Beiträge von Rhesus

Als Pro Nutzer freue ich mich jetzt umso mehr.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr cool. Da freue ich mich heut Nachmittag das Spiel auf der Pro zu spielen.

Das erste Life Is Strange ist mein absoluter Favorit und auch mit Before The Storm und True Colors hatte ich meinen Spaß, auch wenn diese nicht mehr mit der ersten Staffel mithalten konnten aber was sich Dontnod bei Double Exposure gedacht hat, das muss ich echt nicht verstehen. Schlechter geht es eigentlich schon gar nicht mehr. Genauso schlimm wie die letzten beiden Walking Dead Staffeln von Telltale, dabei hatten die mit den ersten beiden Staffeln eigentlich großartig begonnen.

LiS wird schon seit einigen Jahren nicht mehr von Dontnod entwickelt.

Die machen weiterhin gute Spiele.

Kingdom Come Deliverince 2

Nach 120 Stunden lief nun der Abspann.

Ich habe nach dem ersten Teil nichts weniger als ein Meisterwerk erwartet. Warhorse Studios hat diese Erwartungen noch übertroffen. Sie liefern eins der besten RPGs aller Zeiten ab, das in Sachen Spielwelt, Handlung und Gameplay seinesgleichen sucht.

Sie bauen gekonnt auf den Stärken des Vorgängers auf und eliminieren die Schwächen.

Einziger Kritikpunkt: Es ist zu leicht. Der erste Teil war sehr anspruchsvoll. Gegen mehr als 3 Gegner gleichzeitig hatte man selten eine Chance. Im zweiten Teil waren auf höheren Level auf 10 Gegner teilweise gut machbar. Das Kämpfen wurde vereinfacht, das Schlösserknacken ist ebenfalls deutlich leichter und generell habe ich das Gefühl das man schneller levelt als im ersten Teil.

Abgesehen davon ist alles perfekt. Es läuft auf der Pro butterweich ohne Probleme, keine Abstürze, keine nennenswerten Bugs. Für ein Spiel dieser Größe zu Release eine echte Seltenheit.

Ganz klar Game of the Year. Da kann nichts besseres mehr kommen. Vielen Dank für diese wundervolle epische Reise. Ich bin heiß auf die DLC und freue mich auf ein Wiedersehen.

10/10

Zuletzt Arcane oder American Primeval oder auch Stranger Things sind in deinen Augen Schrott? :huh:

Arcane nie gesehen, juckt mich nicht.

American Primeval fand ich ok.

Stranger Things hab ich nach Staffel 2 abgebrochen, weil es mir zu blöd war.

Ich komme gerade vom Welschen Hof und hoffe dass ich nun auch bald durch bin. Nach 100 Stunden setzen dann doch Ermüdungserscheinigungen ein. Ich habe fast alles auf Level 30 und demnach kann ich auch nicht mehr besser werden. Wird Zeit fürs Ende.

Seit ich Apple abonniert habe, brauche ich keinen anderen Streamingdienst mehr.

Netflix produziert eh nur Schrott in meinen Augen (siehe aktuell The Electric State mit stolzen 10% auf Rotten Tomatoes).

Disney Plus läuft Ende März auch aus bei mir und dann habe ich nur noch Prime und Apple.

Und aktuell noch Wow für die zweite Staffel The Last of Us.

Wie findet ihr die Ergebnisse der Oscars?

Ich freue mich für Wicked und Dune. Auch wenn’s weniger als erhofft geworden ist mit jeweils 2 Oscars.

Großer Gewinner ist Anora. Noch nie gehört, musste ich erstmal googeln. Aber mit 5 Auszeichnungen wohl etwas besonderes.

Flow als bester animierter Film freut mich auch sehr.

Und der Rest… langweilig. The Brutalist hat noch verdient Preise bekommen. Conclave wenigstens einen Oscar und Zoë Saldana ihren ersten.