Beiträge von flxwitte

Ohne dem Spiel auch nur ein bisschen von seiner Qualität absprechen zu wollen, hat es im Hinblick auf den Userscore schon den Vorteil, dass es kein Sony oder Microsoft Spiel ist und somit direkt schon mal vom Fanboylager des anderen mit 0 Punkten bewertet wird. 😅

Ingamekäufe sind ja glaube ich auch nicht vorhanden, die negativ aufstoßen könnten und von EA/Ubisoft ist es auch nicht. 😅

So langsam muss ich es mir wohl doch auch noch holen… 😱

Ich komme mit dem Kampfsystem nicht wirklich zurecht in Expedition 33.

Mag rundenbasierte Kämpfe generell nicht. Ich erkenne nie wann ich ausweichen oder parieren kann, weil mir das Bild mit irgendwelchen Effekten zu überladen ist. Hm..

Wegen dem Kampfsystem hole ich mir es glaube ich auch eher nicht, schade.

vor Jahren ok, aber mittlerweile sind XBox und Playstation doch untereinander absolut austauschbar, geradewas das Spueleangebot angeht gibts 99% der brauchbaren Playstationgames auch auf Xbox und umgekehrt, von daher würde mich das aus Spielersicht jetzt nicht sonderlich berühren

Wusste gar nicht, dass es die Playstation Exklusives mittlerweile auf der Xbox gibt?

Lief zwar auch auf dem ROG Ally X, sah aber echt nicht gut aus.
    (Also für Handheld ok, auf dem TV hätte ich das aber wieder nicht spielen wollen...)

Bei den ganzen Ports der Spiele, die es ja schon länger auf anderen Plattformen gibt, bin ich eher mal gespannt wie das mit dem benötigten Speicherplatz aussieht.

Ist zwar hetzt nicht unbedingt nötig, aber ich hab gerne so viel wie möglich direkt installiert. Habe dem Ally gerade erst 8TB verpasst, für die Switch2 sieht die Verfügbarkeit von Speicherkarten über 256GB gerade ja nicht so toll aus.

Wenn die da nicht großflächig Texturen verkleinern etc. sieht es ja mal schlecht aus, Cyberpunk und Outlaws sind beide bestimmt über 100GB.

Klar heute testet keiner mehr Spiele. :ugly:
    Die Spiele früher waren einfach deutlich weniger komplex als heute und man war generell genügsamer.
    Würde mal stark bezweifeln, dass die Qualität früher im Schnitt besser war bei Release als heute. Jetzt hat man aber wenigstens die Chance zu patchen.
    Ein unspielbares Spiel ist mir persönlich auch noch nicht untergekommen... (Selbst Cyberpunk konnte man durchspielen - Aber auch nur motiviert vom ansonsten fesselnden Game. ;) )

CPU war bei der Switch bereits stark untertaktet gewesen. Daher kann man dasselbe von der Switch 2 erwarten. Erste Schätzungen sagen dass die CPU Leistung (im Normal Takt?) im Single Core der PS5 schon nah dran wäre.

Aber es ist nichts handfestes und die Werte könnten sich nach unten korrigieren.

Steam Deck: 1.153 / 4.222

ROG Ally X: 2.398 / 8.605

iPad Pro M4: 3.815 / 13.311

MacBook Pro M4 Max: 4.054 / 25.913

(Single / Multi)

Die PS5 hat im Multicore angeblich 7.924, die Switch1 hat 702 Punkte

Von der Grafik her dürfte die PS5 trotzdem allen überlegen sein, was sagt uns der angebliche CPU Test also: Richtig, nichts.

Zumal über den Chip der Switch 2 ja eh nicht so super viel bekannt ist bis jetzt. (Weswegen es wohl ich keinen irgendwie geschätzten GPU Test gibt bis jetzt… ;) )

Ich finde, dass MK World mehr als eine Generation besser ausschaut als MK8. Der Stil ist ähnlich, aber das stört mich nicht, da es mir richtig gut gefällt! :)

Wegen dem super Raytraycing bei 4k Texturen?

Wie sehr wollen sie ein Fanboy sein: Ja!

Wenn man sich mal das BotW Vergleichsvideo anschaut ist es auch super ernüchternd, klar bessere Auflösung, nicht nur 3 Pixel wie auf der Switch (1), aber die Draw Distance ist trotzdem noch auf PS3 Level.

Ladezeiten sind auch weit entfernt von „Nextgen“.

Ich habs halt trotzdem bestellt, weil

es der einzige Weg ist es überhaupt einigermaßen brauchbar zu spielen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf direkte Vergleiche bei auf den PC Handhelds verfügbaren Spielen.

Ich möchte mal anmerken das ich das erste Mal hier im Forum überfordert bin und es ein wildes Chaos ist. Es wird in so vielen Threads über so viele Themen gesprochen, wild durcheinander, das ich gar nicht mehr blicke, was so abgeht.

Und noch ne Anmerkung zur Switch 2: man merkt deutlich das sie während Corona entwickelt wurde, weil so viel Fokus auf Multiplayer und GameChat mit FaceCam und co gelegt wurde.

