Beiträge von Nemesistower

    @Hennes8 keine Ahnung,vll. ist ja wünsch dir was Woche.
    Hab der App-Version eine Chance gegeben:
    Die Autos fahren sich , wie Seife.
    Wenn man irgendetwas streift ( Rand oder anderes Auto) verliert man extrem viel Geschwindigkeit, so dass man stehen bleibt.
    Die Qualität der Automodels ist ok aber nicht gut, die Qualität der Umgebung ist richtig schlecht.
    Die Framerate, war trotz eines leistungsstarken Smartphone ( OP3T) inconsistent.
    Es ist ein Waiting-game.
    Die KI ist strunz dumm.
    Die Rennstrecken sind langweilig.


    Das ganze scheint mir ein Budget Port zu sein, also wird nichts von dem geändert.
    Das Spiel ist für ein Handygame ja noch ok, als Spiel für eine Gaming-Plattform aber unterirdisch.
    Die Fahrphysik ist deutlich schlechter, als die von NfS ProStreet, ein Spiel von 2007!

    @Tarik TsTsTs Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
    Oder anders gesagt: Wenn man selber keine Ahnung hat, der solle es anderen nicht unterstellen.
    Ich lasse hier mal ein schönen kleinen Link aus dem Dolphin-Wiki:
    https://de.dolphin-emu.org/doc…controller-adapter-wii-u/


    Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass der Adapter auf Linux ohne Zusatz Treiber läuft.Der Adapter ist HID compliant, wie die meisten usb-controller auch (nur unter Windows braucht man immer einen extra "Treiber", da Windows von allein keine init-codes schickt)
    Ob es jetzt Absicht ist , oder nicht, ist doch eigentlich logisch gesehen egal. Es funktioniert halt, und als Nutzer kann man sich freuen.

    @Dirk Apitz Ich kritisiere wenn überhaupt die ganze Punktevergabe (aber nicht nur hier, keine Sorge) Punkte verleiten leider zu gerne zu Vergleiche zwischen Spiele nur anhand ihres Scores.


    Nun mal meine Meinung zu ntower Tests:
    Eure Tests lese ich übrigens auch oft nicht ( den habe ich überflogen) da mir bei euch der technische Aspekt sehr oft fehlt, Sachen, wie Framerate, Einbrüche ect., könnt ihr nicht messen , oder z.T. habt ihr auch einfach auf dem Bereich scheinbar "keine Ahnung",und deshalb fließt das auch meistens nicht in die Tests ein.


    Mehr Kritik werde ich jetzt nicht schreiben, will ja nicht, dass mein Account wegen meiner Kritik gleich als Troll gesperrt wird. :shigeru:

    @stayXgold und @E4_
    Der Schulsystemnotenvergleich hinkt
    In vielen Schulsystemen fängt man a) nicht bei 1 sondern bei 0,75 an. Darüber hinaus sind die Bewertungen bei Spielen nicht die erziehlte Punkte, sondern schon die Note.
    Unser Notensystem ging bis zur 15
    und mit 4 Punkten hat man noch nicht unterpunktet.
    Weshalb? Ganz einfach: für einen richtigen Vergleich benötigt man ein Lineares Benotungssystem. Das klassische 1-6 oder 1-4 ist nicht linear, sondern ähnelt eher einer Exponentialkurve.
    Dadurch erhält man eine schöne Notenverteilung, die aber den wahren Leistungen nicht gerecht werden.
    Das gleiche Problem hat man auch bei Spielen:
    Zwei Spiele wurden bewertet , das eine ist Softwareschrott und bekam nur wegen des Publishers die 80% prozent ( meistens sogar noch höher, da Publisher oft schon bei 80% rumheulen) , das andere ist ein sehr gutes Spiel, nur halt auch sehr Nische, 70%.
    Nach eurer Logik wäre das Schrottspiel besser als das Nischenspiel.


    Und da sind wir bei der Problematik: Spiele sind zum Teil Kunst, das Spiel im gesamten mit einer Punktzahl zu bewerten ist schwierig und eigentlich nicht angebracht. Wenn überhaupt , dann schon mal nicht nach einen Schulnotensystem, das selber schon etliche Jahre in Kritik steht. Der technische Aspekt ist bepunktbar, und nachdem würden so einige 70-100 eher bei 40-70 landen.

    Ich weiß ja nicht was andere haben, aber Prinzipiell ist doch 6/10 keine schlechte Bewertung ( man gehe bei ner 5 als Durchschnitt). Die Nummer sagt eh nicht direkt aus, was der oder die Tester/in von dem Spiel genau hält, die Bewertung in Form einer Zahl liegt uns vor, aber nicht die journalistisch ausgearbeitete Meinung auf der diese Bewertung basiert. Ich hab mich ja schonmal über das nach oben verschoben und komprimierte Wertungssystem ausgelassen, vll. hat der oder die Verantwortliche freie Hand bekommen und hat nach der ganzen Skala gewertet?

