Beiträge von captn1ko

oder besser 45 Fps

Wäre der worst Case und ne absolute Ruckelorgie.

Grade Teiler von 60Hz (30fps oder 60fps) oder 120hz (30fps/40fps/60fps) sonst gibt's ungleichmäßige Frametimes und Tearing.

Wer dazu ein Paradebeispiel sehen will schaut sich mal das Digital Foundry Video zu Wukong auf der PS5 an. Das Spiel ist im balanced Mode auf 45fps gecappt und DF geht gut auf die massiven Nachteile ein.

Es liegt ein paar Seiten zurück aber zum Thema GTA 6 ich würde es schon ne große Enttäuschung finden wenn man keine 60FPS hinbekommt auf der PS5. Es muss ja auch nicht konstant sein wenn es mal auf 40 runter geht in Gefechten ok

Dann lieber einen Modus der konstant 30 Fps (für 60Hz TVs) und konstant 40fps (für 120Hz TVs) bietet als einen 60 FPS Modus der Frametimes aus der Hölle hat. Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden.

Mir ist zb. ein 30fps Modus der 100% konstante Frametimes hat lieber als ein 60 FPS Modus der durch Inkonsistente framtime ständig ruckelt. Daher mag ich die 40fps Modi auch so, weil die deutlich flüssiger als 30fps sind aber meist ne höhere Auflösung als die Performance Modi haben und auch ne stabilere Framerate.

Klar ist ein 60fps Modus der die Bildrate stabil hält immer besser, da gibt's keine Diskussion drüber. Jetzt mal die Auflösung aussen vor gelassen.

Also aus meinem Freundeskreis ist schon mal keiner bereit 950€ zu Latzen und seine PS5 gegen die pro zu tauschen.

Und das sind alles gesetzte Mittdreisiger Technikfreaks die auch gern mal nen Euro mehr für Tech ausgeben. Bei 699 inklusive Laufwerk wären die alle (inklusive mir) an Board gewesen.

Hier ist Sony mMn deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Bin sehr gespannt wie die Pro sich verkauft und wann es dir ersten Bundles angebote mit Laufwerk bei Mm/ Amazon gibt.

Zumal hier nur PS5 4k/30FPS und Pro 4k/60FPS verglichen wird.

Das die PS5 bei vielen Spielen einen 4K/40FPS Modus hat (120HZ TV vorausgesetzt) wird nicht erwähnt. 40FPS sind vom Spielgefühl und Input Lager deutlich näher an 60fps als an 30FPS.

Ratched and Clank Zb. spielt sich damit hervorragend und ich vermisse da nix. Schon gar nichts das fast 1000€ rechtfertigen würde. Da ich alle Spiele auf Disc habe wäre der Aufpreis fürs Laufwerk zwingend.

Moin. Hab nach X2 mit X3 angefangen.

Kann mir wer erklären was der Unterschied zwischen Rückwurf und Rückprall ist?

Bei Rückwurf wird der Gegner weggeschleudert und ist kurz immobil. Bei Rückprall hab ich trotz Anzeige keinen Effekt beobachten können und auch keine Erklärung gefunden.

Hollow Knight

Neues Spiel gestartet und mittlerweile wieder 10 Stunden in diesem herrlichen Spiel verbracht. :D

Ich liebe es :* So ein tolles Spiel. Ein ganz besonderes Stück Software.

Am schwersten fand ich anfänglich den Soul Master. Nachdem ich da etwas Pause gemacht hatte und in der Zwischenzeit Demons Souls gespielt hab, ging er danach sehr einfach von der Hand :D Im Vergleich zu dem was Demon Souls einem zumutet sind die Angriffsfenster bei Hollow Knight ausreichend für ne Kaffeepause (gefühlt)

Das stimmt, wenn Discrot einsetzt ist es sowieso vorbei. Das ist etwas was mir ehrlicherweise auch Sorgen bereitet und mich immer mal wieder darüber nachdenken lässt, die Sachen zu verkaufen bevor sie kaputt sind

Das sehe ich recht pragmatisch. Ich schaue jährlich die Spiele mal durch und würde die ersetzen wo Discrot beginnt. Es geht ja nicht bei allen gleichzeitig los.

Wenn ich ein Spiel oder mehrere kaufe wo ich vermute das die etwas feucht gelagert wurden (wellige Cover Zb. Bekommt man mit Bügeleisen wieder fast perfekt hin) dann markiere ich die mit nem kleinen blauen Sticker. Die schaue dann definitiv regelmäßig an.

Wobei ich Discrot bisher nur bei aufgekauften spielen gesehen hab. Io Spiele die bei mir oben trocken und warm stehen habe ich noch kein Spiel gehabt wo es los ging. Insofern hoffe ich das ordnungsgemäße Lagerung das Problem sehr weit nach hinten schiebt.

Kartons sind mir beim Kauf wieder gar nicht so wichtig weil die nur den Preis massiv treiben und ich nicht bereit bin Apotheker-Sammler Preise für ein Spiel zu bezahlen nur weil ein Stück Pappe dabei ist 😅

Ich kaufe die um sie zu spielen. Cover und Disc müssen aber gut aussehen. Anleitung ist nice to have. Idealerweise die Hülle schick aber da hab ich mit den Klarsichfolien einen guten Kompromiss gefunden. N64 sammle ich Zb nur Module und auch nur die die ich spielen will. Vielleicht besorge ich mir aber für meine N64 spiele mal ne Ladung Repro Kartons. Sieht im Regal bestimmt cool aus.

