Irgendwo müssen sie auch erstmal wieder für einen Wow Effekt sorgen und da kommen die Game Awards doch gerade richtig, die letzten News sind ja eher nicht so gut wie das die Verkaufszahlen der Konsole sehr stark eingebrochen sind oder auch auf Steam mehr Leute Skyrim als Starfield spielen.
Wenn sie daran was ändern wollen müssen ein paar Spiele wie zBsp. Fable, Hellblade 2, Avowed, Perfect Dark und Everwild mal richtige Kracher werden an denen man nicht mal eben vorbei kommt sondern heiß drauf ist sie zu spielen.
Gerade auch wo Multiplattformtitel gefühlt technisch auf der PS5 besser abschneiden dafür das die Series X ja mehr Power haben soll und man das auch damals groß beworben hat.
Hab Starfield auch nicht gespielt da es für mich schon vor Release immer uninteressanter wurde, generell fehlen Xbox einfach die tollen Exklusivspiele, klar haben sie einige in der Pipeline die das schaffen können aber die müssen auch langsam mal kommen, aktuell nutze ich die Konsole eigentlich nur als Multimediacenter zum Filme gucken da man alle in der Bibliothek sowohl am PC als auch auf Xbox hat.
Spielen tu ich wenn wirklich auf Switch, macht mir aktuell von den Spielen her mehr Spaß und irgendwo hat man meistens auch nicht mehr soviel Zeit wie früher zum zocken.