Beiträge von Alugard

Pinguin Joe Ich kenne mich da relativ wenig aus, aber dank deiner Erklärung hab ich eben direkt noch ein "Span" gefunden was mein bearbeiten weiterhin verhindert hat, in der Tabelle Nummer 15 war auch nochmal ein "Span" drinnen was es verhinderte, nach dem entfernen ging es direkt.

Hast mir super geholfen, mega großes Dankeschön <3

Pinguin Joe Guten Abend, ich habe jetzt die gleiche Fehlermeldung auf Ntower, bei mir betrifft es aber bisher nur diesen Post von mir in diesem Thread : ntower Game Challenge 2024

Hier bearbeite ich meinen Post regelmäßig, zuletzt am 02.06 da hat es noch ohne zu Murren funktioniert.

Jetzt wird mir hier aber auch bei einem Update des Posts die hier genannte Meldung um die Ohren geknallt und ich kann nichts mehr hinzufügen.

Ich habe in dem Post keine Links, es ist nur Text und eine Tabelle mit Text, sonst ist nichts besonders außer das eine Person getaggt ist, aber auch wenn ich das rausnehme, bleibt die Meldung.

Hab auch zwei verschiedene Browser und Geräte getestet, kann mir daher nicht vorstellen das es an diesen jetzt liegt.

Eine Idee was ich machen kann um den Post wieder bearbeiten zu können?

Grüße

Alugard

Ich mach auch wieder mit :D

Mal sehen hab noch gar nicht so richtig ein Ziel, ich vermute aber das es sich wieder in einer Zahl zwischen 25 und 35 in etwa einpendeln wird.

Ich hab es tatsächlich geschafft das ich "nur" ein Spiel mit rüber ziehe. Was vor allem daran liegt das My Time at Sandrock deutlich größer ist und mehr spaß macht wie erwartet. Ist damit auch so mit die größte Überraschung für mich aus dem Jahr 2023. :rover:

simply mod Stoppuhr? Hmm wäre eine Überlegung Wert für die Zehntel und Hunderstel Sekunden :troll: ne im Ernst, bin froh das die meisten Spiele das Heutzutage eh anzeigen :awesome: gibt nur so paar madige Ausnahmen.

# Titel Status Plattform Spielzeit Erstes Mal? Wertung 0-100
    1. My Time at Sandrock Beendet PC 172:17 Ja 85
    2. Steamworld Build Beendet PC 8:49 Ja 82
    3. Final Fantasy 7 Remake Integrated Beendet PS 5 40:04 Nein 90
    4. While the Iron´s Hot Beendet PC 10:31 Ja 78
    5. Palworld Beendet PC 29:06 Ja 80
    6. The Universim Beendet PC 20:54 Ja 80
    7. Granblue Fantasy: Relink Beendet PS 5 24:22 Ja 90
    8 Enshrouded (EA) Beendet PC 60:00 Ja 85
    9. Helldiver 2 Beendet PC 57:42 Ja 90
    10. Final Fantasy 7 Rebirth Beendet PS 5 98:46 Ja

94
    11. Unicorn Overlord Beendet PS 5 70:02 Ja 90
    12. Dragons Dogma 2 Beendet PC 99:51 Ja 94
    13. Two Point Campus alle DLCs Beendet PC 26:42 Nein 90
    14. Season: A letter to the Future Beendet PS 5 06:00 Ja 80
    15.Harold Halibut Beendet PC 13:54 Ja 82
    16. Manor Lords Beendet PC 14:00 Ja 85
    17. Eiyuden Chronicles Hundred Heroes Beendet PC 54:19 Ja 85
    18. Cyperpunk 2077 Phantom Liberty Beendet PC 99:41 Nein 90
    19. Galacticare Beendet PC 28:12 Ja 90
    20. Warno Beendet PC 41:24 Ja 86
    21. Baldurs Gate 3 Beendet PC 121:30 Nein 99
    22. Cities Skylines 2 Beendet PC 37:12 Nein 92
    23. Planet of Lana Beendet PC 03:35 Ja 80
    24. Travellers Rest Beendet PC 39:24 Nein 84
    25. Immortals Fenyx Rising Beendet PC 15:05 Ja 70
    26. Kunitsu - Path of the Goddes Beendet PC 20:58 Ja 90
    27. Dungeons of Hinterberg Beendet PC 21:12 Ja 84
    28. Steamworld Heist 2 Beendet PC 21:42 Ja 91
    29. Sins of Solar Empire 2 Beendet PC 35:36 Ja 87
    30. Visions of Mana Beendet PS 5 50:00 Ja 85
    31. Warhammer 40k Spacemarine 2 Beendet PC 14:12 Ja 90
    32. Core Keeper Beendet PC 22:42 Ja 80
    33. Der kühne Knappe Beendet PC 7:30 Ja 82
    34. The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom Beendet Switch 27:50 Ja 94
    35. Diplomacy is not an Option Beendet PC 10:00 Nein 82
    36. Dave the Diver Beendet PC 40:48 Ja 85
    37. Metaphor Beendet PC 92:47 Ja 92
    38. Dragon Age: The Veilguard Beendet PC 74:19 Ja 91
    39. S.T.A.L.K.E.R. 2 Laufend PC Ja
    40.

