Beiträge von chyro

    Vielleicht hat Bandai Namco, welche die Spiele von SE seit kurzem in der EU vertreiben, keine Lust Geld in die Übersetzung zu investieren. Die Entscheidung auf eine vernünftige Lolalisierung zu verzichten finde ich allerdings sehr schade.

    Mein Englisch hat ein sehr gutes Niveau, aber wenn es geht bevorzuge ich Französisch und Deutsch.

    Ich finde es ist auch nicht immer eine Frage ob man Englisch gut genug beherrscht oder nicht. Für mich macht es im Gefühl ein Unterschied, ob ich jetzt in Englisch oder Deutsch und Französisch spiele, lese, rede.

    Ein schöner Test. Habe das Spiel selbst ca. 15 Stunden auf der Series X gespielt, als es in den Game Pass kam. Leider aufgrund der Charaktermodelle und für mich langatmigen, spannungsarmen Story das Interesse verloren. Das Kampfsystem hingegen hat mir gefallen.

    Anders als im Test kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel nativ auf der Switch in der ordentlicher Qualität laufen würde. Hier wären stärkere Abstriche nötig. Es hat sogar auf der Series X an ein oder zwei Stellen mit Stottern zu kämpfen in der Open World. Mit seinen acht Mitglieder starken Team, glaube ich, dass die Midgar Studios schlicht nicht die Ressourcen hatten das Spiel anzupassen. Daher wohl die Cloudversion.

    Sinnoh

    Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass Square Enix es versucht mit der Cloud-Version des Spiels.

    Persönlich würde ich auf der Switch für mich keine Cloud-Games kaufen, da ich sie oft mobil nutze und sie leider kein Anschluss ans Mobilfunknetz hat. In der Bahn beispielsweise könnte ich es nicht nutzen. Zudem ist es in diesem Fall eine Sammlung, welche die ganze Kingdom Hearts Reihe umfasst. Ich habe sie für die PS4/5 und spiele jedes Jahr ein Spiel daraus, weil ich es mir nicht in einem Rutsch geben kann, aber alle einmal spielen will. Wer weiß wie lange SE die Server dafür bereit stellt.

    Ein weiterer Punkt ist die Qualität der Cloudumsetzung. Ich habe Erfahrung mit Xcloud und Stadia. Wobei Letzteres sehr gut funktioniert, erlebe ich bei Ersteren bei schnellen Spielen wie Forza 5, dass die Cloudvariante für mich unspielbar ist. Gerade wenn ich zum Vergleich das Spiel lokal installiere und genieße. Um Welten besser. Bin daher gespannt, wie gut SE das hinbekommt.

    Interessante Alternative die Square den Spielern auf der Switch bietet, aber ich kann die Vorbehalte nachvollziehen.

    Ich habe glücklicherweise wenig erwartet.

    Am Besten war das neue Taktik-RPG von Square Enix.

    Von den Nintendo-Ankündigungen waren meine Highlights die Röhren für Animal Crossing und Splatoon 3, was aber erst 2022 kommt. Mager.

    Ich frage mich, was Nintendo gerade macht? Das letzte Spiel, was kein Port darstellte, war Paper Mario. Das nächste wird Mario Golf sein. Ansonsten wieder nur Ports.

    Skyward Sword war kein schlechtes Spiel, aber es sieht im Trailer aus, als ob die Auflösung etwas verbessert wurde, die Steuerung angepasst und dann zum Vollpreis angeboten wird.

    Enttäuschend.

    So langsam wird meine Switch zum Staubfänger.

    @BANJOKONG
    Die Royal Edition ist zusammen mit der Windows Version im März erschienen und enthält alle bis zum damaligen Zeitpunkt erhältlichen Inhalte (Hauptspiel, Season Pass Inhalte, Vorbestellerboni und einige zusätzliche Inhalte, wie die Insomniaruinen).

    Muss auch sagen, dass der reguläre Preis von 30€ happig ist, wenn ich im Vergleich das Originalspiel auf den anderen Plattformen in der Royal Edition für den gleichen Preis bekomme oder sogar günstiger. Hatte es mir für den PC für 20€ geholt.
    Finde die Idee, allerdings sehr schön.

