Gott ich kann das nicht mehr hören mit dem 4K. 4K auf einen mobilen Chipset ist völlig bescheuert, das Panel in 4K bei der Größe genauso. Eine Switch2 wird ein Panel in fullHD und OLED, und 4K Support für Dockedmodus haben. Die meisten Spiele außer kleinere indies werden aber weiterhin in 1080p laufen, am Fernseher dann ggf mir DLSS auf 4K hochgerendert. Nativ 4K ist technisch schlicht nicht möglich in der Preiskategorie.
Beiträge von Lexymon
-
-
Schon krass dass Nintendo mittlerweile auch in PlayStation hochburgen Deutschland und UK so erfolgreich ist.
-
-
Meh, schon wieder diese dumme Analogstick-Anordnung. Da ist Sony wie so ein trotziges Kind. Sie wissen genau, dass es scheiße ist, aber sie können es nicht ändern da es quasi das einzige ist was sie von Xbox und Nintendo-Controllern wirklich unterscheidet, und sie mit einer Änderung zugeben würden dass der DualShock den anderen schon immer unterlegen war.
-
Das Xenoblade sich so schlecht verkauft muss man Nintendo selbst zuschreiben. Das Spiel bräuchte viel mehr Marketing, und ein Spiel in Japan zur Weihnachtszeit rausbringen hat dort auch nicht den selben Effekt wie im christlichen Westen.
-
Es ist trotzdem irgendwie faszinierend dass die ganzen japanischen Entwickler nicht die Switch am Ende ihres 3. Jahres und bei der hohen Installationsbasis nicht mit Games fluten. Es ist immer das selbe. Nintendogames und hier und da mal ein licensed Game/Port von den Thirds und sonst nichts.
-
Lieber ein Nachfolger „Switch 2“ (mit rückwärtskompatibilität) in 2022 oder so. Ich will nie wieder eine rein stationäre Konsole, das Konzept der Switch ist einfach ideal. In 2 Jahren kann man dann einen Nachfolger rausbringen, der mobil dann auf ps4 Niveau ist und stationär zwischen 4pro und 5. denke sowas ungefähr ist realistisch. Alles andere ist Träumerei.
-
Also in Japan haben die gesponserten Pokestops ja schon fast genervt. Es sollte da wirklich eine Limitierung geben, weil manchmal konnte man nichts mehr antappen weil es so voll war. Aber sowas droht uns in Deutschland sowieso nicht.
-
Glaube das ist das erste Nintendospiel was ich wegen technischer Mängel aufgehört habe zu spielen. Mich regen die Framerateinbrüche dermaaaaaßen auf, dass es den Spielspaß komplett zerstört hat. Verstehe nicht, warum man das Spiel nicht einfach stabil auf 30fps laufen lässt.
-
-
Schon krass wie grottig schlecht die Yoshi Zahlen sind. Kann man als Flop bezeichnen für eine Nintendo Franchise. :((
-
Wieso will jeder 1080p Display? 720p in der größe sind völlig ausreichend, viel wichtiger ist dass in einer stärkeren Switch ALLE Spiele auch nativ in 720p aufgelöst werden können bei 30 bzw 60fps. Das was mich wirklich stört ist der Pixelmatsch bei mittlerweile so vielen Games (negative Beispiele sind da Xenoblade Chronicles 2, Doom, Yoshis Crafted World).
Und gibt's überhaupt aktuell Chips, die das bewerkstelligen könnten (also zu dem Preis)? -
@UnbreakableAlex er meint den technischen Aspekt der Grafik, nicht den artstyle.
-
Die japanischen Thirds werden sich aktuell alle total ärgern weil einfach mal jeder neue Release auf der PS4 total schlecht läuft. Tja, aufs falsche Pferd gesetzt würde ich sagen.
-
@Lolvin Normalerweise kündigt Niantic das stets an, wenns auch Shinys gibt. Haben sie diesmal nicht. Das Pokemon ist auch das erste Mal fangbar. Macht also Sinn.
-
Ich versteh Leute wie einige hier im Kommentarbereich nicht, die Aussagen treffen wie "bitte nicht". Wtf? Wenn ihr es nicht benutzen wollt, tut es halt nicht, aber dass das Angebot besteht ist sicherlich für einige Switchbesitzer sehr interessant.
-
Die PS4 ist halt am Ende ihres Lebens angekommen. Wer eine will, hat schon eine. Und möglicherweise sind davon nicht wenige Doppelbesitzer, also solche die von PS4 auf PS4Pro umgestiegen sind. Deshalb ziehen irgendwelche Blockbuster-Spiele auch nicht mehr die Verkaufszahlen hoch, anders als bei der Switch, die durch einige Spiele in 2019 nochmal ein paar Boosts erleben dürfte. Interessant wird es erst wieder werden wenn sich die Switch gegen die PS5 behaupten muss.
-
-
-
CApcom wäre auch schlicht dumm wenn sie kein eigenes Monster Hunter für die Switch bringen. Das ist im Grunde edie einzige Franchise die in Japan mit den großen Nintendo Franchises auf Nintendokonsolen mithalten kann von xD verkaufszahlen her.