Hallo zusammen,

wollte hier nur kurz mal nachfragen ob hier jemand generell Interesse an "etwas älterer" gebrauchter PC Hardware hätte? Ich hab die letzten Wochen mal wieder umgerüstet und hätte jetzt einiges zum abgeben. Da in meinem Bekanntenkreis derzeit kein Bedarf ist, dachte ich mir, ich biete es erstmal hier an bevor ich es den "Wölfen" über Kleinanzeigen vorwerfe.

Wenn man es genau nimmt, hab ich fast ein Komplettsystem im Angebot, abzüglich Grafikkarte und SSD/HDD, da ich dieses mal nach 8 Jahren auch das Gehäuse gewechselt habe.

Hier jetzt mal ein kurzer Überblick über die Teile, jeweils mit Link, entweder Herstellerseite oder Shoplink:

Mainboard: ASUS Rog Strix Z390-E Gaming

CPU: Intel Core I7 8700

Kühler: be Quiet! Dark Rock 4

RAM: Corsair DDR4 RAM 2666-16 32 GB

Netzteil: 750 Watt / 80+ Netzteil von Thermaltake

Gehäuse: Thermaltake Chaser MK I (Big Tower) inklusive 5 Gehäuselüfter die ich Teils nachträglich einbaute oder austauschte gegen die Originalen.

Dazu noch ein 0815 DVD Laufwerk/Brenner, das nenne ich aber nicht direkt dazu da das Teil einen defekt haben könnte, darum würde ich das quasi "Gratis mitgeben" sofern gewünscht. Grundsätzlich geht es, hat bei mir aber einen Abend lang "vermutlich" dafür gesorgt das der PC nicht mehr starten konnte, Tag darauf ging es einfach wieder ohne das ich was verändert hätte, mir ist nur aufgefallen das es am Störungsabend, das Laufwerk dauerhaft am Blinken war nachdem es Strom bekam, was Tags darauf nicht mehr war und der PC startete dann wieder, weswegen ich das Laufwerk in verdacht habe.

Alle Teile sind grundlegend Gut gepflegt und haben ohne Probleme die letzten Jahre bei mir ihren Dienst getan. 4k Gaming ist mit den Teilen mit der Passenden Grafikkarte dazu ohne Probleme bei den meisten Spielen möglich, Teilweise muss man ggf. leichte Abstriche bei irgendwelchen grafischen Einstellungen hinnehmen.

Bei mir hat zuletzt eine Asus RTX 3080 mit den Teilen zusammen gearbeitet, die Karte ist jetzt natürlich teil meines neuen Systems und darum nicht im Angebot. Will damit nur sagen, das man Problemlos eine 3080 dazu packen kann und dass das Netzteil das ohne zu maulen stemmt.

Falls jemand Interesse hat an einen oder mehreren Teilen hat, dann einfach PN an mich, falls das hier falsch ist liebe Mods, dann bitte verschieben wo es hingehört :)

Bilder können bei Bedarf auch geliefert werden, sage nur direkt, aktuell sind die Teile leicht staubig, würde sie aber vor Verkauf nochmal Reinigen sofern jemand Interesse an den Teilen hat und das wünscht.

Falls jemand das Komplettsystem möchte, würde ich das System im Gehäuse verschicken, würde allerdings den CPU Kühler abmontieren um Sicherzugehen dass der "kleine Kerl" nicht beim Transport irgendwelche Schäden im Gehäuse verursacht. Heißt einen Schraubendreher und etwas Wärmeleitpaste sollte man dann zu Hause haben um diesen wieder recht simple montieren zu können. :D

So das wars dann erst mal von mir, falls noch Fragen sind, dürft ihr die gerne hier stellen damit jeder die Antworten von mir auch sehen kann. :awesome: Weil bin Faul und so :troll:

@Fonce Das ist genau das, was ich auch dazu schreiben wollte. Hat sich damit ja schon erledigt :D

Windows und alle Programme nehmen halt mehr wenn mehr da ist, durchaus was normales.

