Beiträge von captn1ko

Ich schätze weil es eben nicht so trivial ist. Im Docked Modus gibt es bei einigen Spielen keine Touch Unterstützung, auch die Schriften sind beispielweise auf "TV" ausgelegt. Sowas kann man eben nur über die Spiele regeln, nicht über das OS.

Ich spiele auf meiner Switch Oled mit CFW alle meine Spiele mobil im Dock Modus. Bei keinem ist mir bisher ein Nachteil aufgefallen. Auch Touch geht.

Sehe da keinen Grund warum nintendo auf der S2 das nich mit erlauben sollte.

Die prüfen doch eh jedes Spiel auf Kompatibilität. Bei Spielen wo es wieder erwarten doch Probleme gibt bleibt es halt beim Handheld Mode.

So viel Hin und her wie es bei der Entwicklung gab ist es erstaunlich das das Spiel überhaupt erscheinen wird.

Das das Spiel am Ende scheinbar richtig gut geworden ist, ist an sich schon ein kleines Wunder :saint:

Und wer weiß wie viel vom Ursprünglichen Konzept Retro Studios übernommen haben um Zeit zu sparen.

Wenn der nächste Teil von vornherein bei Retro Studios entsteht erwarte ich Großes.

Ich hab anfänglich die Fahne für die Switch 2 ja sehr hoch gehalten, auch wenn das Spieleangebot im ersten Jahr etwas mau ist. Damit kann ich leben

Aber mittlerweile finde ich es echt schade das kaum Switch 1 Spiele ein Upgrade erhalten. Viele Davon haben es bitter nötig. Muss wirklich sagen das mich das sehr enttäuscht. Hatte da viel mehr Support erwartet.

Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage zum Akku der Switch 2. Mein Akku habe ich im Langlebe Modus gestellt. 90% In denn letzten Wochen konnte ich beobachten das er immer schwankt im Bereich 87% 86% und heute morgen 85% Da war sie voll als ich sie aus dem Dock holte.

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen habe denn Akku reset schon gemacht.

Bei mir auch so. Ebenfalls akkureset gemacht. Es steht ja bei der Option auch explizit dabei das der Ladevorgang im Bereich 90% beendet wird. Wie auch immer Nintendo ,,Bereich,, definiert.

"If you're someone that [...] doesn't understand anything about displays"

Ich verstehe wenig/nichts über Displays.

Was genau ist das Schlimme, dass das Display bei 60Hz auch 17ms braucht (was ja auch 60Hz entspricht)?

Das Problem ist das die SW2 ein 120hz Display hat, also die Pixel bei 17ms noch im Schaltvorgang sind während schon ein neues Bild aufgebaut werden muss. Das sorgt für das ,,schmieren,,

Und die 17ms sind nur der Durchschnitt. Grau zu grau sind es über 30ms. Was selbst bei nur 60hz schon zu viel ist.

Objektiv betrachtet ist das Panel zu langsam und unterdurchschnittlich um optimal zu arbeiten bei 120hz.

Subjektiv ist mir in praktischer Nutzung nichts gravierendes aufgefallen und die Sache wird heißer gekocht als gegessen. Wenn man drauf achtet sieht man das das Bild in Bewegung nicht so scharf ist wie bei der OLED Switch, aber wenn man sich aufs Spiel konzentriert fällt es nicht auf.

Ich als Laie lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass die 3D Welt von FF16 deutlich komplexer darzustellen ist als die comichafte 2,5D Optik von Street Fighter 6. ;)

Wenn cp2077 mit der riesigen Open World vernünftig auf der SW2 läuft dann auch FF16 mit seinen Schlauchleveln.

Wie gut die Engine von FF16 nach unten skaliert und die gut das dann aussieht wird sich zeigen.

Das die Switch 2 bei fähigen Entwicklern zu tollen Ergebnissen mit riesigen Open worlds fähig ist zeigt CP2077 und das sie Crossplattform Titel der current Gen vernünftig abspielen kann zeigt SF6 schon ziemlich gut.

Wie soll Nintendo das auch kontrollieren

Jedes Spiel jat eine einzigartige ID / Seriennummer. Wenn die ID in Verbindung mit einer Mig Karte auftaucht wird diese ID auf die Blacklist von Nintendo gesetzt, und damit gibt's auch eine Verbindung zu deiner Switch wenn diese ID wieder bei dir auftaucht. Ob Nintendo das für einen Bann reicht wird sich zeigen. Ich glaub's aber nicht.

Egal ob Modul oder Mig Karte. Die ID bleibt. Nintendo kann sehr wohl feststellen ob du exact das Modul verwendest, das für eine Kopie genutzt wurde.

Ihr seht das zu sehr aus eurer Bubble heraus.

Die Switch hat 1.34Mrd Spiele verkauft auf 150mio Geräte. Also haben die Switch Spieler im Durchschnitt 9 Spiele über die Lebenszeit gekauft.

Ich hab ca. 40 Switch Spiele und bin damit im Freundeskreis der absolute ,,Nerd,,. Die meisten bei uns bewegen sich im 10-15er Bereich.

Vor dem Hintergrund ist die Anzahl erhältlicher Spiele für die SW2 ausreichend für mein Verständnis. Klar, für die Spieler, die wirklich viel spielen ist es zu wenig. Aber den aller größten Teil wird das nicht stören.

Techniklounge

Muss ich leider unterschreiben! Denke hier war der "WoW Effekt" beim Tester etwas zu hoch. Würde das Spiel aktuell, bei der Performance höchstens! wirklich höchstens bei einer 7 ansiedeln. 8-9-10 --> no way. Viele Ruckler und Abstürze

Also ich hab jetzt 15 Stunden. Davon 13h mobil. Abstürze hatte ich genau 0.

Spiele im Performance Modus. Ja ab und zu werden die 40fps nicht gehalten, vor allem bei Fahrten. Unspielbar ist es nie geworden. Die Shooter-Sequenzen liefer immer gut.

Ich hab das Spiel bereits 2 mal am PC durch und würde das Spiel auf der Switch weiterhin wie der Tester bei einer hohen 8 oder 9 einschätzen.

den wow Effekt für botw switch 2 Edition kann man auf einem großen Fernseher und 4k sehen, wenn du das auf einem Handy oder einem Fernseher ohne 4k ansiehst bringt dir das nichts

Ich gehe davon aus das mein 4K OLED LG C9 ausreichend sein sollte. Trotzdem ist bei mir ein WOW ausgeblieben. Ja 60 FPS sind toll und das Bild ist jetzt schärfer.

Aber durch die hohe Auflösung fallen halt die Schwächen deutlich mehr auf. Die Polygonanzahl der Objekte ist relativ gering, vieles wirkt eckig und kantig.

Dazu sind die Texturen furchtbar niedrig aufgelöst. Das fällt natürlich jetzt umso mehr auf wenn das Bild in 4k ausgegeben wird.

Die je 10€ fürs Update der Zelda Spiele war's mir trotzdem wert. Aber für einen wow Effekt reicht's bei mir nicht. Mir kam eher ein ,,Na endlich 60 fps,, in den Sinn als ich's das erste Mal gesehen hab. 8o