FirstGeneration was hat das mit Grafik zu tun? Das Kantenflimmern siehst du egal bei welcher Grafik. Und bei 1080p auf nem 1440p Monitor hast du da einiges (vor allem da es ungleichmäßig Skaliert wird da 1440p nicht in das vielfache von 1080p reinpasst, auf einem 4K Bildschirm würde es sogar besser aussehen in 1080p als in 1440p wie bei mir). Alle games in 1080p sehen um einiges unschärfer aus und haben das Kantenflimmer Problem.
Beiträge von OctoMiku01
-
-
Ande allerdings hilft eine höhere Auflösung gegen aliasing. Wäre so eigentlich schon schön zumindest ne höhere Auflösung docked zu haben. Hab nen 1440p monitor und spiele in 1080p sehen dort weniger gut aus als im handheld Modus
-
Mein Hatsune Miku Mii

https://s.mikubeam.de/u/s1EvN6.png
Hab auch welche gesehen mit face paint die sooo toll aussehen, nur leider hab ich den skill nicht
-
ich kann die nicht richtig halten und verkrampfe dabei. ich bekomme dann wirklich Handschmerzen etc..
Geht mir genauso. Hab mal playstation 5 controller ausprobieren können. Keine Probleme mit meinen 8bitdo ultimate 2 controller und dem Switch 2 Pro Controller allerdings. Hab aber das Glück auf PC zu spielen neben Switch, somit hab ich komplett freie Controller Auswahl.
-
-
-
-
Ich spiele eh mittlerweile hauptsächlich in Discord Servern in öffentlichen private lobbies. Da hat mam dann immer volles Haus und nur 3 Runden Strecken. Seit der Mario Kart Discord server das anbietet ist der Server von 7000 Mitgliedern auf ganze 45000 Mitglieder gewachsen.
-
-
Dies wird mein erstes Donkey Kong Spiel. Freu mich drauf heute direkt um Mitternacht spielen zu können.
-
Das ist so cute. Scheinbar passiert sowas überall an den Teleskopen mit verschiedenen enemies je nach Region. Man wird immer wieder überrascht https://x.com/unfunnymeat/status/1940146976416309751
-
Das online die lobbies sich bei euch nicht füllen ist interessant. Hatte bisher eigentlich immer fast volle Lobbies gehabt selbst mitten in der Nacht um 5 Uhr früh.
-
Ich bin überrascht wie wenige das Spiel hier scheinbar online spielen. Für mich ist der online Modus der gesamte kaufgrund für das Spiel.
Online muss ich aber sagen das es bei mir einwandfrei läuft. Hab praktisch nie Verbindungsabbrüche. Auch wenn ich Gegner mit items treffe, trifft es sie üblicherweise tatsächlich. Aber ich hab generell bei allen Nintendo online games selbst nicht das Problem mit der Verbindung wie einige andere.
Man muss auch bedenken, wenn man selber häufig Verbindungsprobleme hat kann es auch einfach am eigenem internet liegen. Dann läuft da etwas nicht so optimal wie es sollte. p2p ist bei sowas dann natürlich auch anfälliger.
-
PlayinWithPower das spiel läuft im multiplayer eh immer auf 60 fps egal on Switch 1 oder 2
-
Das gewisse Splitscreen Dinge wie das Freie Fahren
Das geht übrigens wenn du entweder ne Freundeslobby mit 2 Spieler splitscreen öffnest und dann einfach kein Rennen startest oder alternativ im LAN Modus. Nur gibt's dann leider keine P-Switches
-
Kleines Mantra aus der MMO Community: Diejenigen, die Spaß an einem Spiel haben gehen nicht in Foren ab Tag 1 und sagen "Jo ich hab Spaß". Die spielen das Spiel.
So da wäre dann wohl ich wie bereits erwähnt. Ich war einer derjenigen die halt gespielt haben Tag 1 und nicht hier im forum etc. Persönlich finde ich MKW bisher super. Kein perfektes Mario Kart zum launch aber das war MK8 vor 11 Jahren ja auch nicht. Immerhin hatte das ja 11 Jahre Zeit die ganzen komischen Entscheidungen zu beheben und selbst dann gibt es heutzutage noch Probleme was vor allem den DLC angeht.
Grundsätzlich mag ich das hinfahren zu den Strecken. Es bietet eine MENGE Abwechslung. Man fährt halt nicht nur die Strecke, sondern auch die vielen möglichen Wege dahin, jenachdem aus welcher Richtung man kommt (spezifisch geht es über online VS grad). Dies kann bei einigen Strecken sogar alternative routen in den jeweiligen Zielstrecken öffnen und dann fährt man nicht den üblichen Weg. Man sollte aber schon für die Zielstrecke noch eine oder zwei Runden hinzufügen. Dann würde das auch den Kritikpunkt bisschen besänftigen das die eigentliche Strecke die man fahren will zu kurz kommt.
Jedenfalls, würde man nur die 30 oder so Strecken fahren ohne die Highways würde mir wahrscheinlich schneller irgendwann langweiliger werden. Die Highways fügen da schon sehr viel Abwechslung hinzu. Aber man sollte die Wahrscheinlichkeit für Random events die auf diesen passieren wahrscheinlich etwas erhöhen damit diese auch generell interessanter werden. Die besten Erlebnisse hatte ich wenn solche zufällige Ereignisse passiert sind.
Über das driften und so kann ich mich nicht beschweren. Fühlte sich definitiv anders an und man musste sich ungewöhnen aber mittlerweile klappt es. Das mit den sliden und an Wänden fahren muss ich noch mehr üben. Das ist echt nicht einfach, aber hab schon einige verrückte Sachen gesehen die Leute gemacht haben. Hat viel Potential.
Knockout tour ist auch super. Item balancing noch nötig im generellen bei dem Spiel. Das einzige was ich in knockout tour gerne sehen würde allerdings wäre das routen immer zufällig generiert werden. Die vorgegebenen cups kennt man irgendwann halt einfach bereits.
Nun zum free roam: auch hier wünschte ich es gäbe mehr Aktivitäten. Die P-Switches etc sind cool und so und können auch echt herausfordernd sein, aber paar richtige fun Aktivitäten wären cool. Hab schon mal Ideen wie crazy taxi oder food delivery gesehen. Ansonsten ist die Welt aber schön gestaltet und hat viele nette Details. Ich mag zum Beispiel das NPCs bisschen simulieren das sie nen alltag haben. Wie zum Beispiel das sie bei den Zügen tatsächlich ein und aussteigen. Gleiche bei den Bussen. Die warten an ner Haltestelle und wenn der ankommt steigen die drinnen aus und andere ein. Ist niedlich. Stau in Mario Kart hat man wahrscheinlich auch noch nicht gesehen haha.
Jedenfalls hoffe ich das es noch einige Updates zu dem Spiel geben wird für mehr Content etc.
-
Maikblack das spiel gibt es doch auch auf PC nicht auf deutsch
-
Da ich meinen PC Monitor für meine Switch verwende und gar keinen Fernseher besitze habe ich 1440p, 165hz und ne basic implementation von HDR. Könnte besser sein aber auch schlechter. Hätte gerne irgendwann mal nen OLED monitor, dann hätte ich auch richtiges HDR. Aber würde dann trotzdem wegen PC bei 1440p bleiben.
-
Solaris das ist offizielles Pressematerial
-
Interessant!
Ich nehme an, du meinst quasi den hier, der im Juni in dieser Variante auch kompatibel mit der Switch erscheint.Nicht sicher ob das der gleiche ist aber ich meine den hier https://www.8bitdo.com/ultimate-2-wireless-controller/