Und wenn man "normalen Betrieb" und Gaming betreibt reichen 32 GB mehr als nur aus, ich kann an meinem PC machen was ich will und hab die 32 nie voll, allerdings mache ich auch keinen Videoschnitt oder was mit Audioerstellung, kann hier also auch nicht mitreden was dabei am Ende anfällt was eigene Erfahrung angeht.

Dennoch wundert mich hier die Aussage von Cordovan Karolus dann schon etwas wenn ich mir die Systemanforderungen von Sibelius und Cubase in den verschiedensten Variationen anschaue. Da steht bei Cubase ein "Minimum von 8 GB, gut verdoppeln wir das um in den "Empfohlenen Bereich" zu kommen und bei Sibelius machen wir ganz einfach das selbe und hier ist ein Minimum von 4 GB angegeben wenn man die Sounds Libary nutzt wovon ich jetzt mal ausgehe. Also haben wir hier dann für das angenommene Empfohlene 8 GB und beim anderen 16, damit käme ich auf 24... damit hat man auf 32 dann sogar noch genug Luft für Windows oder anderen Standardsachen im Hintergrund. Aber wie gesagt, Stütze mich hier nur auf Herstellerangaben und nicht auf eigene Erfahrung oder irgendwelche Forenberichte weil die mag ich dafür jetzt nicht durchforsten :ugly-classic:

Also würde dann schon auch sagen das @'Cordovan Karolus seinen PC vielleicht mal Checken und aufräumen sollte wenn hier manches nicht reicht was es laut Hersteller sollte, hier ist dann wohl weniger die Hardware das Problem sondern das Windows als solches.

Und was Hogwarts Legacy angeht, hier ist ja bekannt das es auf dem PC teils sehr schlechte Performance hat, der erste Patch soll das zwar gebessert haben, aber eben nicht für alle, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene PC Systeme und man kann auch mit Testing nicht alles abdecken, aber ich gebe hier auch Zegoh recht das hier die Entwickler eher "faul" geworden sind bzw. es einfach ungemein schwieriger ist für ein offenes System wie den PC zu entwickeln im Vergleich zu geschlossenen Systemen wie Konsolen.

Ja huch da kommt man erst am Abend zu schauen auf dem Turm und man landet bereits auf der zweiten Seite. :ugly:

Schön das so viele Leute zumindest mal Teilnehmen wollen, um so mehr um so besser. :D

Mal sehen weiß noch so gar nicht was ich mir als "Ziel" setze. Werde die Zahl wohl leicht absenken da schon jetzt abzusehen ist das dieses Jahr ein paar längere Titel dabei sind wie Zelda:TotK oder Hogwarts Legacy oder das kommende Fire Emblem.

Ich vermute mal es wird sich auf 25-30 wohl einpendeln, falls sich was anderes abzeichnet werde ich das ggf. noch anpassen ^^

#TitelStatusPlattformSpielzeitErstes Mal?Wertung 0-100
    1.Chained Echoes
    BeendetSwitch57:15Ja92
    2.Steamworld QuestBeendetSwitch16:13Ja84
    3.FortsBeendetPC08:00Ja79
    4.AquaticoBeendetPC12:15Ja78
    5.Fire Emblem EngageBeendetSwitch70:30Ja90
    6.Hogwarts LegacyBeendetPS 554:00Ja90
    7.Phantom BrigadeBeendetPC45:00Ja80
    8.Octopath Traveler 2
    BeendetPS 579:00Ja92
    9.DredgeBeendetPC14:54Ja87
    10.The GunkBeendetPC05:12Ja79
    11.Total War Three KingdomsBeendetPC26:00Nein97
    12.Potion Craft: Alchemist SimulatorBeendetPC6:00Ja80
    13.WartalesBeendetPC115:30Ja90
    14.Star Wars: Jedi SurvivorBeendetPS 545:00Ja95
    15.Zelda Tears of the KingdomBeendetSwitch192:05Ja99
    16.Diablo 4BeendetPCUnbekanntJa86
    17.Crusader Kings 3BeendetPC112:00Nein97
    18.Final Fantasy 16BeendetPS 553:00Ja95
    19.Jagged Alliance 3BeendetPC60:00Ja90
    20.Baldurs Gate 3BeendetPC145:15/167:42Ja99
    21.Rogue StationBeendetPC7:00Ja81
    22.Sea of StarsBeendetSwitch27:00Ja82
    23.God of WeaponsBeendetPC11:12Ja82
    24.F.I.S.T.:Forged in Shadow Torch
    BeendetPC08:02Ja70
    25.The Lamplighters League
    BeendetPC08:37Ja70
    26.TunicBeendetPC09:10Ja80
    27.Railway Empire 2BeendetPC37:30Ja84
    28.Symphony of War: The Nephilim Saga
    BeendetPC38:00Ja82
    29.Super Mario Bros WonderBeendetSwitch12:30Ja
    90
    30.Cities Skylines 2BeendetPC43:36Ja92
    31.Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders RevengeBeendetPC02:24Ja80
    32.JusantBeendetPC09:08Ja90
    33.Dungeons 4BeendetPC36:10Ja87
    34.Naheulbeuk´s Dungeon MasterBeendetPC10:30Ja80
    35.Assassins Creed MirageBeendetPS 526:30Ja80
    36.My Time at SandrockLaufendPCJa
    37.Pioneers of PagoniaBeendetPC31:00Ja92

