120 FPS wird wohl auch nur bei ausgewählten Titeln laufen, da hier die CPU erstmal die Frames liefern muss. Die CPU wird bei der PRO kaum aufgewertet.
Ich finde es amüsant, dass für die Pro so massiv mit 4k geworben wird. Sollte das nicht schon die normale können?
Letztendlich wird doch nur die interne Renderauflösung erhöht. Sieht zwar besser aus, ist aber genau so kein echtes 4k wie auf der PS5 oder auch auf dem PC
Jetzt muss auch schon mit volumetrischen Details und Strahlenwürfe für Raytracing geworben werden.
Die Konsolen sollten doch eigentlich mal Plug n Play sein und sich voll auf den Spielspaß fokussieren.
Mittlerweile wirft man mit technischen Details statt mit Spielen um sich und ruft PC Preise für die Hardware auf, die Spiele sind aber trotzdem teurer und Online Gaming kostet weiterhin. Der PC wird aufgrund der kürzeren Release Zeiträume immer voraus sein und bietet den größeren Spielekatalog, mittlerweile auch mit Sony Titeln.
Ich persönlich freue mich ja über die Pro, weil somit auch aktuelle PC Hardware wahrscheinlich mehr ausgereizt wird.
Bei den Preisen ist es für mich allerdings höchst fraglich, ob mich eine PS6 reizen wird. Für 600 bis 700 Euro kann ich mir auch eine neue GPU holen, mein restlicher Unterbau könnte theoretisch auch gute 5 Jahre noch halten. Bei Sony kann man nach 4 Jahren auch wieder neue Hardware einplanen, wenn man Enthusiast ist.
Für mich macht die Rückkehr auf den PC immer mehr Sinn und ich fühle mich nach heute absolut bestätigt. Die nächste Konsole wird wohl eine Nintendo.