Beiträge von EmpireOfSilence

Hätte ein paar Amiibo-Figuren zu verkaufen, sie sind alle ausgepackt da sie in einer Vitrine stehen.

Es geht um folgende Amiibo :

- Dark Souls Remastered Solaire

- Smash Bros. Solid Snake

- Smash Bros. Star Fox

- Smash Bros. Rosalina

- Smash Bros. Rosalina mit Stern

- Smash Bros./Animal Crossing - Melinda

- Smash Bros./Animal Crossing - Tina

- Smash Bros./Animal Crossing - Moritz

- Smash Bros./Animal Crossing - Eugen

- Smash Bros./Animal Crossing - Schubert

- Smash Bros./Fire Emblem Lucina

Und meine letzten Animal Crossing Amiibo Karten :

103, 105, 106, 109, 112, 113, 115, 116, 117, 124, 126, 128, 132, 141, 161, 162, 169, 174, 177, 184, 185, 198,199,

203, 204, 205, 206, 207, 209, 212, 216, 227, 229, 231, 248, 260, 268, 269, 270, 273, 282, 310, 315, 322

Hat von Euch mal jemand den DualSense Controller am PC verwendet ?

Das Spielen funktioniert ja auch dort sehr gut, egal ob per Kabel oder Bluetooth. In Horizon - Zero Dawn scheint ja sogar der volle Support der Controller Features zu funktionieren dabei stand es gar nicht Online in den Listen drin, aber die rechte untere Schultertaste vibriert zumindest beim Bogen spannen.

Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen LED Farben, hatte bisher Blau im normal Betrieb, helleres Blau ?, Orange pulsieren beim Laden sowie weißes Licht am unteren Rand wenn ich die Firmware-App am PC auf hab.

Hab ihn über ein Handyladekabel geladen, da blinkte er Orange und hörte irgendwann auf was ja bedeuten muss das er voll geladen ist, in der Firmware-App lädt er laut Anzeige aber dennoch und ist auch nach mehreren Stunden noch nicht weiter, funktioniert da irgendwas nicht oder ist der Akku hinüber ?

Da Thief 1 bei Steam für nicht mal 1 € aktuell zu haben ist hab ich es mir mal gegönnt nach dem ich mich vorher schlau gemacht hab ob es noch einen deutsch Patch gibt.

Funktioniert alles tadellos, 3 Patches installiert, das Spiel ist in FHD spielbar mit verbesserten Texturen und Komplett auf Deutsch, auch die Sprachausgabe :love:

Steam :

Thief Gold Edition (TFix 1.27 + HD Patch 1.2 + Thief Gold GerPatch)

Letzte Single von der neuen Evergey Langrille die Freitag erscheint

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eternal Tears of Sorrow - The River flows frozen (2001)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist definitiv der Vorteil eines PC oder Laptop zum zocken, da brauch man nicht solche Spiele sondern kann einfach gute Games wie Skyrim, die Resi Remakes, uvm per Mods so verändern das die Charaktere üppigere Kurven haben und sich eben diese auch physikalisch bewegen.

Solche Spiele wie dieses hier sind doch eher für den japanischen Markt und wirken daher auch eher peinlich mit dem überspitzten Humor und kindlichen Charakteren.

Da es auf Steam und GOG ja doch auch immer Spiele gibt die angeblich nicht unter Windows 10/11 funktionieren, dann aber doch gehen oder Spiele die drauf laufen sollen und dann doch Probleme machen können, dachte ich das man hier mal eine Liste machen kann von Spielen die nachweislich laufen.

Alle folgenden Spiele funktionieren auf meinem Laptop mit Windows 11, in FullHD.

Steam :

- Dark Messiah of Might and Magic (Launch Option setzen)

- Elder Scrolls IV Oblivion

- Gothic 1 Classic (dank Community Mods die automatisch mit installiert werden + Ini Tweak)

- Gothic 2 Gold Edition

- Rune Classic

- Summoner (3dfx Glide installieren)

- Total War : Medieval 2

- The Witcher Enhanced Version

GOG :

- Elder Scrolls III - Morrowind (Open Morrowind installieren)

- Legacy of Kain - Blood Omen 2 (BO2 Fix runterladen wegen Menüproblemen)

- Tomb Raider 1-5, Legend, Anniversary und Underworld

Ubisoft Connect :

- Siedler 3 History Edition

Retail Spiele die es digital nicht gibt :

- Heavy Metal F.A.K.K.2 (Retextured + Widescreen + 1.02 Patch)

- Drakan - Order of the Flame (Installation von CD funktioniert nur per Trick in dem man das WinRar Verzeichnis entpackt)(Patch 445 + 10th Anniversary Mod oder AiO Patch Final2.170)

Wäre es rein theoretisch doch auch möglich mehrere Presets zu erstellen so das man die Spiele in den den grafischen Einstellungen zocken kann wie man gerne möchte oder ?

