Hallo zusammen,
wollte hier nur kurz mal nachfragen ob hier jemand generell Interesse an "etwas älterer" gebrauchter PC Hardware hätte? Ich hab die letzten Wochen mal wieder umgerüstet und hätte jetzt einiges zum abgeben. Da in meinem Bekanntenkreis derzeit kein Bedarf ist, dachte ich mir, ich biete es erstmal hier an bevor ich es den "Wölfen" über Kleinanzeigen vorwerfe.
Wenn man es genau nimmt, hab ich fast ein Komplettsystem im Angebot, abzüglich Grafikkarte und SSD/HDD, da ich dieses mal nach 8 Jahren auch das Gehäuse gewechselt habe.
Hier jetzt mal ein kurzer Überblick über die Teile, jeweils mit Link, entweder Herstellerseite oder Shoplink:
Mainboard: ASUS Rog Strix Z390-E Gaming
CPU: Intel Core I7 8700
Kühler: be Quiet! Dark Rock 4
RAM: Corsair DDR4 RAM 2666-16 32 GB
Netzteil: 750 Watt / 80+ Netzteil von Thermaltake
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK I (Big Tower) inklusive 5 Gehäuselüfter die ich Teils nachträglich einbaute oder austauschte gegen die Originalen.
Dazu noch ein 0815 DVD Laufwerk/Brenner, das nenne ich aber nicht direkt dazu da das Teil einen defekt haben könnte, darum würde ich das quasi "Gratis mitgeben" sofern gewünscht. Grundsätzlich geht es, hat bei mir aber einen Abend lang "vermutlich" dafür gesorgt das der PC nicht mehr starten konnte, Tag darauf ging es einfach wieder ohne das ich was verändert hätte, mir ist nur aufgefallen das es am Störungsabend, das Laufwerk dauerhaft am Blinken war nachdem es Strom bekam, was Tags darauf nicht mehr war und der PC startete dann wieder, weswegen ich das Laufwerk in verdacht habe.
Alle Teile sind grundlegend Gut gepflegt und haben ohne Probleme die letzten Jahre bei mir ihren Dienst getan. 4k Gaming ist mit den Teilen mit der Passenden Grafikkarte dazu ohne Probleme bei den meisten Spielen möglich, Teilweise muss man ggf. leichte Abstriche bei irgendwelchen grafischen Einstellungen hinnehmen.
Bei mir hat zuletzt eine Asus RTX 3080 mit den Teilen zusammen gearbeitet, die Karte ist jetzt natürlich teil meines neuen Systems und darum nicht im Angebot. Will damit nur sagen, das man Problemlos eine 3080 dazu packen kann und dass das Netzteil das ohne zu maulen stemmt.
Falls jemand Interesse hat an einen oder mehreren Teilen hat, dann einfach PN an mich, falls das hier falsch ist liebe Mods, dann bitte verschieben wo es hingehört
Bilder können bei Bedarf auch geliefert werden, sage nur direkt, aktuell sind die Teile leicht staubig, würde sie aber vor Verkauf nochmal Reinigen sofern jemand Interesse an den Teilen hat und das wünscht.
Falls jemand das Komplettsystem möchte, würde ich das System im Gehäuse verschicken, würde allerdings den CPU Kühler abmontieren um Sicherzugehen dass der "kleine Kerl" nicht beim Transport irgendwelche Schäden im Gehäuse verursacht. Heißt einen Schraubendreher und etwas Wärmeleitpaste sollte man dann zu Hause haben um diesen wieder recht simple montieren zu können.
So das wars dann erst mal von mir, falls noch Fragen sind, dürft ihr die gerne hier stellen damit jeder die Antworten von mir auch sehen kann. Weil bin Faul und so