Beiträge von MrWeasel

    Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich Hogwarts Legacy für die Box holt? Hab mich gegen die PS5 Version entschieden, um mal wieder bisschen Futter für die Xbox zu haben. Außer die üblichen Third Party war bei Microsoft noch gar nichts für mich dabei.

    Hier haben sich mal wieder die Wirtschaftsweisen versammelt ^^

    Man muss nicht gleich eine ganze Aktiengesellschaft übernehmen, um sich einen gewissen Einfluss zu sichern, zumindest nach deutschem Recht. Mich würde es wundern, wenn es in Japan anders wäre.

    Ab 25,1% können Beschlüsse durch einzelne Anteilseigner blockiert werden. Wenn viele Aktien in Streubesitz sind auch schon darunter. Stichwort ist hier Sperrminorität oder faktische Sperrminorität.

    Die Saudis werden wohl bis auf weiteres aber nur Dividende kassieren wollen.

    ich denke dann wird es mal Zeit für dich wieder GTA 5 zu zocken. Ist ein altes Spiel, vllt. deshalb? RDR2 ist jetzt auch schon alt. Ich habe ja mal letztens ein Päärchen zum Altruistenkult gebracht oder mal durch die Straßen geschlendert und wildfremde Leute sprechen mich an oder streiten sich gegenseitig, krass was Rockstar da erschaffen hat.

    Gta5 hatte ich zuletzt mal mit dem Next Gen Update gezockt. Wie gesagt, es war zum Release grafisch in Ordnung, heute ist es selbst mit Update nicht mehr nennenswert. Ist im Grunde ein aufgebohrtes PS3 Spiel.


    RDR2 ist wirklich hübsch geworden. Hier reißt es der Detailgrad raus.

    Es gibt ja immer noch genug Leute, die AC gerne zocken, weil sie die generischen Open World Designs von Ubi lieben.

    AC Vallhalla war für mich zu gestreckt, am Ende habe ich mich durchgerungen es durchzuspielen.

    Fenyx Rising war allerdings spitze.


    Hiroshi

    Verbindest du Top Grafik tatsächlich mit Rockstar? RDR2 war sehr hübsch und detailliert, GTA5 allerdings nicht der Redewert.

    Diggler

    Ich spiele zum großen Teil kleinere Titel, darunter sehr viele Indies. Und mit denen habe ich oft mehr Spaß als mit den AAA-Titeln.


    Aber ok, für die meisten scheinen COD und AC wichtiger zu sein.

    Wenn dir bei AAA Titeln in einem Sony Thread als erstes COD und AC in den Sinn kommen, dann läuft irgendwas verkehrt...


    Ich kann mit Indie Titeln überhaupt nichts anfangen. Ich liebe aufwändig produzierte Spiele mit exzenteller Grafik und toller Story. Das Gameplay muss natürlich auch stimmen. Deswegen favorisiere ich die Sony First Party Titel und dementsprechend auch die PS5.

    Habe gerade auf allen drei Konsolen Leerlauf, bis Hogwarts erscheint. Hab mir Resi 8 für 25 Euro geholt, kann mich aber gerade nicht überwinden es zu zocken. Zuletzt habe ich NFS auf der Series X gezockt, da diese sonst ein teurer Staubfänger wäre. Hogwarts werde ich mir daher auch für die Box holen. Sony Exklusive kommen dieses Jahr noch ausreichend. Forspoken ist mir vom Release Datum zu nah an Hogwarts dran, da ich es kaum in zwei Wochen durch bekomme. Das werde ich dann irgendwann später nachholen, sofern noch Interesse besteht.

    Hat sich hier jemand die PS VR 2 vorbestellt? Nach dem GT Update hadere ich mit mir, ob ich nicht doch zuschlagen soll.

    Meine steht nun seit zirka 2 Jahren vertikal und alles ist gut. Flüssig Metall wird im im PC Segment mindestens 15 Jahre eingesetzt, solange schraube ich selbst. Beim Desktop ist der Kühler so gut wie immer vertikal montiert. Eventuell liegt es am speziellen Sockel. Gibt es hierzu vermehrt User Berichte, oder will eventuell jemand auf sein Geschäft aufmerksam machen?

    Wowan14

    Ich glaube abseits der Thematk, dass ich zwei Spiele genannt habe, die der TE schon besitzt, habe ich noch ausreichend weitere Titel genannt und dem Fragesteller wurde geholfen. Keine Ahnung warum man sich jetzt gleich wieder daran aufhängen muss. Ich lasse es mal gut sein.

    Wowan14

    Nur weil er keine Ps4 hatte, heißt es ja nicht gleich, dass er auch die Titel zocken möchte. Ich habe z. B. mit der Series X auch meine erste Xbox, die Xbox One Titel jucken mich allerdings wenig.

    Horizon hatte ich überlesen. Bei Spider Man ist die Frage, welche Version er hat. Den ersten Teil, Miles Morales, oder beide. Auf jeden Fall sind beide empfehlenswert.

    N_Fan1512

    Hattest du eine PS4?

    Falls nein, besteht auch Interesse an PS4 Spielen?

    Falls ja, wird die Liste extrem lang. Was sind denn deine bevorzugten Genre?

    Spontan fallen mir noch ein:

    Alle Uncharted Teile

    Tlou 1 und 2

    Spider Man (erster Teil)

    Gow 4

    Horizon erster Teil

    Rateched & Clank PS4 und PS5 Teil

    Stray

    Final Fantasy 15 und 7 Remake

    Demon Souls Remake

    The Last Guardian

    Kena Bridge of Spirit

    Was ich weiterhin recht schade finde, ist, dass es quasi kein Postgame gibt. Man hat die drei Story-Stränge (Arenen, Team Star, Herrscherorden), aber danach kommt nichts mehr, wie z.B. eine Kampfzone. Da es aktuell auch nur 400 Pokémon (+ Glumanda-Reihe) gibt, hat man den Pokédex ziemlich schnell vervollständigt und nichts mehr zu tun.

    Man hätte auch eine kleine Story um diese vier legendären Pokémon einbauen können.

    Habe Purpur nun auch beendet und muss sagen, dass die Generation den erhofften Sprung tatsächlich geschafft hat. Nach Arceus konnte man ja schon ahnen, wo grob die Reise hingeht, ich bin allerdings froh, dass sie die bekannte Fangmechanik eingebaut haben und an den Orden festgehalten haben. Die beiden anderen Questreihen haben ebenfalls Spaß gemacht. Für das erste richtige 3D Open World Pokemon der Hauptreihe war es auf jeden Fall äußerst gelungen. Luft nach oben gibt es auf jeden Fall bei der Technik.