Wäre ja eigentlich ganz schön wenn die Entwickler einen die Wahl lassen würden.

Hab irgendwie das Gefühl das Cyberpunk vom Laptop in FullHD mit Ultra Setting inkl. vollem Raytracing und DLSS auf Qualität am 4K Oled auch nur in FullHD dargestellt besser aussieht als die Series X Version die in 4K mit Dolby Vision läuft.

Omnium Gatherum - Son's Thought (2004)

Externer Inhalt youtu.be

@Trifolium

Tomb Raider braucht Sony nicht wirklich, die haben Uncharted und seit dem Reboot spielt sich TR ja auch sehr ähnlich wenn man so die Testmeinungen gelesen hat.

Hitman ist seit 2017 eh schon nicht mehr über Square erscheinen da sie dort IQ Interactive abgegeben hatten, die letzten 2 Teile erschienen also nicht mehr unter SE.

CD Project Red ist außerdem der wertvollste europäische Entwickler noch vor Ubisoft, wenn die eigenständig bleiben wollen (das Kapital haben sie ja sicherlich) werden die nicht für einen Spottpreis zu haben sein !

Noch dazu ist Witcher 4 in Entwicklung wo sich wohl ebenso wie beim neuen Elder Scrolls neue RPG Meilensteine anbahnen, sofern sie sich auf ihre Stärken konzentrieren.

Echt ein Schnäppchen und die beste News seit langem, endlich sind die tollen Eidos Marken weg von den Japanern die sie versauern lassen. Square kennt doch eh nur ihr Final Fantasy was sie bis zum erbrechen melken.

Wenigstens bekommt so auch Sony die Marken nicht, weil es da ja immer Gerüchte für eine Übernahme gab oder noch schlimmer Tencent.

Microsoft wäre sonst noch vorstellbar gewesen, die können so Singleplayer Story Spiele auch gebrauchen und dort wäre zumindest Xbox und PC als Systeme gesetzt.

THQ Nordic ist da natürlich noch offener, wäre toll wenn die jetzt ein tolles neues Tomb Raider liefern oder Remakes und Serien wie Legacy of Kain, Thief, Deus Ex, Timesplitters,... wieder aufleben lassen.

SasukeTheRipper

Du weißt aber das man bei GOG zbsp Tomb Raider 1-3 für einen Zehner bekommt, die laufen tadellos auch auf Windows 11 und in 1920x1080, noch dazu auf deutsch

Watain Livestream vom Hellfest

Externer Inhalt youtu.be

Schön das es nicht mehr lange hin ist.

Die CE ist aber doch eher enttäuschend, nicht mal der Soundtrack dabei. So ein Artbook guckt man einmal an, danach liegts nur rum, Steelcase ebenso.

Der Trailer sieht gut aus, bin aber wegen dem Kampfsystem noch etwas zwiegepalten. XC 1 war immer nie so meins, XC 2 gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf der Switch, zusammen mit Zelda BOTW.

Im Trailer wirkt es so wie wenn sie das System wieder geändert haben und es keine Klingen mehr gibt.

playersdestiny

Was die Lautstärke betrifft gibt es glaub ich kaum leise Modelle, mein altes Acer dreht auch gut hoch aber geht noch, das Medion Erazer von meiner besseren Hälfte gleicht einem Düsenjet wenn sie nur Sims 4 dran spielt, dabei ist das Gerät vom letzten Jahr und hat sicher mehr als genug Leistung für das Game.

Destination_IX

Keine Ahnung welche Leistung ein Laptop haben müsste um mit der Series X gleich zu ziehen aber einer den ich ins Auge gefasst hätte wäre ein Acer Nitro mit den oben erwähnten Specs aus der AMD CPU, 16 GB und der 8 GB Geforce GTX 3070.

Der schafft zBsp. bei Cyperpunk FHD Auflösung mit max. Grafikoptionen und kommt wohl laut Tests auf 92 fps.

Kostenpunkt sind 1499 €, mein alter, ebenfalls ein Acer Nitro Black Edition hatte damals im Angebot 999 € gekostet.

Laut Tests soll der auch für die Zukunft gut gewappnet sein von der reinen Leistung her, kann auch bereits Nvidias DLSS usw. Die Leistung liegt nur 10-15 % unter der Desktop Leistung einer großen 3070er Karte.