    Nach bald 100 Stunden im Spiel habe ich nicht gemerkt, dass das Team sehr klein war. Ganz allgemein ist mir an vielen Stellen aufgefallen, dass das Spiel einiges an Feinschliff gebraucht hätte.
    Die Grafik ist nur etwas verbessert gegenüber dem WiiU-Vorgänger und verzeichnet vor allem im Stätten häufiger eine niedrige Bildrate.
    Das Menü und die Menüführung wären mein größter Kritikpunkt an dem ganzen Spiel. Ich kann nicht verstehen, wie das durch die Qualitätsprüfung gekommen ist.
    Aber ein kleines Team und viel Outsourcing würden schon einiges erklären.
    Trotzdem beeindruckend was Monolith in der kürze der Zeit und mit den begrenzten Mitteln auf die Beine gestellt hat.

    @TheLightningYu
    Jeder hat grafisch andere Vorlieben.
    Mich interessiert nur, wie die Grafik und das Spiel auf mich wirken.
    Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Kingdom Rabbids, Splatoon 2, Mario Kart DX, Skyrim. Alles unterschiedlichste Spiele, Technik, Auflösung, etc. Aber bei keinem davon stört mich die Grafik, dass es mein Spielerlebnis negativ beeinflusst.
    Ich hätte die Flora und Fauna zurückgeschraubt und lieber ein schärferes Bild gehabt, als diese verwaschenen Texturen auf dem Bildschirm.
    Mir ist klar, dass die Switch ihre Grenzen hat, aber der Kompromiss hier und ihre Designentscheidungen, führen bei mir zu einer klar negativeren Spielerfahrung, weil es mir schwierig fällt, wenn ich raus in die weite Welt von Xenoblade gehe und das Ergebnis betrachte. Toll was da alles durch die Gegend wandert und wie viel Flora und Fauna vorhanden ist. Aber wenn der Preis teils 360p im Handheldmodus sind, kann ich das schwer rechtfertigen.
    Für mich haben sie die falschen Schwerpunkte gesetzt. Ist mein Spielempfinden und es ist genau so richtig, wie jemand, der lieber diese voll gepackte Welt hat als 900p und eine bessere Bildqualität.
    Am Ende immer Abwägungssache und persönliches Empfinden, welchen Kompromiss ich besser finde.

    @camora

    Es sieht aus wie ein PS3 Spiel mit verbesserter Fauna, Flora und Beleuchtung. Auf meinem großen Fernseher verwaschen und alles andere als scharf.
    Kein Vergleich zu Zelda. Wenn ich die Grafikqualität ansehe, dann haben sie Xenoblade Chronicles X ein klein wenig aufgehübscht.
    Im Handheldmode kommt es hin und wieder fast an den New 3DS ran. Was auch kein Ruhmesblatt ist.
    Ich finde, dass man hier mit mehr Entwicklungszeit sicher aus dem Spiel auch grafisch noch mehr hätte herausholen können.
    Es hat ein tolles spielerisches Grundgerüst, was mich mitreißt, aber jedes Mal, wenn ich es auf dem großen Bildschirm spiele, muss ich mich an die schlechte Bildqualität gewöhnen. Das reißt mich mitunter aus dem Spielfluss, wenn diese weite Welt so verwaschen und unscharf dargestellt wird.

    Die Geschichte des Spiels hat mich mitgerissen. Das Kampfsystem ist gelungen und die Welt glaubhaft.
    Aber die Auflösung hat mir den Spaß auf meinem Fernseher etwas verhagelt. Es sieht auf einem großen Bildschirm mit seinen 720p wirklich verpixelt aus. Die Bildqualität hätten sie verbessern können. Lieber ein paar Monate mehr Zeit nehmen und die Auflösung und Bildqualität optimieren.
    Wenn die Switch die Leistung nicht hergeben würde, müsste man damit leben, aber gerade einige Nintendospiele zeigen, dass hier mehr drinn gewesen wäre.

    Weil eine SPIEL-Firma und KONSOLEN-Hersteller sich erst auf die Spiele fokussiert, haben die komische Prios?