Disc repair bringt halt nur was wenn es nicht so extrem tiefe Kratzer sind. Gegen Discrot (mein Hauptkriterium) bringt auch das Schleifen leider nichts.

Nein leider nicht im Original Farbton.

Deswegen reinige ich die original Hüllen so gut es geht und packe sie in ein Klarsicht Sleeve. Dann sieht es auch wieder richtig gut aus.

Klar könnte man auch einfach für alle Classic Spiele ne X360 Hülle nachkaufen damit es einheitlich ist. Aber das stell meinen inneren Monk irgendwie auch nicht zufrieden 😂

Moin zusammen. Mal ne Frage an die Sammler hier.

Wie definiert ihr guten Sammlerzustand?

Zum Beispiel bekommt man Xbox Classic Spiele so gut wie gar nicht mehr mit kratzerfreien Hüllen.

Ist die Hülle für euch ein Kriterium oder reicht euch ein 1A Cover, kratzerfreie Disc und vollständiges knickfreies Handbuch aus?

Beste Grüße

Gestern Deamons Souls weiter gespielt und die Panzerspinne gelegt. Zu meinem Überraschen first Try. Lag wahrscheinlich daran das ich viele Heilkräuter gefarmt hatte ^^ oder der Boss zu den besonders einfachen zählt.

Abends mit nem Kumpel Xbox Classic Systemlink. 2 Konsolen, 2 Röhren TVs und viele gute Spiele. Erst Ghost Recon 2, dann Splinter Cell 3 und zum Schluss ne Runde Doom 3 Coop :love:

aber hier hab ich nach 2 Stunden gemerkt, dass ich Null Fortschritt mache und es einfach nur unfair und dumm ist. Hab mir dann die Imitatorträne (Mimic) aus dem Lager geholt und auf 10 gemacht und ihn damit direkt weggehauen.

Soll kein Angriff sein, ernst gemeinte Frage :)

Ich verstehe nicht wie man nicht alle Mittel, die einem das Spiel gibt nutzt und sich dann beschwert das es zu schwer ist, bevor man umsklilled und dann direkt den Boss schafft :huh: Dann war doch nicht der Boss zu schwer sondern dein Build ungeeignet oder?

Hab ich jetzt schon öfter gelesen das bestimmte Mechaniken nicht genutzt werden wollen und dann über den Schwierigkeitsgrad gemeckert wird.

ist das son Souls Spieler Ding?

PS: bin ungefähr 20h an Demons Souls dran und hab nach ewigen Versuchen den Turmritter gelegt. XD

Hier sind bestimmt welche dabei, die diesen Thrend wieder etwas Leben einhauchen können?

Vielleicht auch du captn1ko

Kann ich gern mal machen. Aber erst wenn der Ausbau fertig ist und alles einen schönen Platz hat.

Gibt noch viel zu tu

- Spieleständer drucken (PS5 und n64 fertig)

- Regale im Kniestock

- Raumtrenner (siehe Foto)

- Lampen

- Möbel für die TVs

so in der Art soll der Raumtrenner werden und die PC / 3D Druck Ecke abtrennen. Wird mein Winterprojekt

Aktuell stehen da oben nur Große Stapel und Kartons mit Spielen. Bin grad dabei alle Spiele in Klarsichthüllen einzutüten und zu verpacken. Ich hasse Kratzer ^^ Leider bekommt man heute keine Spiele aus der 360 / Xbox Classic Ära mehr ohne zerschrammte Hüllen. Zum Glück sind die meisten Cover noch 1a.

In den Klarsicht Dingern sehen sie wieder richtig toll aus XD

Zum Thema: Hab wieder bei Metroid Prime auf der Switch weiter gespielt und direkt gemerkt warum ich vor ner Weile dran abgestorben bin. Hänge aktuell in den Phazon Mienen und der Weg bis zum nächsten Speicherpunkt ist elends lang mit 2 Bossen. An sich nicht Schwer aber durch die länge und ohne Health Regeneration komme ich am zweiten Boss (diese Drohne die man nicht anvisieren kann) immer mit wenig Leben an.

captn1ko

Zeig uns mal deinen umgebauten Dachboden.

:ddd:

Gerne. Ist noch nicht ganz fertig. In den Kniestock kommen noch Regale für die ,,Ersatzkonsolen,, und Spiele. Hinter die TVs will ich noch einen Raumtrenner bauen. Wird aber erst im Winter.

So sah er nach dem ersten einrichten aus. Wo ich stehe ist sozusagen die zweite Hälfte. Die ist frei zum VR Spielen.

Der Plasma ist mittlerweile einem 55er OLED C9 gewichen. An der Stelle der Xbox360 ist jetzt ne PS5. Die Slim PSone hab ich mit einer Fat PS1 mit XStation Umbau ersetzt. Rechts neben dem OLED steht ein Sony Trinitron mit SVideo Eingang fürs N64. Nicht ganz so gut wie ein RGB Umbau aber immer noch Welten besser als Composite 🫡 zusätzlich ergibt sich mit dem zweiten TV die Möglichkeit Xbox Classic Spiele im Systemlink Coop/ MP zu spielen ohne geteilten Bildschirm haben zu müssen.