Externer Inhalt youtu.be

playersdestiny

Will auch gar nicht soweit ausschweifen da es hier um Xbox geht und ich sonst ja auch super zufrieden mit meiner Series X bin.

Ging mir nur darum das mein alter Laptop bereits in die Jahre gekommen ist und ich wegen der aktuellen generellen Preisentwicklung am überlegen bin mir in nächster Zeit einen neuen zu holen, ansonsten wären noch 1-2 Jahre Zeit bis der W10 Support eingestellt wird.

Für einen richtigen Rechner hätte ich keinen Platz da ich den Laptop im Wohnzimmer meist am Couchtisch nutze oder zur Not mich in die Küche setz.

Dann müsste es schon ein potenter Mini-Tower PC sein den man wie die Xbox neben einen TV stellen kann.

Den Laptop kann man per HDMI ja auch an den TV hängen aber die Leistung wird es dann halt sicher nicht mehr so bringen, selbst wenn die aktuellen RTX Karten ja nicht mehr so stark beschnitten sind wie die früheren Mobilegrakas.

Destination_IX

Ja ich hab eine Series X, darum ja auch die Frage nach der ähnlichen Performance von so einem Laptop.

Mein aktueller ist doch schon zu sehr in die Jahre gekommen, der hat noch einen Intel i7 4710HQ und Geforce GTX 860m verbaut mit 2 GB VRam, der schafft nicht mal Skyrim mit HDT SMP Mods, sobald da eine Mod drauf kommt welche die Haare animiert fängt es an zu ruckeln.

Werde auch nach wie vor eher auf der Series X spielen und war eigentlich auch eher drauf aus mir einfach irgendwann einen normalen Laptop zu holen, aber die mit den normalen Grafikunits welche auf dem Board verbaut sind und mit der CPU geliefert werden können halt gar nix. Da wäre wohl sogar ein aktueller 500 € Laptop langsamer als dieser hier.

Spielen würde ich auf dem Laptop halt auch eher Spiele die ich auf der Xbox nicht habe was halt einige alte Titel sind die es nicht in die AK geschafft haben, Titel die PC/PS Exklusiv sind und mal wieder Skyrim weil es über Nexus doch soviel Mods mehr gibt die man leider auf Xbox nie bekommen wird weil so tiefer greifende Dinge nicht zugelassen werden.

Fonce

Ok, hatte auch schon gesehen das der minimale Takt beim AMD höher ist. Das die 6 GB VRam schon zu niedrig aktuell sind hätte ich jetzt gar nicht mal gedacht :D.

Spielen würde ich sicher eher ältere Titel (Blood Omen 2, Summoner, usw) die gar kein Problem darstellen und ältere die aber wie Skyrim durch Mods mehr Leistung brauchen (HDT SMP Physics usw) aber sicher auch den ein oder anderen neueren Titel wie Horizon und Days Gone.

Die älteren Titel sind irgendwie die die es leider nicht in die Xbox AK geschafft haben , ist mir gerade so aufgefallen :D

Ich weiß zwar das die Frage nicht so einfach zu beantworten ist da man das immer etwas schwierig vergleichen kann aber welche Leistung müsste ein Gaming Laptop haben um auf das Niveau der Series X zu kommen ?

Wäre da einer mit

- Intel i7 11800H oder AMD Ryzen 7 5800H (beides 8 Kerner mit ca bis zu 4,6 Ghz)

- 16 GB Speicher

- SSD Festplatte

- Geforce RTX 3060 6 GB oder Geforce RTX 3070 8 GB (beide Raytracing und DLSS fähig)

ungefähr in der selben Liga oder doch noch schlechter ?

Destination_IX

Also ich hab diese Woche das Spiel beendet und mal ins NG+ geschaut, da bin ich direkt zu Margit und Godrick durchgerannt und hab die so platt gemacht.

Bei den Saaten und Tränen sagt das Spiel aber dennoch ich bin am Limit, die kann man also im neuen Durchlauf leider auch nicht nutzen.

Bis auch einen optionalen Boss sowie 2 Enden habe ich alle Erfolge fertig in einem Durchlauf. Das NG+ fand ich da jetzt auch eher Langweilig, hätte es lieber gesehen wenn sie statt der selben Waffen sonst mehr Runen gegeben hätten da ich da die Ausbeute sehr niedrig finde im NG+ Limgrave zum Vergleich des Endgame im ersten Durchlauf auch wenn man jetzt zBsp mit dem Blasphemous und dem heiligen Reliktschwert alles platt machen kann, gerade mit dem AOE vom letzteren.