Herzlichen Glückwunsch zum 17. und auf die nächsten 17 Jahre! 👍🏻😊🥳
Beiträge von Arraklon
-
-
Ein wirklich fantastisches Spiel, welches einen richtig in seinen Bann zieht!
Selten hat eine Spielwelt so natürlich wirkende Auswirkungen bei Entscheidungen hervorgebracht, die einen mehr als einmal geschockt zurücklassen.
Das Spiel hat dadurch einen enormen Wiederspielwert, ich weiß nur nicht, wo ich all die Zeit hernehmen soll
Wenn ich mich zwischen TotK und BG3 als GotY entscheiden müsste (was ich zum Glück nicht muss *g*), würde meine Wahl tendenziell auf BG3 fallen... ein Meisterwerk!
-
Forza, Gears, Halo, Fable, HiFi Rush, Ori, Starfield etc. sind alles tolle Spiele. Wenn sie dir nicht gefallen, liegt das eben an deinem Geschmack, heißt aber nicht, dass Microsoft keine (guten) Spiele produzieren würde.
Mit dem Zukauf von Activision Blizzard und Bethesda kommen noch so einge IP's mehr dazu, die nun zu Microsoft gehören, wie etwa The Elder Scrolls, Crash Bandicoot uvm. Schon bald wird Microsoft tatsächlich das größte Imperium in dem Business sein. Nur Nintendo kann da noch mit seinen vielen eigenen wertvollen IPs mithalten, die es eben sonst nirgends zu kaufen gibt und die fest in unseren Gesellschaften verankert sind.
Wenn man diese Verhalten gut findet ist man entweder ein total verbohrter Microsoft-Fanboy oder hat von vielfältiger Spieleentwicklung keine Ahnung... oder beides!
Das von dir aufgeführte Starfield ist übrigens ebenfalls durch Bethesda zugekauft... also wirklich viel bleibt da nicht über.
Aber ja, wäre natürlich am besten, wenn Microsoft eine Monopolstellung hätte, weil sie mit ihren Marken so sorgsam umgehen*hust*
Was hat Rareware seit der Übernahme noch gleich gemacht? Kameo (tolles Spiel), Kinect-Müll und ansonsten Sea of Thieves...
Nein, es ist für gute zukünftige Spiele essentiell wichtig, das Microsoft, Sony und Nintendo unabhängig bleiben und so viele Publisher wie möglich ebenfalls!
-
Microsoft ist bei mir unten durch... angefangen mit der Übernahme von Rareware und mittlerweile unzählige weitere Studioeinkäufe...
Sie kaufen und kaufen statt einfach mal ordentliche Spiele selbst zu entwickeln.
Man stelle sich vor, die Übernahme von Nintendo (wenn auch nur ein Gedankenspiel) würde Wirklichkeit werden...
Microsoft macht sich immer unbeliebter!
-
Ich bin als riesiger F-Zero Fan einfach maßlos enttäuscht!
Bevor sie sowas entwickeln, hätten sie besser gar nichts gemacht... nein, ich werde mir F-Zero 99 nicht antun.
Die eigentlich wirklich nicht schlechte Direct hat sich dadurch meine persönliche 3/10 redlich verdient, einfach für diesen Mittelfinger-Move!
-
Als ich "Mute City" gesehen hatte, ist mein Herz sonst wo hingerutscht und ich bin aufgesprungen... dann wurde es langsam klar, was hier vorgestellt wird und ich hatte noch die Hoffnung, das es wie bei Pikmin 4 und der Handyapp als "Gag" gedacht war und gleich noch die richtige Ankündigung kommt...
Nun, sie kam nicht und damit ist eigentlich alles gesagt... unfassbare Enttäuschung!
-
Bei F-Zero wäre ich tatsächlich vollkommen aus dem Häuschen, aber meine Hoffnung diesbezüglich brennt leider auf Sparflamme... zu oft war an solchen Vermutungen dann doch nichts dran
-
Die einzige Gamingzeitschrift mit Substanz ist die M!-Games... ansonsten sind leider alle guten Zeitschriften vom Markt verschwunden. Klar gibt es alles online, aber dort findet man eben auch den ganzen Müll uns muss dann selbst aussortieren.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Auf die nächsten 16 Jahre
-
Scheinbar verstehst du das Prinzip von Wettbewerb nicht, aber da das nun abdriften würde, lassen wir das!
-
Pokémon Company
Muss man mehr sagen? Sollte eigentlich alle Fragen in Bezug auf "Qualität" (insbesondere Technik) beantworten
-
Was ein Schwachsinn... MMS sollte endlich aussterben?
Damit Amazon dann ganz allein die Preise diktieren kann?
Manche Menschen sollten einfach mal anfangen, weiter als bis zur nächsten Häuserecke zu denken...
-
-
Ich würde gerne mal wieder ein Eishockey-Spiel auf einer Nintendo-Konsole sehen... leider gibt es allgemein nur NHL von EA und das eben nicht auf der Switch!
-
Das war nicht die Memory Card, sondern der Controller
Aber die Idee, gerade für die damalige Zeit, war schon richtig genial!
Ich weiß noch, wie ich mir MGS1 damals direkt zu Release gekauft hatte, bevor ich überhaupt eine PS besessen habe, die kam erst ein paar Monate später. Aber ich wollte das Spiel einfach haben
Hoffe das die Collection auch für die Switch kommt, habe richtig Lust auf die Spiele wieder
-
-
-
Komische Zeiten, in denen ein Film 6 Wochen nach Kinoststart schon zum Kauf bereitsteht.
Früher waren das gut und gerne immer zwischen 6 und 12 Monaten, die ins Land zogen.
Naja, man merkt das ich alt werde...
Werde aber mit dem Kauf bis zur Bluray-Veröffentlichung warten, auch bei Filmen bin ich größtenteils nach wie vor Retail-Fan!
-
Eine 6 für Project Zero ist schon hart.
Das Spiel hat definitiv seine Schwächen und prinzipiell würde da eine 6 aka "Überzeugend" auch passen, wenn man aber betrachtet, was für Spielegurken hier teilweise eine 7 oder 8 bekommen, wirkt die 6 schon arg merkwürdig.
Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber eine grobe Vergleichbarkeit ist ja der Sinn eines Wertungssystems.
-
Ich finde es schade, das es keinen Nintendo-Store in Deutschland gibt und der Onlineshop im Vergleich zum US-Store deutlich schlechter ist.
Würde gerne vor Ort mal stöbern oder spezielle Angebote wie die Zelda-Tasse (trotz 40$, aber auch entsprechend qualitativ) in Anspruch nehmen...
Aber in dem Punkt hängt Nintendo leider noch sehr weit zurück