Naja Nintendo muss seinen Nutzern ja einen Chat mit Freunden auch erst mal näher bringen. Neuland und so. 😅

flxwitte Ja, hatte ne 1 TB SD Karte im Netz rumfliegen sehen, die bei ca 200 Euro lag.

Wenn du nicht alles digital holst bzw nicht deine gesamte digitale Switch 1 Bibliothek direkt auf der Switch 2 haben willst würde aber zumindest bis zum Black Friday (oder ähnliche Aktionen) warten, um Geld zu sparen.

Da ich bis auf wenige Ausnahmen eh nur Physisch kaufe hoffe ich, dass bis nächstes Jahr mit dem internen speicher hinkommen werde und dann die Preise für die Expresskarten langsam sinken.

Kaufe nur digital - Wird wahrscheinlich trotzdem günstiger sein direkt 1TB zu kaufen als erst 256GB und dann irgendwann zu upgraden. Bis hum Black Friday warte ich bestimmt nicht. 😅

Gibt es die MicroSD Expresskarten eigtl. schon irgendwo mit 1TB zu bestellen? Auch wenn ich lieber gleich 2 oder 4 TB hätte, was aber wohl erstmal unrealistisch ist.

Die 8+1TB im Ally X gefallen mir schon sehr. :ugly:

Würde ja auch gerne direkt JoyCon in einer zweiten Farbvariation bestellen, da ist die Auswahl auch irgendwie ziemlich mau.

Eine neuere Konsole kann eine höhere Auflösung darstellen - Wow.

Also versteht mich nicht falsch, ich warte unter anderem nur deswegen auf die Switch 2 (Und TotK endlich mal spielen zu können…) - Aber bis jetzt sehe ich hier nicht, dass Nintendo mehr macht als das absolut mindeste.

Bin ich der einzige der die Mausfunktion super unhandlich findet? Also es sieht selbst in den Videos nicht bequem für die Hand aus.

Weis ja man nicht… hoffe das sie das nicht oft einbauen.

Mal davon abgesehen, dass die Joycon als Maus an sich ne ziemlich unvorteilhafte Form haben, kann ich mir die Nutzung auf dem Sofa oder auch unterwegs eher schlecht vorstellen.
    Benutzen würde ich das so auf jeden Fall nicht.

Hat wer bei Amazon sich eine Einladungsanfrage anfordern lassen und schon eine Antwort bekommen?

Leider auch noch nichts erhalten, aber wird schon noch. Hab jedenfalls gestern extra nicht bei Mediamarkt bestellt, da kommt ja wahrscheinlich eh wieder die große Stornowelle.

Zelda Upgrades für 10€ finde ich richtig geil, sahen merklich besser aus und die Framerate war mindestens 60 Fps im Video :thumbup:

Hoffentlich bekommen auch Spiele wie Astral chain usw. noch stabile 60.

10€ wäre noch in Ordnung, viel gemacht hat Nintendo da ja nicht. (Wenn man das mal mit ein paar 10€ Upgrades von Sony vergleicht…)

Und dann kommt das nächste aber: Nintendo nimmt ja für die paar Mario Party anpassungen gleich noch mal das doppelte und will min. 20€ haben.

Begeisterung hält sich in Grenzen.

Für die Konsole an sich hätte ich auch noch mehr bezahlt, da sehe ich jetzt absolut nicht das Problem. Die Preise für die Spiele finde ich aber echt frech.
    Von dem Produktionsumfang der "Next Gen" ist Nintendo mit ihren Spielen noch Meilenweit entfernt, wo da auf einmal die 20-30€ mehr pro Spiel entstehen sollen erschließt sich mir absolut nicht.

Für den Preis der "Switch 2 Editions" lässt das auch überhaupt nichts gutes hoffen, da wird der Kunde bestimmt auch direkt wieder mit 20-40€ abkassiert. Vor allem weil Nintendo da so absolut gar nichts zu gesagt hat, stinkt das doch schon wieder gewaltig.

Ich fand 1-2 Switch ja schon echt bescheiden, aber jetzt eine "Anleitung" noch extra zu verkaufen und nicht gratis dazuzupacken?

Das Mausfeature wird sich doch auch absolut nicht großflächig durchsetzen, gerade dieses Rollstuhl/Basketballgame - Wie soll man das auf dem Sofa oder unterwegs vernünftig Spielen?

Also ich werd die Konsole allein schon kaufen, weil es irgendwo mein Hobby ist, aber ob ich so sinnlos viele Spiele kaufen werde, die ich eh nur kurz mal anspiele weiß ich ja nicht. Bei den Spielen überspannt Nintendo echt krass den Bogen preislich gesehen.

https://www.play3.de/2025/03/0…h-noch-kein-capcom-spiel/

Capcom hat bekannt gegeben das Monster Hunter Wilds sich innerhalb von 3 Tagen über 8 Millionen mal verkaufen konnte.

Das ist richtig gut, und das schnellstverkaufte Capcom Spiel überhaupt.

Die etwas über 8 Mio. Pixel meines 4k Tvs würden dem Spiel auch gut tun.

Bis auf die Optik und immer noch etwas rückständige Multiplayerverknüpfung ist es auf jeden Fall ein top Spiel, das auch für Einzelspieler besser geeignet ist als World würde ich behaupten.