Hallo zusammen,

hätte Fifa 22 und Assassins Creed Valhalla im Angebot. Beide für die PS 5 sind noch Original Verpackt, heißt in Folie eingeschweißt.

Beide Spiele zusammen für 70€ oder für Fifa 22 40€ einzeln und 30€ für AC: Valhalla zzgl. Versandkosten.

Bei Interesse bitte per PN melden. :)

Wuuhuuu, bin dieses Jahr auch wieder mit dabei. :D Setze mir als Ziel ganze 28 - 32 Titel zu spielen, wie die letzten 3 Jahre zeigten Pendelt es sich am Ende ungefähr dort ein.

Mal sehen was es dieses Jahr wird da WoW ja erst mal wieder Geschichte ist und damit viel Zeit frei wird. :ugly:

Miriam-Nikita Ich "klaue" mir mal die Wertungsspalte von dir 8) :D

#TitelStatusPlattformSpielzeitErstes Mal? Wertung 0-100
    1.Ghost of TsushimaBeendetPS 559,5Nein96
    2.Total War : Three KingdomsBeendetPC58Nein97
    3.Expeditions: RomeBeendetPC61Ja90
    4.Cities: SkylinesBeendetPC76Nein90
    5.Diplomacy is not an Option (EA)BeendetPC4Ja82
    6.Horizon Forbidden WestBeendetPS 5110,5Ja
    96
    7.Phoenix PointBeendetPC50Nein85
    8. Triangle StrategyBeendetSwitch49Ja90
    9.Kirby und das vergessene LandBeendetSwitch13Ja85
    10.Travellers Rest (EA)BeendetPC26Ja84
    11.Recipe for Desaster (EA)BeendetPC28Ja85
    12.Triangle Strategy NG+BeendetSwitch50Nein90
    13.Warpips (EA)BeendetPC5Ja78
    14.Zelda: Breath of the WildBeendetSwitch115Nein98
    15.Warhammer 40k: Chaos Gate DaemonhuntersBeendetPC73Ja88
    16.War ThunderBeendetPC234Ja80
    17.No Mans SkyBeendetPC133Ja82
    18.StrayBeendetPS 58Ja90
    19.Xenoblade Chronicles 3BeendetSwitch165,5Ja96
    20.Two Point CampusBeendetPC86Ja90
    21.The Diofield ChroniclesBeendetPS 525,5Ja80
    22.Game Dev TycoonBeendetPC11,5Nein90
    23.DorfromantikBeendetSwitch7Ja89
    24.Per AsperaBeendetPC23Ja90
    25.Starship Trooper: Terran CommandBeendetPC15Ja82
    26.Crusader Kings 3BeendetPC126Ja97
    27.God of war RagnarökBeendetPS 552,5Ja98
    28.Marvels Midnight SunsBeendetPC68,5Ja88
    29.Chained EchoesLaufendSwitch57Ja92
    30.Streets of Rage 4BeendetPC3,5Ja80

Hinweis: (EA) bedeutet dass es ein Spiel im Early Access ist, hier spielte ich soweit es derzeit Möglich ist.

Dorfromantik gebe ich mal als "Beendet" an auch wenn ich das nächstes Jahr sicher weiter spielen werde.

Hatte mit dem Spiel auch sehr viel Spaß und hab alle Enden erspielt. Mir hat auch der Schulpart sehr viel Spaß gemacht, alles in allem ein sehr gelungenes Paket was natürlich in der Optik oder auch in manchen Mechaniken kleine Macken hat, aber die sind alle zu verschmerzen.

