Beiträge von Nemesistower

    Blutmiez NFT - Non Fungible Tokens, Fungible bedeutet ersetzbar, Austauschbar. Sind im Prinzip Zertifikate auf basis einer Blockchain, die den Besitzer des Zertifikats unter anderem als Besitzer einer Sache ausweisen soll. NFT sind meist im Gespräch bei Bildern, da der Markt hauptsächlich gerade aus Versteigerungen für Zertifikate von Digital Art sind. Die Objekte liegen aber nicht auf der Blockchain, sondern sind auf stink normalen Servern, wie File sharing Anbietern gespeichert. Im Zertifikat ist nur der Link auf das Objekt gespeichert. Heißt im Umkehrschluss, Tokens in dem Anwendungsfall können wertlos werden, wenn die Dateien auf die der Link referenziert verloren gehen.

    Bin echt immer erstaunt was manche Leute hier für eine Preisvorstellung haben, glaube durch die ganzen Streaming-Dienste und Überfluss an digitalen Medien verlieren die Leute die Wertschätzung für diese Dinge und wollen immer mehr und mehr und am besten noch alles umsonst.

    Oder aber auch anders herum, du hast komplett den Bezug zu Geld verloren. Du musst jetzt hier nicht von deinem hohen Ross herunter andere Leute verurteilen.

    Das normale Abo ist alles andere nur nicht günstig, Für ein Monat nso zahlt man gerade knapp 4 Euro also ca die hälfte von dem, was PS Plus bietet, aber bei nintendo kriegst du aber auch nicht mal im ansatz die halbe leistung von PsPlus. Dieser vergleich wird sich nicht verbessern, wenn man zwar mehr spiele für die Gebühr spielen könnte, dafür aber auch deutlich mehr zahlen muss und somit in den PsPlus Preisbereich landet.

    Aber auch außerhalb dieses Vergleiches. nur mal als Gedanken Anstoß, für 20€ bekommt man schon verdammt gute Spiele.

    Das wird wahrscheinlich alles nichts. Nate the hate hatte dazu zusammen mit dem Rechts YouTuber Hoeg Law einen Podcast gemacht.


    Wen es interessiert, dem kann ich diesen Podcast sehr empfehlen.

    Man sollte das ganze aber auf Bezug zu Frankreich aber auch mit etwas bedacht anwenden, es handelt sich hierbei immerhin um US Amerikaner und einen US Amerikanischen Anwalt, die hauptsächlich auf Basis juristischer Historie und Kenntnis der us amerikanischen Gesetze diskutieren können.

    @Shulk meets 9S


    @Clousuke und @evgeniat versuchen dir die ganze Zeit zu erklären, dass es zwei Arten von "Zwischensequenzen" gibt: Es gibt Storysequenzen und es gibt den Nebenkram, Beides ist Ingamegraphik.
    Storysequenzen können aber nicht manuell mit a fortgesetzt werden, dies inkludiert die Sequenzen bei den Bossen, wie die Facemechons sind automatisch.

    @Blackstar


    "was sich hier alle über den Preis Beschwerden versteh ich absolut nicht...1.es ist Remake und kein remaster"
    Zelda Remakes waren bislang seltenst AAA Vollpreis und dabei handelte es sich meist um deutlich umfangreichere Teile, da ist es sehr wohl verständlich, dass die neue Preispolitik hinterfragt wird.


    "2. Können wir uns glücklich schätzen das Videospiele nur 60-70 Euro kosten das haben sie nämlich vor 10-20 Jahren auch schon Inflation Mäßig müsstenmwir eig bei 100 und mehr sein, zudem das die Entwicklung inzwischen immer mehr kosten neue teurere Programme mehr Mitarbeiter, teuere Ausbildung usw."


    Das "Spiele kosten ja nur 60€ , die müssten heute 70 -100€ kosten" wurde schon mehrfach widerlegt. 1. ist die Inflation über die letzte 5 Jahre nicht so stark ausgefallen, dass sie die Einsparungen durch Standartsoftware überbieten und 2. Sind die Entwicklungskosten nicht größer geworden, in den letzten Jahren waren diese gerechnet auf die Komplexität der Spiele relativ konstant, bis etwas geringer geworden, da die Löhne sich nicht geändert haben und Durch die "teuren" Tools sehr viel Geld gespart wird. Die Lizenzkosten für eine Standardengine sind sehr klein im Verhältnis zu den Kosten einer neuen Eigenentwicklung und wenn man eine Eigenentwicklung nutzt, dann ist diese schon mehrfach genutzt worden und ist "amortisiert". EA hat es selbst sehr schön bei den Investorenkonferenzen gezeigt, dass das einzige, das teurer wurde ist das Marketing ist, da man denen einfach mehr Budget zuweist. Hinzu kommt, dass AAA Spiele schon lange nicht mehr 60€ kosten, durch Sondereditionen mit mehr Spielinhalte und Ingame Monetarisierungen erhält man bei EA und Co für 60€ maximal ein Grundgerüst oder auch Starterpaket. Das eigentliche Spiel kostet dann zum Teil 100€ - was der Geldbeutel herhält. Nintendo selbst ist teils auf Standardengines gewechselt und hat kräftig die Preisschraube nach oben gedreht.
    Der ganze Quatsch mit" Das machen wir wegen den Retailverkauf" ist eine dreiste Lüge.


