Aufräumen hinter mich zu bringen.
-
Ich selbst bin hier auf ntower eher stiller Mitleser und nur selten in den Kommentarbereichen aktiv.
Dennoch sind meine Lieblingsmomente auf der Seite diejenigen, wenn ich bei einer großen, überraschenden oder auch einfach nur schönen Neuigkeit sehe, wie sich meine eigene Freude im Kommentarbereich widerspiegelt.
Durch die interessierte, begeisterungsfähige Community und das tolle, wirklich professionell arbeitende Team ist ntower für mich nicht bloß eine weitere Videospiel-News-Seite von vielen geblieben, sondern ein Ort geworden, an den ich mehrmals täglich und immer gerne zurückkehre.
Bleibt so, wie ihr seid! -
Spiel des Jahres [Nintendo Switch]
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Super Mario Bros. Wonder
Blasphemous 2
Spiel des Jahres [PC, PlayStation, Xbox]
Baldur's Gate 3
Alan Wake 2The Talos Principle 2
Beste Neuauflage
Metroid Prime Remastered
Persona 4 Golden
Ghost Trick: Phantom Detective
Beste Geschichte
Octopath Traveler 2
Sea of Stars
Beste Ästhetik
Sea of Stars
Octopath Traveler 2
Bestes Gameplay
Blasphemous 2
Super Mario Bros. Wonder
Bester Soundtrack
Super Mario Bros. Wonder
Sea of Stars
Octopath Traveler 2
Bester Support
Xenoblade Chronicles 3
Mario Kart 8 Deluxe
Pokemon Karmesin und Purpur
Überraschung des Jahres
Sea of Stars
Dave the Diver
Chants of Sennaar
Most Wanted 2024
Prince of Persia: The Lost Crown
Like a Dragon: Infinite Wealth
Final Fantasy VII Rebirth
-
Frohe Weihnachten an das ntower-Team, die Community und alle zufälligen Leser. Ich hoffe, ihr habt alle entspannte, sorgenfreie Feiertage und rutscht gut ins neue Jahr rein!
-
Ich wünsche mir am meisten die Ankündigung der nächsten Nintendo-Konsole. Daneben stehen auf meinem Wunschzettel ganz weit oben:
- Ein Release von Hollow Knight: Silksong
- Nähere Informationen zu Metroid Prime 4
- Ein neues 2D-Metroid
- Ein Remake / eine Fortsetzung zu Golden Sun
- Ein Remake zu Fire Emblem: Genealogy of the Holy War oder ein neuer Teil der Reihe
- Ein neues 2D-Castlevania
-
Ich verbringe die Weihnachtszeit dieses Jahr leider lernend. Ich befinde mich gerade in der Endphase der Vorbereitung für meine Examensklausuren, die Anfang Januar stattfinden. Ich werde mir aber trotzdem Zeit für Familie, Freunde und Freundin nehmen, wann immer ich kann.
Danke für das schöne Gewinnspiel! -
Auch von mir fröhliche Weihnachten an alle! Ich hoffe, ihr habt schöne und erholsame Feiertage.
-
Die Weihnachtsfeiertage verbringe ich ganz klassisch mit meiner Familie. Außerdem werde ich viel mit meiner Freundin skypen, die leider über Weihnachten in 400 km Entfernung arbeiten und für ihr Examen lernen muss.
Zudem wird sich aber bestimmt auch die eine oder andere Gelegenheit finden, ein bisschen zu zocken. -
-
Ich starte Spiele üblicherweise mit dem normalen Schwierigkeitsgrad, da dieser am ehesten dem vom Entwickler beabsichtigten Spielerlebnis entsprechen dürfte und in der Regel eine gute Herausforderung ohne allzu großen Frust bietet.
Sifu würde ich bei meinem ersten Spieldurchlauf also auf dem Student-Schwierigkeitsgrad spielen. -
Ich finde, die Switch ist einfach die perfekte Plattform für Rollenspiele wie Persona 5. Die Möglichkeit, schnell entspannt ein paar Minuten zu spielen und die Handlung um ein paar Tage voranzutreiben oder einige Räume eines Dungeons zu erkunden, bietet so unkompliziert keine andere Plattform.
Daher freue ich mich ganz besonders auf Persona 5 für die Switch!
-
Ich würde wohl zumeist den klassischen Modus spielen. Ich neige für gewöhnlich dazu, Spiele in erster Linie im "Standardmodus" zu spielen, weil ich dabei immer das Gefühl habe, dass dieser am ehesten dem von den Entwicklern intendierten Spiel-Erlebnis entspricht.
Außerdem klingt der klassische Modus nach einem ausgewogenen Mittelweg aus Entspannung und Herausforderung und stellt somit für mich persönlich wohl die motivierendste Erfahrung dar.
-
-
Ich bin - wie vermutlich viele andere auch - 2017 über meine neue Nintendo Switch auf ntower gestoßen. Ich schaue seitdem mehrmals täglich als stiller User nach den aktuellen News, um auf dem Laufenden zu bleiben. Mein Highlight war es, als ich kurz nach meiner Registrierung 2017 in einem Gewinnspiel Mario Kart 8 Deluxe gewann.
Insgesamt bin ich aber auch einfach beeindruckt, wie das hohe Niveau seit meiner Registrierung hier gehalten werden konnte:
- Die Tests sind immer super ausführlich und angenehm zu lesen.
- Es gibt keine Clickbait-Überschriften, sodass man immer weiß, was einen erwartet, wenn man auf eine News klickt.
- Man merkt der Seite an, dass sie von Fans für Fans und mit viel Liebe betrieben wird.
Ich wünsche dem Turm alles Beste zum 15. Geburtstag und freue mich auf viele weitere Jahre, in denen ntower ein Teil meines Alltags bleiben wird!
-
Alles Beste zum 15. Geburtstag!
-
-
Meine Paradedisziplin war das Bogenschießen. Ich kann mich an meine Highscores zwar nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass ich darin schwer zu schlagen war. Außerdem lieferte ich mir mit meinem besten Freund häufig Tischtennisduelle (in denen ich meistens unterlag) und Bowlingwettkämpfe (die in der Regel ziemlich ausgeglichen waren). Insgesamt hatten wir immer sehr spannende Spiele - doch im Bogenschießen kam so schnell keiner an mir vorbei.
-
Ich verbringe den Sonntag mit der Familie meiner Freundin, abends wird dann ein bisschen mit Freunden gefeiert und am Montag ist schließlich noch meine eigene Familie an der Reihe. Insgesamt sind die Ostertage bei mir immer aber immer recht ruhig und entspannt. Wenn ich Zeit finde, werde ich mich auch noch ein wenig Nier Replicant und Shin Megami Tensei V widmen.