Mache natürlich auch wieder mit ^^ Für 2021 nehme ich mir mal ein Minimum von 21 Spielen vor und bin gespannt wie früh ich mit "aktuellen 2021 Spielen" Anfangen werde, hab doch noch so manches von 2020 offen. :notlikethis:

SpielnamePlattformSpielzeitStatusErstes mal?
    Assassins Creed: WalhallaPC104BeendetJa
    Cyberpunk 2077PC108BeendetJa
    World of Warcraft: Shadowlands (Paladin)PC670BeendetNein
    Hyrule Warrios: Zeit der VerheerungSwitch37,15BeendetJa
    The Red Strings ClubPC4,5BeendetJa
    Gears TacticsPC27BeendetJa
    World of Warcraft: Shadowlands (Magier)PC115BeendetNein
    World of Warcraft: Shadowlands (Schurke)PC230BeendetNein
    Iron HarvestPC23BeendetJa
    InsideSwitch4BeendetJa
    SparkliteSwitch5,5BeendetJa
    Mages of MystraliaSwitch10BeendetJa
    Bravely Default 2Switch71,5BeendetJa
    Fishing Star: World TourSwitch6BeendetJa
    Scarlet Nexus (Yuito Story)PC40,75BeendetJa
    Scarlet Nexus (Kasane Story)PC29BeendetJa
    Zelda Skyward Sword HDSwitch35BeendetJa/Nein
    Orcs must Die 3PC18BeendetJa
    Tropico 6 alle DLCsPC18BeendetJa
    Mechwarrior 5PC71BeendetJa
    Tales of ArisePC71BeendetJa
    Mechwarrior 5 beide DLCS, neue KarrierePC88BeendetJa
    Kena: Bridge of SpiritsPC13BeendetJa
    The Raven RemasteredPC5AbgebrochenJa
    Metroid DreadSwitch19BeendetJa
    Deaths DoorPC8BeendetJa
    The RiftbreakerPC37,5BeendetJa
    Ori and the Will of WipsPC14BeendetJa
    Age of Empires 4PC38BeendetJa
    Star Wars SquadronsPC7,5BeendetJa
    ControlPC14,5BeendetJa
    Total War: Three KingdomsPC60BeendetNein
    Forza Horizon 5PC78BeendetJa
    The Ruined KingPC39BeendetJa
    The AscentPC20BeendetJa
    Ratchet & Clank: Rift ApartPS 516BeendetJa

Notiz zu World of Warcraft: Ich zähle hier das Spielen eines Charakters und die derzeitige Kampagne als ein Spieldurchgang. Wie man sieht versenke ich ja doch Ordentlich Zeit in dem Spiel. Ich aktualisiere die Spielzeiten immer mal wieder weil durch das Post-Game doch auch nochmal was dazu kommt.

Notiz zu Bravely Default 2: Ich erspielte mir das "Wahre Ende" was das genau bedeutet können Interessierte ergooglen, möchte nicht Spoilern. :D

Notiz zu Zelda Skyward Sword, spiele es das erste mal auf der Switch, aber kenne es bereits von der Wii darum "Ja/Nein" :ugly:

Notiz zu The Raven Remastered: Bin über einen Gamebreakingbug gestolpert, der es Unmöglich macht das Spiel fortzusetzen... schade aber nach über 2 Jahren gibt es offenbar noch keinen Patch oder eine Lösung dafür.

Notiz zu Age of Empires 4 hab hier alle 4 Kampagnen beendet.

Lazarus Wie hoch gehen denn die Temperaturen der CPU? Ich hatte das vor über einem Jahrzehnt mal das meine CPU beim spielen zu heiß wurde und dann entsprechenden Runtertakte aber war von den Temps her damals dann auch kurz vor "Notabschaltung". Durch den niedrigeren Takt kann die CPU dann auch gut und gerne die 100% haben und alles wird extrem langsam und erklärt auch wieso es erst nach einer Weile zocken auftritt, war bei mir auch so.

DerBaba Versteh dich da stückweit, ich fand die Demo jetzt auch nicht sonderlich schwer, aber wie hier schon Sib richtig sagte liegt hier viel an der Erfahrung, spielte auch schon viele solcher Spiele und manche Sachen kennt man dadurch schon.

Finde es gut das sie es einfach mit Schwierigkeitsgraden lösen, so ist hoffentlich am Ende für jeden etwas dabei sodass er das Spiel genießen kann.