    "verstehe ich nicht wie man Spielzeit generell immer mit dem Preis aufwiegen kann"
    Weil Zeit selbst eine Ressource ist, das ist es auch verständlich, dass ein spaßiges Spiel mit durchwegs guten Inhalt, der einfach in der Fülle mehr ist, einen höheren Wert für die meisten hat, als ein deutlich kürzeres Spiel, das auch Spaßig ist. Ich persönlich finde Grind schrecklich, deshalb bewerte ich Spiele, die wegen Grind lang sind auch eher negativ. Ob ein Spiel den oder den Wert hat ist für den Kunden meist eine sehr Subjektive Entscheidung basierend auf Vergleichswerte. Da schneidet halt ein Links Awakening, dass durch das Alter des Gamedesign und der Limitation der original Hardware eher simpel und kurz ist , eher gleichwertig zu einen 20€ Indititel ab.

    @'Miriam-Nikita'

    Zitat

    Dein Kommentar zeigt doch eindrucksvoll, was ich gesagt habe. Man will immer mehr, aber ist nicht bereit dafür den Preis zu bezahlen.

    Das Problem ist nicht, dass man immer mehr will, das Problem ist, dass die Videospielindustrie für immer weniger mehr will. Nintendo ist hierfür ein Beispiel für sich. WiiU Spiele kosten als Re-release auf der Switch teils 150%- 200% der WiiU UVP, ohne einen entsprechenden Mehrwert zu bieten. Erstaunlicherweise ist aber immer die Gegenreaktion auf eine Kosten-Nutzen-Abwägung erstaunlich laut und anmaßend. Als Konsument selbst die anderen Konsumenten etwas vorzuwerfen, da diese etwas an einen Multimilliarden-unternehmen kritisieren, beziehungsweise solche Unternehmen vollständig in Schutz zu nehmen, ist massiv Unklug, da man seine eigene Position im Markt schwächt.




    Zitat

    Wenn du Spiele nur anhand Spielzeit beurteilt, dann machst du was falsch. Natürlich hat ein Witcher 3 mehr Umfang. Aber das macht Links Awakening nicht schlechter.


    Ein Witcher 3 ist aber technisch aufwändiger und zu dem Zeitpunkt der UVP von 60€ eine vollständige Neuentwicklung. Darüber hinaus ist die Menge an Inhalten, wenn diese auch eine konstante Qualität bieten sehr wohl ausschlaggebend, ob ein Spiel mehr bietet als ein anderes. Außerdem ging es auch gar nicht darüber ob LA schlecht ist oder nicht. Es geht darum, dass LA für das gebotene zu teuer ist. Klassisches Strohmann Argument.


    Zitat

    Es gibt viele gute Spiele, welche man für 60€ gekauft hat und nacb 8-10h sind sie vorbei. Und jetzt? Macht ja das Spiel nicht schlechter.

    Das gleiche Strohmann Argument noch ein mal anders verpackt macht es auch nicht besser.
    Wenn ein Spiel 60€ kostet, aber nur so eine kurze Laufzeit hat, wird es sehr wohl zu recht kritisiert, besonders wenn darauffolgend noch ein DLC nachgereicht wird mit dem Rest vom Spiel. Das ist aber ein ganz anderes Thema


    Zitat

    Gibt sogar viele Spieler, die gute Spiele mit 10-20h bevorzugen, weil man nicht immer Zeit und Lust hat sich über 100h mit einem Spiel zu beschäftigen.

