Beiträge von Ninjasexparty

    Zitat

    Aber dennoch komme ich einfach nicht umhin, mir bei vielen aktuellen Spielen die Frage zu stellen, ob dieselbe Erfahrung nicht in auch in einen wesentlich geringeren Umfang hätte gepackt werden könne

    Ich würde sogar sagen das man eine bessere Erfahrung in einen geringeren Umfang stecken könnte. Je linearer das Spiel, umso besser das Gameplay und das Leveldesign. Elden Ring zum Beispiel hat den Sprung gut geschafft in die Open World, übertrifft aber die anderen linearen Spiele wie z.B. Bloodborne nicht. Allein der erste Abschnitt von BB bietet ein soviel besseres Erlebnis als das Gesamtkonzept von Elden Ring. Hatte letzte Woche mal wieder Elden Ring eingelegt und war auch erst wieder begeistert wie gut es aussieht und sich auch spielt, bin aber in der Welt rumgelaufen und wusste gar nicht so recht wohin. Es wirkte alles so weit auseinander, das mir alleine durch die Laufwege die Lust wieder sehr schnell verging. Wären die wichtigen Schauplätze wie Schloss Sturmschleier (oder wie das heißt) und die Akademie etc. untereinander direkter verbunden, wäre das Spiel auf jeden Fall besser.

    Ebenso bei TotK. BotW konnte mich noch begeistern, da es was neues war und auch eines meiner ersten OW Spiele. Bei TotK hab ich dann recht früh nur noch die Story gemacht und war nach nichtmal 100 Std. auch froh das es (für mich) zu Ende war. Ein Spiel welches ich wahrscheinlich auch nicht mehr anrühren werde.

    Zitat

    Wie seht ihr das – sprechen euch Spiele an, in die ihr unendlich viele Stunden stecken könnt, oder ärgert ihr euch auch über Titel, die eurer Meinung nach viel zu lang geraten sind?

    Ich mag Spiele in die ich unendlich viele Stunden stecken kann...allerdings nicht für einen Durchgang. Bestes Beispiel ist Returnal, welches man immer wieder einige Stunden zocken kann, auch in 20 Jahren noch. Oder ältere Arcade Spiele die man noch auf Highscore spielt und man von Lauf zu Lauf besser wird. Sowas mach ich gerne.

    Ansonsten sind mir so Spiele wie Metroid Dread, Luigis Mansion oder Mario Wonder auch am liebsten (um jetzt mal bei der Switch zu bleiben). Die bieten sehr gute, abwechslungsreiche Unterhaltung und ziehen sich nicht ewig, so das man sie auch mal an einem verlängerten Wochenende durchspielen kann. 3-15 Std. halte ich für eine gute Durchspielzeit für ein Singleplayergame. Ausnahme bilden für mich die Fromsoft-Souls (und Lies of P ;)), die sind (außer ER) mit ihren 30-50 Std. auch noch Super. Liegt für mich auch daran, das man durchgehend (geiles) Gameplay hat und nicht von Story, Cutscenen ect. unterbrochen wird. Negativbeispiel Cyberpunk, welches ich gestern begonnen habe. Man spielt sich das träge und störrisch. Diese "interaktiven Cutscenen" ziehen sich ewig und rauben mir echt den letzten Nerv. Dabei ist die Welt und Atmosphäre echt Super.


    Und dann gibt es noch Spiele wie Tony Hawk, Mario Kart und auch Guitar Hero z.B. welche eigentlich immer nur mit neuen Level, bzw. Liedern versorgt werden müssten und ewig Spaß machen können. Ob dann als DLC Pakete oder LIve Service Games wäre da fast egal. Da braucht es halt keine neuen Ableger wenn das Grundgerüst einmal solide ist, da man nicht auf Story oder Zusammenhänge achten muss.

    Hab mir das letztens auch geholt ohne das ich es kannte und habe es schon mehr gespielt als ich dachte :)

    Das ist echt so ein ”ach, noch eine Runde“ Spiel. Macht echt süchtig und geht immer für ein paar Runden zwischendurch, ähnlich wie tetris.

    Die ersten zwei, drei Runden wollte mein Gehirn die Verbindungen nicht so richtig zuordnen können, aber danach ging’s ^^

    Zwei Melonen hab ich aber auch noch nicht hinbekommen.

    Ich hab mir vor knapp zwei Jahren auch einen LG OLED geholt, hauptsächlich für die Series X und PS5. Dafür ist er auch okay, aber auch nicht viel besser als mein Sony mit Full Array, der jetzt knapp 4 Jahre alt ist. Der Sony hat leider keine 120 Hz, dafür aber die bessere Software und Hardware, was das Menü und die Bedienung angeht. Auch macht er viel schönere Farbübergänge ( blauer Himmel etc) als der LG und das Bild wirkt realistischer.

    Müsste ich mich für einen entscheiden würde der Sony bleiben.

    Hattet ihr das problem mit dem Lüfter auch schon mal bei eurer Konsole ?

    Ja, das rattern hatte ich auch bei meiner day one Switch. Hab Ende letzten Jahres den Lüfter getauscht. Allerdings hat der eine höhere (Geräusch) Frequenz als der originale, was aber nur auffällt wenn es ruhig ist. Ich bin bei solchen Geräuschen allerdings auch sehr empfindlich…schätze mal die meisten würde es nicht stören.

    Hab heute den vierten Durchgang in Lies of P gemacht, hab jetzt endlich die goldene Lüge und damit auch die Platin Trophäe (meine dritte, nach den beiden Astro Bots :))

    Da jetzt abzusehen ist, welche Spiele bis Ende des Jahres noch erscheinen, kann ich nun behaupten das LoP mein Game of the Year ist. Kann mich nicht dran erinnern wann ich schonmal ein Spiel innerhalb zwei Monaten vier mal durchgespielt habe ^^.

    Bin aufs DLC gespannt, aber noch mehr aufs Elden Ring DLC, welches hoffentlich wirklich am 5. Februar kommt.

    Mario-Morgana


    Ich glaube SD on BluRay heißt ungefähr soviel wie DVD Qualität aber dafür auf weniger Discs. Also wo man bei DVD für 20 Folgen noch drei Discs gebraucht hat, Passen die jetzt auf eine (BluRay)


    Mir ist außerdem noch eine gute Serie eingefallen die ich gerne mal wieder gucken würde, aber die ist nicht so leicht zu finden. Und zwar die hier :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Ahnung ob jemand Calimero kennt, das hab ich auch immer gerne geguckt oder die Pinoccio Serie.

    Ja, die hab ich auch beide geguckt, da war ich aber noch sehr klein. Dazu kam noch Heidi und Sindbad. ^^


    Mein Favorit von früher ist aber immer noch He-Man. Da war ich auch schon etwas älter und kann mich an fast alles noch erinnern. Samstag morgens gabs auf RTL auch immer coole Cartoons wie die Schnorchels, Cubitus, Diplodos und Fantastic Max. Da konnte man bis zum Mittagessen locker im Bett liegen bleiben und eine Folge nach der anderen gucken :)

    Im jugendlichen Alter fand ich Rockos modernes Leben richtig gut :thumbup:. Und mein Favorit als Erwachsener ist und bleibt Invader Zim :love: Selten so eine geniale Zeichentrickserie gesehen. Da passt einfach alles.


    Bei Scooby Doo hat mir die Version wo sie Kinder waren immer mehr gefallen

    Jau, die fand ich auch besser als die Erwachsenen. Gerade der Zeichenstil hat mir viel besser gefallen. Die Hintergründe hatten große ähnlichkeit mit Day of the Tentacle...wobei das glaube ich später rauskam.