    @Dirk Apitz Dass man sich gleich angegriffen fühlt ist mal wieder typisch.
    Ich hab mich nicht mal beschwert, sondern das nur festgestellt, dass man hier halt auch eine er dämlich noch oben Verschobenes Punktesystem hat.
    Und um dir meine Meinung zu sagen, eine Wertung abzugeben ist für mich defacto unmöglich, da ich a) Das Spiel nicht besitze und b) Es auch nicht kaufen werde, man hat ja nicht nen Goldesel um just for fun Spiele, die einen nicht interessieren zu kaufen und zu testen, nur für eine Review.
    Aber nur an Hand von dem Wort Grabbeltisch wäre es bei mir etwas zwischen 3-4.


    Und da liegt das Problem: Ihr habt einerseitz ein nach oben Verschobenes Wertungssystem, zugleich bewerten bei euch einige sehr unterschiedlich. Ich hab bei euch schon mehrfach auch Bewertungen im 2,3 er Bereich gesehen. Diese waren dabei sogar sehr gerecht. Andererseits habt ihr im Prinzip von 0 bis 6 Punkte von der Bezeichnung, sorry für die Bezeichnung, eine Suggerierung von "das Spiel ist scheiße" . Kurz gesagt: Spiele die 6 Punkte verdient haben stehen fast gleich auf, wie 1er, 2er Spiele. Der Mittlere Bereich existiert gar nicht , oder gerade so zwischen 7 und 8 und gute bis sehr gute Spiele sind direkt 9 oder die Perfekte 10.
    Ist aber nicht nur bei euch so, bevor ihr noch meint, ich hätte es persönlich auf euch vom ntower abgesehen, das machen leider Viele so, bei einigen leider oft mals auch, da die Publisher regelrecht manchen Magazinen am Nacken hängen. Bethesda z.B ist einer der größeren Manipulatoren. (z.B. bei The Evil within) Bei euch ist der Grund eher, dass ihr euch an die anderen Seiten und Magazine angepasst habt.

    @Skerpla Nennt sich cleveres marketing von imgur, für etwas werben, was sie nicht selbst verantwortlich sind :)
    Naja der Wii U Browser basiert ja auf WebKit, dass Nintendo wiederum diese Schnittstelle mit den Ram-Bereich für Screenshots verknüpft hat ist gut ( und Nintendountypisch XD)
    Dass Flashplayer nicht integriert ist kommt von den damaligen Entwicklungen, schon 2012 wurde von offizieller Seite angekündigt, dass Flash auf Android und co. nicht mehr supportet wird. WebKit hatte Flash nie nativ enthalten, sondern nur als Plug-in, und durch das supportende im mobilen Bereich ging nach und nach auch die Kompatibilität verloren ( in aktuellen webview/kit Versionen geht flash gar nicht mehr zu integrieren...).

    @Skerpla man muss nicht mal imgur nutzen. Alle Seiten, die eine Anfrage nach einer Image Datei machen ( Am Rechner oeffnet sich dann einfach der Explorer zur Auswahl) können genutzt werden. Imgur hat da bestimmt nichts extra einprogrammiert. Das ganze läuft über eine standardisierte Schnittstelle, die jeder Browser einschließlich WebKit enthalten. Extra Server werden dafür nicht benötigt.Ich z.B. "missbrauche" die Galerie eines Forums...

    @Weird zumindest WiiU Titel kannst du (falls nicht aktiv geblockt) immer noch screenshotten ( brauchst nicht mal die dämliche transferseite) einfach Spiel pausieren, in den Browser gehen, in das Forum deiner Wahl gehen (Hauptsache es hat eine Bilderuploadfunktion für die Galerie) in der Galerie auf Bild hochladen, dann gibt es dort meist einen "Datei Auswählen" Knopf, den tippst du an, und daraufhin kannst du zwischen Fernseh- und Gamepadbild wählen.
    So hab ich schon zu WWHD Screenshots hochgeladen (nicht hier, sondern in einen Forum).
    Die Möglichkeit wird auch bestehen bleiben, solange Nintendo kein weiteres Browserupdate macht, da dieses Verhalten vom Browser stammt...

    Sony hab ich mir nicht angetan, war mMn klar dass die recht schwach wird. Immerhin aber noch besser als das, was die zwei Inkompetenz Firmen EA und Bethesda abgelegt haben.
    Microsoft war eine echt gute pk, leider ist man an einigen Stellen zu schnell durchgerushed. (Play Anywhere wurde jetzt stark ausgebaut)
    Ubisoft war überraschend gut, konnte mich aber mut the crew 2 schonmal nicht hypen, dafür war der erste Teil nicht gut genug.
    Beyond good and evil 2 hat leider nur einen render Trailer bekommen...