    Die gibt es sehr wohl, rechtfertigt aber auch nicht den Preis. Diese Personen kaufen sich zwar diese kleineren Spiele, kaufen diese aber auch zu kleineren Preisen. Für den Preis eines AAA 60 h Titels holen sich diese lieber 3 20h Titel. Diese würden auch nicht Vollpreis für solch kurze Titel zahlen.Ich versuche es mal mit einigen nicht ganz zu 100% passenden "Beispielen": Es gibt auch Leute, die die kleineren Süßigkeitpackungen sich kaufen, da sie nicht so viele Süßigkeiten auf einmal essen wollen. Die wären aber auch zu recht verärgert, wenn die kleinere Packung von Hersteller A gleich viel, oder teurer ist, als die große Verpackung von Hersteller B, dabei A nicht einmal unbedingt eine bessere Qualität bietet. Oder:
    Eine Person sucht eine zu mietende Immobilie für seinen Laden, diese bekommt von einen Makler einen angeblichen 18000 sqft großen Laden vorgezeigt, der aber nur 8000 sqft groß ist, mit der MNarktüblichen Bepreisung pro sqft . Das würden wir allgemein als betrug ansehen. Laut deiner Aussage wäre es aber vollkommen in Ordnung, oder sogar gerechtfertigt, den 18000 sqft preis für den Laden zu verlangen, solange man dreist genug ist den Laden direkt als 8000 sqft zu vermarkten, da es auch Personen gibt, die einen kleineren Laden haben wollen.


    Nun komme ich aber zu deinen ersten Kommentar :


    Zitat

    Was man hier schon wieder in den Kommentaren lesen muss. Ich bin froh nochmal meine Kindheitserinnerungen neu erleben zu dürfen und in in 3-4 Jahren dies meinen Kindern ebenfalls zu ermöglichen.

    Du gibst also deine Befangenheit in der Thematik selbst zu. Es freut mich für dich, dass du deine Kindheitserinnerungen wieder aufleben kannst, ist aber definitiv kein Argument in der Sache der Bepreisung des Spieles.


    Zitat

    Generell sollte man in unserer Gesellschaft mal lernen, dass Dinge einen Wert haben.

    Es gibt einige Bereiche, bei dem es Stimmt, dass Preisdumping auf kosten der Arbeiter betrieben wird. Ich kann dir aber versicher, dass der Videospielmarkt mit seinen riesigen Gewinnausschüttungen definitiv nicht dazu gehört und dieser Satz nur die Gegenseite in ein schlechtes moralisches Licht werfen soll. Du wirfst hier Gierigkeit auf Seiten des Konsumenten vor, beschützt gleichzeitig die deutlich größere Gier der Unternehmen. Mit dieser Einstellung schadest du dir und der ganzen Spielerschaft.

    Zitat

    Egal ob Lebensmittel, Videospielen oder sonstiges. Überall soll es nur noch so billig wie möglich sein. Anstatt man aber lernt zu warten oder zu verzichten, wird erstmal rumgemosert.

    Und schon wieder so ein Scheinargument. Bei der hier genannten Thematik geht es nicht um das Prinzip, alle (Videospiele) müssen billiger werden, sondern um die faire Bepreisung in Relation zum Gesamtmarkt.
    Darüber hinaus stellt du wieder mal mit solchen ausdrücken, wie "rumgemosert" den Konsumenten als nicht erwachsen, oder gar kindisch dar, nur weil er der Meinung ist, dass ein gewisses Produkt aus schon genannten Gründen subjektiv zu teuer ist? Du erwähnst das abwarten auf einen besseren Preis, veteufelst aber direkt jene, die genau das Vorhaben.
    Und fällt dir nicht mal das Morbide an deiner Aussage in Bezug auf Lebensmittel auf? Übertrieben ausgedrückt soll Jemand auf Lebensmittel verzichten, weil er sich nicht die Preise beim Premiumladen leisten kann und deswegen immer zu den Discountern geht?

    @BlauerBowser

    Zitat von BlauerBowser

    @Linnea was ist den an dem Spiel Indie? Ist dann das Remake von Resident Evil 2 auch ein Indie?

    Zitat von Linnea

    Natürlich ist das hier kein Indie-Spiel, aber aus heutiger Sicht wirkt es wie eines.

    Klar ist LA kein Indietitel, da es eben nicht ein Spiel eines unabhängigen Entwicklerstudios ist. Was Linnea meinte, war, dass LA in seiner technischen Aufmachung und der fülle des Inhalts vergleichbar mit heutigen Indititeln ist. Das ist grundsätzlich nichts schlechtes, ist aber definitiv ein Problem, wenn man ein solches Spiel für AAA Vollpreis verkauft, während vergleichbare Spiele meist um die 20€ kosten. Das ganze hat Linnea sogar selbst geschrieben und du hast es einfach nicht richtig lesen wollen.

    Zitat von BlauerBowser

    Ist dann das Remake von Resident Evil 2 auch ein Indie?

    Nein, da die technische Aufmachung deutlich aufwändiger ist als Indititel.