    Ich schrieb, dass ich womöglich eher ein Theme-Shop sehen werde, als ein eShop Update. Darauf bezog sich das komische Prioritäten.
    Nintendo hat halt manchmal komische Vorstellungen, wie etwas umgesetzt wird. Beispielsweise Social Media Features wie Sprach Chat auf der Switch.
    Als Spiele- und Konsolenhersteller und Publisher sollte der eShop, dessen Nutzung, Handhabung und Design eine der wichtigste Prioritäten sein. Jetzt gehen Spiele unter. Holt bei weitem nicht das Maximum an Verkäufen heraus, was möglich wäre.

    Ich glaube das Nintendo schlicht nicht die Ressourcen besitzt, um diese Wünsche zu erfüllen. Mit den Anbietern wie Netflix und Co. muss verhandelt werden und alle Apps eingehend geprüft. Schon jetzt kommt Nintendo laut einigen Entwicklern nicht hinterher Spiele für die Konsole freizugeben, weil es zu viel ist.
    So ein kleines Store Update mit Kategorien etc. wäre wirklich nicht schwer.
    Aber ich nehme an, vorher sehe ich einen Theme-Shop oder ähnliches. Nintendo hat manchmal komische Prioritäten.

    Hat Nintendo sich schon einmal dazu geäußert, ob sie den eShop auf der Switch verändern wollen?
    Er hat sich seit Monaten nicht weiterentwickelt.
    Anfangs empfand ich es als ganz in Ordnung, da wenige Titel vorhanden waren. Aber mit den ganzen, ich nenne sie einmal, Mini/Handyspielen, wird es doch ziemlich unübersichtlich.
    Zudem würde sich Stöbern anbieten, da sich die Anzahl vergrößert hat, aber es fehlt eine grundlegene Struktur oder Einteilung in Genres etc.
    Ist derzeit wie auf dem Wühltisch mit zwei zusätzlichen Regalen zu Aktuelles und Bestseller. Kann zwar Filter benutzen, aber das ist umständlich und lädt nicht zum Stöbern ein.

    ff15 sieht auf der ps4 pro schlechter aus als auf der normalen one?

    Inzwischen haben sie mehrere Modi für die Pro. Man kann wählen was einem wichtiger ist und das frame pacing Problem haben sie auch in den Griff bekommen, soweit ich weiß.
    Aber ich sprach von Xbox One und PS4 nicht PS4 Pro. Zum Release hatte die PS4 Variante starke frame pacing Probleme. Aussehen tat die PS4 Variante besser von der Auflösung und Texturen her.

    Jedoch habe ich den Eindruck, dass für viele Zocker diese Zahlen das alleinige Qualitätsmerkmal für ein gutes Spiel ist.

    Es gibt auch Spieler, die unter bestimmten Grafikproblemen eher leiden als andere, weil es ihnen verstärkt auffällt. Ich bin daher ganz froh über solche Auswertungen und Vergleiche. Beispielsweise komme ich mit starken frame-pacing nicht gut klar. Weshalb ich mir von Final Fantasy 15 lieber die Xbox One Version geholt habe als die Playstation Variante. Anderen würde das vielleicht nicht auffallen und bevorzugen die höhere Auflösung der PS4 Version, weil ihnen die Xbox Variante zu matschig aussieht.
    Nintendo liefert normalerweise allerdings eine sehr gute Qualität ab. Da bleibt einem auch nichts anderes übrig, weil es nur auf Nintendo Hardware erscheint.

    Und es nervt einfach nur noch wenn nur noch über ein Thema gesprochen wird und kaum gibt es mal was neues müssen andere wieder mit einem Video kommen, was nur ein paar Seiten vorher schon gepostet wurde, damit ja nicht das Thema untergeht

    Liegt vielleicht daran, dass es die Spieler beschäftigt? Es ist schon verlockend wie Ronald Pofalla damals einfach Themen für beendet zu erklären, weil sie einem persönlich nerven. Aber so funktioniert es nicht.
    Die Deutsche Bahn hätte sicher auch lieber, wenn nicht immer wieder von lästigen Verspätungen berichtet wird. Sie haben es schließlich selbst verstanden, dass das nervt und dann wird schon wieder darüber berichtet...wie lästig. Allerdings kommen durch diese ganze Beschwerden langfristig eben auch Besserungen zu Stande.
    Und irgendwann ist das Thema dann wieder eine Weile in der Versenkung verschwunden. Einfach Ruhe bewahren.